MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 115   Nach unten

Autor Thema: La Liga- Spanische Liga  (Gelesen 446732 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1440 am: 23.März 2014, 23:54:43 »

Was habt ihr denn alle (fast alle) mit dem Schiri?
Letztlich hat er zwar Fehler gemacht, aber auf beiden Seiten gleichermaßen.
Die ersten beide Elfer sind nur in der Zeitlupe deutlich als Fehler zu erkennen. Der Schiri hat das sicherlich nicht entschieden. Wie wäre es, wenn man einfach mal anerkennt, das Barca ein super Spiel im Bernabeu gemacht hat, obwohl sie seit Monaten von allen möglichen Leuten todgeredet werden. Auch nach dem Ausschalten von ManCity verstummte das nicht, es wurde so gut wie gar nicht zu Kenntnis genommen.
Vor allem gegen ein Real Madrid, dass laut Expertenmeinungen absolut überragend drauf ist. Manche sprechen von der besten Saison der Clubgeschichte bla bla bla.
Ist mir alles zu übertrieben.
Barca hat heute mal wieder im Bernabeu Real Madrid gezeigt wo 'der Bartl da Moscht hoit'. Fertig!
« Letzte Änderung: 24.März 2014, 00:00:29 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1441 am: 23.März 2014, 23:59:30 »

Finde auch nicht, dass der Schiri schlecht war. War ein toller Clasico und zeigt mir mal wieder, dass ich La Liga wieder öfter anschauen sollte.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

j4y_z

• Gast
« Antwort #1442 am: 24.März 2014, 01:10:15 »

Dass der Schiri auf beiden Seiten Fehler gemacht hat, bedeutet nicht rechtfertigt seine Fehler aber auch nicht.
Ansonsten fand ich das Spiel auch klasse, ich mag nämlich weder Barca, noch Real.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1443 am: 24.März 2014, 01:17:19 »

Naja, so überragend war Barca nun auch wieder nicht. Hätten die Pique nicht, wären sie heute komplett untergegangen. Der Nimbus ist jedenfalls weg. Messi hat auch kein besonders gutes Spiel gemacht, auch wenn ein Blick auf die Torschützenliste sicherlich etwas Anderes suggeriert. Neymar ist bisher ein ganz schöner Flop, vor allem defensiv ist der zu nichts zu gebrauchen. Xavi wird nicht jünger (Thiago ist weg), die Außenverteidiger sind defensiv nicht stark, kurzum: Barca hat in meinen Augen zu große Defensive, vor allem in der Defensive. Real war in meinen Augen schon die deutlich bessere Mannschaft, allein Benzema hatte noch 2-3 hochprozentige Chancen.

Der Schiedsrichter hat aber in der Tat Fehler auf beiden Seiten gemacht. Ich sehe das wie Octa: Für die Fehler brauchten wir schon erheblichen Zeitlupeneinsatz. Das sind Fehler, die leider vorkommen. Das Foul an Ronaldo war klar nicht im Strafraum, Neymar wurde für meine Begriffe kaum berührt (das sind Sportler, die etlich Stunden Balancetraining im Fitnesscenter absolvieren, die dürfen sich normalerweise von Berührungen gar nicht umhauen lassen). Einzig der letzte Elfmeter ist in meinen Augen glasklar.

Ich gönne es ja Atletico, dass die Meister werden. Kann mich gar nicht daran erinnern, wann das letzte Mal weder Barca noch Real die Tabelle angeführt haben. Schön, dass die "kleinen" Madrilenen da so gut gegenhalten können und das nach den Verkäufen von Aguero, Falcao und De Gea.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1444 am: 24.März 2014, 01:32:21 »

Pique war defensiv schon letztes Jahr gegen Bayern der einzige, der irgendwas errettet hat. Das mit Messi dachte ich mir auch, als ich den Artikel des Kicker las, da klang der erste Absatz gefühlt danach, als wäre er äußerst gut gewesen. aber 2 von 3 Toren als Elfmeter, das war alles in allem nicht so besonders. Neymar war, bis auf die Szene mit dem Elfmeter, echt völlig abgetaucht. Seine Quoten sind auch alles andere als berauschend, 7 Tore und 2 Vorlagen in 21 Ligaspielen, 3 Tore 4 Vorlagen in 8 CL Spielen, dabei aber alle 3 Tor und eine Vorlage bim 6:2 gegen Celtic. Da wurde sicher mehr erwartet. Insbesondere fand ich Real auch stärker, di Maria und Bale waren schon sehr stark, Ronaldo zugegebenermaßen etwas blasser. Nach der roten karte haben sie eben nicht mehr die Möglichkeiten gehabt, Barca effektiv unter Druck zu setzen.
Bei Barca krankt es meiner Meinung nach nicht nur an der anfälligen defensive, sondern auch daran, dass man Fabregas zwar zurück geholt hat, aber für ihn einfach keine Verwendung findet. Spielt er als falscher 9er ist er in meinen Augen verschenkt, auf den Flügeln kann man ihn nicht brauchen. Und spielt er neben Xavi verdrängt er Iniesta auf den Flügel, was Barca in meinen Augen in der Mitte an Schlagkraft nimmt, bzw durch Iniestas tendenzen in die zentrale zu gehen, auf links eben wieder die breite fehlt oder Löcher reißt.

Naja, alles Hypothetisch, Barca wird wohl kaum Meister werden, und auch in der CL dürften sie es schwer haben. In meinen Augen werden das schon gegen Atletico 2 sehr enge Duelle und gegen Bayern und Real haben sie in 2 Spielen in meinen Augen keine Chance.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1445 am: 24.März 2014, 10:31:38 »

Wenn Messi mal in Aktion trat, war das schon richtig gut. Bis auf die vergebene Großchance seinerseits hatte das alles Hand und Fuß, da waren schon einige geniale Pässe dabei. Allerdings hatte Messi nicht besonders viele Aktionen und wenn er den Ball nicht hat, steht der mittlerweile lustloser rum als Balotelli und Ronaldo zusammen. MMn kann sich Barca sowas heutzutage nicht mehr erlauben, die Defensivschwächen wurden hier schon aufgezählt und dann hat man zwei Stürmer, die zur Rückwärtsbewegung garnichts (nicht mal Raumdeckung oder Stellungsspiel allgemein) beisteuern. Die Niederlage war für Real sehr unglücklich, hält La Liga aber dafür spannend.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1446 am: 24.März 2014, 11:03:14 »

Sowas sind dann vielleicht auch die kleinen Starallüren eines Messi. Ronaldo ging beispielsweise nach der umstellung auf das 4-4-1 sehr viel weiter nach hinten mit, zockte also nicht mehr, sondern war der erste Spieler um den Xavi und co drumrum spielen mussten, das fand ich sehr interessant, bis dato blieb er ja eigentlich wie gewohnt so weit vorne wie möglich.
Neymar hatte bei seiner Auswechslung in der 70. Minute ungefähr (meine ich. oder war das sogar später?) 7,7km gelaufen und sich im Schnitt mit 6,7km/h bewegt. Ich hab da schon zu White gewitzelt, dass ich ja schneller Sitze. Aber wenn ich denke, dass Müller letztes Jahr gegen Barca mit 12,x Kilometern nur ein paar Minuten später ausgewechselt wurde, dann ist das schon verdammt wenig für einen Offensivspieler. Der hat ja wirklich nur vorne rumgestanden und nix auf die Füße gebracht. Mal abgesehen von dem 11er. Und wenn er da Eier hat, fädelt er nicht ein, sondern macht noch  Schritte und macht das Tor selbst.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1447 am: 24.März 2014, 11:17:26 »

Wenn Messi mal in Aktion trat, war das schon richtig gut. Bis auf die vergebene Großchance seinerseits hatte das alles Hand und Fuß, da waren schon einige geniale Pässe dabei. Allerdings hatte Messi nicht besonders viele Aktionen und wenn er den Ball nicht hat, steht der mittlerweile lustloser rum als Balotelli und Ronaldo zusammen. MMn kann sich Barca sowas heutzutage nicht mehr erlauben, die Defensivschwächen wurden hier schon aufgezählt und dann hat man zwei Stürmer, die zur Rückwärtsbewegung garnichts (nicht mal Raumdeckung oder Stellungsspiel allgemein) beisteuern. Die Niederlage war für Real sehr unglücklich, hält La Liga aber dafür spannend.

Da bin ich bei dir.
Man darf nicht vergessen, das sowohl er, als auch Ronaldo natürlich 4 Leute gegen sich haben wenn sie an den Ball kommen. So in etwa.

Naja, so überragend war Barca nun auch wieder nicht. Hätten die Pique nicht, wären sie heute komplett untergegangen. Der Nimbus ist jedenfalls weg. Messi hat auch kein besonders gutes Spiel gemacht, auch wenn ein Blick auf die Torschützenliste sicherlich etwas Anderes suggeriert. Neymar ist bisher ein ganz schöner Flop, vor allem defensiv ist der zu nichts zu gebrauchen. Xavi wird nicht jünger (Thiago ist weg), die Außenverteidiger sind defensiv nicht stark, kurzum: Barca hat in meinen Augen zu große Defensive, vor allem in der Defensive. Real war in meinen Augen schon die deutlich bessere Mannschaft, allein Benzema hatte noch 2-3 hochprozentige Chancen.

Der Schiedsrichter hat aber in der Tat Fehler auf beiden Seiten gemacht. Ich sehe das wie Octa: Für die Fehler brauchten wir schon erheblichen Zeitlupeneinsatz. Das sind Fehler, die leider vorkommen. Das Foul an Ronaldo war klar nicht im Strafraum, Neymar wurde für meine Begriffe kaum berührt (das sind Sportler, die etlich Stunden Balancetraining im Fitnesscenter absolvieren, die dürfen sich normalerweise von Berührungen gar nicht umhauen lassen). Einzig der letzte Elfmeter ist in meinen Augen glasklar.

Ich gönne es ja Atletico, dass die Meister werden. Kann mich gar nicht daran erinnern, wann das letzte Mal weder Barca noch Real die Tabelle angeführt haben. Schön, dass die "kleinen" Madrilenen da so gut gegenhalten können und das nach den Verkäufen von Aguero, Falcao und De Gea.

Sorry, aber einigen Dingen kann ich überhaupt nicht zustimmen und frage mich gar wie du darauf kommst. Das einzige wo du recht hast ist, dass Neymar (man sollte ihm jedoch Zeit geben) bis dato ein absoluter Flop für seine Verhältnisse ist und das man Atletico den Titel mal gönnen würde.
Real war die deutlich bessere Mannschaft? *hust*
Na ja, lassen wir das.

Was die Defensive von Barca angeht, so spielen sie seit Jahren. Die AV's sind zu schwach? D. Alves spielt sein Jahren auf rechts und Jordi Alba ist die beste LV-Lösung seit langem.
Das war offensichtlich nicht zu schwach um den Weltfussball eine halbe Dekade lang zu dominieren.
Pique spielt auch schon lange in der Zentrale, die Position neben ihm war seit den Verletzungen von Puyol schon immer vakant und immer nur temporär konstant besetzt.
Ohne Pique hätten sie Barca abgeschossen?  :laugh:
Das ist sein Job, er hat zu verteidigen. Ohne Boateng hätte Bayern am Samstag in bei uns auch in der ersten HZ ein halbes Dutzend hunderprozentige Chancen zulassen müssen.

Das Xavi nicht jünger wird ist klar, aber an Iniesta hat man noch lange Spaß. Xavi's Platz nimmt Cesc ein, fertig.
Und dann die Sache zu Neymar. Das kann von dir wirklich nicht ernst gemeint sein.
1. Bei diesem Tempo........
2. Ein cleverer Spieler weiß doch sofort was dem Gegner droht wenns klappt. Rot und Elfer.
3. In meinen Augen war es sowieso die spielentscheidende Szene, Messi mit Traumpass und Neymar mit der cleversten Aktion im Spiel.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #1448 am: 24.März 2014, 13:20:31 »

[...} Das mit Messi dachte ich mir auch, als ich den Artikel des Kicker las, da klang der erste Absatz gefühlt danach, als wäre er äußerst gut gewesen. aber 2 von 3 Toren als Elfmeter, das war alles in allem nicht so besonders. [...]

Was erwartest Du denn? Drei Fallrückzieher und zwei Tore von der Mittellinie? Das erste Tor vorgelegt und die anderen drei selbst erzielt, dazu noch vier/fünf Klasse-Pässe. Und dann soll Messi "nicht besonders" gewesen sein?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1449 am: 27.März 2014, 10:30:21 »

Nach der Pleite im Clasico hat Real Madrid erneut verloren, diesmal setzte es ein 1:2 beim FC Sevilla. Damit sind die Königlichen nur noch Dritter der Tabelle. Spitzenreiter Atletico gewann mit 1:0 gegen den FC Granada und zog auf drei Punkte (plus direkten Vergleich gewonnen) davon, Barcelona stieg durch ein 3:0 gegen Celta Vigo auf den zweiten Platz auf.
Besonders bitter lief das Spiel für Barcas Keeper Valdes, der sich einen Kreuzbandriss zuzog. Damit ist die WM für ihn gelaufen, auch seinen Abschied aus Barcelona wird er nun nicht mehr auf dem Platz erleben. Gute Besserung.

EDIT: Sollte Valdes nun keinen neuen Verein mehr finden, bietet Barcelona eine Weiterbschäftigung an. Stark!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-barcelona-will-torwart-victor-valdes-neuen-vertrag-anbieten-a-961282.html
« Letzte Änderung: 28.März 2014, 15:57:51 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1450 am: 02.April 2014, 13:16:54 »

http://www.sueddeutsche.de/sport/strafe-im-fussball-fifa-belegt-fc-barcelona-mit-transferverbot-1.1927593
Durch den Transfer von minderjährigen Spielern hat die FIFA den FC Barcelona zu einem Transferverbot für die nächsten beiden Wechselperioden belegt, gegen den noch Einspruch eingelegt werden kann. Das wäre sicher ein empfindlicher Treffer für Barcelona, der auch ter Stegen treffen kann.
HaHoHe, Euer Jürgen!

austdevil

• Profi
« Antwort #1451 am: 02.April 2014, 13:54:34 »

ter Stegen wirds nicht treffen, der hat längst unterschrieben. Bereits getätigte Transfers sind vom Verbot ausgenommen. Eberl selber hat ja schon vor einem Monat bestätigt dass man sich auf Clubebene geeinigt hat, also wird MAtS auch schon seinen Vertrag unterschrieben haben.

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #1452 am: 02.April 2014, 14:20:29 »

wenn bei barca kein leistungsträger den verein verlässt, kann denen die strafe doch relativ egal sein bei der besetzung die die haben

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1453 am: 02.April 2014, 14:23:15 »

http://www.sueddeutsche.de/sport/strafe-im-fussball-fifa-belegt-fc-barcelona-mit-transferverbot-1.1927593
Durch den Transfer von minderjährigen Spielern hat die FIFA den FC Barcelona zu einem Transferverbot für die nächsten beiden Wechselperioden belegt, gegen den noch Einspruch eingelegt werden kann. Das wäre sicher ein empfindlicher Treffer für Barcelona, der auch ter Stegen treffen kann.

Ziemlich interessant. Barca holt tatsächlich exzessiv minderjährige non-EU Talente nach Spanien. Andere Vereine handhaben das allerdings ebenso, besonders die englischen Topvereine, gerade bei Chelsea spielen einige 12-15 jährige Afrikaner. Haben sich die Verantwortlichen vom FC Barcelona mal wieder unklug verhalten (Neymar lässt grüßen) oder womit hängt das zusammen?
Könnte mir vorstellen, dass einige Wechsel der Kameruner von der Fundacion Samuel Eto'o beanstandet werden.

Edit: Geht anscheinend nicht um die Kameruner, sondern vorallem um die Asiaten.

wenn bei barca kein leistungsträger den verein verlässt, kann denen die strafe doch relativ egal sein bei der besetzung die die haben

Das sehe ich anders, gerade in der Innenverteidigung ist die Not groß. Wenn man in La Liga und der CL die Titel holen will, reicht das nicht.
« Letzte Änderung: 02.April 2014, 14:24:52 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #1454 am: 12.April 2014, 00:11:30 »

was genau haben sie eigentlich illegales gemacht?
weiß nur, dass es Jugendtransfers betrifft
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

elber_makaay

• Profi
« Antwort #1455 am: 12.April 2014, 10:15:01 »

http://m.heute.at/sport/fussball/international/ligen/art57343,999820
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1456 am: 12.April 2014, 10:48:52 »

Barcelona hat mindestens zehn minderjährige Spieler aus dem Ausland verpflichtet (u.a. aus Asien), das ist nach FIFA-Statuten verboten.

Zitat
Laut Fifa-Reglement darf ein Spieler nur dann international transferiert werden, wenn er mindestens 18 Jahre alt ist. Der betreffende Artikel 19 sieht dabei drei Ausnahmen vor, "die nach Prüfung allein vom Ausschuss der Kommission für den Status von Spielern bewilligt werden können".
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-barcelona-transferverbot-von-der-fifa-a-962152.html

Zitat
Wichtigste Bestimmung zum Schutz Minderjähriger im Zusammenhang mit internationalen Transfers ist Art. 19 des Reglements bezüglich Status und Transfer von Spielern ("Reglement"), wonach ein Spieler nur international transferiert werden darf, wenn er mindestens 18 Jahre alt ist. Der gleiche Artikel sieht unter ganz bestimmten Voraussetzungen aber drei Ausnahmen vor, die nach Prüfung allein vom Ausschuss der Kommission für den Status von Spielern bewilligt werden können.
http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/strafe-fifa-belegt-fc-barcelona-mit-transferverbot_id_3739047.html
HaHoHe, Euer Jürgen!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1457 am: 14.April 2014, 14:05:04 »

Es steht fest, Gerardo Martino wird Barca verlassen.
Sie wollen angeblich Simeone oder dann Klopp. Das wäre natürlich der Hammer und würde sogar mich freuen.
Mal sehen was sich da alles entwickelt.

Spannenden Zeiten sehen wir entgegen.
Botschafter des Quan!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1458 am: 14.April 2014, 15:01:49 »

Es steht fest, Gerardo Martino wird Barca verlassen.
Sie wollen angeblich Simeone oder dann Klopp. Das wäre natürlich der Hammer und würde sogar mich freuen.
Mal sehen was sich da alles entwickelt.

Spannenden Zeiten sehen wir entgegen.

Das überrascht mich jetzt etwas. Gibts nen besonderen Grund oder lediglich "Erfolglosigkeit"?

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1459 am: 14.April 2014, 21:22:35 »

Hm, Simeone wäre da wohl der naheliegende Kanidat, ist aber schon ein ziemlicher Wechsel in der Philosophie, sollte es einer der beiden werden. Sind ja beides er Trainer die auf Pressing und schnelles Umschalten wert legen.

Wäre auf jedenfall interessant das zu sehen, auch wenn ich Klopp natürlich nur super ungern verlieren würde.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 115   Nach oben