MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Ersteindruck Vollversion FM2007  (Gelesen 78645 mal)

Raven

• Gast
Re: Ersteindruck Vollversion FM2007
« Antwort #140 am: 19.Oktober 2006, 17:32:29 »

Ich habe meinen kranken Tag heute genutzt um (wenn auch im halb delirösen Zustand) mal die Demo so richtig intensiv probezuspielen. Meine Schlußfolgerung: gutes Spiel, von Perfektion immer noch weit entfernt.

- Ausverkauf in deutschen Ligen wieder da (Schalke, Bremen, HSV - Wicky und Atouba abgeben, genau)
- Berichte über zukünftige Gegner funktionieren völlig nach dem Zufallsprinzip - alle 2-3 Wochen erscheint mal wieder keiner, warum auch immer
- Newsmeldungen teils gravierend unlogisch - ich gewinne im Pokal 6-0 gegen einen Oberligisten, danach gibt es zu jedem (!!!) meiner Spieler eine Meldung, daß er in der Presse unglaublich gelobt wurde und irgendjemand so eine komische Idee mit Videodreh und Verschicken an Kinder hatte....
- Transferverhalten so lala - da bietet mir ein spanischer Verein glatt einen Topmann (Marktwert 4 Millionen) für 0 Euro an....
- Matchengine: viel zu viele Tore nach individuellen Fehler - für oder gegen mich, z.b. nach fehlerhaften Abstößen des Torwarts oder Dribbelversuchen der Innenverteidigung. Insgesamt Spielverlauf viel zu hektisch, wenig durchdachte Spielzüge, viel Balla-Balla von links nach rechts. Die "Klassiker" dürfen auch nicht fehlen: Niederlage durch Sonntagsschuss in der 90 (für und gegen mich bereits mehrmals), Stürmer weichen auf den Flügel aus, statt 1-1 zu gehen (selbst wenn sie völlig alleine auf den TW zulaufen). Rote Karten aus dem Nichts - auch bereits mehrmals für und gegen mich erlebt.
- Zu Beginn des Spiels wurden mir praktisch alle Coaches und Scouts abgeworben
- Ich konnte allerdings problemlos von woanders wieder welche abwerben
- Komisch Spielerreaktionen: Spieler spielt nur Mist, ich kritisiere seine Leistungen, daraufhin beschwert er sich, er habe doch immer supergut gespielt...
- Eregebnislogik: Bayern - Cottbus 10 - 0 (bisher nur 1x passiert)

Wie gesagt - Demo (immer noch), allerdings wird (wie immer) vieles erst klar, nachdem man länger gespielt und die Anfangsbegeisterung abgelegt hat. Trotzdem ist FM07 bei weitem das erfreulichste Managerspiel seit langem. Wollte auch hier nicht mit generalisiertem Rumgemeckere anfangen, sondern meine Beobachtungen mitteilen.

Colin

• Profi
« Antwort #141 am: 19.Oktober 2006, 18:02:18 »

Ich habe meinen kranken Tag heute genutzt um (wenn auch im halb delirösen Zustand) mal die Demo so richtig intensiv probezuspielen. Meine Schlußfolgerung: gutes Spiel, von Perfektion immer noch weit entfernt.

- Ausverkauf in deutschen Ligen wieder da (Schalke, Bremen, HSV - Wicky und Atouba abgeben, genau)
- Berichte über zukünftige Gegner funktionieren völlig nach dem Zufallsprinzip - alle 2-3 Wochen erscheint mal wieder keiner, warum auch immer
- Newsmeldungen teils gravierend unlogisch - ich gewinne im Pokal 6-0 gegen einen Oberligisten, danach gibt es zu jedem (!!!) meiner Spieler eine Meldung, daß er in der Presse unglaublich gelobt wurde und irgendjemand so eine komische Idee mit Videodreh und Verschicken an Kinder hatte....
- Transferverhalten so lala - da bietet mir ein spanischer Verein glatt einen Topmann (Marktwert 4 Millionen) für 0 Euro an....
- Matchengine: viel zu viele Tore nach individuellen Fehler - für oder gegen mich, z.b. nach fehlerhaften Abstößen des Torwarts oder Dribbelversuchen der Innenverteidigung. Insgesamt Spielverlauf viel zu hektisch, wenig durchdachte Spielzüge, viel Balla-Balla von links nach rechts. Die "Klassiker" dürfen auch nicht fehlen: Niederlage durch Sonntagsschuss in der 90 (für und gegen mich bereits mehrmals), Stürmer weichen auf den Flügel aus, statt 1-1 zu gehen (selbst wenn sie völlig alleine auf den TW zulaufen). Rote Karten aus dem Nichts - auch bereits mehrmals für und gegen mich erlebt.
- Zu Beginn des Spiels wurden mir praktisch alle Coaches und Scouts abgeworben
- Ich konnte allerdings problemlos von woanders wieder welche abwerben
- Komisch Spielerreaktionen: Spieler spielt nur Mist, ich kritisiere seine Leistungen, daraufhin beschwert er sich, er habe doch immer supergut gespielt...
- Eregebnislogik: Bayern - Cottbus 10 - 0 (bisher nur 1x passiert)

Wie gesagt - Demo (immer noch), allerdings wird (wie immer) vieles erst klar, nachdem man länger gespielt und die Anfangsbegeisterung abgelegt hat. Trotzdem ist FM07 bei weitem das erfreulichste Managerspiel seit langem. Wollte auch hier nicht mit generalisiertem Rumgemeckere anfangen, sondern meine Beobachtungen mitteilen.

Nahezu alles finde ich entweder realistisch ( bockige Spielerreaktionen, rote Karten aus dem Nichts, Abwerbungen, fast alles was Du zur Matchengine schreibst) oder es kam bei mir bisher wenig (ab und an mal ne übertriebene  Pressemeldung find ich eher amüsant)  bis gar nicht vor (ein 10:0 hab ich nie erlebt).
Das Einzige was ich bestätigen kann sind relativ viele komische Torhüterabschläge zum Gegner sowie (wundert mich, dass du ausgerechnet das nicht erwähnst) die vielen Verletzungen. Diese Dinge werden hoffentlich noch gepatched. 8)
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2006, 18:07:07 von Colin »

[FM]freak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #142 am: 19.Oktober 2006, 18:18:05 »

habe ein freundschaftsspiel 12-0 gewonnen, in der liga auch einmal 7:0.. bin der meinung es fallen zu viele tore..

holsten

• Gast
« Antwort #143 am: 19.Oktober 2006, 18:41:21 »

Joa wenn man in Norwegen mit Trondheim spielt durchaus möglich :)

Also bei mir ist es absolut realistisch. Gewinne meistens mit einem Tor unentschieden. Oft 1:0. Aber auch schon 3:2 oder 2:0 usw.

Raven

• Gast
« Antwort #144 am: 19.Oktober 2006, 19:10:54 »

@Colin:

Teils hast du definitiv recht. Das mit der roten Karte hat mir die CPU dann selber "um die Ohren gehauen": mein Assi meinte nämlich, er habe nichts gesehen und könnte deswegen nicht sagen, ob ein Einspruch gerechtfertigt sei  ;D

SI 1 - Raven 0

Trotzdem denke ich, daß ein paar Dinge noch etwas ausbalanciert gehören, z.B. das Transferverhalten - wobei es dann auch wieder gut ist, daß die deutschen Vereine nicht nur ver- sondern auch einkaufen.

Wie gesagt - klasse Spiel - aber Meckern darf ich doch trotzdem, oder? ;)

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #145 am: 19.Oktober 2006, 19:32:10 »

Meine Beobachtungen dazu (auch aus der Demo):

Der Spielverlauf erscheint auch deshalb hektischer, weil das Ballannahmeverhalten dynamischer geworden ist. Lange Bälle von hinten "klatschen" jetzt nicht mehr vorne an die Stürmer und bleiben sofort kleben sondern werden realistisch nach vorne abgelegt. Der Stürmer legt dann los, muss aber erstmal ein paar Schritte machen, wobei oft ein Verteidiger dazwischen kommt. So etwas passiert auch einem M. Klose (na gut, vielleicht nicht gerade, falls "nur" ein Bochumer Verteidiger angekrochen kommt). Diese Annahmefehler passieren auch bei Querpässen und das ist auch realistisch. Ich fand es im FM06 stets ein wenig Pingpong-haft, wie die Bälle zwischen den Spielstationen hin- und hergefluppt sind.

Eine ganze andere Sache und da bin ich ganz Ravens Meinung: Spielintelligenz oder intelligente Spielzüge gibt es kaum. Spielmacher sind auch nur "dumme" Kreise, die den Ball nur von einer Station annehmen und an die nächste verteilen. Ich vermisse es, dass Ronaldinhos und Decos sich auch mal den Ball holen, sich mit diesem auch zielstrebig bewegen, um ein geniales Abspiel abzuliefern.

Das Verhalten der Stürmer ist eine Kinderkrankheit der ersten 2D-Engine von SI, die wohl nie abgelegt werden wird. Wie kann ich nur meine Stürmer als klassische Strafraumstürmer aufstellen, so dass sie stets den Weg zum Tor suchen, auch den Zweikampf gegen einen Innenverteidiger annehmen und nicht immer nur verkappte Außenstürmer sind - das kann so nerven.

Andere Sachen:

1. Verletzungen: Überhaupt kein Problem, es darf nur kein Trainingsteil auf hoch stehen. Das ist die ganze Kunst, ich habe zig Mal mit der Demo neu angefangen und nie mehr als 2 oder 3 kurzfristig Verletzte gehabt.

2. Rote Karten: Verstehe ich überhaupt nicht, bis jetzt gab es überhaupt keine rote Karte gegen mich.

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #146 am: 19.Oktober 2006, 19:54:46 »

Ich finde auf die ersten Spiele die 2D-Darstellung wesentlich nachvollziehbarer und ansehnlicher.
Kann sein das das ganze auf meine subjektive Wahrnehmung basiert aber oft habe ich das Gefühl das die Spieler wie in echt über den Platz laufen.
Rooney = arbeitet viel,fightet und holt sich die Pille oft ausm Mittelfeld aber knippst recht wenig.
Drogba = wartet vorne auf die Kirsche,gern auch im Abseits aber wenn der Linienrichter pennt,dann brandgefährlich.
Christiano Ronaldo = fummelt gern,oft auch zu viel,versucht sich oft im Abschluss aber nicht so gefährlich wie ein echter Knippser.
Ecken führen nun endlich auch mal zum Erfolg durch aufgerückte Abwehrspieler.Ich kann Eckballtore durch Gewaltkopfbälle ausm FM06 an einer Hand abzählen.
Abwehrspieler "wichsen" den Ball unter Bedrängniss auch mal zur Ecke und vertändeln ihn nicht im eigenen 16er.
Und vor allem : der Ball wird bei Kontern endlich mal konsequent nach vorne gespielt,das heisst der Todespass kommt auf den startenden Stürmer und nicht wie im 06er erst mal 20 mal im Mittelfeld quer.
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

holsten

• Gast
« Antwort #147 am: 19.Oktober 2006, 20:34:54 »

Fallen bei euch auch soviele Tore in den ersten 5Min ?

c4n

• Bambini
  • *
« Antwort #148 am: 19.Oktober 2006, 21:04:14 »

Jep...gestern mit Newcastle gegen Liverpool stand es schon nach 9 Minuten  3-0  ;D
2 Tore in den ersten 5 minuten.

holsten

• Gast
« Antwort #149 am: 19.Oktober 2006, 21:17:40 »

Grad wueder 1:0 nach 54sek ohhhhhh und grade 2:0 nach 2:24Min , aber Abseits loooool und währned ich das schreib 1:1 nun 8min ....

für mich fast nen bug... passiert mir ständig

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #150 am: 19.Oktober 2006, 21:59:33 »

Is mir noch nicht passiert.
Aber du spielst wohl mit dem kleinen HSV ??
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

holsten

• Gast
« Antwort #151 am: 19.Oktober 2006, 22:06:24 »

klein?

Husumer SV ? :D

Hamburg halt...

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #152 am: 19.Oktober 2006, 22:11:44 »

Bei mir fangen anfangs fast gar keine Tore. Sage mal 60-70% in den letzten 15  Minuten.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #153 am: 19.Oktober 2006, 22:26:05 »

Is doch eh realistisch wenn der HSV seine Leistungsträger verkauft

Green and Black - einfach SHREK

Pico

• Profi
« Antwort #154 am: 19.Oktober 2006, 22:50:43 »

Hab mir die engl. Version ebenfalls jetzt endlich bestellt...kann net mehr warten!!!  ;)

Aber eine Frage: Kann man in der englischen Version als Währung auch Euro einstellen? Oder muss man da mit Pfund Vorlieb nehmen???
Danke im Voraus

c4n

• Bambini
  • *
« Antwort #155 am: 19.Oktober 2006, 22:57:34 »

Kannst jede Währung wählen.

John Bello

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #156 am: 19.Oktober 2006, 23:30:05 »

wicky ein leistungsträger ???
an dem tag an dem er endlich verkauft wird trinke ich 5 bier mehr als normal :'(

ede444

• Gast
« Antwort #157 am: 19.Oktober 2006, 23:43:22 »

als 6  bier?

Alcandro

• Profi
« Antwort #158 am: 20.Oktober 2006, 01:11:25 »

Die Sprachdateien im 07-er sind nun im .ltc Format. Das von der Demo war .ltf Format. Ltf Sprachdateien sind die alten, die man noch leicht editieren konnte. Ltc Sprachdateien, die jetzt im 07-er benutzt werden, sind verschlüsselt und nicht editierbar.

Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung vom Programmieren.
Da die Dateinen im ".ltc"-Format nicht editierbar sind, wäre meine Überlegung, die Dateien im ".ltf"-Format zu editieren und dann dem Programm, also FM07, irgendwie ( ;)) klarmachen, dass er diese nutzt.

Wie gesagt, inwieweit sowas machbar ist, weiß ich so gar nicht. Aber vielleicht weiß es einer von euch.
Ich als Laie sehe eben nur, dass die Demo die ".ltf"-Dateien lesen konnte. Wieso soll sie die Vollversion also nicht lesen können, wenn man irgendwo ( ;)) entsprechende Änderungen vornimmt.

Habe mir die Sprachdateien vom FM 2006 angesehen und bemerkt, dass es wohl ein Update dafür gegeben haben muß, da das Datum für die
deutsche Sprachdatei vom Jänner 2006 ist.
Die Sprachdateien sind im *ltc Format!
Hab aber auch eine im *ltf Format...sollte funktionieren mit der englischen Version, bis auf die paar Neuheiten, oder?

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #159 am: 20.Oktober 2006, 14:03:08 »

wicky ein leistungsträger ???
an dem tag an dem er endlich verkauft wird trinke ich 5 bier mehr als normal :'(

Eigentlich hast du recht. Vielleicht hat Raven ja gemeint, dass es unrealistisch ist, dass nicht die Leistungsträger verkauft werden  ;D
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2006, 14:04:54 von TMfkasShrek »
Green and Black - einfach SHREK
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 21   Nach oben