MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 15   Nach unten

Autor Thema: [Beendet] St(r)andfußball am Sonnenstrand? / Pharmafußball mit Bayer 04  (Gelesen 111127 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Meine erste Story - St(r)andfußball am Sonnenstrand?
« Antwort #200 am: 24.Juni 2007, 19:51:27 »

Leider habe ich mit meinem Zeitmanagement ein wenig Probleme, daher wird es das große Abschiedsspiel mit "ominöser"  ;D Pressekonferenz erst wohl im Laufe der nächsten Woche geben, da ich doch ein paar wichtige Klausuren zu schreiben habe  ;) Ich hoffe ihr könnt euch bis dahin gedulden. Ein ausführlicher Bericht zur WM wird natürlich auch folgen - wer weiß wie weit wir mit den Aussies kommen?

Zeit für ein paar Statistiken der gesamten Mannschaft. Zunächst die Ligastatistiken:

Wir sind Meister geworden (wer das jetzt erst weiß, sollte vielleicht doch mal weiter oben lesen). 89 Tore und nur 18 Gegentore sind die Bestmarken von uns, genau wie 21 Spiele ohne Niederlage in Folge!!
Wir sind daheim ohne Punktverlust geblieben - jeder Gegner konnte seine Punkte also entweder gleich per Post schicken, oder wagte einen Anlauf unsere Festung zu stürmen, was meist kläglich scheiterte. Insgesamt 7 Elfmeter haben wir in der Liga schießen dürfen, nur Levski und Lok Sofia konnten mehr Elfmeter schießen (beide 9). Nach Eckbällen konnten wir ganze 7 Tore erzielen, durch indirekte Freistöße 6 Tore, direkte Freistoßtore sogar 5 an der Zahl.
Wir waren ein sehr faires Team mit nur 30 gelben Karten und 4 roten Karten. Ein ganz normaler Wert wie ich finde. Bei der Zuschauerzahl könnten wir aber durchaus zulegen: nur 4895 Zuschauer wollten im Schnitt unsere Spiele sehen. Branchenprimus ist seit Jahren Lok Plovdiv, diesmal mit 12.315 Zuschauern.
6 unserer Spieler sind in der Top10. 4 belegen die ersten 4 Plätze: namentlich Stoyan Abrashev (7,79) vor Grigor Georgiev (7,70), Sebastián Zúniga (7,67) und Plamen Kolev (7,57). Auf Platz 7 befindet sich Nikolay Petrov (7,37) und auf Platz 10 ist Plamen Mushkov (7,29). Direkt hinter Mushkov befinden sich drei weitere Spieler: de Haan (7,29), Stoev (7,27) und Bodurov (7,26). Eine beachtliche Leistung.
In der Torschützenliste befindet sich Zúniga auf einem guten 7. Platz mit seinen 14 Toren. Ganz nach vorne hat es wieder einmal Stoyko Sakaliev (ZSKA Sofia) mit 16 Toren geschafft. Plamen Mushkov schaffte 11 Tore, Sánchez in der kurzen Zeit 10 und Koprivarov ist mit seinen 9 Treffern auch gut dabei.
Bei den Vorlagen führt Emil Gargorov (ZSKA Sofia) mit 10 Vorlagen die Meute an. Sánchez ist mit 8 Vorlagen erstaunlich gut dabei. Mannschaftstore: Nikolay Bodurov war an sage und schreibe 81 von 89 Toren beteiligt, er wohnte auch insgesamt 24 Siegen bei. Grigor Georgiev liebt die Dribblings. Etwa 4.92 Dribblings macht er pro Spiel und ist damit Spitzenreiter.

Schauen wir mal den Pokal an. Tja im Pokal sind wir nun schon seit 15 Spielen ungeschlagen. Tja wir haben diese Saison kein Gegentor bekommen und insgesamt 13 Tore geschossen - eine starke Leistung!
Tja aber bei den Einzelstatistiken fallen meine Jungs nicht groß auf, zu oft habe ich verschiedene Leute rangelassen, als dass jemand kontinuierlich im Pokal dran kam und dann auch beste Leistungen erbrachte.

Europapokalstatistiken:
Wir haben die meisten Tore geschossen!! 36 Stück an der Zahl, damit liegen wir vor Liverpool (33) und St-Etienne (25). Uns wurden insgesamt 7 Elfmeter zugesprochen, die alle verwandelt werden konnten, auch das ist einsame Spitze. Nach Eckbällen konnten wir 4 Tore erzielen - Top of the Pop, genauso die direkten Freistoßtore (3). Nur 12 gelbe Karten sind ein ebenfalls sehr guter Wert über eine so lange Dauer.
Tja an allen 36 Toren waren Petar Trifonov, Mihail Lazarov und Nikolay Bodurov beteiligt - Wahnsinn! Milan Koprivarov war an 35 Toren beteiligt. Bei den Torvorlagen sind meine Jungs natürlich auch spitze: Stoev und Mushkov konnten jeweils 5 Tore auflegen. Die Elfmeter hatte ich schon erwähnt, Milan Koprivarov hat insgesamt 6 Stück verwandelt und ist damit ein echter Elfmeterschreck. Damit ist er auch in der Torschützenliste recht weit oben, aber ganz vorne steht Jimmy Briand von St-Etienne mit insgesamt 13 Toren. Und bei der Zahl der Einsätze sind natürlich Petar Trifonov, Mihail Lazarov und Nikolay Bodurov (je 15) auch ganz oben dabei.
« Letzte Änderung: 24.Juni 2007, 20:54:55 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #201 am: 30.Juni 2007, 22:53:19 »

Auch hier stand das Finale an.

12. Mai 2010 Finale
FC Chelsea - AC Milan

Ergebnis: 1 - 2
Chancenverteilung: 13 - 4
Tore: Defoe (Chelsea), 2x Shevchenko (Milan)
Zuschauer: 45.000 in Brüssel
Schiedsrichter: Viktor Ivanov

In einem überaus einseitigem Spiel schaffte es Chelsea nicht aus teils hochkarätigen Chancen ein weiteres Tor zu erzielen. Milan traf früh durch Sheva und konnte bis zur 30. Minute auf 2:0 erhöhen. 2mal Sheva, eine tolle Leistung. Noch viel besser die Leistung von Milans Torwart Igor Akifneev, der versauerte noch vor Jahren auf der Ersatzbank von Chelsea und war heute der Matchwinnner. Mit seinen Glanzparaden hielt er Milans Kasten lange Zeit sauber, bei Defoes Schuss in der 50. Minute war er machtlos. Danach stürmte weiterhin Chelsea, doch zu harmlos waren sie im Abschluss.

Das große Abschiedsspiel!

15. Mai 2010 Freundschaftsspiel
OFK Nesebar - Los Angeles Galaxy

Zuschauer: 8.105

Herzlich Willkommen zum großen Troyan Radulov / Radostin Stanev - Abschiedsspiel!

Heute verabschieden wir zwei ganz großartige Spieler in den Reihen des OFK Nesebar in den Ruhestand.

Als Gegner für das heutige Spiel konnte Los Angeles Galaxy gewonnen werden. Ein würdiger Gegner, natürlich wurde vor dem Spiel vereinbart, dass man es etwas ruhiger angehen lassen will. Noch einmal sind gut 8.000 Zuschauer ins Gradski-Stadion gekommen. Die Stimmung ist herrlich und die Spieler genießen die Atmosphäre sichtlich, während die letzten us-amerikanischen Spieler sich gerade aufwärmen.

Und da kommen auch schon die Spieler des OFK Nesebar, die die erste Hälfte bestreiten werden.

Im Tor: Radostin Stanev, er trägt zugleich die Kapitänsbinde. Es wird heute sein ganz persönlicher Höhepunkt. Er hat 87 Spiele für den OFK Nesebar das Tor gehütet und zählte immer zu den besten im Team. Letzte Saison dann die ganz große Auszeichnung für ihn, er wurde Torhüter der Saison!

In der Abwehr beginnen: Petar Trifonov, Jeroen de Haan, Nikolay Bodurov und Mihail Lazarov. Sie bildeten diese Saison ein Abwehrbollwerk, das seinesgleichen sucht. In der Halbzeit oder in Hälfte 2 werden sicherlich noch etliche Wechsel vorgenommen.

Im defensiven zentralen Mittelfeld steht ein Mann, dessen Name über Jahre hinweg für Qualitätsarbeit stand: Troyan Radulov! Er kam auf über 100 Einsätze für den OFK Nesebar - welch eine Leistung! Zweimal wurde er zum Mittelfeldspieler des Jahres gekrönt. Eine weitere Besonderheit: Radulov war nie verletzt! Bis auf zwei Erkältungen war der Mittelfeldmotor immer fit! Das nenne ich Konstanz.

Das offensive Mittelfeld stellen folgende Spieler: Milan Koprivarov, Kostadin Katsimerski und Grigor Georgiev. Auch diese Europacuphelden sollen sich feiern lassen.

Im Sturm stehen zwei eher selten eingesetzte Spieler: Petar Kolev und Nikolay Valev. Bei Valev stehen die Zeichen auf Abschied. Er hat in 70 Spielen 39 Tore geschossen, keine schlechte Quote, jedoch war er die letzten beiden Saison häufig verletzt und somit geriet er immer mehr aufs Abstellgleis.

Das Spiel plätscherte natürlich schön dahin. Torchancen gab es einige, natürlich war Nesebar das bestimmende Team. Es dauerte nicht lange, da klingelte es. Georgiev setzte sich rechts aussen durch und flankte nach innen und ausgerechnet Valev traf zur 1:0 Führung.

Das Spiel ging weiter und nach etwas mehr als einer halben Stunde brauchte ein Amerikaner ein Foul um Milan Koprivarov zu stoppen - im Strafraum! Eigentlich eine Sache für den Gefoulten, doch natürlich überließ er diese Ehre Troyan Radulov. Der trat an und schoss ihn gut plaziert in die rechte Ecke. 2:0.

So ging es auch in die Halbzeit. Es gab bei Nesebar darauf vorerst keine Wechsel, man wartete bis zur 50. Minute und dann gingen etliche Spieler herunter und durften sich für eine großartige Saison feiern lassen.

Valev und Kolev gingen für sie kamen Sebastián Zúniga und Alexis Sánchez, das chilenische Stürmerduo. Das offensive Mittelfeld wurde ausgetauscht. Koprivarov, Katsimerski und Georgiev gingen für sie neu dabei: Cárdenas, Stoev und Abrashev. In der Viererkette gab es auch Veränderungen: Trifonov und Lazarov gingen, für sie kamen Masaldzhiyski und Kamburov.

Tja und so plätscherte dieses Spiel weiter vor sich hin bis es in der 70. Minute nochmal eine tolle Aktion zu bestaunen gab. Cárdenas flankt in den Strafraum, Sánchez nimmt den Ball fantastisch an und legt ihn uneigennützig ab auf Zúniga, der ihn in unnachahmlicher Manier rein haut. 3:0.

In der 80. Minute dann das 4:0 durch Sánchez, Abrashev hatte rechts viel Platz und kann ungehindert in den Strafraum eindringen. Er sieht Sánchez und spielt ihn an, mit einer feinen Drehung macht dieser das Tor.

Dann die 85. Minute: nocheinmal wird Nesebar wechseln. Radostin Stanev und Troyan Radulov werden mit Standing Ovations verabschiedet, für sie kommen ihre Nachfolger Plamen Kolev und Gregor Balazic. Tolle Szenen hier im Gradski-Stadion, natürlich laufen Sie die obligatorische Stadionrunde ab. Die restlichen Spielminuten sind nur noch reine Makulatur.

OFK Nesebar - Los Angeles Galaxy
Ergebnis: 4 - 0
Tore: Valev, Radulov, Zúniga, Sánchez

Nach dem Abpfiff lassen sich meine Jungs natürlich noch lange feiern, die Los Angeles Spieler sind nach anfänglicher Zurückhaltung recht bald in die Jubelfeiern eingebunden. Das Abschiedsspiel war ein voller Erfolg!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #202 am: 30.Juni 2007, 23:03:18 »

Danach hielt ich eine Pressekonferenz. Gerüchte sind im Vorfeld gestreut worden, daher sind etliche Journalisten anwesend - nicht nur aus Bulgarien.

Meine Damen und Herren, Frau Nikolova,
ich habe die heutige Pressekonferenz einberufen da ich den Trainerposten des OFK Nesebar mit sofortiger Wirkung aufgeben werde.

WAAAS? Ein heiloser Tumult entsteht, warum, wieso, weshalb, wohin... all diese Fragen schwirren durch die Luft, all das schlägt mir entgegen, von blankem Entsetzen bis zur "Kennermiene" waren alle Gesichtsausdrücke vorhanden.

Lassen Sie mich diese Entscheidung bitte erklären! So beruhigen Sie sich doch, bitte!
Ich möchte Ihnen gerne darlegen warum ich hier in Nesebar so erfolgreich gewesen bin und warum ich mich nun dazu entschlossen habe, hier in Nesebar aufzuhören.

1. Der Gegner hat uns unterschätzt

Von Beginn an haben sie uns unterschätzt. Der Aufstieg war allgemein erwartet worden, das war keine Überraschung. Das erste Jahr in der Gruppe A begannen und beendeten wir als Abstiegskandidat. Auch das war erwartet worden. Immerhin wir konnten den Abstieg verhindern.
In unserem ersten Meisterjahr unterschätzten uns viele bulgarische Clubs, nur so lässt sich unsere hohe Punktausbeute erklären. Wir haben außerdem Glück gehabt, denn Lok Sofia schwächelte zum Ende hin doch stark. Den Titel hatte uns niemand zugetraut. Genauso wenig den Pokalgewinn. Den 2. Meistertitel hatten wir bereits frühzeitig angesteuert, unsere Ligaleistungen sind seit dem extrem konstant und bis heute auf einem hohen Niveau. Der 2. Titel und auch der jetzige Titel waren also hochverdient - genauso die Pokalgewinne. Wir waren einfach das beste Team.
Kommen wir zum Europacup. Auch da hat man uns unterschätzt! In der Qualifikation überrumpelten wir die Gegner und in der Championsleague-Gruppenphase gelang uns dieser sensationelle 1:0 Auswärtserfolg gegen Real Madrid - eine Eintagsfliege, hätte man sagen können. Nur aufgrund mangelnder Erfahrung/Cleverness verloren wir gegen Celtic. In Saison 2 war es einzig und allein Juventus Turin, die uns nicht unterschätzt haben und uns Ernst nahmen. Benfica, Panathinaikos, Aston Villa, Porto, Espanyol, ja selbst der große FC Liverpool nahm uns wohl nicht wirklich Ernst. Wir hatten sicherlich viel Glück und bestens aufgelegte Torhüter, doch letztlich scheiterten die Gegner auch an sich selbst. Tja und Real Madrid schein keine Lehren aus der Niederlage von damals gezogen zu haben...

2. Ich hatte ein verdammt glückliches Händchen bei meinen Einkäufen gehabt

Troyan Radulov, Radostin Stanev, Grigor Georgiev, Nikolay Valev, Dmitriy Rekish, Martin Kerchev, Georgi Daskalov, Plamen Kolev, Plamen Mushkov, Stoyan Abrashev, Milan Koprivarov... ich könnte eigentlich die gesamte Mannschaft aufzählen. Sie alle haben bis auf ganz wenige Ausnahmen perfekt ins Team eingeschlagen. Sie passen alle charakterlich zusammen, sind sehr jung und noch sehr erfolgshungrig. Die Mischung stimmte von Anfang an im Team.
Und sehen Sie sich mal die U19 an! Ebenfalls Serienmeister und die Talente in dem Team - eine Riesenauswahl!

3. Erfolg hatte ich auch dank eines super Umfelds

Der Vorstand stand immer hinter mir und unterstützte mich wo er kann, vielen Dank Frau Nikolova. Es war genau richtig die Infrastruktur sukzessive zu verbessern und diesen "Acker" in ein Hochleistungszentrum mit exzellenten Trainingseinrichtungen und einer Jugendschule zu verwandeln. Auch der Stadionausbau war enorm wichtig. Leider hat Nesebar nicht genug Einwohner um das Stadion auch mal bei Ligaspielen gut zu füllen.
Danke auch an den Trainerstab. Er liefert exzellente Arbeit ab! Ihre Spielerberichte, Scoutingreports und nicht zu vergessen ihr unermüdlicher Einsatz auf dem Trainingsplatz ist fantastisch. Danke auch hier an den Vorstand, der mir meine Personalwünsche immer erfüllt hat - und waren sie auch noch so ausgefallen.

4. Wir hatten auch sehr viel Glück!

Glück, dass Elfmeter für uns gegeben wurden. Glück, dass gegnerische Spieler ihre Großchancen versiebten. Glück, dass meine Spieler das Tor zum genau richtigen Zeitpunkt trafen. Das darf man nicht vergessen.

...

Dies alles spricht eigentlich für ein Weitermachen. Doch ich möchte mich weiterentwickeln. Denn sehen Sie: Nesebar dominiert schon jetzt die nationalen Wettbewerbe und wird dies, wenn nur 70% der Stammspieler bleiben, auch über Jahre tun. Aber im Europacup da hängt zuviel vom Zufall ab. Nie wirklich nie werden wir richtige Weltklassespieler nach Nesebar locken können, wir haben klasse Spieler, das steht ohne Zweifel fest, aber ein Henry oder ein Robinho würde niemals nach Bulgarien wechseln. Uns fehlen da einfach auch die finanziellen Mittel und letztlich auch die Attraktivität. Außerdem was meinen Sie schreiben Journalisten, wenn ich Jahr um Jahr mit Nesebar die nationalen Titel einheimse? 'Ja schön und gut, hier hat er Erfolg, doch was ist mit den Top 5 in Europa? Wird er da bestehen? Kann er in der Premierleague genauso erfolgreich sein?'
Ich möchte keine Rekordsammler nur hier in Bulgarien sein, ich will die Herausforderung woanders annehmen und bestehen. Und ich glaube auch ehrlich nicht daran, dass Nesebar nächste Saison bis ins Championsleaguefinale kommt, zuviele Unabwägbarkeiten liegen da dazwischen. Sie könnten es schaffen, doch die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Und ich weiß auch dass einige meiner Spieler in der Sommerpause heftigst umworben werden. Und wer will es ihnen verübeln? Wir sind zu finanzschwach und zu unattraktiv um alle Wünsche unserer Jungs zu erfüllen. Es ehrt sie zwar, wenn sie trotzdem Angeboten widerstehen und bleiben. Aber Nesebar ist nunmal nicht der Nabel der Fußballwelt. Wenn ich in den europäischen Spitzenligen den Erfolg bestätigen kann, dann erst sehe ich mich auch als erfolgreicher Trainer bestätigt.

Ich hoffe Sie können meine Beweggründe verstehen. Nesebar ist wirklich eine starke Mannschaft geworden, doch ich muss anderswo eine Bestätigung erfahren!

Jetzt brach ein Riesenfragemarathon auf mich ein...

Herr W, haben Sie darüber denn schon mit der Mannschaft gesprochen?

Nein bislang habe ich es nicht übers Herz gebracht mit den Jungs zu reden, obschon ich meinen Fortgang angedeutet habe. Nennen Sie mich von mir aus feige oder sonstwas, aber ich konnte es den Jungs einfach noch nicht offen sagen. Sie werden aber sicherlich morgen oder in den nächsten Tagen die Gelegenheit haben mit mir zu sprechen und sich zu verabschieden - ich weiß dass das einigen sehr schwer fallen wird. Ich habe vor mich von jedem einzelnen zu verabschieden.

Darf man erfahren wohin Sie gehen oder geben Sie einfach nur ihren Posten auf?

Aber natürlich dürfen Sie das. Ich gehe in mein Heimatland, nach Deutschland

Dürfen wir auch den Verein erfahren bei dem Sie in Zukunft das Zepter schwingen?

Aber klar, ich werde Bayer 04 Leverkusen übernehmen. Der Verein befindet sich zur Zeit in Liga 2 und ich habe vor sie wieder in die 1. Bundesliga zu bringen  und sie zu besseren Zeiten zurückzuführen.

Damit verzichten Sie ja auf den Europacup!

Auch das ist korrekt. Aber ich möchte mich ja wie schon gesagt beweisen und denke ein Zweitligateam mit ordentlichen Perspektiven in Deutschland sollte mir als Anhaltspunkt dienen.

Was ist wenn Sie scheitern?

Daran möchte ich lieber nicht denken. Ein Scheitern wäre nicht nur für mich, sondern auch für den Club fatal. Doch ich bin guter Dinge was die Zukunft angeht.

Was ist mit der australischen Nationalmannschaft? Geben Sie auch diesen Posten auf?

Natürlich nicht! Ich habe Australien erst vor nicht mal einem Jahr übernommen und will das Team bei der WM in die Zwischenrunde führen - das ist mein großes Ziel in dieser schweren Gruppe (die Gegner sind: Frankreich, Rumänien und Kolumbien)!

Nun mischte sich Elena Nikolova (Präsidentin des OFK Nesebar) ein - natürlich hatte ich die Sache mit ihr schon Tage zuvor abgeklärt.

Herr W, wir danken Ihnen für ihre offenen Worte und danken Ihnen für 5 tolle Jahre. Der Aufstieg und all diese Ligasiege wäre ohne Ihre Arbeit nicht möglich gewesen. Und der Gewinn des Uefacups, nun das ist sicherlich die vorläufige Krönung Ihrer noch jungen Trainerkarriere. Ich hoffe und gehe davon aus, dass dies die Fans genauso sehen, dass sie in Deutschland und wohin es Sie auch immer verschlagen könnte Sie genauso erfolgreich sind wie Sie es hier waren. Behalten Sie uns in guter Erinnerung, wir werden sicherlich dasselbe tun.

Danke, ich werde so oft ich kann schauen was hier in Nesebar vor sich geht und danke auch nochmal den Fans für ihre bedingungslose Unterstützung. Danke, dass hier alles so reibungslos verlaufen ist. Danke.

Damit ist es raus, ich werde in der neuen Saison bei Bayer Leverkusen anheuern. Bayer wurde in der laufenden Saison nur neunter in Liga 2 - eine Blamage bei dem Kader. Das Ziel muss Aufstieg heißen!
« Letzte Änderung: 18.April 2009, 13:43:19 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #203 am: 01.Juli 2007, 00:51:11 »

So jetzt folgen nocheinmal Statistiken und dann folgt die WM, und dann ja dann kommt Leverkusen...

Bulgarische Statistiken

Bulgariens Erstliga-Torschützenkönig 2009/10: Stoyko Sakaliev (Verein: ZSKA Sofia / Tore: 16) vor Simeon Shterev (Lok Sofia / 15) und Yuksel Ahmedov (Levski / 15)

Elf der Saison 2009/10:

Nur 3 Spieler schafften es in die Elf der Saison: Grigor Georgiev, Nikolay Bodurov und Plamen Kolev. Als Ersatzmann dabei ist noch Mladen Stoev. Vielleicht lag es an meinen häufigen Rotationen

Fußballer der Saison: Quincy Owusu Abeyie (Litex) vor Petar Stoyanov (Dobrudscha) und Yuksel Ahmedov (Levski).

Fußballer der Saison der Spieler: Stoyko Sakaliev vor Grigor Georgiev und Sándor Torghelle (Lok Plovdiv)

Bulgariens Talent des Jahres: Dimitar Iliev (Lok Plovdiv) vor Petar Ivanov (Litex) und Nikolay Chipev (ZSKA Sofia)

Trainer der Saison 2009/10: Björn W (Nesebar) vor Georgi Vasilev (Lok Plovdiv) und Miodrag Jesic (ZSKA)

Torhüter der Saison 2009/10: Plamen Kolev (Nesebar) vor Ivan Cvorovic (Conegliano) und Nikolay Todorov (Schumen 2001)

Verteidiger der Saison 2009/10: Nikolay Bodurov vor Aleksandar Tunchev (ZSKA) und Yulian Popev (Botev Plovdiv)

Mittelfeldspieler der Saison 2009/10: Grigor Georgiev vor Georgi Andonov (ZSKA) und Mladen Stoev

Stürmer der Saison 2009/10: Stoyko Sakaliev vor Sándor Torghelle (Lok Plovdiv) und Hristo Aleksandrov (Dobrudscha)

Überraschend wird nicht Alexis Sánchez zum Talent der Saison sondern Georgi Petkov (Pirin)

Europäische Statistiken

Bulgarien

Meister der Gruppe A: OFK Nesebar vor ZSKA Sofia und Lok Plovdiv
Absteiger: Marek, Schumen 2001, Vihren
Aufsteiger: Naftex, Belasitsa, Belite Orli
Pokalsieger: OFK Nesebar gewinnt nach Elfmeterschießen gegen Lok Plovdiv
Torjäger: Stoyko Sakaliev (Verein: ZSKA Sofia / Tore: 16), Simeon Shterev (Lok Sofia / 15), Yuksel Ahmedov (Levski / 15)

Deutschland

Meister der 1. Bundesliga: HSV knapp vor dem BVB, Bayern nur vierter, Bremen gar nur achter.
Absteiger: Burghausen, Mainz, Hannover
Aufsteiger: 1860 München, Freiburg, Offenbach
DFB-Pokalsieger: Bochum gewinnt gegen Rostock mit 3:0
Torjäger: Freddy Jose Barreiro (K'lautern / 20), Nando Rafael (Gladbach / 18), Nicolas Anelka (VfB Stuttgart / 18)

England

Meister der Premierleague: Arsenal souverän vor dem entthronten Meister Chelsea, ManU dritter, Liverpool enttäuschend auf Platz 7
Absteiger: Sunderland, Middlesbrough (Uefacupteilnehmer!), Portsmouth
Aufsteiger: Sheff Utd, W.B.A., Crystal Palace
FA-Cup: ManU mit einem 2:0 über Chelsea
Carling Cup: Man City mit einem 2:1 n.V. über Liverpool
Torjäger: Schumacher (ManCity / 33), Thierry Henry (Arsenal / 30), van Nistelrooy (ManU / 26)

Frankreich

Meister der Ligue 1: Paris SG knapp vor Marseille, die erneut nur zweiter werden. Lyon nur fünfter.
Absteiger: Le Havre, Strasbourg, Gueugnon
Coup de Champions: Nantes mit einem 2:1 über Paris SG
Torjäger: Babacar Gueye (Metz / 23), Ernestos Farías (Monaco / 21), Carlos Bueno (Paris SG / 20)

Holland

Meister der Eredivisie: PSV souverän vor Feyenoord und Ajax
Absteiger: Groningen, und zwei weitere werden in den Playoffs ermittelt
Amstel Cup: kurios, Ajax erste Mannschaft scheitert früh, aber die Amateure von Ajax räumen Schwergewichte wie den PSV und Feyenoord raus und stehen im Finale. Und gewinnt sensationeller gegen Utrecht mit 2:0! Ein Amateurteam mischt die gesamte Elite auf...
Torjäger: Neto Potiguar (Ajax / 18), Sergio van Dijk (Den Haag / 17), Alessandro (Alkmaar / 16)

Italien

Meister der Serie A: AS Rom souverän vor Inter, Juve und Milan, Lazio fünfter.
Absteiger: Reggina, Livorno, Ternana
Aufsteiger: Lecce, Cagliari, Playoffs zwischen Neapel, Catania, FC Genua und Triest wird den letzten Aufsteiger ermitteln
Pokalsieger: Juventus gewinnt mit einem 3:1 Gesamtergebnis über AS Rom
Torjäger: Palladino (Bologna / 24), Ibrahimovic (Juventus / 23), Obafemi Martins (Inter / 23)

Portugal

Meister der ersten Liga: FC Porto punktgleich mit Benfica, Sporting dritter. Boavista nur fünfter
Absteiger: Varzim, Estoril, Aves
Pokalsieger: FC Porto mit einem 2:1 über Sporting
Torjäger: Lourenco (Maritimo / 19), Araujo (Belenenses / 15), Nasser (Beira-Mar / 14)

Spanien

Meister der Primera División: FC Barcelona vor Real Madrid und Espanyol (die einen echten Endspurt hingelegt haben). Valencia nur sechster, Sevilla gar nur elfter.
Absteiger: Recreativo, Sporting Gijon, Valladolid
Pokalsieger: Villareal im Elfmeterschießen über Real Sociedad
Torjäger: Ewerthon (Zaragoza / 21), Tevez (Barcelona / 20), Fernando Llorente (Athletic Bilbao / 19)

Kaum bin ich weg, da geht es auch schon rund in Nesebar! Jeroen de Haan wird heftigst umworben. Und er kann den unzähligen Angeboten aus dem Ausland einfach nicht widerstehen, er wechselt für die lächerliche Summe von 800.000€ zum PSV.

Auch zwei andere Spieler sind heiß umworben, anscheinend sind auch hier schon die Transfers unter Dach und Fach: Petar Trifonov geht für 1,1 Mio € zum Ligakonkurrenten ZSKA Sofia, ebenfalls zu ZSKA Sofia wechselt Milan Koprivarov für geschätzte 3,5 Mio €. Da hat Nesebar ja richtig Gewinn gemacht - jetzt muss aber Verstärkung her, denn bislang wurde nur die Konkurrenz gestärkt!
« Letzte Änderung: 18.April 2009, 13:44:16 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #204 am: 01.Juli 2007, 21:27:03 »

Mal rein storytechnisch, sollte ich jetzt n neuen Thread beginnen oder soll ich weiterhin hier reinschreiben?

Achja, ich bräuchte noch etwas Hilfe bei der weiteren Namensgebung der Story, irgendwas mit Bayer 04 Leverkusen... wäre echt toll wenn mir der ein oder andere dabei behilflich wäre  :D
Meine bisherigen Ideen: "Mit Bayer 04 zu neuen Ufern" oder "Bayer 04 die neue Macht im Revier" aber gerade das letzte ist eigentlich völliger Blödsinn  ;D

So eben sehe ich die neue Vereinsrangliste der Uefa. Der OFK Nesebar ist von Position 186 auf den 61. Platz vorgerückt. Sie sind damit klar der Aufsteiger der Saison. Mein neuer Verein Bayer Leverkusen rutschte weiter hinab auf Position 74. An der Spitze löste Chelsea den AC Milan endlich ab, trotz des verlorenen Finales diese Saison. Eine starke Saison Milans wurde gestrichen.

Im Nationenranking liegt Bulgarien momentan auf Rang 24. Deutschland ist klar auf Platz 4 hinter England, Italien und Spanien. Die Abstände zwischen ihnen sind ziemlich groß.

Das mal als kleine Zwischeninfo. Noch eine Klausur steht an und danach werde ich endlich Zeit haben, das große WM-Special posten. Alle Spiele, alle Tore der WM 2010 live nur hier!  ;D
« Letzte Änderung: 01.Juli 2007, 21:38:00 von Octavianus »

Mike

• Profi
« Antwort #205 am: 01.Juli 2007, 21:34:51 »

Also es hat schon beides gegeben. Eine neue Story bzw. eine Fortsetzung innerhalb der Story. Persönlich würde ich eine Fortsetzung innerhalb dieser Story bevorzugen. Aber das ist nur meine Meinung.

p.s. zum Titel: Nach St(r)andfußball nun Pharmafußball mit Bayer 04 ;)
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #206 am: 02.Juli 2007, 19:53:12 »

Hehe Pharmafußball, das gefällt mir. Ich glaube den Titel übernehme ich einfach so und setze die Story dann hier auch fort.
Edit: argh, vergessen die Story noch hinzuzufügen  ;D

Gleich bei meiner Ankunft werde ich freudig in Leverkusen empfangen. Rudi Völler ist froh, dass ich nun an der BayArena sei und freut sich einen Trainer eines solchen Kalibers bekommen zu haben.
Ich bekomme ein Transferbudget von 3,4 Mio €, leider hat der Verein sehr viele Verbindlichkeiten - ich möchte nicht sagen, dass man abgewirtschaftet hat. Wir stehen mit gut einer Mio € in der Kreide, das Gehaltsbudget ist um 32.000 Euro überschritten. Oh Mann das sieht gar nicht gut aus.

Kaum bin ich da werde ich ständig mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Aston Villa und Lok Moskau buhlen um mich, aber ich bin derartiger Spekulationen müde geworden und äußere mich nicht weiter dazu.

Kommen wir mal zu dem was Leverkusen einen "Kader" nennt:

Im Tor:

Hans-Jörg Butt   GER - 36 Jahre - nicht mehr der Schnellste - Vetrag bis: 2012 - Gehalt: 12.750 € / Woche
Jörg Hahnel   GER - 28 Jahre - absoluter Durchschnitt - 2013 - 6.250€
Tobias Langemeyer   GER - 27 Jahre - katastrophal beim Herauslaufen - 2013 - 1.500€

Langemeyer ist gelistet. Butt kann noch 2 Jahre gut spielen, er ist vorerst gesetzt. Hahnel... naja er ist keine Nummer 1 und wird nur in Notfällen einspringen.
Im Tor muss langfristig ein wesentlich jüngerer Mann her, doch momentan ist Butt eine gute Wahl. Mal sehen, wie er so in der Liga spielt, doch ich denke er wird für Liga 2 stark genug sein.

Die Abwehr:

VL - Fabian Hergesell   GER - 24 Jahre - konditionell stark, offensiv naja - 2012 - 700€
VL - Franco Santoro   ITA - 17 Jahre - sprunggewaltiger Youngster, der noch Potential nach oben hat - 2012 - 140€
VL/ML - Alexander Bugera   GER - 31 Jahre - routinierter Aussenverteidiger - 2011 - 5.750€

Bugeras auslaufenden Vertrag habe ich um ein Jahr verlängert, zu deutlich geringeren Bezügen! Das ist schon mal ein Erfolg. Er wird sich mit Hergesell einen Konkurrenzkampf liefern - jedoch will dieser weg. Aber mal sehen, jetzt bin ich ja da ;)

VR - Jurij Krause   GER - 26 Jahre - physisch zwar stark, aber er will weg aus Leverkusen - 2011 - 1.600€
VR - Michele Brescia   ITA - 18 Jahre - großes Talent, sehr schnell - 2013 - 750€
VR - Stefano Celozzi   GER/ITA - 21 Jahre - U21-Spieler, zunächst gesetzt - 2013 - 650€

Celozzi ist ein wirklich guter Mann, und der junge Brescia wird ihm sicherlich gut aus zuhelfen wissen. Hier besteht erstmal kein Handlungsbedarf.

VZ - Traianos Dellas   GRE - 34 Jahre - alt und langsam, sein Vertrag wird nicht verlängert - 2010 - 8.500€
VZ - Maximilian Aust   GER - 23 Jahre - "Kopfballmonster", leider recht langsam - 2011 - 5.250€
VZ - Carlao   BRA - 24 Jahre - ein guter Innenverteidiger, leider nicht aus der EU - 2013 - 2.400€
VZ - Pina      POR - 18 Jahre - kein großes Talent, noch zu schwach für erste Elf - 2011 - 95€
VZ/DM - Nik Besagno   USA - 21 Jahre - Riesentalent, leider nicht aus der EU - 2013 - 8.750€

Dellas wird uns verlassen (v.a. wegen seines exorbitanten Gehalts), Pina wird in die U19 zurückgestuft. Bleiben uns noch 3 Innenverteidiger, das muss reichen, zumal ich sie alle für zweitligatauglich, wenn nicht sogar stärker (Besagno) halte.

Fazit: In der Verteidigung sind wir ordentlich besetzt. Ein weiterer Aussenverteidiger wäre aber sich nicht schlecht.

Das Mittelfeld

Kommen wir gleich mal zur Problemzone, dem defensiven Mittelfeld. Ich habe sage und schreibe 4 Spieler für eine einzige Position!

DM - Benjamin Adrion   GER - 29 Jahre - routinierter Mann, der sehr intelligent spielt - 2011 - 2.300€
DM - Luciano      BRA - 22 Jahre - ein klasse Mann, gesetzt, leider nicht aus der EU - 2013 - 4.800€
DM - Paulo Assuncao   BRA - 30 Jahre - routinierter Durchschnitt, er darf gehen - 2011 - 10.250€
DM - Carsten Ramelow   GER - 36 Jahre - Bayers Dauerbrenner beendet demnächst die Karriere, zum Glück - 2010 - 21.500€

Mit Ramelows Karriereende sparen wir enorm viel Gehalt ein, wenn ich Assuncao auch noch los werde sind wir wieder im Soll. Luciano ist natürlich gesetzt, der Mann hat es wirklich drauf!

Und jetzt zu einer Problemzone ganz anderer Art. Es gibt kaum offensive Mittelfeldspieler!

MZ - Benjamin Schüßler   GER - 29 Jahre - guter Mittelfeldmann, jedoch unser einziger - 2012 - 16.750€
OMRL/TJ - Michael Delura   POL/GER - 24 Jahre - guter Mann, jedoch lieber im Sturm unterwegs - 2012 - 16.750€
OMLZ - Daniel Yordanov   BUL - 19 Jahre - großes Talent, aber noch nicht ganz an der ersten Elf dran - 2011 - 750€

Das wars auch schon! Bugera könnte noch links im Mittelfeld spielen, sonst fehlen jegliche Alternativen! Hier muss dringend Verstärkung her.

Der Angriff

Neben Delura, der im Mittelfeld benötigt wird, stehen mir 3 Stürmer zur Auswahl.

TJ - Stefan Kießling   GER - 26 Jahre - klar unser bester Stürmer und auch Torschützenkönig in Liga 2 (auch wenn ich persönlich nicht viel von ihm halte) - 2012 - 24.500€
TJ - Andriy Voronin      UKR - 30 Jahre - Mister "Chancentod", er brachte es in der abgelaufenen Saison auf ganze 6 Tore in 32 Spielen - 2012 - 12.750€
TJ - Tevfik Köse      TUR - 21 Jahre - unsere große Hoffnung im Sturm, leider konnte auch er in dieser Saison kein Tor erzielen und ist außerdem 2 Spiele gesperrt - 2013 - 4.300€

Kießling allein kann es kaum richten, Voronin will ich eigentlich loswerden und mit den dann vorhandenen Mitteln nach möglichst 2 Ersatzleuten suchen.

Gesamtfazit: Ich habe eine völlig überteuerte Mannschaft, die vom Potential um den Aufstieg mitspielen muss. Jedoch sind die finanziellen Möglichkeiten doch stark begrenzt. Es gibt die große Baustelle im offensiven Mittelfeld, im Sturm fehlt noch ein vierter Mann und die Abwehr kann auch noch einen Mann mehr vertragen... hoffen wir, dass ich im Sommer entsprechende Transfers tätigen kann. Dumm nur, dass wir mit so viel Geld in der Kreide stehen (ca. 1,5 Mio €). Dadurch stehen mir keinerlei Transfergelder zur Verfügung, dh ich muss versuchen ablösefreie Spieler zu verpflichten.

3 meiner Spieler wurden für die WM in ihre Nationalmannschaft einberufen: Kießling (als Ersatzmann!), Besagno (USA / Stammspieler), Delura (Polen / Stammspieler). Tja vielleicht treffe ich ja mit Australien zufällig auf eines der Teams, dann müssen wir uns aber auch für die nächste Runde qualifizieren. So und jetzt ab zur WM 2010 in Südafrika.

Und nachdem ich es inzwischen zigmal angekündigt habe, folgt bei den nächsten Beiträgen nun auch endlich die WM 2010 - danke für die Abstimmungen bisher, einen Berufsoptimisten habe ich ja anscheinend schon gewonnen, der uns alles zutraut - sogar den Titelgewinn. Tja Uefacupsiege können wahre Wunder bewirken  ;D
Am Wochenende komme ich wahrscheinlich dazu, die WM ausführlich zusammen zu fassen und hier zu posten. Bis dahin!
« Letzte Änderung: 02.Juli 2007, 20:03:33 von Octavianus »

holsten

• Gast
« Antwort #207 am: 02.Juli 2007, 20:46:55 »

Cool, endlich mal wieder eine neue Story. Freut mich, ich hätte sie aber lieber in einem extra Thread gesehen ;)

Holsten=Stammleser von nun an :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Pharmafußball mit Bayer 04
« Antwort #208 am: 02.Juli 2007, 21:19:54 »

Cool, endlich mal wieder eine neue Story. Freut mich, ich hätte sie aber lieber in einem extra Thread gesehen ;)

Holsten=Stammleser von nun an :)
Naja aber es ist eben die unmittelbare Fortsetzung. In einem neuen Thread muss ich soviel erklären - und ich bin doch so schreibfaul  ;D
Tja das ist schön, dass ich dich als Stammleser gewinnen konnte - obwohl Leverkusen noch kein einziges Spiel absolviert hat  :D

Vidukano10

• Profi
« Antwort #209 am: 03.Juli 2007, 10:00:28 »

Bin nun auch neuer Leser bei dir, mir gefallen leider die Osteuropäischen Mannschaften nicht so, aber jetzt werd ich dein Vorgehen genaustens unter die Lupe nehmen  8) ;D

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #210 am: 03.Juli 2007, 10:10:14 »

Super Oktavianus

Viel Glück mit den Leverkusenern - der ewige Vizemeister der Herzen.

@Vidukano10
Jetzt ist mir klar , warum ich dich noch nie in meiner Dinamo Minsk Storie gelesen habe.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #211 am: 03.Juli 2007, 11:27:29 »

Das sieht ja nach einer echten Herausforderung mit den Pillenkickern aus!

Aber hast ja in Nesebar bereits gezeigt was du aus einem "kleinen" Verein herausholen kannst - in sofern bin ich zuversichtlich das es mit dem Aufstieg schon klappt und du den Verein westlich vom Rhein wieder in den Schatten stellst... ;)

Und weil es jetzt ja nicht mehr "so weit" ist, werde ich auch wieder öfter zu deinen Spielen vorbeischauen!  :)

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #212 am: 03.Juli 2007, 18:36:22 »

Sind ja einige bekannte Gesichter bei Leverkusen mal schaun wie das läuft!

Schönes Abschiedsspiel übrigens :)

Ich werde dir auch weiterhin als Leser erhalten bleiben, da ich ja schon seit Anfang an dabei bin .
Am Besten du holst gleich den DFB-Pokal und dann gehts ab in den Uefa-Cup!

Aber was auch interessant wäre, wie sich Nesebar so ohne dich weiterentwickelt...

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #213 am: 04.Juli 2007, 09:11:53 »

Pharmafußball, wenn das mal nicht in einer Dopingaffäre endet!  ;)

Da bin ich ja mal gespannt, ob du an deinen Erfolgen anknüpfen kannst! Werde die Story natürlich weiter verfolgen, auch wenn der Verein mir nicht so zusagt.

stefanalexej

• Profi
« Antwort #214 am: 04.Juli 2007, 20:12:03 »

Ich mag den Verein zwar nicht sonderlich
werde aber trotzdem treuer Leser bleiben :)
.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #215 am: 04.Juli 2007, 22:32:54 »

Wow, meine Story scheint sich ja auf einmal einer unerkannten Beliebtheit zu freuen. Das ist toll, danke an alle für das Feedback. Heute gibts nur ein kleines Update, das erste Spiel der WM gibts wahrscheinlich morgen.

Es wird Zeit euch den WM-Kader vorzustellen:

A man goes downunder - mit den Socceroos bei der WM 2010 in Südafrika

Wir kamen pünktlich am 01.06.2010 in Johannesburg an. Auf der Fahrt zu unserem Hotel in die Innenstadt schaute ich mal aus dem Fenster, ja hier hat sich tatsächlich einiges getan seit 2006. Aber wenn man genau hinschaut sieht man hier und da die Armut hinter den Kulissen hervor funkeln. Als wir aus dem Bus aussteigen und die Taschen ausgeladen werden, merken wir recht schnell, dass einige Gepäckstücke fehlen - naja wie schon gesagt, viel hat sich getan hier in Südafrika. Für mein Team sind zwei Dinge wichtig: ein ordentlicher Platz zum Trainieren und Spielen und ein Ort zum Erholen, auch Hotel genannt.

Ich hatte mir viele Gedanken gemacht wen ich denn nun alles mitnehme. Diese 23 Mann sind dabei herausgekommen.

Die Torwärter:

Nathan Coe   26 Jahre - Den Haag (geliehen an AA Gent) - sehr sicher bei hohen Bällen, als Nummer 1 klar gesetzt
Mark Schwarzer   37 Jahre - Dynamo Dresden - kein schlechter Goalie, jedoch große Unsicherheiten bei der Strafraumkontrolle, er kommt wenn Coe sich verletzt oder schwer patzen sollte
Jess van Strattan   27 Jahre - Verona - auch kein schlechter Mann, neigt jedoch beim Herauslaufen die Flugkurve zu unterschätzen, hat aber die besten Reflexe

Coe ist vor allem wegen seiner Schnelligkeit gesetzt, mit der er die guten Reflexe der beiden anderen locker wettmacht. Um das Tor mache ich mir eigentlich wenig Sorgen. Coe war bislang ein sehr guter Rückhalt.

Die Abwehr:

VL - Joshua Stam      20 Jahre - Adelaide Utd - großes Talent, jedoch wird er nur zu sporadischen Einsätzen kommen
VRLZ - Patrick Kisnorbo   29 Jahre - Leicester (Championship) - er ist links mangels Alternativen zunächst gesetzt, hat starke Kondition, ansonsten eher Durchschnitt - leider
VZ - Richard Li      19 Jahre - ManUtd - großes Talent, wahrscheinlich gesetzt und Kapitän
VZ - Chris Coyne      31 Jahre - Orient (League One) - routinierter Innenverteidiger mit gutem Kopfballspiel
VZ - Aaron Downes   25 Jahre - Chesterfield (League One) - guter Innenverteidiger, neben Li wohl gesetzt
VRZ - Lindsay Wilson   31 Jahre - PSV - Ersatzmann für rechts und die Zentrale, er wird wohl kaum zum Zuge kommen
VR/DM - Gareth Edds   29 Jahre - Reading (Championship) - routinierter Mann, wird wohl im defensiven Mittelfeld auflaufen
VR - Lucas Neill      32 Jahre - Blackburn Rovers (Premierleague) - starker rechter Verteidiger, gesetzt

Kisnorbo, Li, Downes, Neill - so sieht wohl meine Abwehrformation aus.

Das Mittelfeld:

Das ist unser Prunkstück, das steht definitiv fest!

MZ - Mario Karlovic      26 Jahre - Cittadella (Serie C1A) - ein feiner Techniker, der aber an den folgenden beiden nicht vorbei kommen wird und nur WM-Luft schnuppern soll
OMZ - Tim Cahill      30 Jahre - Everton (Premierleague) - ein psychisch starker Mann, zwar mit technischen Defiziten, doch er ist das große Herz dieser Mannschaft und soll sie anführen
OMZ - Jason Culina   29 Jahre - PSV - leider habe ich nur einen offensiven zentralen Mittelfeldplatz zu vergeben, er soll Cahill unterstützen

OMLZ - Harry Kewell   31 Jahre - Liverpool - der "Wizard of Oz" ist in die Jahre gekommen, doch er ist gesetzt, aber ihm im Nacken sitzt meine "David-Odonkor-WM-Überraschungsnominierung" Adam Hardy ;)
OMRLZ - Adam Hardy   21 Jahre - Marseille - der Junge hat so viel drauf, er wird sicherlich zu einem Einsatz kommen - er hat bislang nur für die U21 gespielt

OMRLZ - Mark Bresciano   30 Jahre - Empoli - ich hoffe, dass er sein Potential voll abrufen kann, er ist enorm wichtig auf rechts und soll vorerst rechts gesetzt sein, er kann am Ball fast alles
OMR - Ahmad Elrich   29 Jahre - Schalke 04 - ein guter Mann, der jedoch bei Schalke oft auf der Bank sitzt, er ist wirklich schnell
OMR - Brett Emerton   31 Jahre - Blackburn Rovers - physisch starker Mann, der leider bei den Rovers nicht gesetzt ist und auch in der Nationalmannschaft nur Rotationsspieler sein wird

Defensiv wird wohl Edds spielen, links wahrscheinlich Kewell, im Zentrum Cahill und rechts Bresciano. Wir haben viele gute Leute zur Auswahl, Sorgen bereitet mir vor allem das Alter der Mannschaft. Für einige wird es wahrscheinlich die letzte WM sein.

Der Angriff:

Ich gehe ein kleines Risiko ein und nehme nur vier Stürmer mit.

OM/SZ - Joshua Kennedy   27 Jahre - Nürnberg - der kopfballstarke Mann ist leider nur zweite Wahl in Nürnberg, auch in der Nationalmannschaft wird er wohl nur Einwechselspieler sein
TJ - Faisal Khan      22 Jahre - Racing Santander (Segunda División) - er ist Stürmer Nr. 4 im Kader und ist nur dabei, da sich Brett Holman verletzt hatte
TJ - Gareth Musson   23 Jahre - Charlton Athletic (Premierleague) - noch ist er nicht gesetzt, aber seine Zeit wird definitiv kommen, technisch stark und gleichzeitig kopfballstark, er ist schon jetzt ein kompletter Stürmer -> er ist gesetzt
TJ - Rhys Williams      21 Jahre - Middlesbrough (demnächst Championship) - dieser Mann ist ein begnadeter Techniker, der auch Leverkusen gut zu Gesicht stehen würde -> er ist gesetzt, sollte aber Leistung bringen, sonst erhält Kennedy seine Chance

Im Angriff haben wir sehr junge und schon sehr starke Jungs, auch hier mache ich mir weniger Sorgen. Musson hat in seinen wenigen Einsätzen schon 2 Tore geschossen und bei Williams platzt hoffentlich bald der Knoten, so dass er bei der WM richtig aufspielen kann.

Gesamtfazit:

Im Tor haben wir einen guten Mann stehen, Coe wird seine Sache schon machen. Die Abwehr sehe ich als unseren großen Schwachpunkt an, das Mittelfeld als unseren Trumpf, und der Angriff ist unsere Geheimwaffe.

Nicht mit dabei sind u.a.: Vincenzo Grella (verletzt), James Wesolowski (zu schwach), Luke Wilkshire (zu schwach), Carl Valeri (verletzt), die beiden Griffiths-Brüder (auch zu schwach), Joel Porter (schaffte es nur knapp nicht in die Elf), John Aloisi (zu alt) und Massimiliano Vieri (zu alt und zu schwach).
Nun wird es aber Zeit sich mal mit unseren Gegnern zu beschäftigen:

Rumänien

Sie setzten sich in einer Gruppe mit Portugal, Norwegen, Österreich, Zypern und den Färöern als Gruppenerster vor Portugal durch! Man verlor nur ein einziges Spiel, daheim gegen Österreich.
Im Tor steht wahrscheinlich Bogdan Lobont (Young Boys Bern), den ich aber schwächer einschätze als Nathan Coe. Das ist ein Pluspunkt für uns.
Die Abwehr setzt sich aus erfahrenen Leuten um Christian Chivu (AS Rom) zusammen und ist doch stärker einzuschätzen als die unsrige. Das ist ein Pluspunkt für Rumänien.
Die Personaldecke im Mittelfeld ist erstaunlich dünn besetzt. Jedoch sticht auch hier ein Mann klar heraus: Adrian Mutu (Juventus Turin). Der Antreiber auf der linken Seite ist Rumäniens großer Star. Ich sehe keine großen Vorteile und Nachteile, daher würde ich hier von einer Punkteteilung reden.
Im Angriff hat man sage und schreibe 7 Spieler mitgenommen! Hervor stechen drei Spieler: Mircea-Viorel Ciurea (Bologna), der sehr kopfballstark ist, Claudiu Keserü (Nantes), der einen starken Abschluss hat, und Ciprian Andrei Marica (FC Barcelona), ein exzellenter Techniker. Ich sehe hier einen Vorteil Rumäniens.
Aktueller Trainer ist ein alter Bekannter aus der Bundesliga: Dorinel Munteanu. Er bevorzugt ein normales 4-4-2 gilt aber als schwierig im Umgang mit jungen Spielern.

Rumänien ist ein schwerer Gegner, nicht umsonst haben sie Portugal hinter sich gelassen. Ich schätze sie etwas stärker als uns ein, doch es wird auf die Tagesform ankommen. Wir können Rumänien auf jeden Fall schlagen, dann müssen aber alle mindestens ( ;)) 100% geben!

Kolumbien

Kolumbien wurde dritter hinter Brasilien und Argentinien in der Südamerika-Quali und das ziemlich souverän. In einem Friendly im vergangenen Jahr verloren wir trotz Ebenbürtigkeit mit 3:0.
Im Tor steht wohl Líbis Andrés Arenas (América / MEX), ein junger und überaus talentierter Mann. Einzig beim Herauslaufen hat er leichte Unsicherheiten, ansonsten ist er ein kompletter Torwart und ein sicherer Rückhalt. Leichter Vorteil für Kolumbien.
Die Abwehr wird von Iván Córdoba (Inter) zusammengehalten. Ihn unterstützen Humberto Mendoza (Cádiz), César Augusto Fawcett (Boca) und Yulián José Anchico (VfB Stuttgart). Auch hier ist die Abwehr der klare Pluspunkt für Kolumbien.
Im Mittelfeld tummeln sich einige starke Spieler: Freddy Guarín (Inter) ist die Schaltstelle im zentralen defensiven Mittelfeld. Links wird wohl Jonnathan Solano (Bergamo) spielen, er hat viel Konkurrenz: Jhon Jairo Murillo (Willem II) und Sherman Andrés Cárdenas (OFK Nesebar). Ja Cárdenas wird es schwer haben, aber er kann auf eine Einwechslung hoffen. Rechts ist das Talent Carlos Alberto Sánchez (Parma) gesetzt. Das Mittelfeld zählt auch bei Kolumbien zum großen Trumpf, doch ich sehe das ganze ausgeglichen.
Der Sturm wird von einem Mann geprägt: Falcao (AC Milan). Ihn unterstützen Luis Gabriel Rey (Panathinaikos), Wason Rentería (Real Madrid) und Jafeth Asprilla (Strasbourg). Der Sturm ist stark, das ist ein klarer Vorteil für Kolumbien.
Trainer ist André Cruz, der am liebsten ein offensives 4-4-2 spielen lässt.

Kolumbien ist noch einmal stärker als Rumänien. Wir können auch sie schlagen, doch dazu müssen wir deren Offensivabteilung vollständig abmelden - eine knifflige Aufgabe.

Frankreich

Mit einer Wettquote von 3,0 sieht man Frankreich als heißen Favoriten. Brasilien (2,5) ist Topfavorit auf den Titel. Es folgen Italien (3,0), Argentinien (3,0) und eben Frankreich. Zum erweiterten Kreis zählt man Spanien (4,0) und England (4,0).
Frankreich gewann den letztjährigen Confed-Cup gegen Brasilien. In der Qualifikationsgruppe setzte man sich ohne Niederlage souverän gegen Belgien, Ungarn, Bosnien, Malta und Andorra durch. Man blieb ohne Gegentor! Cissé ist Frankreichs Toptorschütze in der Quali gewesen.
Im Tor steht wahrscheinlich Sébastien Frey (AS Rom), ein sehr guter Torwart, der aber teils recht exzentrisch ist. Trotzdem er ist ein Vorteil für Frankreich.
In der Viererkette links ist Patrice Evra (ManUtd) gesetzt, im Zentrum sind Sébastien Squillaci (Monaco) und William Gallas (Sevilla) gesetzt, während rechts wahrscheinlich Bernard Mendy (Paris SG) spielen - jedoch ist nur ein rechter Verteidiger im Kader. Die Quali spricht für die französische Defensivarbeit, sie ist weltklasse! Ein ganz klarer Vorteil für Frankreich.
Das Mittelfeld ist ebenfalls erstklassig. Patrick Vieira (Juventus) oder Mathieu Bodmer (Lille), Franck Ribéry (Marseille) oder Florent Malouda (Lyon), Jimmy Briand (St-Etienne) oder Jussiê (Lens) oder doch Samir Nasri (Marseille). Die Auswahl ist enorm und sie ist vor allem extrem stark. Das Mittelfeld ist natürlich ein Pluspunkt für die Franzosen.
Kommen wir zum nächsten Prunkstück, dem Angriff: Thierry Henry (Arsenal), Djibril Cissé (Liverpool) oder Nicolas Anelka (VfB Stuttgart)? Welchen Weltklassestürmer hätten sie denn gerne? Als Ersatz dabei ist auch noch Pierre-Alain Frau (Lyon). Auch der französische Angriff ist also Weltklasse.
Paul Le Guen, der Trainer der Bleus, ist wirklich zu beneiden. Er ist zwar kein großer Taktiker, doch bei seinem Spielermaterial kommt es darauf nicht so sehr an.

Frankreich ist ganz klar der Topfavorit in unserer Gruppe. Ich hoffe, dass wir ihnen irgendwie ein Unentschieden abtrotzen können, ein Sieg wäre traumhaft.

Demnächst: Das erste Spiel - es geht gegen Rumänien. Sieg, Unentschieden oder Niederlage zum Auftakt?
« Letzte Änderung: 29.September 2007, 13:33:43 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #216 am: 05.Juli 2007, 22:18:43 »

Tja, wie man sieht sind wir leider die Aussenseiter in dieser Gruppe. Wir spielen zunächst gegen Rumänien, dann gegen Frankreich und zum Abschluss gegen Kolumbien. Zur Info stelle ich noch kurz die anderen Gruppen vor.

Gruppe A:
Argentinien - Russland - Salomonen - Sambia

Gruppe B:
Australien - Frankreich - Kolumbien - Rumänien

Gruppe C:
England - Polen - Uruguay - Usbekistan

Gruppe D:
Dänemark - Mexiko - Portugal - Südafrika

Gruppe E:
Kroatien - Nigeria - Spanien - USA

Gruppe F:
China - Elfenbeinküste - Italien - Schweiz

Gruppe G:
Brasilien - Guatemala - Guinea - Serbien

Gruppe H:
Chile - Deutschland - Iran - Schweden

09.06.2010

Argentinien - Sambia 3:0
Torschussverhältnis: 21-1
Tore: Leonardo Pisculichi, César Delgado, Javier Saviola
In einem einseitigen Spiel gewinnt Argentinien klar mit 3:0.

Salomonen - Russland 0:3
Torschussverhältnis: 1-25
Tore: Roman Pavlyuchenko (1/2), Yury Zhirkov
Das zweite einseitige Spiel des Tages gewinnt auch hier der Favorit Russland.

Damit ist Argentinien gleichauf mit Russland an der Spitze. Das Duell der beiden Teams wird den Gruppensieger hervor bringen.

Frankreich - Kolumbien 3:0
Torschussverhältnis: 22-4
Tore: Henry (1/2), Malouda
Cárdenas wurde eingewechselt, konnte an der Dominanz der Franzosen aber nur wenig ändern.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #217 am: 05.Juli 2007, 22:19:48 »

Rumänien - Australien

Herzlich Willkommen zum heutigen Spiel Rumäniens gegen Australien. Mein Name ist John Torroso. Die Buchmacher sehen die Rumänen leicht im Vorteil. Das Spiel wird im Johannesburg-Stadion in Johannesburg stattfinden. Es ist schon recht gut gefüllt. Man darf gespannt sein, wie Australien hier auftritt, von vielen werden sie als Sphinx angesehen. Und das liegt ganz eindeutig am Trainer. Er hat mit Nesebar erst vor kurzem den Uefapokal gewonnen, und dass obwohl sie in fast allen Spielen als krasse Aussenseiter galten. Wird es mit Australien genauso verlaufen?

Hier die Aufstellungen der beiden Teams:

Rumänien:
Lobont - Chivu, Tamas, Radoi, Contra - Mutu, Roman, Codrea, Grigorie - Marica, Ciurea

Sie treten also in Bestformation an. Achten müssen die Australier vor allem auf Mutu, sein Gegenspieler wird wohl Lucas Neill werden. Auch die beiden Stürmer vorne sind immer brandgefährlich, da kommt einiges auf die Innenverteidigung zu.
Hier die Australier:

Coe - Kisnorbo, Li, Coyne, Neill - Edds - Kewell, Cahill, Bresciano - Musson, Williams

Auch die Australier treten in Bestformation an. Mal sehen ob die beiden jungen Stürmer da vorne dem Druck dieser WM schon standhalten können. Bei mir im Studio ist Mark Viduka, ehemaliger Stürmer von Australien. Mark, wie schätzen Sie zunächst einmal den Kader von Australien ein?

Hallo John, also ich schätze Australien recht stark ein. Unter Björn W wurde zunächst ein wenig experimentiert, was sich leider in Niederlagen bei Freundschaftsspielen niederschlug. Aber ich denke jetzt zur WM hat er seinen Kader gefunden. Was ich aber als Schwachstelle ansehe ist die Abwehr, die ist einfach zu schwach - aber das kann er leider nicht ändern, hoffen wir dass in naher Zukunft noch ein paar ausgezeichnete Nachwuchsspieler heranwachsen.

Und sonst, wie denken Sie hat er die Torwartfrage gelöst? Warum spielt Nathan Coe und nicht Mark Schwarzer?

Er hat von Beginn an auf Coe vertraut, leider war ja Mark lange Zeit verletzt. Und dann hat er nach seiner Wiedergenesung nicht überzeugen können, da sieht er natürlich schlecht aus. Man hat mit Nathan Coe aber auch einen sehr guten Torwart. Ich denke da kann man nichts falsch machen.

Was sagen Sie zum Sturm? Warum ist z.B. John Aloisi nicht dabei?

John weiß sehr wohl, dass seine Zeit abgelaufen ist. Er musste Platz machen für Jüngere. Ich denke, dass Gareth Musson ein vielversprechender Youngster ist, genau wie Rhys Williams. Dazu haben wir mit Joshua Kennedy einen kopfballstarken Mann dabei, der den Ball auch mal längere Zeit halten kann. Und Faisal Khan ist als Joker auch nicht schlecht. Mal sehen ob sie dem Druck standhalten können.

Denken Sie dass Australien heute gegen Rumänien gewinnen kann?

Was heißt hier können, Sie müssen gewinnen, denn gegen Frankreich glaube ich nicht dass wir punkten können und Kolumbien ist auch stark. Wenn nicht gegen Rumänien gegen wen denn dann?

Tja da haben Sie auch wieder recht. Ich gebe ab zu ihrem Kommentator Hank Doncaster.

Ja vielen Dank auch. Das Johannesburg-Stadion ist schon gut gefüllt und die Anzahl der Fans halten sich ungefähr die Waage. Die beiden Kapitäne Mirel Radoi und Richard Li tauschen so eben die Wimpfel. Rumänien spielt zunächst von links nach rechts. Und los gehts.

1. Minute: Anstoß Australien.

8. Minute: Coe wird angespielt, er will den Ball nach vorne zu Cahill schlagen, doch hat er etwa Codrea übersehen? Der schnappt sich den Ball und schickt Marica steil... der ist durch, doch von rechts kommt Li herangerauscht und grätscht ihm das Leder sauber vom Fuss - gut gemacht!
Mann Mann Nathan, was war das denn? Jungs nun seid doch nicht so hypernervös!

15. Minute: Ballverlust von Williams... Chivu schnappt sich die Kugel und startet einen Sprint, er erreicht den Strafraum und flankt nach rechts auf Ciureas Kopf... der kann den Ball gut steuern... doch Nathan Coe ist auf dem Posten und pariert diesen Schuss.
Im Gegenzug gibt es Freistoß für Australien kurz vor der Strafraumgrenze. Kewell legt sich den Ball zurecht und knallt ihn nach kurzem Anlauf über die Mauer, doch der ging in die Torwartecke... Lobont kann den Ball abwehren.

23. Minute: Ecke Rumänien. Der Ball wird geklärt durch einen Konter Australiens. Gareth Musson versucht den weiten Ball zu erreichen, doch Lobont hat mitgespielt und kommt vor ihm an den Ball.

25. Minute: Die Rumänen sind immer wieder durch schnelle Angriffe gefährlich. Man merkt dass die Australier hinten nicht die Schnellsten sind. Die Australier sind selbst vorne noch nicht gefährlich in Erscheinung getreten.

Und bis zur Halbzeit passiert auch nichts mehr.

Halbzeitstand: 0 - 0

Hmm also so berauschend war das ja nicht bislang. Einen einzigen Torschuss konnten wir für die Australier verzeichnen, immerhin sie haben mehr Zweikämpfe gewonnen, dafür diktiert Rumänien bislang das Spiel. Mark was läuft schief?

Also ich würde sagen Australien spielt einen Tick zu defensiv. Ich hoffe dass der Trainer in Halbzeit 2 frische Leute bringt und die Taktik ändert. Australien muss offensiver spielen, Rumänien ist bislang nicht so stark gewesen - das müssen sie ausnutzen.

Und wie ich so eben höre wurden 2 Wechsel vorgenommen. Rhys Williams verlässt den Platz für ihn kommt Joshua Kennedy. Lucas Neill bleibt nach Informationen des Assistenztrainers Paul Agostino angeschlagen in der Kabine. Für ihn kommt Jason Culina - das ist aber ein deutliches Signal!

Eine gute Maßnahme. Damit wird Edds wohl in die Viererkette rücken, während Culina nun neben Cahill für Akzente sorgen soll. Ich bin gespannt wie sie die Maßnahmen umsetzen.

Und mit diesen Worten gebe ich zurück zu Hank.

Tja das war bislang ja eine ziemlich trostlose Veranstaltung. Hoffen wir dass Halbzeit 2 Besserung mit sich bringt.

45. Minute: Anstoß Rumänien. Und so gleich befinden sich die Rumänen im Angriff. Doch Cahill hat aufgepasst und durchschaut den Pass, er nimmt sich des Balles an und marschiert mit raumgreifenden Schritten los. Er gibt ab zu Bresciano der mit einer kleinen Pirouette zwei Mann auf sich zieht und den mitgelaufenen Edds bedient. Der gibt den Ball plötzlich in die Spitze. Kennedy nimmt den Ball an, und ist mit einer Drehung an seinem Gegenspieler vorbei. Er schießt... doch sein Ball geht übers Tor. Na also, sowas wollen die Zuschauer und letztlich auch die australischen Fans sehen.

58. Minute: Mutu setzt sich linksaussen mal durch und flankt den Ball in den Strafraum, Flugkopfball von Grigorie... doch drüber!

60. Minute: Das Spiel ist zwar besser, doch Chancen sind noch immer Mangelware. Brescianos Fernschuss sieht vielversprechend aus geht letztlich aber drüber.

70. Minute: Noch keine Wechsel bei Rumänien. Cahill kann im Mittelfeld den Ball behaupten, er geht mit dem Ball nach vorne und versucht einen Distanzschuss... doch der geht drüber.

72. Minute: Doppelwechsel bei Rumänien. Ciurea und Marica verlassen den Platz, für sie kommen Tudor und Keserü

75. Minute: Ecke für Australien. Kewell bringt ihn hoch rein, Musson köpft, doch der Ball geht daneben.

77. Minute: Einwurf Australien. Edds wirft den Ball in den Strafraum zu Kewell, doch was macht Radoi denn da?? Er geht klar mit der Hand zum Ball. So was dummes habe ich ja selten gesehen! Der Referee zeigt ohne zu Zögern auf den Punkt. Cahill schnappt sich den Ball und legt ihn sich zurecht. Er schießt ihn halbrechts hoch. Zwar ahnt Lobont die Ecke, doch der war zu plaziert. Damit liegt Australien in Führung! Neuer Spielstand: 0 - 1
Yeaha, gut gemacht. Sauber geschossen, so Jungs und jetzt spielen wir ein wenig defensiver und lassen die Rumänen kommen und fahren schön unsere Konter, alles klar?

78. Minute: Rumänien wechselt. Codrea geht hinunter für ihn kommt Zicu.

85. Minute: Kisnorbo mit einer ganz schwachen Flanke über den halben Platz. Bresciano kann den Ball so niemals erreichen. Chivu nimmt den Ball an und gibt ihn nach vorn zu Tudor, der ihn sofort weiter zu Keserü spielt. Mit einem einfachen Pass lässt er Australiens Hintermannschaft alt aussehen und bedient den einlaufenden Mutu, er ist im Strafraum und hat nur noch Coe vor sich. Er schießt... doch Coe bekommt die Finger dran und lenkt den Ball drüber. Eine tolle Rettungstat. Der Eckball bringt nichts ein.

90. Minute: Der Referee lässt 4 Minuten nachspielen!

Es läuft die 3. Minute der Nachspielzeit: Kisnorbo beim Einwurf. Der Ball landet beim Gegner. Contra rennt mit letzter Kraft nach vorne und bringt die Flanke von rechts aussen herein in den Strafraum. Doch Coyne steigt hoch und klärt den Ball zu Musson. Er wartet kurz und setzt dann Culina toll in Szene. Culina ist auf und davon und rennt nun auf den Torwart zu. Er wird stark bedrängt als er in den Strafraum einläuft. Daher spielt er den Ball blind nach rechts auf den langen Pfosten... da kommt Kennedy herangerauscht und macht das erlösende Tor! Das muss es gewesen sein! Neuer Spielstand: 0 - 2. Tatsache, nur 1 Minute später wird abgepfiffen.
Australien gewinnt hier wichtige 3 Punkte gegen einen ebenbürtigen Gegner.

Spielerbewertungen:
Rumänien:
Lobont 6 - Chivu 7, Tamas 6, Radoi (K) 6, Contra 6 - Mutu 7, Roman 6, Codrea 6 (aus 78. Zicu 6), Grigorie 6 - Marica 7 (aus 72. Tudor 6), Ciurea 7 (aus 72. Keserü 6)

Australien:
Coe 7 - Kisnorbo 7, Li (K) 8, Coyne 8, Neill 7 (aus 45. Culina 7) - Edds 7 - Kewell 7, Cahill 8, Bresciano 7 - Musson 8, Williams 6 (aus 45. Kennedy 7)

Ergebnis: 0 - 2
Torschussverhältnis: 10:9
Tore
77. Minute: 0 - 1 durch Tim Cahill
90. Minute: 0 - 2 durch Joshua Kennedy
MdS: Tim Cahill
gelbe Karten: -
Zuschauer: 37.000

In einem nicht so starken Spiel gewinnt Australien vor allem wegen seiner Chancenverwertung, oder wie sehen Sie das Mark?

Leider muss ich mich dem anschließen, zu keinem Zeitpunkt war Australien derart überlegen, dass dieser Sieg in dieser Höhe in Ordnung gehen würde. Aber sehen wir es mal so wie es ist. Australien und Frankreich haben 3 Punkte, jetzt sind die beiden anderen im Zugzwang.

Da haben Sie natürlich auch recht, wie ich höre stehen uns ein paar Spieler für Fragen zur Verfügung. Mal sehen wie sie das Spiel gesehen haben.

Richard Li: Ich möchte dem Trainer danken, dass er mir das Vertrauen bei dieser WM schenkt. Das Spiel heute war vielleicht nicht unser bestes, aber die drei Punkte sind wohl das wichtigste.

Mirel Radoi: Na toll, wir bestimmen über weite Strecken das Spiel und mir unteläuft dieser dumme Fehler. Natürlich haben wir nach dem Tor hinten aufgemacht um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Eine dumme Niederlage.

Joshua Kennedy: Und wie ich mich über das Tor freue, ich danke dem Trainer, dass er mich eingewechselt hat. Ich hoffe ich konnte ihn überzeugen.

Tim Cahill: Hey sogar Mann des Spiels bin ich geworden - coole Sache. Bald kommt Frankreich, die Bleus sollen sich nur nicht zu sicher fühlen. Ich denke wir können ihnen ein Unentschieden abringen.

Nathan Coe: Ja ich gebe zu, ich war etwas nervös zu Beginn, aber dann bin ich mit dem Spiel besser zurecht gekommen. Gegen Frankreich wollen wir uns gut präsentieren, auch wenn ich nicht so recht an die Überraschung von uns glauben kann.

Dorinel Munteanu: Wir haben zwar ganz ordentlich gespielt, aber die Niederlage war unnötig. Jetzt wird es schwer, im nächsten Spiel gegen Kolumbien müssen wir gewinnen.

Björn W: Ein Auftaktsieg, was bin ich froh. Das erleichtert die Aufgabe natürlich enorm. Die Erwartungshaltung ist jetzt natürlich noch einmal höher als bislang. Gegen Frankreich werden wir uns steigern müssen, soviel ist klar.

So weit also die Interviews. Hier noch der Blick auf die Tabelle:

PlatzMannschaftTorePunkte
1.Frankreich3:03
2.Australien2:03
3.Rumänien0:20
4.Kolumbien0:30

Sieht doch gut aus.

Das denke ich auch, gegen Frankreich müssen die Jungs sich aber noch steigern. Und gegen Kolumbien müssen wir unbedingt gewinnen.

Danke für dein Statement. So dann bis zum nächsten Spiel.
« Letzte Änderung: 18.April 2009, 13:44:51 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #218 am: 07.Juli 2007, 17:50:23 »

11.06.2010

Gruppe C
Polen - England 1:1
Torschussverhältnis: 6-18
Tore: Maciej Zurawski / Michael Owen
England scheitert an seinen zahlreichen Chancen. Die beiden anderen Partien müssen nun gewonnen werden. Delura spielt durch, aber nicht so berauschend.

Uruguay - Usbekistan 3:1
Torschussverhältnis: 12-5
Tore: Diego Forlán (1/2/3) / Davron Khasanov
Der Mann des Spiels Diego Forlán sorgt mit einem Hattrick für Furore bei der WM. Vielleicht kann Uruguay mal wieder die Zwischenrunde erreichen. Momentan sieht es gut aus.

Gruppe D
Mexiko - Dänemark 2:1
Torschussverhältnis: 12-10
Tore: Javier Orozco, Juan de Dios Hernández / Lasse Qvist
Aus einem engen Spiel geht Mexiko als Sieger hervor. In Mexikos Nationalmannschaft tummeln sich etliche große Talente, diese Jungs können noch weit kommen.

12.06.2010

Gruppe D
Südafrika - Portugal 1:2
Torschussverhältnis: 7:8
Tore: Lebohang Mokoena / Joao Moutinho, Ricardo Vaz Te
Der Gastgeber Südafrika scheitert nur knapp an Portugal. Vielleicht können sie ja gegen Dänemark und Mexiko gewinnen und zum ersten Mal die Zwischenrunde erreichen.

Gruppe E
Kroatien - Spanien 1:1
Torschussverhältnis: 8-11
Tore: Igor Budan / Silva
Beide Teams neutralisierten sich über weite Strecken des Spiels. Das Unentschieden ist für beide Teams eigentlich zu wenig.

USA - Nigeria 2:3
Torschussverhältnis: 8-10
Tore: Quavas Kirk, Eddie Johnson / Yakubu (1/2/3)
Die erste Halbzeit war zum Vergessen, doch in Halbzeit 2 erlebten die Zuschauer ein wahres Torfestival. Nigeria gelingt mit diesem Sieg eine echte Überraschung. Sie führen die Tabelle an. Yakubu mit einem tollen Hattrick. Nik Besagno spielt durch, aber eher schwach.

13.06.2010

Gruppe F
China - Italien 0:5
Torschussverhältnis: 2-19
Tore: - / Nesta, Cassano (1/2), Pazzini, Pirlo
Ohne Chance waren die Chinesen, Italien nutzte eiskalt die sich bietenden Möglichkeiten.

Elfenbeinküste - Schweiz 0:2
Torschussverhältnis: 15-10
Tore: - / Marco Bertolina (1/2)
Die Elfenbeinküste ist dominierend nutzt aber ihre Chancen nicht. Ein hartes Stück Arbeit für die Eidgenossen.

Gruppe H
Deutschland - Schweden 1:2
Torschussverhältnis: 20-10
Tore: Klose / Dusan Djuric, Ibrahimovic
Wie peinlich, Deutschland verliert trotz haushoher Überlegenheit dieses Spiel. Kießling wird eingewechselt und spielt gut.

14.06.2010

Iran - Chile 0:1
Torschussverhältnis: 7-9
Tore: - / Alexis Sánchez
Chile gewinnt das Auftaktspiel, trotz Unterzahl ab der 39. Minute. Und wer hat das Tor geschossen? Richtig, Alexis Sánchez, den ich damals bei Nesebar entdeckt habe - das macht mich extrem stolz. Damit steht Chile schon sehr gut da.

Gruppe G
Serbien - Guatemala 2:0
Torschussverhältnis: 12-4
Tore: Nemanja Rnic, Mirko Vucinic / -
In einem äußerst hart geführten Spiel (2 rote und 7 gelbe Karten) setzt sich der Favorit durch. Guatemala vergibt sogar einen Foulelfmeter in den Schlussminuten.

Brasilien - Guinea 3:0
Torschussverhältnis: 18-2
Tore: Ronaldinho (1/2), Adriano
Klare Sache für den Topfavoriten. Zur Halbzeit steht das Endergebnis bereits fest.

15. Juni 2010 - Die zweite Phase der Gruppenspiele beginnt

Gruppe A
Russland (2.) - Argentinien (1.) 0:3
Torschussverhältnis: 6-11
Tore: - / Saviola (2), Delgado (2), Agüero
Argentinien ist damit sicher weiter. Ein klasse Spiel des Geheimfavoriten.

Sambia (3.) - Salomonen (4.) 1:1
Torschussverhältnis: 17-3
Tore: George Mwanza / Timothy Seda
Sambia vergibt dieses Spiel aufgrund einer extrem schlechten Chancenverwertung. Damit ist für die beiden wohl Schluss, denn ein Sieg gegen Russland / Argentinien traue ich ihnen nicht zu.

16. Juni 2010

Gruppe B
Kolumbien (4.) - Rumänien (3.) 1:0
Torschussverhältnis: 15-5
Tore: Falcao / -
Kolumbien setzt sich erstaunlich leicht durch, damit ist klar, sie sind sehr stark. Falcao ist extrem gefährlich. Cárdenas wurde eingewechselt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #219 am: 07.Juli 2007, 22:59:41 »

Australien (2.) - Frankreich (1.)

Herzlich Willkommen zum heutigen Spiel Australien gegen Frankreich. Natürlich ist Frankreich der absolute Topfavorit in diesem Spiel. Bei mir ist Mark Viduka, Ex-Nationalspieler der Australier, Mark, hat Australien überhaupt eine Chance?

Aber natürlich haben sie eine Chance, sie müssen heute vor allem auf den Flügeln sehr wachsam sein, denn Franck Ribéry und Florent Malouda, das sind zwei ganz gefährliche Leute. Und den Henry im Sturmzentrum, ja den müssen sie auch irgendwie abstellen. Australien sollte versuchen selbst über die Aussen zum Erfolg zu kommen, um auf dieser Seite auch die gegnerischen Kräfte zu binden.

Tja so sieht es bestimmt auch der Trainer Australiens. Wir haben ihn und Paul Le Guen vor dem Spiel befragt.

Paul Le Guen: Auch wenn Australien im ersten Spiel einen Erfolg gefeiert hat, gegen uns werden sie nicht bestehen. Wir wollen Weltmeister werden, und Australien wird uns dabei nicht aufhalten.

Björn W: Mal sehen was heute gegen Frankreich geht, ich persönlich halte das Team für sehr stark, doch vielleicht können wir sie ja überraschen. Mit einem Punkt wäre ich eigentlich schon zufrieden.

Das klingt ja nicht sehr optimistisch.

Oh ich denke, er sieht das völlig richtig. Von der Mannschaft einen Sieg gegen den Topfavoriten zu forden könnte sie in dieser Phase vielleicht belasten. Ein Unentschieden sollte aber auf jeden Fall möglich sein.

Okay dann schauen wir uns mal die Aufstellungen an.

Hier die Aufstellungen der beiden Teams:

Frankreich:
Frey - Clichy, Squillaci, Gallas, Mendy - Nasri, Vieira - Malouda, Bodmer, Ribéry - Henry

Sie treten also in Bestformation an. Tja man muss eigentlich die gesamte Mannschaft beachten. Die Franzosen sind unheimlich stark.
Hier die Australier:

Coe - Kisnorbo, Li, Coyne, Neill - Edds - Kewell, Cahill, Bresciano - Musson, Kennedy

Auch die Australier treten in Bestformation an. Und statt Williams ist Kennedy dabei - die richtige Maßnahme?

Nun, Joshua hat mit seinem Tor aus dem letzten Spiel natürlich viel Werbung in eigener Sache gemacht. Williams darf sich da nicht beschweren, seine Leistung war schwach.

Tja, dann hoffen wir mal auf ein spannendes Spiel, ich gebe ab zu ihrem Reporter Hank Doncaster.

Vielen Dank euch beiden. Ich darf sie werte Zuschauer herzlich willkommen heißen hier aus dem Athlone-Stadion in Cape Town. Das Wetter ist mild und etwas windig.

1. Minute: Anstoß Frankreich.

2. Minute: Und Frankreich ist gleich im Vorwärtsgang. Mendy ist rechts unterwegs und hat viel Platz. Er flankt den Ball in den Strafraum auf Henry, der köpft zum Tor... doch sein Ball geht drüber. Im Gegenzug erobert Cahill einen Ball und versucht Musson in der Spitze zu bedienen, doch dessen Kopfball geht daneben. Ein munterer Beginn.

10. Minute: Ecke für Frankreich. Ribéry schlägt den Ball in den Strafraum. Henry bekommt den Kopf an den Ball und köpft ihn aufs Tor... doch Nathan Coe ist zur Stelle und kann den Ball abwehren. Geradeso abgewehrt, eine echte Glazparade.

12. Minute: Australien befreit sich mal von dem Druck. Über Kewell und Kisnorbo kommt der Ball zu Cahill - dem Dreh- und Angelpunkt der Australier. Er gibt den Ball weiter auf Bresciano der einen Fernschuss probiert. Doch der geht deutlich drüber.

16. Minute: Erneuter Angriff der Australier. Kewell legt den Ball quer zu Cahill, der sieht dass Frey zu weit vor dem Kasten steht und versucht einen Lupfer... was für ein Schlitzohr... doch Frey eilt zurück und kann den Ball geradeso parieren. Eine starke Aktion!

18. Minute: Australien lässt nicht locker. Kewell mit einem Freistoß vor dem Strafraum der Franzosen. Er hebt den Ball über die Mauer. Doch Frey hat aufgepasst und bleibt in der Torwartecke und fängt den Ball. Schade, solche Chancen müssen die Aussies gegen Frankreich nutzen.

29. Minute: Nach einem Abstoß von Coe köpft Squillaci den Ball nach vorne... wo ist denn die Innenverteidigung? Ein Riesenloch klafft zwischen Richard Li und Chris Coyne - und darin läuft nun Thierry Henry. Er nimmt den Ball herrlich mit, bewahrt einen kühlen Kopf und überspielt den herausgelaufenen Nathan Coe einfach. Tor für Frankreich! Sein drittes Tor für Frankreich im laufenden Turnier. Neuer Spielstand: 0 - 1.
Hmmm, schade. Na gut. Okay Jungs schön weiterspielen, bloss keine Hektik.

31. Minute: Frankreich erneut im Vorwärtsgang. Ribéry ist der treibende Mann auf der rechten Seite. Er flankt in den Strafraum auf Nasri der mit einem wuchtigen Kopfball Nathan Coe in Schwierigkeiten bringt. Doch er kann den Ball festhalten.

35. Minute: Australien nun wieder am Zug - den Zuschauern bietet sich bislang ein abwechslungsreiches Spiel. Kewell narrt auf der linken Seite Mendy und setzt sich schließlich schön durch. Er flankt aus dem Halbfeld in den Fünfmeterraum.... der Ball senkt sich gefährlich... und kommt dem Tor immer näher... Frey muss da aufpassen und lenkt den Ball lieber über die Latte. Eine kuriose Aktion von Kewell.

40. Minute: Vieira nimmt sich des Balles an und gibt den Ball nach links weiter zu Florent Malouda, der setzt sich gegen Neill durch und geht in den Strafraum. Er flankt nach rechts auf Henry, doch seinen Kopfball aus nächster Distanz kann von Nathan Coe geradeso abgewehrt werden. Gute Reaktion!

45. Minute: Abpfiff der ersten Hälfte durch Abdulkader Breckin. Bisher war es eine spannende Partie mit vielen Highlights. Hoffentlich geht die zweite Halbzeit genauso weiter.

Halbzeitstand: 0 - 1

Hey, das war ein wirklich mitreißendes Spiel. Frankreich führt knapp aber verdient mit 1:0. Mark, kann Australien Frankreich heute noch besiegen? Die Franzosen sind hinten bislang ziemlich souverän.

Es wird schwer, das stimmt. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht an den Sieg, zu schwach sind mir heute die Stürmer. Einzig Tim Cahill ist in Bestform und nicht zu vergessen Nathan Coe im Tor.

Du hast es schon angesprochen, der Sturm ist schwach. Daher wird es einen Wechsel geben: Gareth Musson wird in der Kabine bleiben, für ihn kommt Rhys Williams.

Das ist genau richtig. Musson kam übrhaupt nicht mit den Innenverteidigern zurecht, hoffentlich kann Williams für frischen Wind da vorne sorgen.

Aber nicht zuviel, nicht dass sich die laue Sommerbrise da draussen in einen Orkan verwandelt, hahaha. Ja.... genug gescherzt. Hank, gibts denn auch Wechsel bei den Franzosen?

Nein, die gibt es momentan noch nicht. Beide Teams sind schon wieder da, und beide sehen noch extrem motiviert aus. Tim Cahill hat seine Jungs nochmal eingeschworen. Die Franzosen müssen nun sehen, dass sie ihren Vorsprung ausbauen.

45. Minute: Anstoß Australien.

54. Minute: Freistoß für Australien im rechten Halbfeld vor Frankreichs Strafraum. Neill bringt den Ball herein... auf den Kopf von Cahill... und von da ins Tor! Cahill ist der Mann der Australier. Er sorgt für den Ausgleich, das ist sein zweites Tor im Turnier. Neuer Spielstand: 1 - 1.
Jaaa, toll gemacht. Super Jungs, jetzt müssen die Franzosen wieder kommen.

57. Minute: Kisnorbo lässt sich den Ball von Henry abluchsen, doch dessen Hereingabe in den Strafraum ist zu harmlos.

58. Minute: Frankreich ist wieder im Vorwärtsgang. Diesmal über links. Clichy gibt den Ball auf Henry, der geht in den Strafraum und knallt den Ball aufs Tor... LATTE! Nasri im Nachschuss... doch Coe ist da und kann den Ball zur Seite abwehren.

62. Minute: Doppelwechsel bei Australien. Tim Cahill hat schon vor 5 Minuten zur Seitenlinie gewunken und um Auswechslung gebeten. Jetzt darf er heruntergehen, für ihn kommt Jason Culina. Und für Patrick Kisnorbo ist das Spiel vorbei, er konnte nach einem Zweikampf nicht mehr aufstehen. Für ihn kommt Joshua Stam.

72. Minute: Lucas Neill foult Thierry Henry ziemlich brutal vor der Strafraumgrenze, er bekommt jedoch keine Karte. Der Freistoß wird von Henry getreten. Er läuft an und hebt den Ball über die Mauer ins linke obere Lattenkreuz - der Ball war nicht zu halten! Und das ist Henrys zweites Tor, zeitgleich sein 4. Tor im laufenden Wettbewerb. Neuer Spielstand: 1 - 2.
Ach Mist, okay Jungs wie vorhin. Ruhe bewahren, und nicht überstürzte Angriffe vortragen.

73. Nun wechselt auch Frankreich. Samir Nasri und Franck Ribéry verlassen das Feld, für sie nun neu im Spiel: Jussiê und Pierre-Alain Frau.

79. Minute: Freistoß für Frankreich nahe der australischen Eckfahne. Frau schießt den Freistoß... der Ball fliegt in den Fünfmeterraum und knallt an die Latte ... und von da zu Gallas der nur den Kopf hinhalten muss. Und erneut trifft Frankreich. Neuer Spielstand: 1 - 3.
Mhhhh, verdammt! Na gut, okay Jungs seht zu dass es bei diesem Ergebnis bleibt. Kolumbien ist unser nächster Gegner, schont euch ein wenig.

79. Minute: Wechsel Frankreich: Florent Malouda verlässt den Platz, für ihn neu im Spiel ist Thomas Mangani

84. Minute: Frankreich hat noch nicht genug. Henry weicht jetzt nach links aus und hat viel Platz. Er flankt in den Strafraum. Frau kommt vor Li an den Ball und trifft erneut für Frankreich! Das ist der endgültige K.O. für Australien. Neuer Spielstand: 1 - 4.
....

87. Minute: Australien ist mal wieder in Frankreichs Hälfte. Stam ist auf der linken Seite und flankt den Ball in den Strafraum. Bresciano nimmt den Ball volley... doch sein Schuss pfeifft über die Latte. Immerhin ein Lebenszeichen der Australier.

89. Minute: Freistoß für Australien am Strafraumrand. Jason Culina wird ihn treten. Er läuft an und schießt... doch Frey ist da und hält den Ball fest.

90. Minute: Kewell nochmal auf der linken Seite. Er flankt in den Strafraum. Culina nimmt den Ball an und schießt... doch Frey wehrt ab... aus dem Hintergrund schießt Bresciano ... aber mit einem tollen Reflex wehrt Frey erneut ab! Schade, dieses Tor habe ich den Australiern gegönnt.
Das wars. Der Referee pfeifft ab!

Spielerbewertungen:
Australien:
Coe 6 - Kisnorbo 6 (ver 62. Stam 6), Li (K) 6, Coyne 6, Neill 7 - Edds 7 - Kewell 7, Cahill 7 (aus 62. Culina 7), Bresciano 6 - Musson 6 (aus 45. Williams 6), Kennedy 6

Frankreich:
Frey 8 - Clichy 8, Squillaci 8, Gallas 8, Mendy 8 - Nasri 7 (aus 73. Frau 8 ), Vieira (K) 8 - Malouda 7 (aus 79. Mangani 6), Bodmer 8, Ribéry 6 (aus 73. Jussiê 7) - Henry 9

Ergebnis: 1 - 4
Torschussverhältnis: 10:22
Tore
29. Minute: 0 - 1 durch Thierry Henry (3)
54. Minute: 1 - 1 durch Tim Cahill (2)
72. Minute: 1 - 2 durch Thierry Henry (4)
79. Minute: 1 - 3 durch William Gallas
84. Minute: 1 - 4 durch Pierre-Alain Frau
MdS: Thierry Henry
gelbe Karten: Kisnorbo, Bresciano
Zuschauer: 34.983

Und damit können wir zwei Dinge festhalten: Frankreich qualifiziert sich mühelos für die nächste Runde und Australien hat heute eindeutig die Grenzen aufgezeigt bekommen. Mark, die Niederlage war verdient oder sehen Sie das anders?

Das war sie, jedoch ist sie etwas zu hoch ausgefallen. Naja sie haben gut gespielt, aber Frankreich war heute eine Nummer besser. Jetzt gilt es die Niederlage aus den Köpfen zu bekommen und gegen Kolumbien gut zu spielen. Ein Unentschieden würde zwar reichen, doch ich bin sicher, dass Björn W einen Sieg anstrebt.

Das hoffen wir auch. Hören wir mal was die Akteure zu sagen haben.

Richard Li: Tja leider hat es heute nicht gereicht. Frankreich war klar die bessere Mannschaft, im nächsten Spiel wollen wir aber besser spielen und möglichst gegen Kolumbien gewinnen.

Patrick Vieira: Natürlich haben wir heute gewonnen. Wir sind noch immer klarer Favorit und haben verdient gewonnen. Jetzt können wir es gegen Rumänien etwas gemütlicher angehen lassen.

Thierry Henry: Natürlich waren das zwei tolle Tore, gerne hätte ich noch mehr geschossen. Die Abwehr der Australier war heute gedanklich viel zu langsam.

Tim Cahill: Das Spiel müssen wir abhaken. Jetzt versuchen wir uns zu entspannen und dann werden wir gegen Kolumbien eine gute Leistung zeigen und die nächste Runde erreichen.

Paul Le Guen: Habe ich es nicht gesagt? Australien hat zwar ganz passabel gespielt, doch wir sind Topfavorit und so haben wir auch gespielt. Wir sind verdient weiter gekommen.

Björn W: Okay wir haben heute verloren, doch das was ich gesehen habe, hat mir streckenweise gefallen. Darauf müssen wir aufbauen. Ein Sieg im nächsten Spiel und wir sind in der nächsten Runde.

Keine Überraschungen also. Australien wird sich gegen Kolumbien trotzdem steigern müssen. Denn Kolumbien hat heute gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Mark wir müssen für heute Schluss machen. Meine Damen und Herren, schalten sie ein, wenn das große Spiel ansteht gegen Kolumbien. Guten Abend.

Hier noch die aktuelle Tabelle:
PlatzMannschaftTorePunkte
1.Frankreich7:16
2.Australien3:43
3.Kolumbien1:33
4.Rumänien0:30
« Letzte Änderung: 18.April 2009, 13:45:26 von Octavianus »

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 15   Nach oben