MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 4-4-2 ???  (Gelesen 8221 mal)

Sinando

• Greenkeeper
  • *
4-4-2 ???
« am: 07.Februar 2003, 15:22:02 »

Was sagt ihr eihentlich zur gewöhnlichen 4-4-2 Taktik.
Ist die nicht immernoch am besten?
Sinan Yildiz

Angh

• Vertragsamateur
Re: 4-4-2 ???
« Antwort #1 am: 07.Februar 2003, 15:43:16 »

Im CM 01/02 hatte ich mit der nie Erfolg. keine Ahnung wieso. habs so drei-, viermal versucht, dann aber aufgegeben.
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 07.Februar 2003, 15:43:18 »

Die standardmässige 4-4-2? Mit der wirst Du nicht sehr viel Erfolg haben.

Sinando

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 07.Februar 2003, 16:21:54 »

Achso und dann noch was kann mir einer sagen wie ich bei folgender Taktik spielen soll -
           -----------X------------GK
           --x-----x-----x------x--
           -----------x------------ DMC
           -----------x------------ MC
           -x--------------------x-  AMC
            --------x----x---------
Spiele mit Pressing und hartem Tackling.
Bin auswärts viel besser als heim.
Wie soll ich zuhause spielen?
Sinan Yildiz

Rupi

• Weltstar
« Antwort #4 am: 07.Februar 2003, 16:58:22 »

Also zum stinknormalen 4-4-2: Damit hatte man im CM noch nie wirklich viel Erfolg.

Zu deiner Taktik: Da musst du uns schon mehr erzählen, wer spielt Spielmacher, Manndeckung/Raumdeckung, welche Änderungen hast du im Mit/Ohne Ball Bildschirm gemacht usw.

Aus meiner eigenen Erfahren kann ich sagen dass OML und OMR eher ineffizient sind. Ich würd mehr auf OMZs setzen.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Jardel

• Profi
« Antwort #5 am: 07.Februar 2003, 17:46:20 »

Zitat
Also zum stinknormalen 4-4-2: Damit hatte man im CM noch nie wirklich viel Erfolg.

Zu deiner Taktik: Da musst du uns schon mehr erzählen, wer spielt Spielmacher, Manndeckung/Raumdeckung, welche Änderungen hast du im Mit/Ohne Ball Bildschirm gemacht usw.

Aus meiner eigenen Erfahren kann ich sagen dass OML und OMR eher ineffizient sind. Ich würd mehr auf OMZs setzen.

wen die spieler auf der OMR/L position sind dann sind sie nicht so gut als wen du sieh auf MR/L spielen lässt und noch ein kurzer gerader pfeil nach vorn machst also auf die OMR/L

ich mag es nicht mit taktiken zu spielen die keine flügel spieler haben, alle meine taktiken haben 2 flügelspieler weiss auch nicht wieso ist aber eine vorliebe von mir.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #6 am: 07.Februar 2003, 18:02:19 »

Zitat

wen die spieler auf der OMR/L position sind dann sind sie nicht so gut als wen du sieh auf MR/L spielen lässt und noch ein kurzer gerader pfeil nach vorn machst also auf die OMR/L

So gehts natürlich auch. Oder du versuchst es nur mit Zentralen Spielern und probierst im "mit Ball" Bildschirm etwas herum.

Jardel

• Profi
« Antwort #7 am: 07.Februar 2003, 18:37:28 »

Zitat

So gehts natürlich auch. Oder du versuchst es nur mit Zentralen Spielern und probierst im "mit Ball" Bildschirm etwas herum.

ja ist auch ne gute möglichkeit, aber eher etwas für die fortgeschrittenen, könnte auch schief gehen falls man es nicht optimal einstellt.

Sinando

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 09.Februar 2003, 17:30:07 »

Ihr meint also ich soll meine Flügelspieler(OML/R) auf die ML/R
Position setzen obwohl sie OML bzw. OMR Spieler sind?
Sinan Yildiz

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 09.Februar 2003, 17:58:49 »

Warum nicht? Das mache ich eigentlich auch immer. Selbst wenn ich formal mit drei MZ spiele, kannst du davon ausgehen, dass der linke und der rechte MZ bei mir dann OML/Z und OMR/Z sind.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #10 am: 09.Februar 2003, 18:55:38 »

Zitat
Warum nicht? Das mache ich eigentlich auch immer. Selbst wenn ich formal mit drei MZ spiele, kannst du davon ausgehen, dass der linke und der rechte MZ bei mir dann OML/Z und OMR/Z sind.

Mach ich genauso.

Jardel

• Profi
« Antwort #11 am: 09.Februar 2003, 23:03:16 »

ja klar...du kannst ja auch ein stürmer als torjäger einsetzen...musst dich nicht an die position des spielers richten sondern an der taktik nach.

Ingo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #12 am: 10.Februar 2003, 10:51:10 »

Zitat

ich mag es nicht mit taktiken zu spielen die keine flügel spieler haben, alle meine taktiken haben 2 flügelspieler weiss auch nicht wieso ist aber eine vorliebe von mir.

Geht mir genau so. Deswegen mag ich auch die Nakano-Taktik nicht.
Der realen Entwicklung des Fußballs kommt diese Taktik zwar entgegen, weil sich moderner Fußball in der Tat größtenteils im Mittelfeld abspielt, aber ich persönlich werde solange versuchen, mit offensiven Flügelspielern den Erfolg zu suchen, wie es der CM zulässt. Wer weiß, wie das im CM4 aussieht.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 10.Februar 2003, 15:37:21 »

Das letzte Statement verstehe ich nicht so ganz. Denn Flügelspieler sind auch bei nakano nicht unwichtig. Nur weil eine Taktik in der Übersicht keine Aussen hat, heisst das doch noch lange nicht, dass sie auf die verzichtet.
« Letzte Änderung: 10.Februar 2003, 15:38:42 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

shokwellenreita

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 10.Februar 2003, 15:44:43 »

ich hab mir angewöhnt, die flügelspieler im "mit ball" bildschirm immer etwas näher ins zentrum zu setzen, je weiter sie in die gegnerische hälfte kommen.

so ist nach meiner meinung nach die einzige möglichkeit, dass die flügelmänner gut spielen.
früher hab ich beim linken flügel immer passen nach links angegeben und andersrum, hat auch geholfen, weiß aber nich, obs in den neuen versionen noch was bringt.
Soylent Green ist Menschenfleisch!

Ingo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #15 am: 11.Februar 2003, 12:39:39 »

Zitat
Nur weil eine Taktik in der Übersicht keine Aussen hat, heisst das doch noch lange nicht, dass sie auf die verzichtet.

Für mich ist es ein großer Unterschied, ob man zentral postierte Spieler mittels Pfeilen nach außen schickt, oder ob man permanent jemand an der Außenlinie "kleben" hat.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #16 am: 11.Februar 2003, 14:33:25 »

Zitat

Bei mir sind alle drei MZ auch wirklich zentrale Spieler. Ich habe abgesehen von der Viererkette in meiner Verteidigung eigentlich nie Flügelspieler in meinem Kader
Green and Black - einfach SHREK

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 11.Februar 2003, 15:59:14 »

Zitat

Für mich ist es ein großer Unterschied, ob man zentral postierte Spieler mittels Pfeilen nach außen schickt, oder ob man permanent jemand an der Außenlinie "kleben" hat.

Das ist mir zu statisch, denn dadurch fehlen dir Spieler in der Mitte.

Ingo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #18 am: 12.Februar 2003, 09:31:41 »

Zitat

Das ist mir zu statisch, denn dadurch fehlen dir Spieler in der Mitte.

Ich bin mit meinen beiden M Z-Positionen bislang gut gefahren. Im Duell 4-3-1-2 oder 4-1-3-2 mit geballtem Mittelfeld gegen 4-4-2 mit offensiven Außenspielern (DM L/R und OM L/R) hat der eine die Vorteile eher in der Zentrale, während der andere vermehrt seine Chancen über Außen sucht.
Dass bei dieser Konstellation die zentrale Variante leichte Vorteile hat, liegt meiner Meinung nach nur an der Programmierung des CM und nicht an reiner Fußball-Logik.

Im Endeffelt entscheidet auch hier die Klasse der einzelnen Spieler und deren Form.
Während du mit starken Spielern auf den halb-Positionen und entsprechender Ausrichtung die fehlenden Flügelspieler wett machen kannst, kann ich mit sowohl defensiv als auch offensiv überragenden zentralen Mittelfeldspielern die nominelle Unterzahl in der Mitte ausgleichen.

So sehr fällt die Schwäche der Flügelspieler zum Glück nicht ins Gewicht, dass man quasi dazu genötigt wird, auf sie zu verzichten.

Guenni

• Bambini
  • *
« Antwort #19 am: 12.Februar 2003, 10:58:18 »

Spielt sich nicht so toll.
Zudem finde ich sind dabei zwei Positionen verschenkt - die beiden Außenverteidiger - !!!
Noch dazu brauchst du wirklich die passenden Leute dazu, die auch noch ziemlich gut sein sollten.