MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 115   Nach unten

Autor Thema: La Liga- Spanische Liga  (Gelesen 385385 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1700 am: 04.Juni 2015, 10:47:40 »

Hab ich etwas verpasst?

Elche muss in Liga 2 zwangsabsteigen?  :o :o :o

Hast du da eine Quelle? Zumindest die deutschen Medien sagen da bisher gar nichts. Aber hey. Könnte die Chance sein, dass Eibar nach dem Skandal am letzten Spieltag doch drinbleiben darf

Ja in den spanischen Medien wird es beschrieben. AS und Marca

http://futbol.as.com/futbol/2015/06/03/primera/1433364069_652835.html

Von Zwangsabstieg steht da aber nichts, soweit ich das überfliege. "Posible descenso administrativo", heißt für mich, dass möglicherweise ein Insolvenzverfahren bevorsteht. Wenn es so kommen sollte, wäre das wahrscheinlich der Zwangsabstieg, aber noch ist es nicht geschehen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1701 am: 04.Juni 2015, 10:50:15 »

Hab ich etwas verpasst?

Elche muss in Liga 2 zwangsabsteigen?  :o :o :o

Hast du da eine Quelle? Zumindest die deutschen Medien sagen da bisher gar nichts. Aber hey. Könnte die Chance sein, dass Eibar nach dem Skandal am letzten Spieltag doch drinbleiben darf

Ja in den spanischen Medien wird es beschrieben. AS und Marca

http://futbol.as.com/futbol/2015/06/03/primera/1433364069_652835.html

Von Zwangsabstieg steht da aber nichts, soweit ich das überfliege. "Posible descenso administrativo", heißt für mich, dass möglicherweise ein Insolvenzverfahren bevorsteht. Wenn es so kommen sollte, wäre das wahrscheinlich der Zwangsabstieg, aber noch ist es nicht geschehen.

Ja "noch" ist es nicht offiziell. Aber sollte es bestätigt werden wird es der Abstieg sein.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1702 am: 04.Juni 2015, 12:44:30 »

Gibt doch so ein Gesetz im spanischen Fussball, dass Vereine während des Insolvenzverfahrens nicht absteigen dürfen, oder? War damals bei Zaragossa so.
Ich würde da mal ganz gepflegt abwarten, was wirklich passiert. Nicht immer von den deutschen Regeln ausgehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1703 am: 04.Juni 2015, 12:51:58 »

Gibt doch so ein Gesetz im spanischen Fussball, dass Vereine während des Insolvenzverfahrens nicht absteigen dürfen, oder? War damals bei Zaragossa so.
Ich würde da mal ganz gepflegt abwarten, was wirklich passiert. Nicht immer von den deutschen Regeln ausgehen.

Fiel mir heute erst auf. Aber rosig sieht es da nicht unbedingt aus. Vor allem nach der guten Saison.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1704 am: 04.Juni 2015, 13:45:58 »

Generell steht es um die kleineren spanischen Vereine oft schlecht. Das liegt daran, dass die TV-Rechte dezentral vermarktet werden und die Vereine eben auch nicht entsprechend wirtschaften. Ist schon ziemlich dramatisch, was da teilweise für Steuerschulden und Rückstände bei Gehaltszahlungen zustande kommen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1705 am: 04.Juni 2015, 14:35:16 »

Generell steht es um die kleineren spanischen Vereine oft schlecht. Das liegt daran, dass die TV-Rechte dezentral vermarktet werden und die Vereine eben auch nicht entsprechend wirtschaften. Ist schon ziemlich dramatisch, was da teilweise für Steuerschulden und Rückstände bei Gehaltszahlungen zustande kommen.

Ich hoffe ja, dass die neue Zentralvermarktung da der erste Schritt in die richtige Richtung ist. Dann können die kleineren Vereine endlich wieder ohne zahlungskräftige Sponsoren einigermaßen mithalten. Der Abstand zwischen Madrid und Vereinen wie Eibar, Cordoba, Elche ist halt schon extrem krass.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1706 am: 04.Juni 2015, 18:08:49 »

Gibt doch so ein Gesetz im spanischen Fussball, dass Vereine während des Insolvenzverfahrens nicht absteigen dürfen, oder? War damals bei Zaragossa so.
Ich würde da mal ganz gepflegt abwarten, was wirklich passiert. Nicht immer von den deutschen Regeln ausgehen.

In Deutschland hat sich doch Plauen in der Regionalliga auch juristisch mehr oder weniger erfolgreich gegen einen Zwangsabstieg infolge eines Insolvenzfahrens gewehrt. Weiß jemand, ob da schon endgültige Tatsachen geschaffen wurden (abgesehen vom auch sportlichen Abstieg der Sachsen)?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1707 am: 04.Juni 2015, 21:44:45 »

Gibt doch so ein Gesetz im spanischen Fussball, dass Vereine während des Insolvenzverfahrens nicht absteigen dürfen, oder? War damals bei Zaragossa so.
Ich würde da mal ganz gepflegt abwarten, was wirklich passiert. Nicht immer von den deutschen Regeln ausgehen.

In Deutschland hat sich doch Plauen in der Regionalliga auch juristisch mehr oder weniger erfolgreich gegen einen Zwangsabstieg infolge eines Insolvenzfahrens gewehrt. Weiß jemand, ob da schon endgültige Tatsachen geschaffen wurden (abgesehen vom auch sportlichen Abstieg der Sachsen)?
Letzter Stand ist der folgende (Zitat vom Kicker):

Nachdem gegen den VFC Plauen am 5. Januar 2015 ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde, beschloss das Präsidium des NOFV zunächst, dass der Klub die restlichen Punktspiele der Rückrunde bestreiten darf. Am 20. Februar wurde dieser Beschluss revidiert und Plauen sollte Pflichtfreundschaftsspiele bestreiten. Eine Einstweilige Verfügung des Landgerichts Berlin vom 26. Februar, nach der die Spiele wieder gewertet werden mussten, wurde am 17. April außer Kraft gesetzt. Am 13. Mai wurde der Beschluss vom 20. Februar vom Landgericht Berlin bestätigt, womit Plauen als Absteiger feststeht.

Alles weitere zu Plauen am besten im Regionalligathread. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1708 am: 05.Juni 2015, 15:58:53 »

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/628494/artikel_rfef-verbannt-elche-in-die-zweitklassigkeit.html

Jetzt ist es offiziell, Elche muss zwangsabsteigen. Eibar bleibt in der Liga, freut mich für sie.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1709 am: 05.Juni 2015, 16:28:48 »

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/628494/artikel_rfef-verbannt-elche-in-die-zweitklassigkeit.html

Jetzt ist es offiziell, Elche muss zwangsabsteigen. Eibar bleibt in der Liga, freut mich für sie.

Sagte ich doch. Krass...

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1710 am: 08.Juni 2015, 15:12:30 »

Barca holt Aleix Vidal als Nachfolger von Dani Alves, kann ihn aber erst im Januar 2016 einsetzen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1711 am: 08.Juni 2015, 15:23:09 »

Barca holt Aleix Vidal als Nachfolger von Dani Alves, kann ihn aber erst im Januar 2016 einsetzen.

Bleibt Montoya?

Wer ersetzt Dani erstmal? Adriano? Wird interessant das halbe Jahr.

PeteHobi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1712 am: 08.Juni 2015, 15:33:27 »

Barca holt Aleix Vidal als Nachfolger von Dani Alves, kann ihn aber erst im Januar 2016 einsetzen.

Ist Vidal nicht eher ein sehr offensiver Spieler als ein Außenverteidiger der Alves ersetzen könnte? Oder täusche ich mich da?
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1713 am: 08.Juni 2015, 15:38:01 »

Barca holt Aleix Vidal als Nachfolger von Dani Alves, kann ihn aber erst im Januar 2016 einsetzen.

Ist Vidal nicht eher ein sehr offensiver Spieler als ein Außenverteidiger der Alves ersetzen könnte? Oder täusche ich mich da?

Ein gelerneter Rechtsaußen - spielte aber schon in der vergangenen Saison bei Sevilla den RV und machte seine Aufgabe wirklich gut.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1714 am: 08.Juni 2015, 16:02:44 »

Gestern hat sich in einer dramatischen Schlussphase Real Sporting durch einen unerwarteten 3:0-Sieg bei Meister Real Betis den zweiten direkten Aufstiegsplatz gesichert. Sie profitieren dabei von einer um nur zwei Tore höheren Tordifferenz, eines ausgeglichenen direkten Vergleiches und des Patzers von Girona, die ihren ersten Aufstieg in La Liga vorerst verschieben müssen. Besonders bitter war das Zustandekommen, da man eigentlich über 90 Minuten gegen Lugo dominierte, dann aber in der 92. (!!!) Minute den 1:1 Ausgleichstreffer kassierte und die zwei Punkte Vorsprung vor Sporting deshalb nicht ins Ziel retten konnte.
Im Tabellenkeller der Liga Adelant ein ähnliches Bild. Racing gewann das Spiel und war drauf und dran, Club Atletico Osasuna in die Drittklassigkeit zu schicken, da diese bereits früh zurücklagen. Dann kam aber alles anderes und die Jungs aus Pamplona konnten ebenfalls in der Nachspielzeit ausgleichen und doch noch die Klasse halten. Hoffen wir, dass da alles mit rechten Dingen zuging, da Osasuna ja erst wegen Manipulationsvorwürfen in den Schlagzeilen war. Ein Abstieg in die Drittklassigkeit wäre wohl der Todesstoß für den Traditionsclub.
Apropos Traditionsclub: Real Oviedo ist endlich wieder in die zweite Liga aufgestiegen. Noch gibt es aber kein asturisches Derby gegen Real Sporting. NOCH!
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1715 am: 11.Juni 2015, 12:23:20 »

Eine Frage, was will Betis mit van der Vaart?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1716 am: 11.Juni 2015, 12:38:11 »

Eine Frage, was will Betis mit van der Vaart?

Publicity? Schöne Frauen? usw ...

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1717 am: 11.Juni 2015, 12:38:52 »

Eine Frage, was will Betis mit van der Vaart?

Zum Beispiel seine Trikots verkaufen und ab und an spielen lassen. :)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1718 am: 11.Juni 2015, 12:45:02 »

Nen Sündenbock, falls es nicht läuft.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: La Liga- Spanische Liga
« Antwort #1719 am: 11.Juni 2015, 12:46:59 »

Einen La-Liga-erfahrenen Spielmacher, der ihnen helfen kann in der ersten Liga.
Da kann er Portillo bzw. Pacheco noch einiges beibringen.
« Letzte Änderung: 11.Juni 2015, 12:56:53 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 115   Nach oben