MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pro Evolution Soccer 6  (Gelesen 33942 mal)

VFBSTAR

• Vertragsamateur
Re: Pro Evolution Soccer 6
« Antwort #100 am: 08.November 2006, 09:16:19 »

es gibt mehrere Seiten wo Optionfiles und Patches angeboten werden, darunter sind auch deutsche Seiten... PES-x ist ja nicht die einzigste Seite....

Und mit der Bundesliga, und den Championsleague Teams macht es gleich viel mehr spass....
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #101 am: 10.November 2006, 16:28:12 »

PES Revolution hat ne Otpionsdatei in der Version 1.1 erstellt und zum download angeboten(PC&PS2 Version). Werde es heute abend bei meinem Kumpel auf meine Memorycard aufspielen(hab keine gemoddete PS2). Aber soll ja momentan die beste Optionsdatei sein, die es zum saugen gibt.

-100% Originalnamen der Clubteams
-100% Embleme den Clubs zugeordnet
-100% angepasste Stadionnamen
-100% angepasste Pokalnamen
-Bundesliga ersetzt Liga C
-fehlende Championsleague Teams erstellt
-in PES 6 nicht getätigte Transfers getätigt
-99% Premier League Kits erstellt
-99% Bundesliga Kits erstellt
- neu Schuhe, Spielergesichter,....

Hört sich verdammt gut an und ich in schon gespannt wie sich heute abend PES6, im neuen Gewand präsentieren wird.

http://www.pesrevolution.de/
« Letzte Änderung: 10.November 2006, 16:57:30 von Varteks1980 »

EmreB.

• Profi
« Antwort #102 am: 11.November 2006, 11:22:11 »

Hallo Varteks,

hast du schon mit der von dir genannten OF für die PS2 gespielt? Ist es empfehlenswert?
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #103 am: 11.November 2006, 15:44:29 »

Ja habe es gestern Abend auf die Memorycard kopiert. Mit 3 Kumpels wurde es dann 3 Stunden lang gespielt und im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Die Bundesliga ist komplett im Spiel und Köln ist auch dabei(warum auch immer). Die Englischen Mannschaften sind jetzt auch alle orginal, sowie die restlichen Mannschaften.
Bei den Trikotdesigns könnte man noch evtl. ein bischen nachbessern z.B. sieht der Brustring beim VfB um einiges zu breit aus. Aber das sind eigentlich nur Kleinigkeiten, die mit dem nächsten Update bestimmt behoben werden. Die Kader sind bei der Bundesliga zumindest auf dem neusten Stand, aber interantional habe ich zu wenig kontroliert.
Mit dem Otpionsfile kann man nicht viel falsch machen und macht PES noch nen Tick besser. Habe noch ander OFs auf CD gebrannt aber noch keine auf Memorycard gezogen. Momentan ist es laut Forenpostings einer der besseren, wenn nicht sogar die beste Optionsdatei.

Pico

• Profi
« Antwort #104 am: 11.November 2006, 17:41:36 »

Ich hab mal ne Frage:
Welche Hard- und Software braucht man um die optionsdatei auf die memorycard von der ps2 zu spielen?
ich würde ja auch wahnsinnig gern mit Originalmannschaften, Spielern etc spielen...

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #105 am: 11.November 2006, 20:36:36 »

Die einfachste Variante ist ne gemoddete PS2(also mit eingebauten Chip). Das Optionsfile wird dann mit ner bin/cue Image Datei auf CD gebrannt. Die CD in die PS2 einlegen und dann erscheint eine Art von Explorer und damit extrahiert man die Optionsdatei von der CD auf die Memorycard. Die günstigere Variante wäre sich nen Max Drive für die PS2 kaufen(ca. 25€ bei ebay). Das ist ne Art USB Stick auf den man seine Spielstände auf dem PC manipulieren kann. Das Optionsfile wird auf den USB Stick übertragen und dann in die PS2 einstecken und auf die Memorycard kopieren. So sollte das eigentlich funktionieren, habe aber persönlich kein Max Drive. Ich habs beim Kumpel gemacht, der ne PS2 mit Chip hat.

Afonso_Alves

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #106 am: 14.November 2006, 15:44:27 »

ich habe den beta bundesliga patch drauf und ist alles schön und gut aber ich hatte gerne original namen der classich teams.könnt ihr mich helfen
Doping hat im Fussball nichts zu suchen,dass zeug gehört in den Ball.

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #107 am: 14.November 2006, 17:01:20 »

Hier ist das neue Update Version 1.2.!
Da sind auch die Classic Spieler dabei
http://pesfan2006.pe.funpic.de/wbb2/thread.php?threadid=1355&page=1
« Letzte Änderung: 14.November 2006, 17:15:57 von Wölfel »

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #108 am: 16.November 2006, 09:17:45 »

Das Ruckeln fällt mir auch auf - witzigerweise immer nur in den ersten Minuten des ersten Spieles (?!) einer bestimmten Session, danach tritt es nimmer auf. Vielleicht lädt das Programm dann noch etwas neues in den Speicher, was weiss ich.

Insgesamt hat sich natürlich wieder mal nicht allzuviel verändert, aber dank der neuen, wirklich weit fortentwickelten Spielbarkeit und KI und den paar neuen Komfortfunktionen bin ich dann doch wieder ganz froh, zugeschlagen zu haben.

Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal PES gespielt. Um es kurz zu machen: Das Feeling war schon super, ich kannte bis dato nur alte FIFA-Spiele auf der Playstation meines Bruders. Da war ich schon erstaunt, was auch in 3D (jawohl: 3DDDDDDDDDDD!!!!) alles möglich ist. Aber...

auch nach längerer Einspielzeit wollte mir das Spiel nicht so recht gefallen. Auch in höheren Schwierigkeitsstufen gingen die meisten Spiele 0:0 aus. Ich war (oder bin?) so grottenschlecht, aber auch gegen starke Gegner war es mir zu leicht, die Defensive zu halten. Das Schlimmste: Wenn mal ein Stürmer aus vielversprechender Situation abgezogen hatte, ging der Ball mit Kreisklasseniveau auf die Tribüne. Selber Tore schiessen wollte aus den gleichen Gründen auch nicht recht klappen, mal ein Zufallsding, häufig Distanzschüsse, aber die auch nur mit Rooneys und co.. Und dann die Schiedsrichter mit ihrem ewigen Gepfeife, sobald man mal mit "x" getackelt hatte, das nervte ziemlich und störte unnötig den Spielfluss.

Genau diese beiden Kritikpunkte sind beim neuen PES aufgegriffen worden, schon im ersten Spiel gelang mir ein Tor (ich sagte ja, ich bin grottenschlecht!), gepfiffen wird nur, wenn man wirklich die Sense auspackt. Fouls finde ich nun wesentlich vorhersehbarer bzw. kalkulierbarer.

Erstmal zum Ruckeln:

Das liegt am Kopierschutz! Ich habe mich erschrocken, dass PES auf einmal, obwohl es in der letzten Version völlig flüssig lief, bei mir ständig hakte und ruckelte, besonders zu Spielbeginn und in Strafraumszenen. Dann habe ich gegoogelt und in Foren nachgelesen und das Problem haben viele. Die Lösung ist simpel, aber nicht legal und darf auch nicht öffentlich angesprochen werden. Es ist schon harter Tobak, wenn man die komplette PC-Käuferschaft auf solche Weise abstraft, weil sie sich Originalsoftware kauft. Mit drei Mausklicks kann sich heute jeder DSL-Besitzer so ziemlich jedes Spiel aus dem Netz klauen, ich Idiot fahre extra in die Stadt, lass mich unterwegs nassregnen und gebe viel Geld aus, nur um dafür mit einer Portion Extraruckeln belohnt zu werden. Egal, PES 6 macht einfach Spass und ist für mich eine Verbesserung gegenüber dem Vorgänger.

Hoffentlich bringt KONAMI einen Patch raus, der den Kopierschutz entschärft oder wenigstens die negativen Auswirkungen auf die Performance.

Ein zweiter Ruckelgrund: PES kann nur 60 Herz und macht dadurch auf vielen Röhrenmonitoren Probleme. In den Foren wird immer wieder gesagt, man solle auf 60 Herz runterstellen oder TFTs benutzen. Rein subjektiv läuft PES 6 über mein Notebook-Display wirklich flüssiger als wenn ich - wie ich das sonst mache - das Bild auf meine 85 Herz-Röhre umlege. Probierts mal aus.

P.S.:
Vielleicht darf ich ja mal gegen einen von euch hier aus dem Forum online antreten, aber vorerst muss ich noch viel üben!
« Letzte Änderung: 20.November 2006, 08:14:56 von Texas_Rattlesnake »

Afonso_Alves

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #109 am: 18.November 2006, 23:49:03 »

dein text iss zwar schon ne gute lösung aber er tut in den augen weh.
Doping hat im Fussball nichts zu suchen,dass zeug gehört in den Ball.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #110 am: 19.November 2006, 00:43:31 »

dein text iss zwar schon ne gute lösung aber er tut in den augen weh.

Besser der kurze Schmerz beim Lesen als die Dauerbeschwerden beim Zocken wegen des Ruckelns, oder?  ;)

Ich wollte es mal kenntlich machen, nachdem auf sechs Seiten immer wieder das gleiche Problem angesprochen wurde.

Pico

• Profi
« Antwort #111 am: 19.November 2006, 05:19:33 »

Moin zusammen. Ich habe gehört das Bidlfehler (Slowdowns, Streifen ziehen= mit der V-Sync Einstellung der Grafikkarte zusammenhängt. Die V-Sync soll nämlich "AN" im Grafikkartenmenü sein...

Bei mir bei PES 5 hats geholfen. Ich zocke den sechsten Teil nur auf Playstation  :)

klaesi

• Profi
« Antwort #112 am: 19.November 2006, 08:46:17 »

Erstmal zum Ruckeln:

Bei mir hat beides nichts geholfen. Also schön weiter nach Lösungen suchen  ;D
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 20.November 2006, 08:14:39 »

@ Bochumer:

Ich mach die Schroftgröße Deines letzten Posts Mal etwas kleiner. Ich denke, daß man auch mit Größe 14 gut erkennen kann, was Du aussagen wolltest  ;)

Ich hoffe, das ist kein Problem für Dich!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #114 am: 20.November 2006, 12:25:54 »

Ich hoffe, das ist kein Problem für Dich!

Selbstverständlich nicht, ich finde es so sogar noch viel schöner!  ;)

P.S.:
Obwohl, ein Tränchen musste ich mir ja doch verdrücken, war ja quasi auch gegen mich, so als Person...  :'(

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #115 am: 20.November 2006, 14:43:15 »

P.S.:
Obwohl, ein Tränchen musste ich mir ja doch verdrücken, war ja quasi auch gegen mich, so als Person...  :'(

Ach komm - in Anbetracht des aktuellen Höhenfluges Deines VFL sollte das doch verkraftbar sein  :D
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

30SULCAMPO

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #116 am: 27.November 2006, 12:25:07 »

mal ne Frage am Rande, wer von euch spielt online? Mein username für PC ist . Mario_Vendetta oder Vecchia_Signora
                                                                                   Mein  username für PS2 (bei meinem Bruder) ist : Hellraiser   

würde mich freuen gegen euch zu spielen, leite aus dem Forum meines Vertrauens.

@Vartex1980. würdest du mir deine Optionsdatei auf meine Memorycard kopieren wenn ich sie dir schicke, bin es leid in ebay dauernd auf halbfertige dateien zu stoßen.
Würde dir auch was ins Couvert stecken, also nicht umsonst.
Hab zwar den Crystal chip in der ps2, bekomme es einfach nicht hin.

Strickus

• Profi
« Antwort #117 am: 27.November 2006, 15:47:35 »

mal ne Frage am Rande, wer von euch spielt online? Mein username für PC ist . Mario_Vendetta oder Vecchia_Signora
                                                                                   Mein  username für PS2 (bei meinem Bruder) ist : Hellraiser   

würde mich freuen gegen euch zu spielen, leite aus dem Forum meines Vertrauens.

Mein Username für PC ist Strickus  ;)

holsten

• Gast
« Antwort #118 am: 06.Dezember 2006, 17:26:40 »

So, hab nun son Optionsfilekram und so drauf. Brauch man nochn Patch oder sowas damit man vernünftig online zocken kann?

Jemand Lust gleich auf ne Partie ? :)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #119 am: 07.Dezember 2006, 10:36:07 »

kann man eigentlich mit der Serial vom PC auch auf der PS2 online spielen bzw. andersherum? Würde mich einfach mal interessieren  ;D