MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PC-Hilfe  (Gelesen 1694 mal)

LEONIDAS

• Profi
PC-Hilfe
« am: 10.September 2006, 21:38:57 »

Also hab von meiner schwester ihren Laptop gekriegt. Hab alles neue instaliert. Bis jetzt alles gut doch wenn ich mit firefox oder i-explorer z.b. auf sport1.de gehe und runterscrolle dann stockt das etwas. Gab mal einen weg das wegzukriegen aber wie?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: PC-Hilfe
« Antwort #1 am: 10.September 2006, 22:01:22 »

Was ich nicht ganz verstehe was du mit "stocken" meinst. ???
Kannst du mal das Problem näher beschreiben?

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #2 am: 10.September 2006, 22:19:30 »

Also hmm bei scrollen zieht sich das so eben als ob es stockt. Keine ahnung wie man das beschreiben kann

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3 am: 10.September 2006, 22:38:39 »

Stocken auch Fenster beim Verschieben? Z.b. der Arbeitsplatz oder so. Wenn ja -> Grafikkarten Treiber (neu)installieren.

War auch mein erster Gedanke :)

checka

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 11.September 2006, 10:51:00 »

Oder alle möglichen Strom-Spar-Features des Laptops ausschalten.....

Ciao
Checka

Casablanca

• Profi
« Antwort #5 am: 11.September 2006, 21:28:02 »

"Gab mal einen Weg" ist etwas allgemein  ;D

Also, das kann ja unwahrscheinlich viele Ursachen haben: Grakatreiben wie beschrieben, zu wenig Hauptspeicher oder aber zu viele Progs im Hintergrund. Oder aber abgeschalteter Cache unter Internetoptionen wodurch die Seite immer komplett geladen wird.

Sollte es nur den Firefox betreffen, könnte ich mir auch vorstellen, dass diverse plugins stören, die beim Seitenaufbau bzw. Aufruf des Firefox parallel geladen werden.
« Letzte Änderung: 12.September 2006, 15:58:09 von Casablanca »
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #6 am: 12.September 2006, 15:11:57 »

Lag an den grafiktreibern. Danke für die Hilfe!!!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #7 am: 31.Dezember 2007, 15:45:11 »

Ich habe mir gestern eine neue Firewall installiert und nun habe ich folgendes Problem:

Alle Gifs die ich selbst auf meinem Server habe und in Foren eingebaut habe (Avatar, Smileys) werden nicht mehr angezeigt. Zuerst dachte es liegt an der der Firewall aber das komische ist ja das ich die Gifs über IE oder Opera anschauen kann nur der Firefox macht da Stress.
Gifs habe ich schon alle wieder neu hochgeladen wie auch den Firefox deinstalliert und neu installiert aber das Problem besteht noch immer. Andere Gifs kann ich alle sehen nur meine eigenen nicht.
Hat da eine eine Ahnung woran das liegt ?

Casablanca

• Profi
« Antwort #8 am: 06.Januar 2008, 20:08:41 »

Firefox => Einstellungen => Inhalte: Was ist markiert und was nicht?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #9 am: 06.Januar 2008, 20:57:28 »

Es lag tatsächlich an den Einstellungen. Ich habe einfach mal den Cache geleert und dann gings wieder. :D Was ich nicht verstand war, ich hatte Firefox komplett von der Platte gelöscht und der Felher war dann nach einer Neuinstallation noch immer da. Seltsam.... :-[

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 06.Januar 2008, 22:22:00 »

Nach der Deinstallation vom Firefox bleiben noch Dateien mit Einstellungen usw. zurück. Ich vermute mal Du hast daran gedacht die zu löschen, aber ich erinnere trotzdem mal daran. ;)