MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Eure Meinung ist gefragt: Ist die Strafe zu hoch ectr. pp.?

Strafe ist übertrieben!
Ich gehe mit dem Strafmaß des DFB konform.
Habe keine Meinung dazu...

Autor Thema: - Geisterspiel und 20.000 Euro Geldstrafe! - Danke ihr Affen!!! -  (Gelesen 10844 mal)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

"Geisterspiel" und 20.000 Euro Geldstrafe für Hansa Rostock II

"Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Dr. Rainer Koch (Poing) hat den Verein FC Hansa Rostock im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 20.000 Euro belegt. Des Weiteren muss die Oberliga-Mannschaft Hansa Rostock II das nächste Meisterschaftsheimspiel in der Oberliga Nordost (Gruppe Nord) unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen ("Geisterspiel").
Grund für die Strafe sind fortwährende rassistische Rufe gegen den Schalker Nationalspieler Gerald Asamoah, die während der ersten Halbzeit des DFB-Pokal-Erstrundenspiels zwischen dem FC Hansa Rostock II und dem FC Schalke 04 am 9. September 2006 aus dem Rostocker Fanblock kamen. Der DFB-Kontrollausschuss hatte daraufhin Anfang dieser Woche ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Der FC Hansa Rostock hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig."


Quelle: dfb.de


Es war klar das der DFB hart durchgreift in diesem Fall. Doch ich muß ehrlich sagen das ich ein wenig geschockt bin und das ganze einfach übertrieben finde. Eine Geldstrafe wäre vollkommen ausreichend gewesen.
Klar der DFB möchte ein Zeichen setzten. Verständlich. Doch die Leute die diese Affengeräusche gemacht haben am Samstag, das ist ein kleiner Teil von vielleicht 40 Leuten gewesen. Ich war im Stadion und habe es selbst mitterlebt.
Soetwas kommt im Ostseestadion sonst nie auf. Doch nun werden wir dank dieser Affen als "Nazis", Ausländerfeindlich usw. abgestempelt. Der Verein bekommmt dadurch ein Image und wird in eine Ecke gestellt aus der er längst draußen war. Der DFB unterstützt aber mit diesem Urteil wie ich finde dieses Abstemmpeln des Ostens als Ausländerfeindliche Region. Schade und Traurig!
Ich finde gut das zum Heimspiel am Montag gegen Lautern der Verein eine wie man hörrt große Aktion gegen Rassismus startet was fortgesetzt wird beim Länderspiel. Das ist das richtige Zeichen! Diesen Idioten zu zeigen - ihr habt keine Chance zu geben.

Schade ist es für unser "A-Team". Für die Jungs ist es das Spiel des Jahres gewesen, darauf arbeiten sie ne ganze Saison hin und dann wird es zu so einer Farce. Als ob es nicht schon gereicht hätte das sie von Schalke abgeschlachtet wurden.
Und nun müssen sie vor einem lehren Stadion das nächste Heimspiel austragen.
Das schlimmste aber ist, die Leute die den Verein in Misskredit bringen durch soetwas sind meißtens auch zu den Spielen der Amateure. Man kennt sie, und ich erwarte nun auch vom Verein ein deutliches Zeichen gegen diese Gruppe. Klar, man kann nur schwer ihnen jetzt was nachweisen für das Pokalspiel, aber indirekt weiß man doch bescheid das es aus ihren Reihen kam. Ich denke der Verein muß diese paar Mann beim nächsten und wenn auch nur geringsten Verstoß, aus dem Verkehr ziehen und mit Stadionverboten belegen.


So nun habe ich mir ein wenig Luft gemacht. Aber das mußte mal sein, es kotzt mich an das solche Idioten, Affen ectr. meinen geliebten FC Hansa so beschmutzen! >:(

mfg robertob
« Letzte Änderung: 15.September 2006, 16:33:55 von robertob »
Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: - Geisterspiel und 20.000 Euro Geldstrafe! - Danke ihr Affen!!! -
« Antwort #1 am: 15.September 2006, 16:48:16 »

also erstens ist das wohl die von der Fifa festgelegte Mindesstrafe und zweitens hast du in der Umfrage einen Punkt vergessen und zwar "Ich finde die Strafe zu lasch"

Und Amateure spielen ohne Zuschauer, naja, ob da nun 50 Opis rumturnen oder nicht, das ist auch egal;)

Täter ermitteln, Schadenersatzklage einreichen und die Leute vorn Zivilgericht bringen, Stadionverbote bringen bei solchen assozialen Typen wenig. Mag eventuell alles auch daran liegen dsa die NPD gerade in meckPom eine agrssiven und erfolgreichen Wahlkampf führt, da haben die braunen Arschlöcher wieder Oberwasser bekommen.  Ihr hab doch Beton und einen Hafen, also rein damit mit dem Gelumpe :-[ Obwohl, wäre Umweltverschmutzung
Gespeichert

Vidukano10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: - Geisterspiel und 20.000 Euro Geldstrafe! - Danke ihr Affen!!! -
« Antwort #2 am: 15.September 2006, 17:08:24 »

also erstens ist das wohl die von der Fifa festgelegte Mindesstrafe und zweitens hast du in der Umfrage einen Punkt vergessen und zwar "Ich finde die Strafe zu lasch"

Und Amateure spielen ohne Zuschauer, naja, ob da nun 50 Opis rumturnen oder nicht, das ist auch egal;)

Täter ermitteln, Schadenersatzklage einreichen und die Leute vorn Zivilgericht bringen, Stadionverbote bringen bei solchen assozialen Typen wenig. Mag eventuell alles auch daran liegen dsa die NPD gerade in meckPom eine agrssiven und erfolgreichen Wahlkampf führt, da haben die braunen Arschlöcher wieder Oberwasser bekommen.  Ihr hab doch Beton und einen Hafen, also rein damit mit dem Gelumpe :-[ Obwohl, wäre Umweltverschmutzung
dem kann ich so nur zustimmen.
Hab solche Rufe noch nie in meinem Leben in Dortmund gehört und ich finde sowas gehört unterbunden.
Wenn es Rostock nicht hinbekommt muss es halt der DFB richten.

Wäre aber auch für eine höhere Strafe gewesen.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: - Geisterspiel und 20.000 Euro Geldstrafe! - Danke ihr Affen!!! -
« Antwort #3 am: 15.September 2006, 17:16:20 »

also erstens ist das wohl die von der Fifa festgelegte Mindesstrafe und zweitens hast du in der Umfrage einen Punkt vergessen und zwar "Ich finde die Strafe zu lasch"

Und Amateure spielen ohne Zuschauer, naja, ob da nun 50 Opis rumturnen oder nicht, das ist auch egal;)

Täter ermitteln, Schadenersatzklage einreichen und die Leute vorn Zivilgericht bringen, Stadionverbote bringen bei solchen assozialen Typen wenig. Mag eventuell alles auch daran liegen dsa die NPD gerade in meckPom eine agrssiven und erfolgreichen Wahlkampf führt, da haben die braunen Arschlöcher wieder Oberwasser bekommen.  Ihr hab doch Beton und einen Hafen, also rein damit mit dem Gelumpe :-[ Obwohl, wäre Umweltverschmutzung

dem kann ich so nur zustimmen.
Hab solche Rufe noch nie in meinem Leben in Dortmund gehört und ich finde sowas gehört unterbunden.
Wenn es Rostock nicht hinbekommt muss es halt der DFB richten.

Wäre aber auch für eine höhere Strafe gewesen.

Warum ist die Strafe zu lasch?
Man darf nicht vergessen das diese Sanktionen nicht auf die Täter, sondern auf den Verein zurückfallen. Und das ist das Problem. Diese Idioten zerstören damit ihren eigenen Verein!
Zudem habe ich bereits geschildert das sich die Täteremittlung schwierig gestalltet. Es gibt keine Handfesten Beweise wer es war. Anzeige wurde im Übrigen trotzdem vom verein erhoben. Zudem turnen bei unseren Oberligaspielen nicht "50 Opis rum", das können die nämlich gar nicht mehr  ;) viel mehr sind es Fußballbegeisterte wie ich es bin!

Zudem, die Sache hat mit nichten etwas mit dem Wahlkampf der NPD zu tun. Glaube mir, das hatte damit rein gar nichts zu tun. Viel mehr geschah dies aus Langeweile und weil wir so Hoffnungslos unterlegen waren, zudem der Asa auch nocht richtig gut drauf war.
Ich finde es einfach zum Kotzen das der Verein wegen solchen paar Hanseln jetzt Strafe zahlen muß, die in meinen Augen nicht gerechtfertigt ist. Die 20.000 € + der Ausfall der Zuschereinahmen + die Kosten für die Anti- rassismus Kampange des Vereins, sind Summen und Gelder die am Ende in der Bilanz fehlen. Und wir sind weiß Gott nicht auf Rosen gebettet.
Wir werden jetzt wieder in eine Ecke gedrängt aus der wir lange raus waren, und mit dem der überwiegende Teil der Hansa Anhängerschaft nichts zu tun hat, und will!

Ein gutes hat das ganze dann aber wohl doch. Rassismus, Ausländerfeindlichkeit wird als Thema aufgegriffen. Das ist positiv,  besonders im Hinblick auf den Walsonntag hier in MV.  :)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: - Geisterspiel und 20.000 Euro Geldstrafe! - Danke ihr Affen!!! -
« Antwort #4 am: 15.September 2006, 17:50:39 »

...
Was machen die Rostocker uhuh Schreier denn wenn ein farbiger für Rostock spielt? Wird der auch ausgepfiffen?
Das frag ich mich auch immer, vor allem in den spanischen Ligen ist das ja auch immer wieder Thema (wo's ja den Eto'o  immer betrifft, oftmals haben die gegnerischen Mannschaften nämlich Farbige im eigenen Team). Solchen Idioten kann man echt nicht mehr helfen...  :-\ >:(
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: - Geisterspiel und 20.000 Euro Geldstrafe! - Danke ihr Affen!!! -
« Antwort #5 am: 15.September 2006, 17:54:51 »

So etwas ist bei uns vor zisch Jahren das letzte mal passiert. Und es ist natürlich ungehäuerlich. Finde es auch nach wie vor, traurig und schlimm das der Name Hansa mit soetwas in Verbindung gebracht wird nun >:(  :'(.
Warum und wieso die Ordner die Leute nicht rausgezogen haben, da habe ich nur eine Erklärung für. Da dieses Spiel ja nun ganz und gar nicht als "Risikospiel" einzustufen war, gab es entsprechend wenig Polizei. Auch die sonst immer anwesenden "Grauen" die Schlägertruppe unter den ordnern, die sonst dafür zustänfig ist so etwas zu tun, war nicht da. Dann kann man natürlich auch nicht erwarten das die normalen Ordner, die bei uns aus Schülern ectr. bestehen, dort jemanden rauszieht.
Trotzdem, dem Verein sind diese Leute bekannt, da man aber keine Handfesten Beweise hat, wird es wohl sehr schwierig eine Schadensersatzklage anzustreben (wie vor einiger zeit schon mal geschehen ist als Flitzer auf Spielfeld liefen.)

Was ich aber einfach zum Ausdruck bringen möchte ist das diese "Fans" dem Verein massiv schaden. Ich meine, mit soetwas rechnet man ja nun nicht unbedingt, denn wie gesagt, ich habe soche Sachen auch noch nie erlebt bei uns.
natürlich mag es sein, das Rassismus in Ostdeutschland noch sehr verbreitet ist und zum teil auch in den Stadien vorkommt, hat man ja öfters gehört, nur bei uns in Rostock gehörte das schon lange der Vergangenheit an. Seid es eine ähnliche Geschichte mit Agali gab, der afangs von einigen Dummen nicht akzeptiert wurde. Seid dem gab es eine menge klasse Dunkelhäutiger Spieler (Aduobe, Flavio, Gledsson usw.) bei uns und da war es auch nie ein Problem. Zudem spielte Asamoha nicht das erste mal im OS.

In diesem Sinne, was solls. ich bin gespannt auf die Aktion am Montag im Stadion, ich werde live dabei sein und werde euch dann davon berichten, es sei denn ihr schaut euch das Spiel im TV an und drückt dann hoffentlich trotz des Vorfalls dem FCH die Daumen. :)

mfg robertob

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: - Geisterspiel und 20.000 Euro Geldstrafe! - Danke ihr Affen!!! -
« Antwort #6 am: 15.September 2006, 17:56:41 »

Ich drücke euch Montag die Daumen, das liegt aber am Gegner   ;D
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: - Geisterspiel und 20.000 Euro Geldstrafe! - Danke ihr Affen!!! -
« Antwort #7 am: 15.September 2006, 18:25:02 »

Danke, das können wir gut gebrauchen. Hoffe mal das sich Beinlich & Co nach dem peinlichen Pokalaus in Babelsberg besser präsentieren. Hoffentlich wird die Hütte richtig voll, ich denke um die 20.000 werden es schon. Und dann werden wir der Fußballwelt einmal mehr zeigen, das die Rostocker fans, ein faires und tolles Puplikum sind. Ich wünsche mir ein Fußballfest was die negativen Ereignisse in den Schatten stellt und den Scheiß Nazis zeigt: "Wir scheißen auf euch - Ihr habt keine Chance!!!"

Also bis denne
mfg robertob

holsten

  • Gast
Re: - Geisterspiel und 20.000 Euro Geldstrafe! - Danke ihr Affen!!! -
« Antwort #8 am: 15.September 2006, 23:37:48 »

also erstens ist das wohl die von der Fifa festgelegte Mindesstrafe und zweitens hast du in der Umfrage einen Punkt vergessen und zwar "Ich finde die Strafe zu lasch"

Und Amateure spielen ohne Zuschauer, naja, ob da nun 50 Opis rumturnen oder nicht, das ist auch egal;)

Täter ermitteln, Schadenersatzklage einreichen und die Leute vorn Zivilgericht bringen, Stadionverbote bringen bei solchen assozialen Typen wenig. Mag eventuell alles auch daran liegen dsa die NPD gerade in meckPom eine agrssiven und erfolgreichen Wahlkampf führt, da haben die braunen Arschlöcher wieder Oberwasser bekommen.  Ihr hab doch Beton und einen Hafen, also rein damit mit dem Gelumpe :-[ Obwohl, wäre Umweltverschmutzung
dem kann ich so nur zustimmen.
Hab solche Rufe noch nie in meinem Leben in Dortmund gehört und ich finde sowas gehört unterbunden.



Und ich wette blind das es diese "Rufe" auch dort schon gegeben hat. Oder hat Kahn nie im Signal Iduna Park gespielt :)
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: - Geisterspiel und 20.000 Euro Geldstrafe! - Danke ihr Affen!!! -
« Antwort #9 am: 16.September 2006, 10:36:33 »

Ich denke ein Sache, die der DFB mit der Strafe ebenfalls bezweckt hat, ist, daß die übrigen Fans im Stadion sich gegen solche Idioten zur Wehr setzen. Damit meine ich jetzt nicht den Familienvater der mit seinem Nachwuchs ins Stadion geht - aber wenn sich ein paar Fangruppierungen zusammentun und erkennen lassen, daß sie solche Rufe nicht tolerieren, dann werden sich einige dieser sogenannten Fans so etwas zweimal überlegen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: - Geisterspiel und 20.000 Euro Geldstrafe! - Danke ihr Affen!!! -
« Antwort #10 am: 16.September 2006, 12:10:24 »

Ich denke bei einem Spiel der I. Mannschaft wäre das nicht passiert. Bei 20.000 im Stadion hat so eine Gruppe mit so etwas keine Chance.
Bei diesem Spiel waren es aber nur 3.500 und die einzigen die "Stimmung" gemacht haben, waren jene Idioten die auch die Affengeräusche zu verantworten haben. Das bis auf diese kleine Gruppe in der Tat viele Familien im Stadion waren die einfach nur schönen Fußball sehen wollten, macht die Sache mit dr Selbstjustiz nicht ganz einfach bei so einem Spiel. Bis auf jene Fangruppe hat nämlich jeder fast stillschweigend die Klatsche von Schalke über sich ergehen lassen.

Naja, Strafe muß sein keine Frage. Nun bin ichgespannt ob der Verein tatsächlich etwas gegen jene Fangrupe unternimmt. Strafanzeige zumindest kann nur Asamoah selbst stellen. Das er dies tut ist wohl sehr unwarscheinlich.
Nun bin ich in jedem Fall auf die Aktionen gegen Rassimus am Montag und beim Länderspiel vom Verein gespannt.

Habe ich gerade gefunden, ich denke das ist eine gute Reaktion des Vereins:


aus der Ostseezeitung vom 13.09.2006
   
Hansa gibt Störern keine Chance
   
"Nach den rassistischen Beleidigungen gegen Schalke-Stürmer Gerald Asamoah durch Rostocker Zuschauer stehen die Vorfälle am kommenden Samstag bei der Versammlung der Hansa-Fanclubs auf der Tagesordnung. Das sagte Vorstandschef Dirk Grabow in einem Interview auf der Homepage des Klubs (www.fc-hansa.de). „Wir setzen auch auf die Zivilcourage der Hansa-Anhänger, bei derartigen Aktionen einzuschreiten und Störern in Zukunft keine Chance zu geben“, so Grabow. Er verwies darauf, dass es im Ostseestadion auf Grund der engen Zusammenarbeit zwischen Verein, Polizei und Fanclubs seit Jahren keine derartigen Vorfälle mehr gegeben habe.
Der Verein will sich nach den Schmährufen in der Pokalpartie am vergangenen Samstag nicht in eine fremdenfeindliche Ecke stellen lassen. „Wir als FC Hansa waren immer weltoffen. Spieler wie Yasser, Victor Agali oder Jonathan Akpoborie gehörten zu unseren Publikumslieblingen, waren unabhängig von ihrer Hautfarbe Idole in Mecklenburg und wurden jederzeit geachtet. Das ist heute bei Gledson und Dexter Langen nicht anders“, sagte der seit Juli amtierende Klubchef. „Umso schlimmer ist es, dass einige wenige den Vereien und die Fanszene, die in ihrer übergroßen Mehrheit mit Rassismus nichts am Hut hat, in Misskredit bringen.“


Nach dem Auftreten der „Affengeräusche“ im Stadion seien Ordnungsdienst und Fanbetreuer eingeschritten, um die Rufe aus dem Block der FCH-Anhänger zu unterbinden. Manager Stefan Studer hatte sich nach der Partie bei Gerald Asamoah, Trainer Mirko Slomka und Manager Andreas Müller entschuldigt und von den Rufern distanziert. Er machte aber ebenso deutlich: „Hier hat sich ein Problem gezeigt, mit dem nicht nur unsere Region zu kämpfen hat.“ Dirk Grabow fügte hinzu: „Hier ist die Politik gefordert. Rassismus ist kein isoliertes Problem des Fußballs.“

Die FCH-Führung scheut bei Identifizierung der Krakeeler nicht vor harten Strafen wie einem lebenslangen Stadionverbot zurück. Harte Konsequenzen drohen dem Verein andererseits vom DFB, dessen Kontrollauschuss derzeit ermittelt. Der Verband hat das vorgegebene Strafmaß der FIFA bei Rassismus-Vorfällen in seinen eigenen Statuten noch deutlich erhöht. Ein Verein kann demnach mit einer Geldstrafe bis zu 150 000 Euro plus einem „Geisterspiel“ bestraft werden."

 

« Letzte Änderung: 16.September 2006, 12:15:54 von robertob »
Gespeichert

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: - Geisterspiel und 20.000 Euro Geldstrafe! - Danke ihr Affen!!! -
« Antwort #11 am: 16.September 2006, 14:59:02 »

nun zuersteinmal glaube ich nicht, dass solche vorkommnisse nur auf den osten deutschlands begenzt sind, wer so etwas behauptet, verschließt mMn die augen... hier in dresden gab es in der vergangenheit auch diverse rechtslastige ereignisse, auch wir hatten schon geisterspiele und horrende geldstrafen... insofern kann ich robertob einerseits verstehen - wer freut sich schon darüber? - andererseits ist nur legitim und auch eine pflicht des dfb hart und energisch durchzugreifen... auch wenn der verein die konsequenzen zu tragen hat, vllt wird so diesen spinnern klar, wem sie eigentlich schaden... hinzu kommt, dass man schlecht während des spiels dagegen vorgehen kann...
bleibt nur, die überwachung zur späteren identifizierung zu verbessern...
so kann es nicht falsch sein, von vereinsseite zeichen gegen rassismus zu setzen..schon aus gründen des respekts und der achtung vor asamoah, den das ganze persönlich betrifft und verletzt; ein aspekt der mMn zu sehr ausser acht gelassen wird
« Letzte Änderung: 16.September 2006, 15:01:07 von Kaisi »
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: - Geisterspiel und 20.000 Euro Geldstrafe! - Danke ihr Affen!!! -
« Antwort #12 am: 16.September 2006, 20:06:08 »

Ich glaube das ganze findet nun noch ein gutes Ende. Heiß disskutiert ist dieses Thema ja. was gut ist. Das zeigt das es nicht einfach spurlos vorbei geht wenn jemand rassistisch beleidigt wird im Stadion, gut das sich darüber Gedanken gemacht werden.
Ich habe eben noch mal einen guten Artikel gefunden, wie die fans mit der Sache umgehen werden am Montag ectr.

"Rostock plant Plakataktion gegen Rassismus [/u]

Rostock
Die Anhänger des FC Hansa Rostock wollen beim Zweitligaspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern ein Zeichen gegen Rassismus setzen. Der Fan-Beirat des Vereins beschloss eine Plakataktion.
 

 „Was auf den Plakaten stehen wird, wollen wir noch nicht verraten. Es wird aber eine sehr eindeutige Botschaft sein“, sagte der Fan-Beauftragte Axel Klingbeil. Hintergrund der Aktion waren die rassistischen Rufe Rostocker Fans gegen Nationalspieler Gerald Asamoah in der DFB-Pokalpartie der zweiten Rostocker Mannschaft gegen den FC Schalke 04 (1:9).

Zudem streben die Anhänger beim Länderspiel Deutschland gegen Georgien am 7. Oktober in Rostock ein Treffen mit Nationalspieler Asamoah an, um sich noch einmal bei ihm zu entschuldigen. Der Deutsche Fußball-Bund hatte nach den rassistischen Rufen Hansa Rostock zu eine Strafe von 20 000 Euro verurteilt. Zudem muss die zweite Mannschaft in der Oberliga ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen."


Quelle: goal.com und zdf Videotext
« Letzte Änderung: 17.September 2006, 01:58:29 von robertob »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: - Geisterspiel und 20.000 Euro Geldstrafe! - Danke ihr Affen!!! -
« Antwort #13 am: 17.September 2006, 16:10:11 »

Beim Spiel Aachen-Gladbach gab es laut Sportschaubericht auch wieder Rufe (diesmal gegen Kahe), da wurde dann über Lautsprecher aufgefordert (nach Rücksprache mit dem Schiri) dies zu unterlassen. Das ganze wurde im Nachhinein als erster Schritt gegen solche rassistischen oder diskriminierenden Vorkommnisse erklärt, die Schiedsrichter haben sich ja zusammengesetzt um neue Richtlinien auszuarbeiten und anscheinend war dies ein erster Schritt. Man kann nur hoffen, dass da in Zukunft stärker und vor allem härter durchgegriffen wird.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

holsten

  • Gast
Re: - Geisterspiel und 20.000 Euro Geldstrafe! - Danke ihr Affen!!! -
« Antwort #14 am: 17.September 2006, 17:46:33 »

Jau die Schiris sollen/wollen ja nun bei solchen Sprüchen/Rufen, die Fans auffordern das zu unterlassen. Wenn dem nicht folge geleistet wird soll das Spiel unterbrochen werden.
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: - Geisterspiel und 20.000 Euro Geldstrafe! - Danke ihr Affen!!! -
« Antwort #15 am: 17.September 2006, 20:18:19 »

Die sollten die Spiele am Besten gleich abbrechen. Dann wäre da ganz schnell ruhe!
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: - Geisterspiel und 20.000 Euro Geldstrafe! - Danke ihr Affen!!! -
« Antwort #16 am: 17.September 2006, 20:39:48 »

Ach nu übertreibste wohl etwas. In kleineren Stadien ist klar das solche Rufe schneller "durchschallen" als in Arenen.
Und nur weil das nun einmal vorkam sollte man das nicht direkt wieder dramatisieren. Typisch deutsch, genau wie mit dem Gammelfleisch :)
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: - Geisterspiel und 20.000 Euro Geldstrafe! - Danke ihr Affen!!! -
« Antwort #17 am: 17.September 2006, 22:09:28 »

Es ist nunmal so das Rostock viele Fans aus der rechten Szene hat, das ist dür die Fußballfans von Rostock bedauerlich....genau wie St.Pauli fast nur Fans der linken Szene hat!
Beides finde ich abstoßend......will jetzt nicht provozieren, aber es tut mir halt leid für die Fußballfans wie robertob, das damit ihr Verein Schaden erleidet......da helfen dann auch nicht irgentwelche Alibi-Plakate!

Da muß man von Vereinsseite dagegen vorgehen, die Hansa wird ja jetzt den Weg gehen, bei St.Pauli wird sich da nie was ändern, da fast jeder diesen "kleinen armen Kultverein" mag.




Gespeichert

Prince

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: - Geisterspiel und 20.000 Euro Geldstrafe! - Danke ihr Affen!!! -
« Antwort #18 am: 17.September 2006, 22:12:53 »

zu den Vorkommnissen in Aachen sage ich nur : ostock hat den Präzedenzfall geliefert, alles andere als die selbe Strafe für Aachen wäre ein Schlag ins Gesicht aller echten Fußballfans  >:(
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: - Geisterspiel und 20.000 Euro Geldstrafe! - Danke ihr Affen!!! -
« Antwort #19 am: 17.September 2006, 22:30:20 »

Naja die Pauli Fans beschimpfen einen aber auch nich in der Form :)

Höchstens Di Canio könnte dort Probleme kriegen :D
Gespeichert