Bundesliga Spieltag 12Borussia Mönchengladbach (10) - VFL Bochum (7) 3:01:0 Oliver Neuville (
2:0 Federico Insua (54)Gelb-Rot Zvjezdan Misimovic (65)
Gelb-Rot Oliver Schröder (72)
3:0 Oliver Neuville (77)Aufstellung:Ramovic----Svärd (ab 20 Bögelund), Jansen , Flessers , Svensson ----Kluge,Insua, Thijs (ab 45 Kirch) , Babatz----Neuville,CafercanDas Ergebniss täuscht. Die
Bochumer haben den Ball grade in der ersten Halbzeit laufen lassen, sind dabei unglücklich in einen Konter gelaufen und waren zur Hälfte 1 hinten. Auch in der zweiten Hälfte gab es nur geringfügige Verbesserung meiner Mannschaft. Durch einen Stellungsfehler von
Bochum´s Torwart
Tiago, gelang
Insua die 2:0 Führung.
Bochum wurde nun aggressiver und wurde prompt mit 2 Gelb-Roten Karten dafür bestraft. Der Rest war somit nur noch Formsache
Mann des Tages :
Federico InsuaStimmen zum SpielTurbanisch: Bochum hat gezeigt das sie die Klasse halten können, hätten sie ihre Chancen konsequenter Genutzt hätte das Spiel auch anders ausgehen können
Ramovic: Es ist immer schön hinten eine 0 stehen zu haben. Ich freue mich das unser Trainer mir sein Vertrauen gibt.
Koller: Die Gladbacher waren heute einfach abgebrühter. Sie haben ihre Chancen genutzt, wir nicht. So ist eben Fußball. Aber ich bin stinksauer auf Misimovic und Schröder, das waren 2 völlig unnötige Platzverweise
Von der Tribüne in die StartelfEr war einer der Kandidaten die auf der Abschußliste standen, und er hat sich mittlerweile zum Stammspieler gemausert.Wir reden über
Sead Ramovic, seines Zeichens Torwart bei
Borussia Mönchengladbach.
Der 26 jährige Bosnier ging schon davon aus den Nordpark zu verlassen
"
Jupp Heynkes und
Horst Köppel haben mir beide immer verdeutlicht das sie nicht mit mir planen. Das war sehr schmerzhaft, da man mir garkeine Chance gab" so Sead über seine Ausbootung bei
Borussia.
"Auch
Turbanisch plante erst nicht mit mir, setzte dann aber auf mich als
Heimeroth und
Keller sich verletzten. Und genau in dem Moment wusste ich : Du musst das jetzt packen, zeig den Leuten was du kannst"
Auch Trainer
Turbanisch fand lobene Worte für den Bosnier
"Sead ist im Moment die klare Nummer 1. Es tut mir sehr leid für
Keller, und ich kann mir vorstellen das auch viele Fans damit nicht einverstanden ist. Aber ich gebe mein Vertrauen dem zurzeit besseren."
Das man in Mönchengladbach auf Sead baut, spiegelt sich in einem verbesserten Vertrag wieder den Sead wohl aller Vorraussicht nach die kommenen Tage unterschreiben wird.
Kasey Keller dagegen wartet auf ein neues Angebot. Stehen die Zeichen da auf Abschied ?
Länderspiele:Es war mal wieder Zeit für Länderspiele
Aksu Cafercan spielte für die U21 der
Türkei und lieferte eine schlechte Leistung ab, kam aber auch erst zur zweiten Hälfte.
Wesley Sonck spielte für
Belgien eine gute Partie, trotz der 1:0 Niederlage gegen I
sland.
Bögelund konnte beim 2:0 Sieg der
Dänen über die
Färöer Insel keine Akzente setzen.
El Fakiri zeigte eine Entäuschende Leistung für die
Norweger.
Bitter für
Kasey Keller, er ist nicht mehr Nummer 1, wurde aber in Hälfte 2 eingewechselt. War aber oft sehr unsicher.
Strasser verlor auch gegen
Finnland mit seinen
Luxemburgern. Er selbst spielte eine solide Partie
Eugen Polanski und Robert Flessers waren mit der U19 unterwegs. Beide spielten solide. Das freute mich besonders, den Polanski scheint langsam wieder in Form zu kommen
Auch in
Bögelund´s zweite Partie konnte er keine Akzente setzen.
Wesley Sonck schien erschöpft zu sein und lieferte eine schlechte Partie ab.
Pambu Müller lieferte eine solide Partie für
Uganda.
Oliver Neuville kam gegen Ende und konnte keinerlei Akzente setzen
Schade das
Marcell Jansen nicht zum Einsatz kam, der 2 mal für A-Elf nominiert war.
Erste TrainerentlassungDie erste Entlassung der Saison ist nun vollbracht.
Thomas Doll vom
HSV muss seine Koffer packen, als Nachfolger werden
Matthias Sammer,Ralf Rangnick und Jupp Heynkes gehandelt. Favorit ist aber anscheinend
Jürgen Klinsmann der gerne wieder ins Trainergeschäft einsteigen würde.
In
Berlin dagegen sitzt immer noch
Falko Götz, doch dieser erhielt nun ein Ultimatum vom Präsidium.
Ich dagegen sitze fest im Sattel *puh*
Bundesliga Spieltag 131 FC Nürnberg (9) - Borussia Mönchengladbach (
2:01:0 Robert Vittek (2)
2:0 Marco Engelhardt (29)
Aufstellung:Ramovic----Svärd,Ze Antonio,Jansen,Svensson----Thijs,Kluge,Polanski,Degen----Neuville (ab 45 Kahe), Cafercan (ab 45 Sonck)Es war zum Verzweifeln. Ohne jeden Zweifel haben wir in der ersten Halbzeit schlechten Fußball gespielt. Doch was in Hälfte 2 an Chancen verschossen worden ist lässt einem die Haare zu berge stehen. Die
Nürnberger haben es uns aber auch schwer gemacht, als sie mit gefühlten 20 Mann in Strafraum standen

Das Fehlen von
Insua (Grippe) fiel enorm auf,den es fehlte einfach die zündene Idee nach vorne.
Dafür gab
Polanski sein Ligadebüt in dieser Saison und zeigte eine ordentliche Leistung.
Mann des Tages :
Raphael SchäferStimmen zum Spiel:Turbanisch:
Nürnberg hat heute taktisch clever gestanden, dennoch hätten wir uns ein Unentschieden verdient. Aber Fußball ist ja kein Wunschkonzert
Meyer : Die
Gladbacher haben grade in der zweiten Hälfte uns große Sorgen bereitet. Aber ich kann meinem Abwehrleuten und unserem Torwart nur großes Lob aussprechen. Das war eine tolle Leistung dahinten
Königs: Diese Niederlage tut uns nicht weg. Wir sind zurzeit 9ter mit einem guten Punktepolster nach unten. Wir liegen voll im Soll
Turbanisch ein Transferprofi ?!Als ich morgens beim Frühstück in die Zeitung schaute war ich erstmal positiv überrascht. Da hat sich doch tatsächlich ein Redakteur gedacht "Schreiben wir doch mal was positives über den neuen"
Darin wird meine Weitsicht gelobt in den künftigen Transfers auch die Spieler die ich abgegeben habe, scheinen wohl gut zu passen für den Redakteur. Na so kann es weitergehen

Übrigends ist der Neue Trainer des
HSV niemand anderes als
Jürgen Klinsmann. Na dann....
Bundesliga Spieltag 14Borussia Mönchengladbach (10) - Hamburger SV (11) 1:10:1 Benjamin Lauth (39)
1:1 Bernd Thijs (82)Aufstellung:Ramovic----Svärd,Jansen,Svensson,Ze Antonio (ab 45 Compper)---- Thijs,Kluge,Polanski,Insua----Neuville (ab 45 Sonck) PodzerCafercan war diesmal nur auf der Bank wieder zu finden und ich gab dem Jungen Bosnier
Podzer erneut eine Chance. Er machte auch eine ordentliche Partie.
Ich hätte heulen können als es nach 80 Minuten immer noch 1:0 für die
Hamburger stand. Den wir waren besser, hatten mehr Chancen und waren deutlich zweikampfstärker. Aber vorne gelang uns einfach nichts. Die
Hamburger unter Neutrainer
Jürgen Klinsmann müssen noch eine ganze Menge arbeiten um aus dem starken Team der letzten Saison wieder eine Einheit zu machen
Mann des Tages :
Marcell JansenEnde des Monats1 Sieg, 1 Niederlage und 1 Unentschieden. Wir hatten diesen Monat wirklich alles dabei.
Nun haben wir leider ein kleines Handicap für den kommenen Monat.
Insua wird mit einer Achillessehnenreizung vorrausichtlich 1 Monat ausfallen, und auch
Neuville wird wohl nach einer Ellbogenverletzung knapp 2-3 Wochen ausfallen.
Bitter aber da müssen wir durch. Vielleicht der perfekte Zeitpunkt um die Taktik ein wenig zu ändern.