MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 115   Nach unten

Autor Thema: La Liga- Spanische Liga  (Gelesen 448633 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1460 am: 14.April 2014, 21:28:05 »

Ehrlich gesagt würde ich hier am liebsten Michael Laudrup sehen, vllt dann noch Luis Enrique oder Carles Puyol als Assistent.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1461 am: 14.April 2014, 21:52:17 »

Könnte interessant sein und würde sicherlich gut passen. Mal sehen was kommt, Barca hat ja eigentlich immer ne Lösung aus dem Hut gezaubert, die vorher keiner so auf der Liste hatte.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Cooke

• Profi
« Antwort #1462 am: 14.April 2014, 21:54:36 »

Kann Klopp eigentlich spanisch?
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

White

• Lebende Legende
« Antwort #1463 am: 14.April 2014, 22:05:57 »

Klopps Stil mit der Mannschaft von Barca könnte böse, böse Konkurrenz für die Bayern werden :D Wenn denn NEymar und Messi bereit sind mehr als 5 km pro SPiel zu laufen ;)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1464 am: 14.April 2014, 22:07:35 »

Falls Klopp sich das mit dem Spanisch nicht zutraut übersetze ich gerne, werde da für ein bescheidenes Gehalt arbeiten und mir viel Mühe geben seinen Umgang mit der Presse zu übersetzen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #1465 am: 14.April 2014, 22:14:10 »

Ich stell mir gerade vor, wie du Cassilas' Frau neim Übersetzen ins Gesicht springst :D :D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1466 am: 14.April 2014, 22:40:05 »

Ich weiß ja nicht wie Klopp das sieht, aber Barca wäre doch einer der Vereine, die seeeeeeehr verlockend sind.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1467 am: 15.April 2014, 03:30:08 »

Ich stell mir gerade vor, wie du Cassilas' Frau neim Übersetzen ins Gesicht springst :D :D

Würde ich wahrscheinlich schon alleine machen weil mir das gelispel auf den Sack gehen würde ;-)

peabiru.de

Eigentor

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1468 am: 15.April 2014, 14:46:33 »

Ehrlich gesagt würde ich hier am liebsten Michael Laudrup sehen

Laudrup bei Barca würde mir auch gut gefallen. Seine Arbeit bei Swansea war klasse und würde gut zu Barcelona passen.
Klopp und Simeone sind hervorragende Trainer, aber deren Spielideen sind dann doch ein Stück weit von Barcas Selbstverständnis entfernt. Andererseits wäre ein solcher Umbruch vielleicht genau das, was dem FC Barcelona im Moment gut tun würde.
Tuchel wäre ein weiterer Trainer, den ich unheimlich gerne mal bei einem größeren Verein sehen würde (auch wenn das in diesem Fall wohl mehr als unwahrscheinlich ist  :'().
Im Grunde bin ich da aber ganz bei maturin; es dürfte wohl mal wieder jemand werden, mit dem momentan noch keiner rechnet.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1469 am: 15.April 2014, 14:54:22 »

Ist Bielsa eigentlich mal bei denen im Gespräch gewesen? Ich bezweifel zwar, dass es passen würde, aber ein Kanidat mit ähnlicher Spielphilosophie wäre er auf jeden Fall. Und Messi und Neymar bringt der auch wieder zum rennen.

Sollte Klopp gehen wäre Tuchel mein Favorit für seine Nachfolge, ich denke er könnte an die Arbeit anknüpfen, ist aber natürlich reine Spekulation.

peabiru.de

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #1470 am: 15.April 2014, 15:05:26 »

Bielsa war letzten Sommer im Gespräch soweit ich weiß.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1471 am: 15.April 2014, 16:30:47 »

Klopp wird nicht gehen und schon garnicht zu Barca. Die wollen garantiert nicht komplett von ihrem Spielstil weg, den haben sie doch schon fest in der DNA verankert und Klopps Idealvorstellung von Fussball sieht nun mal völlig anders aus. Der immer divenhaftere Messi wurde auch schon angesprochen, allein diese Personalie birgt einiges an Konfliktpotential. In Dortmund hat Klopp immer alle wegrasiert, die nicht so mitziehen wollten, wie er sich das vorstellt. Das ist sicherlich kein Muss, aber ein lauffauler Spieler, der mächtiger ist als der Trainer? An dieser Stelle könnte Udo Latteks Lieblingsgeschichte erzählen, wie er einst den Teambus ohne den mal wieder verspäteten Maradona abfahren ließ und daraufhin entlassen wurde. ;)

Da fände ich sogar ManUtd realistischer. Englisch ist nicht so ein Problem, was für den Kommunikator Klopp sehr wichtig ist, dort scheint er mir noch beliebter als in Spanien zu sein, er könnte seine Vorstellungen vermutlich gnadenlos durchziehen und es gibt kein Transferembargo. Zwischen den Zeilen konnte man auch schon mal heraushören, dass Klopp nach Dortmund entweder in die EPL möchte oder deutscher Nationaltrainer wird.

Ist aber alles nicht so wichtig. Klopp schwört Vertragstreue, hat gerade erst langfristig verlängert und wird den BVB nach dieser Saison garantiert nicht verlassen. Und falls Barca wirklich Tata rausschmeisst, gäbe es ohnehin passendere Kandidaten als Klopp.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1472 am: 15.April 2014, 16:41:00 »

Ist Bielsa eigentlich mal bei denen im Gespräch gewesen? Ich bezweifel zwar, dass es passen würde, aber ein Kanidat mit ähnlicher Spielphilosophie wäre er auf jeden Fall. Und Messi und Neymar bringt der auch wieder zum rennen.

Sollte Klopp gehen wäre Tuchel mein Favorit für seine Nachfolge, ich denke er könnte an die Arbeit anknüpfen, ist aber natürlich reine Spekulation.

Bielsa ist wohl eher der Kandidat Sturkopf (nicht negativ gemeint). Wer nicht funktioniert, fliegt. Daher passt er genauso wenig wie Klopp nach Barcelona. Dr. Gonzo hat das aus meiner Sicht wunderbar erklärt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1473 am: 15.April 2014, 17:07:15 »

Da fände ich sogar ManUtd realistischer. Englisch ist nicht so ein Problem, was für den Kommunikator Klopp sehr wichtig ist, dort scheint er mir noch beliebter als in Spanien zu sein, er könnte seine Vorstellungen vermutlich gnadenlos durchziehen und es gibt kein Transferembargo. Zwischen den Zeilen konnte man auch schon mal heraushören, dass Klopp nach Dortmund entweder in die EPL möchte oder deutscher Nationaltrainer wird.
Und er könnte mit dem extremen Gegenpressing a la BVB in der EPL nahezu alle englischen Mannschaften vor große Probleme stellen. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1474 am: 15.April 2014, 17:18:19 »

Bielsa passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Barca.
Laudrup ist wie gesagt der ideale Mann in meinen Augen. Oder sogar Ronald Koeman, der zurzeit bei Feyenoord super Arbeit leistet, obwohl im Grunde keinerlei Mittel vorhanden sind.
Auch in Südamerika gibt es etliche Trainer, denen man das zutrauen könnte. Doch Tata Martino ist natürlich ein abschreckendes Beispiel. Glaube gar nicht mal das er dafür verantwortlich ist, was dieses Jahr bei Barca so lief.

Um bei den ehemaligen zu bleiben, Mauricio Pellegrino istn och eine Option. Derzeit bei Estudiantes.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1475 am: 15.April 2014, 18:02:16 »

[...]EPL[...]

Kann mich mal wer aufklären? EPL?
Hat die Premier League einen neuen Sponsor und heißt gar nicht mehr Barclays Premier League? Oder steht das "E" einfach nur für "Englands"?

Würde Klopp aber auch lieber in England sehen. Liegt vielleicht einfach nur daran, dass ich die spanische Liga kaum verfolge und er so doch etwas runter vom Schirm (zumindest von meinem) wäre. Manchester United scheint gar nicht so unwahrscheinlich. Da kann er sich aber auch viel versauen. Er müsste ja praktisch das komplette Team umkrempeln.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1476 am: 15.April 2014, 18:05:59 »

Kann mich mal wer aufklären? EPL?

EPL = English Premier League
Es gibt nämlich auch andere Ligen, die Premier League heißen  ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1477 am: 15.April 2014, 18:29:21 »

Bielsa ist wohl eher der Kandidat Sturkopf (nicht negativ gemeint). Wer nicht funktioniert, fliegt. Daher passt er genauso wenig wie Klopp nach Barcelona. Dr. Gonzo hat das aus meiner Sicht wunderbar erklärt.

Stimmt schon, aber ich denke er könnte als Argentinier ehr Zugang zu Messi bekommen als Klopp. Und das Messi hier derjenige wäre, den man zum funktionieren bringen muss ist denke ich klar oder? Kommt aber halt auch drauf an wie viel Respekt Messi vor Bielsa hat und ob da seine Verbundenheit zu Newell´s eine Rolle spielt.

Er passt für mich aber schon alleine nicht, weil er ebenfalls ehr auf direkten Fussball setzt. Kommt alles so ein bischen drauf an, ob man der DNA halt wirklich treu bleiben will.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1478 am: 16.April 2014, 19:06:59 »

Selten hab ich mich auf ein Copa del Rey Finale so sehr gefreut wie heute. Es ist die Hoffnung auf wenigstens einen Titel der Catalanen. Aber viel mehr noch die Hoffnung auf eine Reaktion des Teams und eine andere Leistung als in den letzten 2 Wochen.
Botschafter des Quan!

Cooke

• Profi
« Antwort #1479 am: 16.April 2014, 19:20:49 »

Das Finale wird aber nirgendwo im deutschen Fernsehen gezeigt oder?
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 115   Nach oben