Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

[BEENDET] ALLEZ OGC Nice - Le Gym lässt die Fans träumen!

Seiten: << < (6/29) > >>

Lumpi:

Whoops, ich habe gerade gesehen, dass ich noch keinen Kommentar in deiner Story abgegeben habe... muss ich schleunigst ändern  ;) Also der Saisonstart war ziemlich gut, wahrscheinlich besser, als du erwartet hast. Dann kam eine Phase, in der die Mannschaft einen kleinen Einbruch hatte, aber dann rissen deine Mannen um den Star Peixe das Ruder wieder rum und der Himmel über Nizza ist weiterhin blau... ich hoffe mal, dass du in Le Havre doch noch einen Punkt erreichst, um deine gute Form zu untermauern. Auch wenn es nichts mit dem Aufstieg wird und die Klauseln deiner Spieler dann greifen, so denke ich, dass du mit deinem großen Auge für Talente eine Mannschaft für die Zukunft aufbauen kannst.  :)

robertob:

und...           
... wünschen ihnen viel Spaß bei der 2. halbzeit zwischen AC Le Havre und OGC Nizza

2. Halbzeit

So da sind wir wieder zurück im Stade Jules-Deschaseaux zu Le Havre. Wir sind gespannt ob der OGC Nice nocheinmal zulegen kann, denn das war schon sehr dürftig in den ersten 45 Minuten. Das Heimteam machte seine Sache allerdings auch sehr gut und bewieß das es zurecht Tabellenführer ist.
Anstoß hat nun der OGC Nice, Javan und Romay stehen schon am Mittelkreis.

50. Minute:

Nizza kommt mit einigem Schwung aus der Kabine. Da scheint die Ansprache von robertob wohl was bewirkt zu haben.
Schönes Zusammenspiel zwischen dem Stürmerduo von Le Gym nun. Javan zieht an der Strafraumgrenze ab... doch trifft den Ball nicht richtig und so ist die Chance verpufft.

56. Minute:

Peixe spielt in den Lauf von Romay, der lässt den Ball gekonnt abtropfen, lässt so die Verteidigung ins Leere laufen und hat jetzt frei Bahn... Klasse Schuss, aber noch besser die Reaktion von LH Keeper Vencel der den Ball mit den Fingerspitzen zur Ecke klären kann.

63. Minute:

Nizza nun Tonangebend macht hier viel Druck und drängt auf den Ausgleich! Vandellanoite hat auf rechts den Ball, schaut sich um und zieht eine scharfe Flanke auf den Elfmeterpunkt... Peixe setzt sich dort durch... TOR - Ausgleich für Nizza. Emilio Peixe einmal mehr ist es!

66. Minute:

Jetzt ist es eine tolle Partie weil beide Teams voll da sind und klasse Fußball zeigen. Das schwabbt auch auf die Ränge über, die hier mächtig Alarm machen.
Und nun ist Le Havre im Angriff. Flanke aus dem Halbfeld... oooh Paramot verschätzt sich und Mansouri mit DER Gelegenheit... Er nutzt sie. Das Heimteam führt wieder!

68. Minute:

Grönlund jetzt mit tollem Einsatz erkämpft die Kugel. Er schickt mit nem Langen Ball Romay auf die Reise... Was macht der? Er steigt hoch und köpft den Ball der in hohen Bogen über den Herrauslaufenden Keeper fliegt... INS TOOR! Wir haben den erneuten Ausgleich. Was ist das jetzt hier für ein Spiel! Liebe Zuschauer es lohnt sich dranzubleiben.

70. Minute:

Nizza ist jetzt hier klar das bessere Team. Vor 2 Minuten eben der Ausgleich und nun sind sie schon wieder in der Le Havre Hälfte. Grönlund führt dort auf der linken Seite den Ball. Niemand greift ihn an, also lang nach vorne mit dem Ball in den Strafraum. Gefährlich... Romay und Veiga steigen hoch... und Romay SETZT SICH DURCH! TOOOOOOOOR FÜr NIZZA!!!
Emiliano Romay mit einem Doppelpack bringt Le Gym auf die Siegerstraße ?

85. Minute:

Blindes Anrennen der Gastgeber. Wie konnte sich Le Havre dieses Spiel bloß noch aus der Hand nehmen lassen?
Sie schlagen den Ball wieder lang nach vorne in den Strafraum. Rausgeköpft vom Nizza Bollwerk dahinten. Neuer Anlauf also.
Correra hat etwa 25 Meter vor dem Tor den Ball. Er lässt Grönlund stehen maschiert mit großen Schritten vorran... sucht den direkten Abschluss... Sensationell! Valencony kann diesen Gewaltschuss abwehren!

90. Minute:

Wieder einer dieser langen Bälle. Le Havre versucht es jetzt mit der Brechstange. Keita aber in der Nice Verteidigung kann klären. Aber immerhin nocheinmal Ecke.
Hier steht jetzt alles auf. Keinen der  11.000 Zuschauer hällt es mehr auf den Sitzen. Sie alle wollen den Ausgleich förmlich herbeischreien. Selbst Keeper Vencel ist nun vorne im Strafraum!
Jetzt kommt der Eckball in die Mitte... doch Grönlund klärt weit per Kopf den Ball aus der Gefahrenszone... und DANN IST SCHLUSS! ABPFIFF!!! Es ist vorbei, das Spiel ist aus! Der OGC Nice gewinnt das Spitzenspiel.

Welch eine Dramatik hier zum Schluss und eine sagenhafte zweite Halbzeit mit einem tollen Ende für den OGC Nice.
Eine großartige Leistungssteigerung des Teams um Trainer robertob reichte zum Sieg. Das hat Auswirkungen auf die Tabelle. Nizza nun neuer Tabellenführer und dank  der anderen Ergebnisse ist Le Havre nur noch dritter.
Ich fasse nochmal kurz zusammen:
2:2 Romay 68'
2:3 Romay 70'

Und nun gebe ich ab an meinen Ehrenwerten Kollegen Johanes B. Kerner der mit Otmar Hitzfeld nach dieser Partie sicher einiges zu bereden haben wird. Von mir war es das also: Marcel Reif sagt Danke für ihre Aufmerksamkeit und freut sich wenn sie auch das nächste mal dabei sind.
Bis die Tage....

Das Spitzenspiel der Ligue 2 AS le Havre gegen OGC Nizza wurde ihnen präsentiert von:

und...           
Danke Marcel. Ja eine tolle Partie ist zu Ende und ich glaube es hat sich absolut gelohnt hier bis zum Ende dabei gewesen zu sein. Der OGC Nice übernimmt wie eben schon gehört mit diesem Sieg die Tabellenführung in der Ligue 2 mit 34 Punkten vor Niort und Le Havre die ebenfalls 34 Punkte aufweisen können. Dahinter befindet sich dann Ajaccio mit 31 Punkten.

J.B. Kerner: Ottmar, ein klasse Spiel wie ich finde mit vielen Toren und einem Sieg des Teams um den Deutschen Trainer robertob. Wie hats Dir gefallen?

Hitzfeld: Ja es war ein tolles Erlebniss. Eine klasse Partie vorallem in der zweiten Halbzeit als die Gäste aus Nizza angefangen haben mit zuspielen. Ob nun verdient oder nicht, Glückwunsch in jedem Fall an robertob zur Tabellenführung und dem Sieg.

JK: Ottmar war es denn ein verdienter Sieg oder was gab heute den Ausschlag für den Auswärtssieg der Gatmannschaft?

OH: Naja ich bin mir da nicht so sicher. Ich glaube ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Le Havre war in der ersten Halbzeit das bessere Team, Nizza dafür klar in der zweiten Halbzeit. Im Endeffekt hat die glücklichere Mannschaft gewonnen.

JK: Nun ist Nizza Tabellenführer und hat die Spitzenpartie  gewonnen. Wo führt der Weg dieses Teams in dieser Saison noch in?

OH: Es ist alles möglich. Sie machen einen verdammt starken Eindruck. Besonders das Mittelfeld ist Beeindruckend und ist allemal Erstligareif. Mit dem Portugisen Peixe besitzen sie einen Ausnahmespieler der ja schon mit Figo bei Sporting Lissabon große Erfolge feierte. Also ich glaube dieses Team hat auf jeden Fall das Potential aufzusteigen. Jedoch muß robertob aufpassen das die großen Klubs ihm nicht die Spieler wegkaufen. Ich kann mir gut vorstellen das der ein oder andere Ligue 1 Verein einem Peixe oder Romay schöne Augen machen könnte[/color].

JK: Gut, das wars auch schon wieder Ottmar. Unsere Sendezeit ist vorbei, ich bedanke mich das du heute da warst und die Übertragung mit deinen Analysen bereichert hast. Ich würde mich freuen wenn du auch das nächste mal unser Gast sein könntest.

OH: Danke. Mir hat es auch wieder einmal gut gefallen und ich freue mich schon auf das nächste mal.

Ja Liebe Zuschauer das wars dann nun. Unsere erste Übertragung aus der Ligue 2 ist vorbei. Ich hoffe es hat ihnen daheim genauso viel Freude bereitet wie uns hier in Le Havre. Wir haben ein tolles Fußballspiel gesehen und damit geben wir hier ab zum weiteren Programm bei Premiere. Ein angenehmes Wochenende ihnen noch...
Tschüss und auf Wiedersehen.

robertob:

Wohin geht die Reise? - Die Ligue 1 nach Jahren der Abstinenz ist im Visier...

Das Spitzenspiel ist vorbei und noch Tage nach der Partie ist sie Gesprächsthema Nummer 1 rund um Nizza.
Spannend, Dramatisch und Torreich - alles was das Fußballherz begeistert hatte das Spiel und am Ende auch einen Sieger mit uns. Man merkt in der Stadt die Euphorie und Freude über den unbekannten Höhenflug. Die Menschen machen vor allem auch eines deutlich - den Vater des Erfolgs sehen sie in mir. Ungehindert Kaffee trinken oder einfach am Hafen spazieren gehen ist nun nicht mehr so einfach möglich. Man erkennt mich, Grüßt mich und der ein oder andere Emotionale Fan will mit mir am liebsten mal die Mannschaftsaufstellung besprechen.

Nichts desto Trotz liegt die Warheit immer noch auf dem Platz und auf diesem gilt es zu beweisen das wir zu Recht dort oben stehen. Mit zwei Heimspielen in Folge haben wir die Möglichkeit unsere Position zu Manifestieren.
Am 18. Spieltag treffen wir auf den 5. der Liga: FC Gueugnon.

Das Team aus der burgundischen Gemeinde Gueugnon besitzt den größten Etat und hat demnach auch die höchsten Gehaltskosten der Liga. Der FC ist mehr oder weniger also zum Aufstieg verdammt.
Noch ist alles möglich, die Saison noch lang und Trainer Rene Le Lamer noch fest im Sattel. Jedoch würde alles andere als der Aufstieg ihm seinen Job kosten.
Gueugnon ist besonders offensiv stark, besitzt eine ausgelglichene Angriffsreihe die jede Abwehr schwindelig spielen kann. Dafür aber kassieren die Burgunder viele, viele Tore, was sie immer wieder zurückwirft wenn es darum geht die "Big Points" zu holen.

18. Spieltag LIGUE 2OGC Nice [1.]  - FC Gueugnon [5.] [/size]
Zuschauer: 7.400
___________________________________________Nice:  Valencony- Hrutka, Paramot, Cubilier, keita- Peixe- Vandelanoite, Major, Grönlund- Cherrad, Romay[/i][/color][/size]Sein Debüt in der Startelf feiert heute der 19 Jahre junge Stürmer Cherrad nach seinen zuletzt starken Auftritten. Dafür weicht der Schwedische Angreifer Meysam Javan ins zweite Glied.
Ein munterer Spielbeginn zeigt das beide Teams gewillt sind heute guten Fußball zu zeigen. Besonders die Gäste wirbeln in der ersten Viertelstunde gewalltig, bleiben aber Erfolglos.
Gefährlicher bleibt auch weiterhin der FC Gueugnon die immer wider über Rossin starke Aktionen haben. Der junge Angreifer steht erst zum zweiten mal in der Staraufstellung und zeigt seinem Trainer das diese Entscheidung Goldrichtig war.
In der zweiten Halbzeit wachen wir dann endlich aus unserer Lethargie auf. Mit der Einwechslung von Ait-Ouarab bekommt unser Spiel mehr Schwung und wir erspielen uns einige gute Möglichkeiten. Nach 73 Minuten dann endlich die Erlösung. Belohnt für seinen tollen Einsatz kann Ait-Ouarab mit einem Sehenswerten Distanzschuss die Führung erziehlen. Wenig später der Schock. Abwehrchef Hrutka bleibt verletzt liegen und hällt sich den Oberschenkel. Für ihn geht es nicht weiter, doch wir haben kurz zuvor die 3. Auswechslung getätigt. Somit müssen wir die letzte Viertelstunde mit 10 Mann überstehen. Turbulente Minuten folgen, doch mit Glück und Verstand überstehen wir diese und holen den wichtigen Dreier!

Dieses Punkte waren extrem wichtig, denn auch die Verfolger konnten mitziehen. So das weiterhin die ersten drei Teams Punktgleich dastehen.
Bitter ist das zum zweiten mal unsere Topabwehr gesprenkt ist. Sowohl Angan als auch Hurtka sind verletzt und stehen für das nächste Spiel gegen SC Montpellier nicht zur Verfügung. Ebenfalls mit leichten Blessuren werden Peixe und Vandelanoite ausfallen, somit ist auch das Mittelfeld in seine Einzelteile zerlegt.

Heißt es bald Heja Svenska an der Cote d'Azur? [/font] [/b] [/size]

Vor dem Heimspiel gegen SC Montpellier unternehme ich eine kleine Reise nach Schweden. Gemeinsam mit Chefscout Frederic Gioria schaue ich in Trelleborg vorbei.
Der TFF steckt einen Spieltag vor Ende der Allsvenskan Saison 2000 mitten im Abstiegskampf und kann nur mit einem Sieg sich noch retten.
Gegen den direkten Konkurenten Sundsvall spielt Trelleborg mit viel Power, muß aber früh einen Gegentreffer hinnehmen. Der späte Ausgleich reicht am Ende nicht und so steigt der TFF als Tabellenletzter in die Superettan ab.

Des einen Freud, des anderen Leid. Für uns ist es bösartiger Weise eine Freude. Nicht ganz ohne Hintergedanken sind wir in Schweden. Nette Austiegsklauseln bei Abstieg machen uns den ein oder anderen Spieler zu Spotpreisen schmackhaft.
Nur einen Tag nach dem feststehenden Abstieg klopfen wir bei einigen Spielern das Interesse ab, hinsichtlich eines Vereinswechsel nach Nizza.
Ein Mattias Kronvall würde unserer rechten Abwehr Seite sicher gut zu Gesicht stehen und auch einen Innenverteidiger können wir noch gebrauchen.
Schon länger auf der Liste und nun durch den Abstieg von Norröping möglich geworden, ist ein Wechsel von Torwartalent Gustaffson. Mit 23 Jahren sogar schon Nationalkeeper seines Landes.

Ob es also nach öffnen des Transferfensters in Frankreich Anfang Dezember heißt: "Sevenska Nice" wird sich bald zeigen...

19. Spieltag LIGUE 2OGC Nice [1.]  -  SC Montpillier [7.] [/size]
Zuschauer: 8.600
___________________________________________Nice:  Valencony- Shakpoke, Paramot, Cubilier, Keita- Grönlund- Ben Haddou, Major, Ait-Ouarab- Javan, Aulanier[/i][/color][/size]Saisonrekorkullisse im Stade du Ray! Unglaubliche 8.600 Fans in Rot und Schwarz wollen ihren OGC Nice zum Sieg brüllen. Eine Wahnsinnstimmung die Warhaft Gänsehaut erzeugt. Schon lange vor dem Anpfiff singen die Fans der "Brigade Süd" ihre Lieder: >Anhören<

Und dann geht es auf in diese Emotionale Partie. Wir legen, angetrieben von der tollen Kulisse, los wie die Feuerwehr. Während der heute ganz starke Major noch am Keeper scheitert kann nach einer guten Viertelstunde der wieder in die Mannschaft gerückte Meysam Javan mit einer Energieleistung die umjubelte Führung erziehlen.
Der SCM völlig überfordert von unserem Offensivfußball muß in dieser Phase mit einem Debackel rechnen. Aulanier wenig später mit riesen Möglichkeit und nach 27 Minuten ist es Javan der freistehend nur die Latte trifft. So bleibt es zur Pause bei der mageren 1:0 Führung.
Montpillier traut sich in der zweiten Halbzeit mehr zu und so wird es nun ein offenes Spiel. Mehrmals muß Keeper Valenkony in höchster Not retten. Das wäre alles kein Problem wenn wir den Sack endlich zu machen würden. Doch Javan mit seinem alten Problem. Er trifft die Latte, sogar nochmal den Pfosten doch ins Tor will der Ball nicht mehr.
Die Explosionsartige Erlösung bereitet dann der eingewchselte Cherrad per Kopfball in der 78. Minute.
Oder doch nicht?
Kurz darauf schlagen die Gäste zurück! Der Anschlusstreffer läutet die Schlussphase ein. Nun wird es ganz wild, die letzten 10 Minuten sind an Hektik nicht mehr zu überbieten. Der SC hat die Gelegenheit auf den Ausgleich, doch Valenkony kann mit Sensationsreflex retten.
Dann die 90. Minute. Montpillier mit dem vielleicht letzten Angriff und sie verlieren den Ball am Zweikampfstarken Ben Haddou. Der Konter läuft und den langen Ball erläuft Cherrad... der Junge Angreifer hat die Entscheidung auf dem Fuß... und schließt Eiskalt ab! 3:1 und ein Doppelpack für den gerade 19 Jahre gewordenen Abdelmallek Cherrad.

Das Stadion tobt, Bengalische Feuer erleutchen die Zuschauerränge und selbst Präsident Rotuno steht klatschend auf der Haupttribüne. Und das erste mal überhaupt werden die ersten Sprechchöre der ganz besonderen Art laut, bis letztlich das ganze Stadion einstimmt... "ROBERTOB SCHALLALLALLA; ROBERTOB SCHALLALLALLA"... unfassbar. Den Tränen nahe vor Rührung flüchte ich in die Katakomben des Stadions doch auch da ist kein Entkommen der puren Freude. Ein Blick auf die Ergebnisse der anderen Plätze genügt um zu wissen was nun möglich ist!
3:1 Cherrad 90'[/size]

ohne Worte...

Kaisi:

WOW!

ni schlecht, das war ja richtig geil, alle entscheidenden partien deutlich und überzeugend gewonnen, respekt!

was macht yourrassowski so? aber vorsicht mit oruma, denk bloß nicht daran den zu kaufen, der taugt definitiv trotz allem schein nichts, das kann ich dir nah einigen jahren cm-erfahrung sagen, der sitzt echt ni umsonst immer auf der bank :)

und ja; schön viele schweden im süden, das is super, seh ich sehr sehr gerne!!! vllt findest du ja in der 2. lige dort einige kracher..
wo spielt alexander farnerud inwischen? und abdel seidou, svante dahlqvist?? nur so interessehalber..  ::)

robertob:

Hi Beeber
Ja die Kriese war im Anmarsch doch nun sieht es so aus als ob wir wie im Rausch die Gegner abfertigen. Was den Klassenerhalt betrifft, das wird noch ein hartes Stück Arbeit, theoretisch können wir immer nch absteigen, is nix mit magische 40 Punkte und so. Und das Wort Aufst... nimmt bei uns auch noch niemand in den Mund  ;)
Was die Schweden betrifft, sie sind mir ebenfalls sehr sympathisch und ich hoffe eine kleine Schwedische Kolonie in Frankreich aufbauen zu können.
Achso und der Mann heißt tatsächlich Pamarot. Danke für den Hinweis ;D

Hi kaisi
Das Team scheint reif genug zu sein um in den wichtigen Spielen voll da zu sein. So macht es richtig Spaß.
Yourrassowski ist mit seinen 17 Lenzen ja noch recht jung und muß sich erstmal in der Reserve durchsetzen. Noch ist er dort Torlos. Du wirst aber sehen er hat in einem Pokalspiel seine Bewährungschance von mir erhalten...
Den Oruma habe ich nicht vor zu holen, da gibt es Preiswertere Altenativen, ich brauchte aber irgendwas interessantes zum Gegner und da hatte es mit ihm gepasst.
Farnerud spielt bei Elfsborg, ist aber auf meiner "Schwedenliste" mit drauf. Seidou trifft fleißig für Östers und auch Dahlqvist hat es zu Östers verschlagen.
Ich bin Zuversichtlich das wir in Nizza demnächst den ein oder anderen Skandinavier begrüßen können...   :D

Danke für eure Comments  :)

Seiten: << < (6/29) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln