Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[BEENDET] ALLEZ OGC Nice - Le Gym lässt die Fans träumen!
robertob:
Die Verrückte Gedankenwelt eines Trainer...
Endlich! Zwei Wochen sind nun ersteinmal Zeit um Kräfte zu sammeln für die letzten drei so wichtigen Spiele in der sich dem Ende neigenden Spielzeit.
Zeit sich Gedanken zu machen über die Zukunft, aber auch die zurückliegenden Wochen und Monate sacken zu lassen. So richtig kam ich dazu noch nicht; diese innere Spannung war einfach zu jedem Zeitpunkt gegeben. Es gab immer was zu tun, ständig war ich ja auf Achse.
Doch jetzt ist ein wenig Zeit, sich mal zurück zu lehnen. Für die Spieler, denen ich gleich 3 freie Tage gegeben habe und auch für mich und das Trainerteam. Jeder soll vor den entscheidenen Wochen den Kopf frei bekommen und völlig entspannt an die Spannungsgeladenen kommenden Wochen gehen können. Wir wollen diese Lockerheit die bislang zu jeder Zeit gegeben war, nicht verlieren. Schließlich hat sie uns ausgezeichnet über all die Wochen und Monate...
Nun habe ich seid langem mal wieder die Möglichkeit, mir den wundervollen Sonnenuntergang an der Cote D'Azur anzuschauen. Mein Gott, ist es lange her das ich hier dieses Naturschauspiel bewundern durfte.
Doch man muß auch sagen, die harte Arbeit hat sich mehr als gelohnt. Der Sportliche Erfolg in dieser Saison entschädigt für so manchen verpassten Sonnenuntergang.
Noch 3 Spiele und wir haben die Chance auf mindestens die Vizemeisterschaft - unglaublich!
Nie und nimmer bin ich von dieser Kometenhaften Entwicklung des Vereins ausgegangen, bei meinem Amtsantritt vor fast zwei Jahren. Daran war im Leben nicht zu denken.
Der Verein war Finanziell nicht auf Rosen gebettet. Die Mannschaft nicht Zweitligareif und doch hatte ich zumindest ein gutes Gefühl als ich damals unterschrieb. Ich erinnere mich an den 5-Jahresplan zurück, den Präsident Rotuno und ich entworfen hatten. Das wir dem nun bereits mehr als 3 Jahre vorraus sind... schon komisch.
Nun aber haben wir als nächstes das Derby gegen den AS Monaco. Zu einem ungünstigeren Zeitpunkt konnte dies nicht kommen. Naja, sollten wir am Ende nun doch nur dritter oder vierter werden, wissen wir zumindest wo wir die Punkte gelassen haben.
Diese verdammte Niederlage in Lyon bringt mich immer noch zu Weisglut! Ach Mensch, was solls, selbst ein 4. Platz wäre doch ein super schöner Abschluß... Nein! Wir wollen mehr!Diesen zweiten Tabellenplatz geben wir nicht mehr her.
Hoffentlich....
robertob:
L e D e r b y Cote d'Azur [/size]
Welch eine Konstelation zum 32. Spieltag. Fetter hätte es nicht kommen können als beim Heimstarken AS Monaco antreten zu müssen. Zum Großen Teil geht es heute auch um die Ehre, wo die Monegassen doch definitiv hinter uns landen werden dieses Jahr. Das wurmt die Mannen aus dem Fürstentum und nicht zu vergessen gibt es für sie auch noch die Hinspielniederlage vergessen zu machen.
Natürlich wird das Stade Louis II wieder gut gefüllt sein. Schon die Brisante Tabellensituation wird Scharen von Nizza Fans die halbe Stunde Fahrt antreten lassen.
Personell entscheide ich mich für die Mannschaft der letzten Wochen. Einzige Ausnahme wird sein das Zaaboub für den zuletzt enttäuschenden Popovitch in den Sturm rückt.
Der Russische Stürmer nimmt sich seine Schaffenspause zur Ungünstigsten Phase. Ansonsten ist Grönlund weiterhin als Abräumer vor der 4er- Kette dabei. Der Finne hatte und der Woche auf jener Position eine überragende Partie im Länderspiel gegen Georgien abgeliefert.
Nice: Schmeichel- Delmotte, Piton, Carmo, Jemmali- Grönlund- Ahamada, Stinga- Mokouko- Zaaboub, Javan
Der AS Monaco ist zum Siegen heute verdammt. Derzeit liegt das Team auf dem enttäuschenden 5. Tabellenplatz. Gerüchten zu Folge wird schon emsig navh einem Nachfolger für den Glücklosen Trainer Claude Puel gesucht. Nur drei Siege aus den letzten drei Spielen gäben Monaco die Chance auf den 4. Platz, den derzeit Guingamp inne hat.
Monaco: Porato- Leonard, Irles, Djetou, Rafael Marquez- Musta. Hadji, Boghossian, Giuly, Stankovic- Courville, Simone
AS Monaco - OGC Nice
1. Halbzeit
Die Gastgeber brennen, sie haben Wortwörtlich Feuer in den Augen. Meine Jungs sind scheinbar beeindruckt von der enormen Aggresivität in den Anfangsminuten und bekommen kein Bein aufs Feld.
Monaco gibt Vollgas, maschiert immer wieder forsch auf unser Tor zu. Bereits nach 6 Minuten muß Schmeichel all sein Können zeigen bei einem Boghossian Kopfball.
Im Minutentackt geht es so weiter, immer wieder kann Stankovic sich auf seiner linken Seite toll in Szene setzen und mit scharfen Flanken Angriffe inszinieren. Oft ist Simone der Abnehemer, dem aber fehlt noch das Glück im Abschluß. Nur dank eines Überragenden Peter Schmeichel bleiben wir im Spiel!
Doch irgendwann nützt auch der beste Keeper nichts mehr. Marco Simone setzt sich toll durch gegen alle Wiedersacher und tankt sich bis zu unserem Tor durch wo er den Ball ohne Probleme am Rausstürmenden Schmeichel vorbei schiebt.
Nach einer halben Stunde dann gleich zwie riesen Aufreger hintereinander. Schiedsrichter Ruffray verweigert uns innerhalb weniger Minuten zwei mal den fälligen Strafstoß! Die erste knifflige Aktion, in der Mokouko leicht gestoßen wurde im Luftkampf, kann man als "Kann- Entscheidung" auslegen. Doch die zweite Aktion grenzt an "Tomaten Alarm"!
Zaaboub wuselt sich im Strafraum toll durch wird aber beim Schußversuch brutalst von Marquez umgetreten.
Nichts desto Trotz ist das 2:0 abermals von Simone kurz vor dem Pausenpfiff nicht unverdient.
2. Halbzeit
Die zweite Halbzeit beginnt etwas besser für uns. Einen Freistoß aus 25 Metern knallt Jemmali direkt aufs Tor. Porato bekommt aber rechtzeitig die Fäuste hoch.
Wir sind nun etwas besser im Spiel. Die Mannschaft spielt endlich mit und erarbeitet sich die ein oder andere gute Möglichkeit. Belohnt für die Mühen kommen wir zum Anschlußtreffer in der 66. Minute! Während Popovitch noch per Kopf scheiterte kann wenig später Meysam Javan das 1:2 erziehlen. Neue Hoffnung und sofort schieben wir uns weiter nach vorne.
Monaco nun mit mehr Platz nutzt diesen klever zu gefährlichen Kontern. Nach 80 Minuten hat Simone die Entscheidung auf dem Fuß, scheitert aber abermals am Grandiosen Schmeichel.
Kratzt die Kugel mit den Fingerspitzen noch raus!
Somit ist auch weiterhin alles drin für uns. Doch die Minuten verinnen und die langen Bälle halten Einzug in unserem Spiel. Mittlerweile stürmt auch Abwehrchef Piton und der zeigt durchaus Spielmacherqualitäten. Ein ums andere mal kann er in vordester Front Bälle behaupten und ablegen für die Mitspieler.
Und dann die 90. Minute.
Schops im Ballbesitz, hat aber die dicht gestaffelte Monaco Abwehr vor sich.
Im Augenwinkel sieht er den startenden Popovitch; Scharf spielt er die Kugel genau in die Schnittstelle in den Lauf von POPOVITCH... NEIN!!! Porato kommt bei dessem Flachschuß mit den Fingerspitzen an den Ball.
Die Ecke wird von Stinga reingebacht. Grönlund steigt hoch setzt sich durch... Auf der LINIE gerettet und Ba schlägt die Kugel weit aus dem Strafraum raus.
Und dann ist es aus, vorbei, zu Ende. Monaco schlägt uns mit 2:1 . Das bedeutet auch das wir den zweiten Tabellenplatz abgeben. Marseille nämlich gewinnt seine Partie gegen Rennes. Umso bitterer die Niederlage aber, denn der PSG zeigt berven, verliert in St. Etienne!
Stimmen zum Spiel
robertob: Es ist schade das wir heute nicht das zeigen konnten was wir wollten. Die Mannschaft spielte viel zu ängstlich und Zaghaft besonders in der ersten Halbzeit. Da haben wir dieses Spiel auch verloren, denn diese zwei Tore Hypothek war am Ende zu groß. Aber das ist ja schon die gesamte Saison unser großes Manko, Auswärts geben wir zu viele Punkte ab.
Claude Puel: Ein tolles Spiel meiner Mannschaft. Wir waren über die gesamte Spielzeit das bessere Team und haben verdient gewonnen. Riesen Kompliment an die Mannschaft, ich weiß es ist nicht einfach bei all dem Trubel um meine Person in letzter Zeit, die Nerven zu behalten. Aber nun wollen wir schaun das wird diese Saison noch positiv beenden .
Valeri Popvitch: Es tut mir leid für die Fans und die Mannschaft. Ich muß mich bei ihnen entschuldigen. Der Ball zum Schluß muß einfach rein. Den muß ich machen! Eine bittere Niederlage für uns, aber wir werden wieder aufstehen.
Cruyff:
Ich überfliege gerade deine Story und bin absolut positiv überrascht wie klasse du schreiben kannst. Wenn ich alles gelesen habe gibt es auch ein inhaltliches feedback...ansonsten "allez ogc!"
robertob:
Hallo Cruyff
Danke für das Kompliment, sowas hört jeder Storyschreiber gerne.
Ich würde mich sehr über ein Inhaltliches Feedback von dir freuen, auch wenn du sicher eine menge "Arbeit vor dir hast, wenn du alles lesen möchtest. :)
lg robertob
Liebe Le Gym Fans,
Die Saison neigt sich dem Ende. Einerseits schade, andererseits toll wenn man sieht welch tolle Leistung die Mannschaft bislang gezeigt hat.
Sicher, alles spricht in diesen Tagen vom Titelgewinn, doch vergessen sie nicht, selbst die Vizemeisterschaft oder gar ein 3. Platz wären ein riesiger Erfolg.
Das Derby gegen Monaco wurde leider verloren, knapp aber verdient. Nun war es an der Mannschaft eine Reaktion zu zeigen und mit einem Sieg über Bastia sich alle Möglichkeiten offen zu halten. Damit im Falle eines Patzers der Konkurenz der OGC Nice auf der Matte steht.
An dieser Stelle möchten sich der Verein, wie auch die ganze Mannschaft ausdrücklich für die tolle Unterstützung von Rängen über die gesamte Saison bei ihnen liebe Fans bedanken.
Und nun ein fröhliches Mitfiebern, Daumendrücken, Hoffen, Bangen, Jubeln und feiern wünscht ihnen
die gesamte Redaktion des ogcnice.mag
* Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag[/b][/i][/color][/size]
Der 33. Spieltag
Unglaublicher Andrang herschte an den Tageskassen am Spieltag. Alle wollten rein, den OGC Nice sehen und ihn feiern für diese schon jetzt sensationelle Saison. Den 3. Platz hat man sicher, ist damit in der Champions League Quali auf jeden Fall in der neuen Spielzeit vertreten. Die beste Ligaplatzierung seid mehr als 40 Jahren zum Greifen nahe und stolze 17.000 (Fassungsvermögen 18.500) wollten dabei sein. Damit verpasste man nur knapp den Zuschauerrekord der bisherigen Saison aus dem Monaco Heimspiel.
Die ein oder andere Personelle Änderung nahm robertob im Kader vor. So rückte Grönlund ins zentrale Mittelfeld vor und Schops auf die Position des Abräumers vor der Abwehr. Außerdem bekam Shakepoke eine Chance auf der linken Abwehrseite und Popovitch stürmt wieder neben Javan.
OGC Nice [3.] - SC Bastia [16.] [/size]
Zuschauer: 17.000
Nice:Schmeichel- Piton, Carmo, Jemmali, Shakepoke- Schops- Grönlund, Stinga - Mokouko - Popovitch, Javan[/i][/color][/size]
Viel Brisanz versprach diese Partie schon alleine von der Ausgangslage. Für Le Gym geht es um den Platz an der Sonne, für Bastia um den Klassenerhalt.
Angetrieben vom Lautstarken Puplikum maschierte der OGC los, wie als ob es kein morgen gäbe. Man konnte das Feuer der Spieler spüren, diese Leidenschaft, die Aggresivität und den absoluten Willen. Die erste gute Möglichkeit besaßen zwar die Gäste aus Bastia, doch das konnte man getrost unter Strohfeuer abhaken. Denn kurz danach besaß Javan für Nice die erste dicke Möglichkeit, scheiterte aber noch am Gästekeeper. In der 14. Minute machte er es dann besser und verwandelte mit seinem 14. Saisontreffer das Stade du Ray in ein Tollhaus.
Doch ausruhen gab es nicht, eine Lawine von Angriffen rollte auf das Bastia Gehäuse zu, jedoch zeigte sich einmal mehr Popovitch nicht konzentriert genug im Abschluß.
Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich für die Gäste kurz vor der Halbzeitpause. Eine glückliche Aktion für SCB Stürmer Prince und eine Unkonzentiertheit bei Ricardo Carmo waren ausschlagebend für das schlagartige Ende der guten Stimmung im Stadion.
Mit neuem Mut kam Nizza dann aus der Kabine.
50 Minuten gespielt als Stinga scharf auf den kurzen Pfosten flankt, dort will Javan mit dem Kopf zum Ball aber vor ihm
kommt gerade so Bastias Verteidiger Moreau dazwischen und köpft die Kugel ins eigene Tor!!!
Die Gäste nun völlig konsterniert konnten sich bei ihrem Keeper bedanken das es nur bei dieser 2:1 Niederlage blieb. Pedemas hatte einfach einen überragenden Tag erwischt und verhinderte mit Unzähliegen Glanztaten ein Debakel
und das obwohl alle 17.000 Zuschauer noch geblieben waren - sie alle starrten nun gebannt auf den Stadionsprecher, der kurze Zeit später die Endstände der anderen Spiele ansagen wollte. Was er damit auslöste grenzte an absoluter Ekstase bei allen im Stadion:
Es gab kein Halten mal, Ohrenbetäubender Jubel, Fremde Menschen lagen sich in den Armen, Spieler, Trainer, Betreuer und selbst der Präsident sprangen auf dem Feld wild umher. Eine unglaubliche Athmosphäre die das Stadion umgab, ein Hauch von Magie lag in der Luft. Und das war passiert:
Toulouse 3 - Marseille 3
OM gab innerhalb von 7 Minuten einen 3 Tore Vorsprung ab.
Metz 0 - PSG 0
Der PSG zeigt ebenfalls Nerven und die Entscheidung über die Meisterschaft ist somit vertagt!
Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag
Womit niemand mehr gerechnet hätte, es ist eingetreten. Der PSG hat Nerven gezeigt, ist in Metz gestrauchelt. Damit ist wieder alles offen vor dem 34. Spieltag. Gleich drei Vereine haben die Möglichkeit auf die Meisterschaft, spannender geht es nicht mehr.
Klar ist, sowohl Nizza als auch Marseille müssen gewinnen um sich die Chance auf den Titel zu erhalten. Da das Torverhältniss in diesem Fall bei Nice um einiges schwächer ist.
Der PSG braucht bei Siegen von Nice bzw. OM definitiv einen Sieg um Meister zu werden. Das bedeutet Spannung ohne Ende.
Die entscheidenden Partien sehen wie folgt aus:
PSG [1.] - Bordeaux [6.]
FC Metz [11.] - OGC Nice [2.]
Marseille [3.] - Guingamp [4.]
Der PSG hat es mit einem Heimspiel am einfachsten getroffen. Hat dafür aber die Auswärtsstarken Girondins zu Gast.
Nizza muß bei Favouritenschreck Metz antreten und steht vor einer schweren Aufgabe. Ebenfalls alles ander als leicht hat es OM mit Tabellennachbar Guingamper erwischt.
Letzlich wird sich nun zeigen wer die bessern Nerven besitzt. Ein Herzschlagfinale ist garantiert bei dieser Ausgangslage vor dem 34. Spieltag. Tausende werde in die Stadien pilgern, Millionen werden in Kneipen, Bars oder zu Hause vor de Fehrnsehr sitzten. Die Ligue 1 so spannend wie nie und Le Gym mitten drin!
Texas_Rattlesnake:
Geiler showdown zum Abschluß der ersten Ligue 1 - Saison! Das hat doch jeder Story-Schreiber gern, da man so richtig schön Spannung aufbauen kann :)
Ich drücke Dir kräftig die Daumen, aber ich glaube nicht an den Titel. Vielleicht kannst Du ja ne Kiste Rotwein an Girondons versenden und die so zusätzlich motivieren, dem PSG ein Bein zu stellen :D
Good luck - möge der Fußballgott mit dir sein!