MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 115   Nach unten

Autor Thema: La Liga- Spanische Liga  (Gelesen 449737 mal)

Plumps

• Weltstar
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Rejs

• Nationalspieler
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1921 am: 14.November 2016, 13:31:09 »

Es wird mal wieder Zeit für einen kleinen Bericht aus La Liga. Zuerst natürlich die Herzensangelegenheit Betis. So richtig schlecht läuft die Saison nicht - zumindest bin ich da schon ganz anderes gewohnt - aber optimal auch nicht. Daher wurde Gus Poyet entlasse und Victor Sanchez del Olmo übernimmt das Traineramt. Gus Poyet hatte eine Idee seines Spiels und daran ist er gescheitert, weil es noch zu erfolglos war. Er hat versucht, einen Plan B nach Ruben Castro zu installieren und unter anderem Alex Alegria viel Vertrauen geschenkt. Dass Ruben einer der besten Stürmer der Liga ist und ihn keiner gleichwertig ersetzen kann, sollte klar sein, im Hinblick aufs Alter sollte aber auch jeder gemerkt haben, dass man nicht ewig einem 35-jährigen Stürmer vertrauen kann. Daher kann ich es nachvollziehen, dass Poyet Ruben auch mal auf die Bank gesetzt hat, was dann auch eine fehlende offensive Durchschlagskraft nach sich zog. Dennoch war der Weg auf lange Sicht mMn richtig und der Erfolg wäre nicht gekommen. MMn hätte diese Saison nur der Nichtabstieg zählen sollen, damit sich die jungen Spieler noch weiter entwickeln und dann im nächsten Jahr voll angreifen können. Wie so oft wird von der Vereinsführung nur der kurzfristige Erfolg angestrebt und jetzt übernimmt ein Victor, der in seiner Trainerlaufbahn bisher so gar nicht für Erfolg steht. Bei seiner letzten Station in Griechenland war nach nicht mal zwei Monaten Schluss. Ich hoffe dennoch das Beste.

Größte Überraschung bisher ist natürlich Las Palmas, die eine gute Saison spielen, was auch an Boateng liegt. Er scheint endlich einen Verein gefunden zu haben, für den es sich zu kämpfen lohnt. Zumindest ist bisher nichts von seinen sonst häufigen Eskapaden zu hören, was mich persönlich für ihn auch freut.
An der Spitze tummeln sich die üblichen Verdächtigen, die aber rein optisch etwas an ihrer Dominanz eingebüßt haben. Zwar gibt es immer noch Kantersiege, aber auch kleine Mannschaften finden immer häufiger Mittel und Wege, um den Top 3 das Leben deutlich schwerer zu machen. Eine Entwicklung, die ich durchaus auch begrüße. Die Folge davon ist, dass auch Villareal Anschluss hält und eine tolle Saison spielt. Auch die Unaussprechlichen sind auf Schlagdistanz zum dritten Platz. Vor allem Atletico ist in der Liga weit von der Form vergangener Jahre entfernt und kann im Moment nicht mit Barca und Madrid mithalten, die auch immer wieder Probleme haben.

Ganz hinten sind Osasuna und Granada, die es ganz schwer haben werden. Da braucht es schon einen guten Lauf und/oder passende Verstärkungen in der Winterpause. Auch Valencia enttäuscht mal wieder und macht zu wenig aus den Möglichkeiten. Schade, ich mag die Fledermäuse eigentlich.

Im Allgemeinen betrachte macht die Saison aber durchaus Spaß, eben auch weil die Dominanz der Großen zwar noch da ist, man aber immer öfter das Gefühl bekommt, dass ein "Kleiner" zum Stolperstein werden kann. Sonst ist die Liga ja ausgeglichen und ab Platz 6 kann wirklich jeder jeden schlagen.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1922 am: 19.November 2016, 22:31:21 »

Atletico - 0
CR7 - 3

Nicht schlecht!
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #1923 am: 20.November 2016, 15:22:19 »

Hat mich ehrlich gesagt auch gewundert, besonders da das Vicente Calderon nicht gerade die Lieblingstätte der Königlichen war...
Aber Zidane hat bewiesen das er auch taktische raffinesse besitzt und Atletico in großen schwierigkeiten brachte. Mir persönlich war auch Isco ein Highlight er hat nicht sinnlos rumgetrickst wie sonst, sondern war enorm Effizient und er wusste wann er sich vom Ball lösen soll das hat ihn immer bisher gefehlt. Ich hoffe das er so weiter macht. Bei Nacho und Varane war ich auch sehr unsicher da sie in den letzten Spiele nicht zu überzeugen wussten und sehr wackelig waren, aber da wurde ich auch eines besseren belehrt besonders bei Nacho... CR7 spielt eigentlich ungern Mittelstürmer, da waren auch seine Leistung dementsprechend oft, aber das schien ihm gestern nicht zu interessieren er war immer brandgefährlich. Ich denke mal für ihn hat die Saison begonnen und für Real auch. Die nächsten Spiele werden noch richtig hart besonders auwärts in der Liga mit dem El Casico ,Valencia und Sevilla. Aber gestern haben sie mal gezeigt das sie auch Anspruch auf die Meisterschaft haben können diesmal...
Rey de Europa ! La Decimotercera

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1924 am: 30.November 2016, 21:45:05 »

Enzo Zidane trifft n der Copa del Rey für Real.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1925 am: 03.Dezember 2016, 13:23:47 »

Hat jemand eine Ahnung, ob man den Classico heute Abend irgendwo nochmal in voller Länge gucken kann, weil der ja heute schon um 16:15 Uhr ist?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cairbre

• Vertragsamateur
« Antwort #1926 am: 03.Dezember 2016, 14:06:53 »

https://www.dazn.com, da Du dort eh alle Spiele auch nachträglich sehen kannst, würde es mich wundern, wenn es ausgerechnet mit dem Spiel nicht gehen sollte.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1927 am: 03.Dezember 2016, 14:24:36 »

Wäre mal interessant zu wissen wieviel Freikarten das immer so waren.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1928 am: 03.Dezember 2016, 16:30:48 »

Grund für die Anstoßzeit des Clasicos ist übrigens der asiatische Markt. Dort ist es die beste Zeit, um den Clasico zu übertragen, deswegen passt sich Europa an ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #1929 am: 03.Dezember 2016, 19:03:27 »

Ramos rettet Real (mal wieder !) nach einer furiosen Schlussphase :D
Damit kann Real weiter den 6 Punkte abstand halten und hoffen den 27 Jahre alten Vereinsrekord von 35 Spielen zu knachen (aktuell sind sie bei Spiel 33.)
Rey de Europa ! La Decimotercera

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1930 am: 03.Januar 2017, 14:49:59 »

Ich habe ja nun doch schon ein paar Matches in Spanien gesehen (u.a. in Santander, Bilbao, Malaga und Valencia) und musste dafür nie mehr als 30 € zahlen. Ein Freund von mir fliegt jetzt die Tage nach Andalusien und möchte sich Betis gegen Leganes anschauen - laut Internet kein Ticket unter 90 €. Ist das normal bei denen?

Kennt sich da jemand aus, inwiefern es am Stadion noch Karten (offiziell oder Schwarzmarkt) gibt und was man da blechen muss?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1931 am: 05.Januar 2017, 22:08:13 »

Athletic zeigt Barca heute stellenweise brutal deutlich die Grenzen. Klasse Leistung der Basken bisher. Vor allem drehen die Katalanen gegen Ende der 1. Hz ganz schön am Rad und sammeln munter Karten. Das zeigt erst, wie überrascht die von der starken Leistung Athletics sind. Die Nerven haben sie definitiv nicht mehr im Griff und es braucht nun eine Halbzeitansprache, die die Gemüter beruhigt.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1932 am: 05.Januar 2017, 22:16:45 »

Ich habe leider nur die letzten 5 Minuten gesehen, aber die hatten es durchaus in sich.
Den Elfer an Neymar hätte man schon geben können, oder?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #1933 am: 05.Januar 2017, 22:16:57 »

Sehr geiles Spiel. Laola überträgt übrigends  O0

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1934 am: 05.Januar 2017, 22:55:56 »

Neymar holt da echt auf ekelhafte Art die zweite Ampelkarte raus. So kennt man den halt...

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #1935 am: 05.Januar 2017, 23:00:21 »

Lächerlicher Schiri ist das. Das ist ein Pokalspiel wo auch mal gegrätscht wird. Sind es über 10 Karten jetzt?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1936 am: 05.Januar 2017, 23:08:20 »

War ein Hammer Spiel, Bilbao bleibt ein Phänomen und straft alle Lügen, welche mit Geld um sich werfen um Erfolg zu haben.  O0
Schiri war fragwürdig.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1937 am: 05.Januar 2017, 23:09:53 »

Die Spieler Barcas fallen da schon oft ziemlich leicht, während halt auch Suarez mit einem Ellbogenschlag gegen Aduriz(?) austeilt. Aduriz selbst muss gegen Umtiti in Halbzeit 1 auch mindestens Gelb sehen. Aber dann gibt es für weniger gleich Geld. Ok. Dass Barca gerne Glück mit Schiedsrichterentscheidungen hat, ist ja bekannt. Gibt ja einige, die sie UEFAlona nenen, auch wenn das vollkommen übertrieben ist ;D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1938 am: 05.Januar 2017, 23:19:54 »

War ein Hammer Spiel, Bilbao bleibt ein Phänomen und straft alle Lügen, welche mit Geld um sich werfen um Erfolg zu haben.  O0

+1
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1939 am: 16.Januar 2017, 11:42:39 »

Recht nice. Real Madrid verliert in Sevilla. Jovetic mit dem entscheidenden Tor beim Debut in der 90. Minute ^^.

https://www.youtube.com/watch?v=JsR_URbMG24
« Letzte Änderung: 16.Januar 2017, 11:44:33 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 115   Nach oben