MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 115   Nach unten

Autor Thema: La Liga- Spanische Liga  (Gelesen 447141 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1580 am: 13.September 2014, 18:49:53 »

Barca gewinnt 2:0 gegen Bilbao. Neymar mit Doppelpack. War schon verdient, Bilbao hat mich aber nicht enttäuscht.

Barca übrigens zum Ersten Mal im Senyera gegen Bilbao, weil am 11.September ja La Diada war. Camp Nou in den katalanischen Farben hatte auch was.

Die Offensive von Barca ist schon erste Sahne - Messi, Suarez, Neymar, Pedro, Munir und Sandro Ramirez. V.a. bei den beiden Youngstern bin ich zuversichtlich, dass sie sofort helfen können. Aber gut abwarten, am Anfang sah es bei Krkic, Delofeu, etc. auch gut aus.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1581 am: 13.September 2014, 21:33:57 »

Gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

2:1 für Atletico
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1582 am: 14.September 2014, 10:16:54 »

Atletico gewinnt in Madrid, aber nicht zuhause. Das ist doch geil. Die machen da weiter, wo sie aufgehört haben. Real muss langsam mal ins Rollen kommen.
Schön, dass auch Neymar wieder zu seiner Form gefunden hat.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1583 am: 21.September 2014, 21:45:01 »

Messi schießt einen Elfmeter neben das Tor. Dass ich das mal live sehe, ist schon eine Sensation. Dennoch führt Barcelona weiterhin 1:0 gegen Levante und ist in Überzahl. Das wird wohl wieder eine bessere Saison für die Katalanen.

EDIT: Und schwupps macht Rakitic das 2:0.
« Letzte Änderung: 21.September 2014, 21:47:43 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Uwe

• Gast
« Antwort #1584 am: 23.September 2014, 22:32:57 »

Ronaldo schon wieder mit 9 Buden in 4 Spielen. Freak halt.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1585 am: 08.Oktober 2014, 00:09:42 »

Sollte sich Katalonien am 09.11 für die Unabhängigkeit entscheiden und diese durchsetzen, könnte das Ganze auch Konsequenzen für den Fußball haben, da den Vereinen der Ausschluss aus der Liga droht. Betroffen wäre vor allem der große FC Barcelona.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1586 am: 08.Oktober 2014, 07:35:06 »

Wäre für die spanische Liga mindestens genauso schlimm wie für Barca und würde daher wohl kaum so passieren.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1587 am: 08.Oktober 2014, 09:51:08 »

Spanien schmeißt nicht einen seiner Vorzeitgeclubs raus. Für Andorra wurde damals doch eine Sonderregelung erlassen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Das wird dann für Katalonien auch geschehen, da man die Liga nicht den beiden Madrider Clubs (oder nur Real, wenn Atleticos Hoch wieder vorbei ist) überlassen will. Die Spannung und damit der Zuspruch würde dann enorm leiden.

Dazu wird dieses Unabhängigkeitsvoting eh nicht akzeptiert werden, womit diese Sache nur eine theoretische Betrachtung ist.
HaHoHe, Euer Jürgen!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #1588 am: 08.Oktober 2014, 11:14:54 »

Wurde die Abstimmung nicht bereits für Verfassungswidrig erklärt ?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1589 am: 08.Oktober 2014, 11:18:17 »

Spanien schmeißt nicht einen seiner Vorzeitgeclubs raus. Für Andorra wurde damals doch eine Sonderregelung erlassen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Das wird dann für Katalonien auch geschehen, da man die Liga nicht den beiden Madrider Clubs (oder nur Real, wenn Atleticos Hoch wieder vorbei ist) überlassen will. Die Spannung und damit der Zuspruch würde dann enorm leiden.

Dazu wird dieses Unabhängigkeitsvoting eh nicht akzeptiert werden, womit diese Sache nur eine theoretische Betrachtung ist.

Wenn ich mich nicht irre, wollen Barca und Espanyol im Falle des Falles dann dennoch in der Liga bleiben, vergleichbar mit Monaco in Frankreich.
Die Sache mit Andorra ist aber wohl etwas schwieriger und nicht vergleichbar mit z.B. Monaco. Andorra ist anerkanntes FIFA und UEFA-Mitglied und spielt auch eine eigene Meisterschaft aus, deren Meister auch an der CL-Quali teilnimmt. Das Fürstentum Monaco ist nicht hingegen kein UEFA-Mitglied und der AS Monaco wurde daher vom franz. Verband eingegliedert. Ist die Frage, ob Katalonien ein anerkanntes UEFA-Mitglied werden würde - bzw. denke ich nicht, dass Spanien sie anerkennen würde, vergleichbar mit Gibraltar (jetzt UEFA-Mitglied, aber Länderspiele gegen Spanien untersagt). Jetzt hab ich den Faden verloren - ich muss den spanischen Artikel nochmal suchen - der hat das aus fußballpolitischer Sicht gut erklärt, warum es schwierig ist. Der lässt aber natürlich Sachen wie Erfolge Barcas außen vor.

Merken wir uns mal:
Monaco: UEFA-Nein, FRA-Ja
Gibraltar: UEFA - JA, SPA-Nein
Katalonien: UEFA - ?, SPA - höchstwahrscheinlich Nein

Aber, da der FCB ein spanischer Vorzeigeclub ist, wird das alles eh kaum eintreten.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1590 am: 08.Oktober 2014, 11:21:50 »

Das sagt eben Soraya Sáenz de Santamaría, also die spanische Regierung. Das muss aber vom Verfassungsgericht entschieden werden. Ich kenne die spanische Verfassung leider nicht so gut.

Aber eigentlich können die das nicht zulassen, sonst kommen die Basken auf "dumme" Ideen.

Teil von fussballwelt.at

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1591 am: 08.Oktober 2014, 11:32:32 »

Das sagt eben Soraya Sáenz de Santamaría, also die spanische Regierung. Das muss aber vom Verfassungsgericht entschieden werden. Ich kenne die spanische Verfassung leider nicht so gut.

Aber eigentlich können die das nicht zulassen, sonst kommen die Basken auf "dumme" Ideen.

Die Abstimmung ist verfassungswidrig, da in der spanischen Verfassung festgehalten wurde, dass Spanien unteilbar ist. In weiser Voraussicht der Nationalismusideen einiger Autonomer Gesellschaften. Wird eine unabhängig, könnte eine Kettenreaktion folgen. Vor allem die ETA würde bei einer katalonischen Abspaltung nach langer Zeit wohl wieder durchdrehen.

Die Frage bleibt halt, inwiefern die Liga auf die Regierung hören würde. Kann mir kaum vorstellen, dass die Regierung begeistert davon wäre, ohne Katalonien dazustehen und trotzdem die Region indirekt durch den Fußball zu unterstützen. Da könnte es durchaus zu einem Veto kommen. Wie der Fussballverband entscheid, ist wohl echt eher pro Barca, Espanyol und Co.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1592 am: 10.Oktober 2014, 15:17:12 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1410/News/einigung-ueber-mindestlohn-fuer-spanische-fussball-profis-ligaverband-lfp-spielergewerkschaft-afe.html

Demnach muss ein Spieler der Primera Division im Jahr inklusive Prämien mindestens 129.000 Euro verdienen, in der zweiten Liga muss ein Profi auf 64.500 Euro kommen. Das gaben LFP und AFE am Freitag bekannt.

Mindestlöhne sind völlig in Ordnung. Jetzt bitte auch noch fifa-weit eine Gehaltsobergrenze und dann passts.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1593 am: 10.Oktober 2014, 21:09:05 »

Das gilt doch nur für volljährige Spieler, denke ich mal. Ist das Gehalt an bestimmte Bedingungen gekoppelt? Ein Mindestlohn ist an sich ja immer gut, die Höhe ist aber das Zünglein an der Waage.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1594 am: 24.Oktober 2014, 15:20:02 »

Morgen Abend steigt der erste Clasico der Saison. Mal sehen, ob Suarez direkt sein Startelfdebut gibt. Ich glaube eher an eine Einwechslung. Es wird meiner Meinung nach Remis ausgehen (1:1), wobei Bravo sein erstes Gegentor der Saison fängt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

j4y_z

• Gast
« Antwort #1595 am: 24.Oktober 2014, 22:26:17 »

Ich tippe auf mehr als 2 tore.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #1596 am: 24.Oktober 2014, 22:28:42 »

Ich tippe auf mehr als 2 tore.

Solange sie auf der richtigen Seite fallen, bin ich einverstanden.
Wird in jedem Fall spannend und wird auf Grund der Uhrzeit in Europa sicher sehr gute Einschaltquoten haben.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1597 am: 25.Oktober 2014, 18:00:17 »

Bilbao gewinnt 1:0 in Almeria und das war wichtig gegen die Krise. Jetzt Clasico, der hoffentlich mit einem Unentschieden endet.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1598 am: 25.Oktober 2014, 18:04:11 »

Leck war das ein guter Angriff über Messi - Suarez und dann macht Neymar das 1:0. Respekt

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1599 am: 25.Oktober 2014, 19:14:39 »

Real hat das Spiel gedreht und führt 3:1, wobei Benzema einen Barca-Fehler nach einer Kombination eiskalt ausnutzt.. Hier ist ein Stream: http://www.laola1.tv/de-de/live/real-madrid-cf-fc-barcelona/227738.html
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 115   Nach oben