@ GodOfSheep,
"Among Thugs" von Bill Buford habe ich vor ewigen Zeiten auch mal gelesen....
@Aimar,
ich nimm dich beim Wort, dann aber ablösefrei und ohne Handgeld......

Wer dich zum Flughafen gefahren hat, konnte ich zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr genau erkennen......
2 ehemalige Tranmere –Spieler kehren an den Prenton Park zurück ! Der 33jährige
Steve Simonsen, 4maliger dänischer Nationalkeeper, kommt ablösefrei von
Sunderland, für die er in den letzten 2 Spieljahren nur noch 9 PL –Spiele bestritt. Simonsen startete seien Karriere Ende der 90er bei Tranmere, der verkauf des damaligen Publikumslieblings an Everton ( für 3,3 MIO GBP) führte damals zu sehr viel Ärger für den damaligen Chairman Peter Johnson, der sich mit dieser Aktion wohl in Everton einkaufen wollte….
Simonsen hat insgesamt 270 Spiele im Englischen Profifußball bestritten und soll sich mit Colin Doyle und Allan McGregor um den Posten zwischenden Pfosten streiten, Ausgang dabei völlig offen, drei Keeper brauchen wir aber, da Doyle und McGregor in den letzten Jahren häufiger verletzt waren und Reserve-Keeper Lee Boyle nur sehr bedingt PLtauglich erscheint….
Von Man U kommt
Fraizer Campbell zurück nach Tranmere, Campbell war als Leihstürmer mit 15 Toren einst mitverantwortlich für den Klassenerhalt in der Championship, bei
Man U konnte er sich trotz einiger Einsätze aber nicht durchsetzen. Campbell wechselt ablösefrei, erhält4,600 GBP/wöchentlich.
Ryan Shawcross bleibt in Tranmere, unterschreibt bis 2016 für 975 GBP/w
Marvin Williams, 24 Jahre, dribbelstarker Flügelflitzer von
Millwall, wechselt ablösefrei nach Tranmere. Auf Williams hatte ich schon lange ein Auge geworfen, seine Unterschrift war mir ein Wochenlohn von 9000 GBP wert.
Bei der EM 2012 in Norwegen holt Spanien den Titel, im Elfmeterschiessen wird Italien geschlagen. Unser einziger EM-Teilnehmer
Lauri Dalla Valle, trifft beim 1:0-Sensationssieg gegen Deutschland, kann das vorzeitige Aus der Finnen aber auch nicht verhindern.
Gut gelaunt erscheint am 01.07.12
Stuart Smith in meinem Büro, schon zu Beginn des Jahres hatten wir mit dem 21jährigen Linksverteidiger einen Vertrag abgeschlossen. Der talentierte Perspektivspieler kommt von
Aberdeen, ablösefrei.
Auch
Isaiah Osbourne (
Bolton ) und
Alan Hutton (
Hibs ) finden den Weg nach Tranmere.
Der 27jährige Hutton soll in der Defensive die Position des RV bekleiden, die 1,5 Mio GBP Ablöse ist bisheriger Rekordwert für meine Zeit in Tranmere.
Osbourne kommt ablösefrei von Bolton, verdient allerdings 12,000 GBP/w. Damit ist der Mittelfeldspieler Topverdiener in der Mannschaft und der einzige (und das wird er auch bleiben ) der wöchentlich eine fünfstellige Summe einstreicht.
Allein diese Tatsache unterstreicht, das wir im Vergleich zu unseren PL-Kontrahenten mit einer absoluten Discounttruppe an den Start gehen.
Selbst bei zu erwartenden Kellerkindern wie Ipswich, Wigan , Palace oder Derby Co. wird wesentlich mehr verdient.
Auf einen Schlag habe ich damit das Transferbudget aufgebraucht, ein ablösefreier IV soll aber noch kommen, mal sehen, was der europäische Markt hergibt………