MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 26   Nach unten

Autor Thema: friday night and the gates are low (the story formerly known as the hib priest)  (Gelesen 110030 mal)

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ganz großes Kino hier.  :)



1 )Wo landet Tranmere am Ende der ersten Saison in der Premiership ?



-   Survival ( 13-17 ) – wir sind auch im nächsten Jahr dabei    -   Am letzten Spieltag werden die 3 fehlenden Punkte noch geholt und die Rovers werden mit 37 Punkten 17.


2 ) Wieviele der PL-Stadtderbies werden gewonnen ?

Leider nur eines.  Zuhause wird Liverpool geschlagen. An der Anfield Road spielen die Rovers remis, verlieren aber unglücklich beide Spiele gegen Everton.  :-\


3 ) Welcher Spieler erzielt die meisten Tore ?

Lauri dalle Valle steuert 14 Treffer zum Klassenerhalt bei.

4 ) Welcher der 3 Keeper absolviert die meisten Saisonspiele in der PL ?

     - Allan McGregor

5 ) Wie weit kommen wir in den Pokalwettbewerben

Carling Cup 4. Runde, im FA Cup wird sensationell das Halbfinale erreicht

6 ) Die meisten Vorlagen ?

Isaiah Osbourne

7 ) Wie oft verletzt sich James Vaughan im Laufe der Saison ?

zweimal


Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

1 )Wo landet Tranmere am Ende der ersten Saison in der Premiership ?
-   Back In The Championship ( man gibt alles, aber es reicht nicht ganz, 18 – 20 )

Sorry, aber ich glaube das erste Jahr wird zu hart. :-\

Die richtige Platzierung bringt 3, die richtige Punktzahl 5 Extrapunkte
18. mit 35 Punkten

2 ) Wieviele der PL-Stadtderbies werden gewonnen ?
0 :(

3 ) Welcher Spieler erzielt die meisten Tore ?
Dalla Valle

4 ) Welcher der 3 Keeper absolviert die meisten Saisonspiele in der PL ?
     - Allan McGregor

5 ) Wie weit kommen wir in den Pokalwettbewerben
Carling Cup 4. Runde
FA Cup ab 5. Runde

6 ) Die meisten Vorlagen ?
Isaiah Osbourne

7 ) Wie oft verletzt sich James Vaughan im Laufe der Saison ?
3 Mal
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

1 )Wo landet Tranmere am Ende der ersten Saison in der Premiership ?






-   Survival ( 13-17 ) – wir sind auch im nächsten Jahr dabei

Platz 16 - Ich vertraue voll in Deine Fähigkeiten.






2 ) Wieviele der PL-Stadtderbies werden gewonnen ?

1

3 ) Welcher Spieler erzielt die meisten Tore ?
Dalla Valle

4 ) Welcher der 3 Keeper absolviert die meisten Saisonspiele in der PL ?


     - Allan McGregor


5 ) Wie weit kommen wir in den Pokalwettbewerben

Beides 4 Runde

6 ) Die meisten Vorlagen ?

Osbourne

7 ) Wie oft verletzt sich James Vaughan im Laufe der Saison ?

3 mal


Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

1 )Wo landet Tranmere am Ende der ersten Saison in der Premiership ?


-   Neftchi Baku, Here We Come ( 5 – 7) – Tranmere qualifiziert sich für den Uefa Cup bzw. IntertotoCup --> 7!

Die richtige Platzierung bringt 3, die richtige Punktzahl 5 Extrapunkte


2 ) Wieviele der PL-Stadtderbies werden gewonnen ?

           1

3 ) Welcher Spieler erzielt die meisten Tore ?

 Dalla Valle

4 ) Welcher der 3 Keeper absolviert die meisten Saisonspiele in der PL ?

     - Steve Simonsen

5 ) Wie weit kommen wir in den Pokalwettbewerben

Carling Runde 3. FA Runde 5

6 ) Die meisten Vorlagen ?

 Campell



7 ) Wie oft verletzt sich James Vaughan im Laufe der Saison ?

6 mal
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hallo Beeber,

vielen Dank für das Lob, freut mich sehr, daß dein Internetzugang nun wieder besteht, ich hoffe natürlich, daß deine Swansea-Story nun auch noch weitergeht ( und du Swansea in der LHPC noch auf einen Nichtabstiegsplatz führst......)

@alle anderen Mitspieler des Quiz,

viel Glück, ich hoffe, eure Tipps gehen in Erfüllung ( vielleicht nicht unbedingt Luxis´Tipp bzgl. unserer Platzierung  ;)   )
Den herren 2 pronged kenne ich ja noch aus meiner damaligen Burnley-Story, schön zu sehen, daß du noch mitliest.



und so begann dann die Saison:










Verspäteter Glückwunsch an Martin Jol, Fulhams´ holländischer Manager führte die Cottagers im letzten Jahr auf einen sensationellen 5. Platz, selbst die CL-Quali war in Reichweite.
So viel zu den heutigen Gästen, ansonsten steht im Prenton Park heute eine ausgelassene Party an, ich vermute mal, nicht allzu viele Tranmere-Fans haben damit gerechnet, den Club irgendwann einmal in der PL auflaufen zu sehen, heute aber ist es soweit………



Premiership Daily, 18 /08/12

Tranmere Rovers v Fulham FC

Fulham begann mit eindrucksvoll sicherem Passspiel, gefiel sich aber sehr darin und wurde nur ganz selten gefährlich, während die Gastgeber bei aller Aufstiegseuphorie doch sehr diszipliniert spielten und zunächst auf Torsicherung bedacht waren. So kam es dann in der Nachspielzeit der 1. HZ eher zufällig zum ersten Tor, als ein langer ball des starken Kris King, den losgestarteten Dalla Valle fand. Der junge finnische Superstar der Rovers legte uneigennützig auf N´Guessan ab, der traf ins verwaiste Tor und ein Orkan brach los….
Nach Wiederanpfiff häuften sich dann bei den hektischer werdenden Gästen die Fehlpässe und als Daniel Rose 10 Minuten vor dem Ende ein Zuspiel des dribbelstarken Williams mit einem fulminanten Schuß ins lange Eck verwertete, war der erste Dreier für Tranmere ein der Premier League unter Dach und Fach.

16,782

1:0     45.     N´Guessan ( Dalla Valle )
2:0     80.     Rose ( Williams )





Stimmen nach dem Spiel:

Martin Jol ( Fulham ):
" Wir sind hier zunächst in Schönheit gestorben und haben danach den Gastgebern in die Karten gespielt. Schwache Leistung von uns, verdienter Sieg für Tranmere, dass vielleicht einige überraschen wird !“

Dan Druff:
“Von so einem Start haben wir geträumt, ich denke es war allen im Vorfeld klar, das wir nicht die Mannschaft sind, der andere Teams überrennt. Wir haben hier sehr clever gespielt und insgesamt verdient gewonnen"





Ben Parsonage wird für 3 Monate an den League One Club Bury verliehen. Der mittlerweile 22jährige Parsonage bringt durchaus Potential mit, braucht aber Spielpraxis.
Ärgerlich, Osei Sankofa verdreht sich beim lockeren Auslaufen das Knie, fällt für einen Monat aus.

Während einige schon 4 Tage später ihr 2. Spiel absolvieren, schauen wir zu ( und freuen uns über unsere daher weiterhin weiße Weste), denn Tottenham spielt in der CL-Quali gegen Kpenhagen ( und gewinnt 1:0 ) So ist auch unser 2. Spiel in der PL ein Heimspiel, Sunderland kommt. Übrigens mit neuem Manager, denn Roy Keane hat sich einen persönlichen Traum erfüllt und ist ab dieser Saison Manager im Old Trafford, sein Nachfolger bei Sunderland ist Victor Fernandez.
Chris McCready nimmt Sankofas´Platz ein, ansonsten gibt es in der Startelf keine Änderungen.



Premiership Daily, 25/08/12

Tranmere Rovers v Sunderland AFC

Kaum hatte Sunderlands´Manager Victor Fernandez Platz genommen, da verursachte sein Verteidiger Andreolli auf fast schon tölpelhafte Weise einen Elfmeter gegen Marvin Williams, Daniel Rose traf sicher vom Punkt.
Und gegen die angeknockten Gäste legte Tranmere nach, der Finne Dalla Valle legte zweimal nach und das Spiel war schon nach 32 Minuten entschieden, wobei Tranmere in der 1. HZ ein Schützenfest verpasste, während die mit 3 Spaniern und dem irischen Debütanten Shane Circuit ( sicherlich ein großes Talent, aber warum ?) im Tor auflaufenden Gäste von einer Verlegenheit in die andere stolperten.
Nach der Pause verlegte sich Tranmere auf das Verwalten des Vorsprungs, geriet aber zu keiner Zeit des Spiels in Gefahr, Victor Fernandez schien sich dagegen schon in der 2. Hz Gedanken zu machen, ob er mit seiner Startaufstellung wirklich so gut gelegen hatte, schließlich saß Stammkeeper Kenneth Stenild gesund ( und sichtlich angesäuert ) auf der Bank.

16,782

1:0   02.   Rose ( pen )
2:0   19.   Dalla Valle ( Osbourne )
3:0   32.   Dalla Valle ( N´Guessan )







Auch unser nächster Gegner Tottenham war zuletzt recht erfolgreich, nach dem Sieg gegen Kopenhagen, konnte in der PL auch bei Charlton Athletic gewonnen werden ( 4:2 ).
Ganz klar, für uns geht es heute sozusagen um „Bonuspunkte“.
Williams rückt für Green auf die rechte Seite, Jacques Maghoma spielt links, NATÜRLICH werden wir auch gegen die starke Mannschaft von Paul Ince auf Konter spielen…..


Premiership Daily, 29/08/12

Tottenham Hotspur v Tranmere Rovers

Beste Fußballunterhaltung an der White Hart Lane, zu der auch die Gäste ihren Teil beitrugen. Vor allem Dany N´Guessans´Führungstreffer war dabei das Eintrittsgeld wert, angespielt von Dalla Valle überwand er Paul Robinson mit einem Schlenzer ins lange Eck.
Die Führung der Gäste hatte bis zur 64. Minuten bestand, dann traf Montolivo mit einem verdeckten Distanzschuß, das erste PL- Gegentor für den starken Allan McGregor.
Die Spurs hatten nun deutlich mehr vom Spiel und drängten auf das zweite Tor, die beidne besten Chancen hatte allerdings Tranmere, doch Dalla Valle zielte zweimal völlig frei vor Paul Robinson nicht genau genug.

36,258

0:1    19.   N´Guessan ( Dalla Valle )
1:1    64.   Montolivo





Stimmen nach dem Spiel:

Paul Ince ( Spurs ):
„Meine Mannschaft ist lange dem Ausgleich hinterher gerannt , leider hat es dann nicht mehr ganz zum Sieg gereicht, gerade dieser Rompelberg in der Rovers-Innenverteidigung hat irgendwie immer seine Rübe dazwischen……“

Dan Druff:
“Unglaublich, wir beenden den August als Zweiter ! Leider hat Lauri Dalla Valle vor seinen beiden Riesenchancen zuviel Zeit zum Überlegen gehabt. Als er auf Robinson zulief, ist das Tor für ihn immer kleiner geworden. Aber was solls, so viele Mannschaften werden hier nicht punkten…..“


Tablle PL, 3. Spieltag ( bitte ausschneiden und an die Wand heften ……..)

1.      Derby Co.       7
2.      Tranmere        7         2  /  1  /  0         6  : 1
3.     Wigan             6
4.     Blackburn       6
5.     Arsenal           5
6.     Portsmouth    5
6.    Chelsea           4
.
.
.
18.  Birmingham   2
19.  West Ham      1
20.  Palace            1






Derby, Tranmere und Wigan in der PL oben ? Die große Revolution …..?
Das wohl eher nicht, aber wir haben zusammen mit Mitaufsteiger Derby doch für viel Verwunderung gesorgt ( auch in den eigenen Reihen).
Immer häufiger fahren übrigens Kamerateams verschiedenster TV-Sender durch die Straßen von Birkenhead, der Fußball-Mainstream umgarnt uns, jetzt müssen wir ganz besonders aufpassen……………….







Liverpool Observer, 08/09/12       This Town´s Too Big For The Three Of Us ……


Derby-Time im Goodison Park, aber nicht die Reds, der große Liverpool FC gastiert , nein, die Tranmere Rovers setzen auf die andere Seite des Merseyrivers rüber. Während zwischen Liverpool und Tranmere keine besondere Rivalität besteht, ist das Verhältnis zwischen den Rovers und den Toffees, spätestens seit den Zeiten von Peter Johnson angespannt. Der damalige Verkauf von Steve Simonsen an Everton, Johnsons´missglückter Versuch, Chairman und Eigner  der Toffees zu werden, all das ist längst noch nicht vergessen und viele Tranmere –Fans haben auf ein Pflichtspiel gegen Everton hingefiebert, das letzte gab es übrigens am 27/01/2001 damals gewann Tranmere im FA Cup-Achtelfinale im Goodison Park mit 3:0 ( und scheiterte dann im Viertelfinale an Liverpool ).
Wer wird die interne Stadtmeisterschaft in Liverpool für sich entscheiden, ist in der Stadt überhaupt Platz für 3 PL-Clubs ?
Wir sprachen mit Dan Druff ca. 24 Stunden vor dem Anpfiff……

LO:“ Es ist soweit, morgen startet das erste von insgesamt 6 Stadtderbies in Liverpool.
Und ausgerechnet vor dem Spiel gegen Everton haben sie erstmals große Personalsorgen….“


DD:“Das ist richtig, mit Lauri Dalla Valle ( Gesichtsverletzung), Jacques Maghoma und Dany N´Guessan ( Afrika Cup-Quali) fehlen uns drei Spieler, die gegen Tottenham noch von Anfang an dabei waren, so fällt quasi unser erster Sturm komplett aus…..“

LO:“Was aber die Chance für die Leute ist, die bisher in zweiter Reihe warten mussten…..“

DD:“ genau, Fraizer Campbell brennt darauf, sich einmal über 90 Minuten zu beweisen, daneben wir wohl Marvin Williams stürmen……“

LO: „Allerdings steht auch der ehemalige Everton-Akteur James Vaughan im 16er-Kader…..“

DD:“ Sie sind wie immer sehr gut informiert. Er hat in der Reserve Spielpraxis gesammelt, brennt natürlich auf einen Einsatz an alter Wirkungsstätte !“

LO: “Können Sie schon genauere Angaben zur Startelf machen ?“

DD: “Noch genauere ? Wir werden definitiv mit 11 Mann auflaufen und auch die Reservebank komplett besetzen…..“

LO:“Aufgrund der Personalsorgen, geht Everton  als Favorit ins Spiel obwohl ihre Mannschaft Zweiter ist……“

DD: “Wir sind in der PL immer Außenseiter, egal wo, egal gegen wen ! Gerade in Derbies gibt es allerdings immer wieder mal Überraschungen……“
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Was für ein Traumstart!  :o Ich hoffe ihr könnt das Niveau halten, wenn mein Tipp daneben geht habe ich nichts dagegen. ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich muss schon sagen: Respekt! Das war bislang ein Start nach Maß. Jetzt heißt es weiter fleißig Punkte sammeln, am besten schon jetzt gegen den Erzrivalen Everton. Go Rovers!  :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Also da muss ich doch sagen, dass mein Tipp ziemlich gut war...

Ich denke einfach, dass die Stärke deines Teams der Zusammenhalt
ist, da sie im Vergleich zu Tottenham weniger Technische Fähigkeiten
aufweisen.

Was für eine Taktik beutzt du, defensiv würde ich meinen?

Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Einstand nach Maß in der PL. Mal sehen ob die Gegner sich langsam einstellen und euch ernst nehmen.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@Mihajlovic,

das ist zu befürchten, dennoch hoffe ich, das die erreichte Punktzhal am Ende ausreicht. Mit 2,3 Punkten pro Spiel wirds aber wohl nicht weitergehen.

@Aimar,

ich glaube, damit hast du recht, viele Spieler sind schon lange im Kader, die Mannschaft insgesamt recht gut eingespielt.
Zur Taktik:  Als wir in der Vorletzten Saison Letzter in der Championship waren habe ich mir die RoO 4-4-2 Counter, Possession, Control,Defend und Attack Taktiken runtergeladen und versucht, in den individuellen Spieleranweisungen die Stärken meiner Spieler unterzubringen ( gute Weitschußwerte: viel Schießen, usw..........)
Auswärts trete ich fast immer mit der RoO 4-4-2 Counter Taktik an, zuhause gegen schwächere Gegner auch mal Attack oder Possession ( wie gesagt, jeweisl auf meine Mannschaft zurechtgeschnitten). Da unser Kader im Vergleich zum Rest der Pl nur selten besser erscheint, habe ich auch in den ersten Heimspielen in der PL, die Counter Taktik eingesetzt.

 @Luxi, Octavanius,

doch, ich muß sagen, mit dem Start war ich auch ganz zufrieden  ;D










Ein Sonntagnachmittag im Goodison Park, das erste Ligaspiel überhaupt zwischen Everton und Tranmere.
Unsere Start11: McGregor – King, Rompelberg, McCready, Hutton – Rose, Osbourne, N´Galula, Green – Williams, Campbell

Subs:Simonsen,Vaughan,Smith,Boyd,Kelly






Premiership Daily, 09/09/12

Everton FC v Tranmere Rovers ( 11. – 5. )

Der Deutsche Stefan Kießling war der entscheidende Akteur bei Evertons´ 3:1 –Heimsieg gegen den Lokalrivalen. Kießling legte zunächst Damien Richardson zum 1:0 auf und ließ später zwei eigene Tore und einen vermeintlichen Abseitstreffer folgen.
Tranmere hatte seine beste Zeit in der Phase nach dem 1:1-Ausgleich durch Osbourne, dem eine tolle Kombination über Williams und Campbell vorausging. Campbell hätte kurz danach seine Mannschaft in Führung bringen können, scheiterte aber knapp.
Everton verteidigte den Zwei-Tore-Vorsprung nach der Pause geschickt, bei den nie aufsteckenden Gästen feierte James Vaughan gegen seinen Ex-Club ein ansprechendes aber torloses Saisondebut.

40,540

1:0    12.    Richardson
1:1    22.    Osbourne ( Campbell )
2:1    32.    Kießling
3:1    40.    Kießling








Ipswich Town, man sollte meinen: Ein Bruder im Geiste, ein weiterer aussichtsloser Mitstreiter im Kampf gegen den Geldadel in der Premiership, doch weit gefehlt…..
Zu Beginn des Jahres 2012 holte man sich für stolze 10,5 Mio GBP Luke Moore von Aston Villa und in der Sommerpause wäre beinahe Man Citys´ Micah Richards für über 12 Mio beim Club von der Portman Road gelandet ( und was nicht ist, kann ja noch werden, der Januar ist nicht mehr weit……)
Verglichen mit diesen Summen wirken unsere 1,5 Mio Transferausgaben doch etwas lächerlich……
Maghoma und N´Guessan sind wohlbehalten aus Afrika zurückgekehrt, N´Guessan läuft direkt als zweiter Stürmer neben Campbell auf



Premiership Daily, 15/09/12

Tranmere Rovers v Ipswich Town ( 6.  -  14. )

Mit seinem ersten Saisontor, einem tollen Solo noch dazu , brachte Fraizer Campbell seine Mannschaft früh in Führung, doch Tranmere konnte die guten Leistungen der 1. HZ nach dem Wechsel nicht wiederholen und kassierte durch Luke Moores´ Kopfball noch den verdienten Ausgleich. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung, ärgerlich für Dan Druff allerdings die Leistenzerrung des spät eingewechselten Jacques Maghoma, der wohl für das Carling Cup-Spiel bei QPR ausfallen dürfte.

16,751

1:0    20.   Campbell

1:1    66.   Moore
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Und wieder ein Punkt dazu, am besten schnell soviel wie möglich mitnehmen, in der Winterpause nochmal zuschlagen wenns geht und dann Klasse sichern.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@Mihajlovic,

in der Winterpause zuschlagen wird schwierig, weil
a) nach der Hutton -Verpflichtung kein Transferbudget mehr da ist und
b) die Winterpause in England äußerst kurz ist... ;)  ;D






James Vaughan………, richtig, Verletzung Nummer Eins. Mit einer Gehirnerschütterung fällt er für 1-2 Wochen aus.
Lauri Dalla Valle ist wieder fit, wird im Spiel bei QPR, Carling Cup, 2.Runde, von Beginn an zum Einsatz kommen. Ansonsten werden viele Spieler auflaufen, die bisher nicht ganz so häufig im Einsatz waren, bsw. Steve Simonsen oder Stuart Smith, der den bisher überraschend starken Kris King als LV ersetzt. Auch Olaf Rompelberg, einer der Shooting Stars im Team, erhält ein Verschnaufpause, Julian Kelly läuft in der IV auf.



Premiership Daily, 19/09/12

Carling Cup, 2nd round

Queens Park Rangers v Tranmere Rovers

Seine Rückkehr ins Rovers-Tor hat sich Steve Simonsen sicherlich gaaaaanz anders vorgestellt…..
Bei beiden QPR-Toren verschätzte sich der Däne ganz böse bei Flanken und lud so die Londoner zu Torerfolgen ein, Tranmere kam nach dem 0:2 nicht mehr ins Spiel zurück, Tranmere Mananger Dan Druff zeigte sich aber nach dem Spiel als schlechter Verlierer, ließ sich ange über Fraizer Campbells´ Treffer zum 0:1 aus, der wegen angeblicher Abseitsstellung zu Unrecht nicht gegeben wurde. „Wenn ich mir nicht sicher bin, kann ich als Linienrichter die Fahne auch einfach mal unten lassen…..“, so Dan Druff. Der Tipp brachte ihm übrigens eine Strafe von 1400 GBP ein.

12,419

1:0    24.    Villalta
2:0    51.    Jones




West Ham Utd. blieb bisher hinter den Erwartungen zurück, die Hammers belegen bislang lediglich den 17. Rang, dennoch wir der Gang zum Upton Park natürlich ein ganz schwerer.
Die Start11: McGregor – King, Rompelberg, Sankofa,Hutton – Rose,N´Galula, Osbourne , Williams – Campbell, Dalla Valle



Premiership Daily, 23/09/12

West Ham United v Tranmere Rovers ( 17. – 10. )

Ein früher Schock verdarb den Gästen schnell die Laune, Fraizer Campbell mußte mit einem Wadenmuskelriss nach 25 Minuten raus, er wird mehrere Monate ausfallen. Bis dahin hatte er drei gute Torchancen gehabt, wo allerdings Shay Given jeweils zeigte, dass er wohl noch immer der beste aktive britische Torwart ist.
Die teilweise schnell kombinierenden Gastgeber münzten dann ihre Feldüberlegenheit durch einen Doppelschlag in Zählbares um ,  Manouane Chamakh erzielte seine ersten beiden Saisontore.
Doch Tranmere konnte noch vor der Pause verkürzen, als Williams einen Freistoß von Rose erstaunlich unbedrängt einköpfen konnte.
Da in der 2.HZ die Angriffe von West Ham insgesamt seltener wurden, bemühte sich Tranmere um mehr Offensivaktionen. Einmal scheiterte Lauri Dalla valle am glänzend reagierenden Shay Given, ansonsten aber brachten die Gäste nur noch wenig zustande.

31,560

1:0    33.   Chamakh
2:0    37.   Chamakh

2:1    43.   Williams ( Rose)





Neues aus dem Lazarett:

Shawcross: von einer Grippe wiedergenesen
Doyle:Gehirnerschütterung 1-2 Wochen
Campbell: Wadenmuskelruptur 3-5 Monate
Vaughan: wieder fit
Maghoma: wieder fit




Wichtiges Spiel daheim gegen Birmingham. Nach zuletzt 2 Niederlagen in der Prem und dem Aus im Carling Cup, müsse wir gegen Birmingham unbedingt punkten um die Aufstiegseuphorie noch am Köcheln zu halten.
Start11: McGregor – King, Rompelberg,Sankofa, Hutton – Williams, Osbourne, Rose, Green  - N´Guessan, Dalla Valle

Subs: Simonsen, Vaughan, N´Galula, McCready,Maghoma



Premiership Daily, 29/09/12

Tranmere Rovers v Birmingham City   ( 10. - 9. )

Tranmere bleibt zuhause ungeschlagen und bleibt überraschend im Vorderfeld der PL platziert. Dabei profitierten die Rovers von einer guten ersten Halbzeit und hatten beim zweiten Tor zusätzliches Glück, als ein Rose Freistoß unhaltbar von der Mauer abgefälscht wurde.
Birmingham ,mit dem starken Sone Aluko, machte gerade nach dem Wiederanpfiff sehr vielDruck, die Tranmere-Defensive wankte, fiel aber nicht und so freuten sich die Fans der Gastgeber schon über den dritten Saisonsieg. Viele Fachleute hatten für die gesamte Saison keine drei Siege vorausgesagt……….

16,757


1:0    10.    N´Guessan ( King)
1:1    13.    Aluko
2:1    31.   Rose


Premier League,  7 Spieltag


1.     Wigan              15
2.     Man U              14
3.     Chelsea            13
4.     Derby C           13
5.     Sunderland      13
6.     Spurs               12

7.    Tranmere         11      3  /  2  /  2           11 :  8
.
.
18.  Reading            5
19.  Charlton           3
20.  Palace              2

Verschnaufpause im Oktober, denn es stehen nur drei Spiele an:
Pompey  _______ a
Palace__________h
Chelsea________a
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2007, 16:12:32 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Naja

Bei Portsmouth und Palace sind Punkte drinnen,
bei chelsea Schadeensbegrunzung damit nicht
zu viel Moral verloren geht, vielleicht mal ne jungen
Spieler ins kalte Wasser werfen und was probieren...

Oder Spieler die sich beweisen wollen gegen Chelsea
auflaufen lassen...

Bei Pompey und Palace aber auf Sicherheit spiel
würd ich empfehlen
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich seh das so wie mein Vorredner, da sind Punkte drin.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ich seh das so wie mein Vorredner, da sind Punkte drin.

Das ist schön...aber deiner Signatur zu urteilen sind wir uns
nicht immer einig...Grobari!^^
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@Aimar,Mihaijlovic,

Teile der Rovers-Fans sind sich also einig das der Monat nicht ganz einfach wird obwohl sie sich sonst nicht ganz einig sind...........................




Teamtalk.com 12/10/12                Pompey v Tranmere Preview


Eigentlich, ja eigentlich sollte die Laune rund um den Prenton Park großartig sein, schließlich haben die Tranmere Rovers einen hervorragenden Start in die PL hingelegt und vor allem die erfolgte Vertragsverlängerung von Lauri Dalla Valle (7000 GBP/w, 25.000.000 feste Ablösesumme, bis 2017) wird als großer Erfolg gewertet, doch eben dieser LDV sorgt vor dem Spiel bei Pompey für Sorgenfalten.
Dalla Valle, vierfacher Torschütze bei Finnlands 6:1-Sieg gegen Zypern, zog sich bei einem akrobatischen Einsatz bei seinem 4. Tor eine Hüftverletzung zu und wird seinem Club in den nächsten 3 Spielen nicht zur Verfügung stehen.
Da neben Jacques Maghoma auch Dany N´Guessan  in Afrika zu WM-Quali Spielen weilt, fehlt Dan Druff sozusagen der erste Sturm.
So wird wohl neben Marvin Williams wohl Adam Boyd in vorderster Reihe stehen, Boyd traf zuletzt in der TRFC-Reserve gegen Wigan (5:2) und Blackburn (3:3), wo neben ihm auch Ryan Shawcross, Julian Kelly. Stuart Smith, James McEveley und Glen Whelan zum Einsatz kamen.
Mit folgender Tranmere-Elf ist im Fratton Park zu rechnen:

McGregor – King,Rompelberg, Sankofa,Hutton – Rose, N´Galula, Osbourne, Green – Williams, Boyd

Subs;Simonsen,McEveley,McCready,Whelan, Vaughan




Premiership Daily, 13/10/12

Portsmouth FC v Tranmere Rovers (8. – 7. )

Ein tolles Spiel zweier Mannschaften, die sonst eher selten im Mittelpunkt stehen.
Tranmere schien schon auf der Siegerstraße, als Vaughan den Ball in den Lauf von Williams verlängerte und dieser einnetzte, doch dann verlor die zuvor so starke Gäste-Defensive zweimal den Überblick und Torre sowie O´Neil  schossen Pompey zum Sieg, wobei O´Neil vermutlich im Abseits stand. Bei Tranmere musste Kris King mit einem Außenbandanriss früh raus, wurde aber von McEveley gut ersetzt. King war zum Saisonstart nur aufgrund einer Verletzung McEveleys in die Stammformation gerückt, zeigte seitdem aber überraschend starke Leistungen……

26,707

0:1    64.   Williams (Vaughan )
1:1    67.   Torre
2:1    77.   O´Neil







Nach der unglücklichen Niederlage in Portsmouth wollen wir uns die Punkte umgehend wiederholen. Crystal Palace hat es nach dem Aufsteig noch nicht sonderlich gut angetroffen, nach 8 Spielen liegt die Mannschaft von David Platt sieglos mit 3 Punkten auf dem letzten Platz.
Stuart Green fällt mit einem verdrehten Knie aus, Jaques Maghoma und Dany N´Guessan und James Vaughan stehen in der Startelf, Boyd und N´Galula sitzen auf der Bank. Über rechts soll Marvin Williams Dampf machen.






Premiership Daily,20/10/12

Tranmere Rovers v Crystal Palace ( 11. – 20. )

Von etwaiger Verunsicherung war bei den Gastgebern zunächst nichts zu spüren, denn die Rovers berannten von Anpfiff an das Gästetor und erspielten sich vor allem über die beiden Außenbahnen zahlreiche gute Torchancen. Doch Tore blieben aus und so kamen die sehr defensiven Gäste mit einem Remis in die Kabine.
10 Minuten nach der Pause traf dann Pezzoni mit einem abgefälschten Freistoß zur Gästeführung und stellte damit den Spielverlauf auf den Kopf.
Tranmere zeigte sich danach geschockt, es dauerte bis zur Nachspielzeit ehe man wieder zu großen Torchancen kam, dann scheiterten nacheinander Vaughan ( nach Williams-Zuspiel) und Rompelberg ( per Kopf nach einer Ecke ) am gut reagierenden Flinders im Palace-Kasten. So war kurze Zeit später die erste Heimniederlage der Rovers in der PL perfekt, ausgerechnet gegen den Tabellenletzten. Ein Unentschieden wäre sicherlich gerechter gewesen, doch wer fragt nach dem Schlusspfiff noch danach ?

16,680

0:1     55. Pezzoni






Eines der einfachsten Spiele der Saison steht an ! Wir reisen als Kanonenfutter zur Stamford Bridge. Ich entschließe mich dazu, mit Isaiah Osbourne und Daniel Rose zwei kreative Köpfe der Mannschaft zu schonen, vielleicht können ausgerechnet die beiden stattdessen aufgebotenen Glen Whelan und Floribert N´Galula den vornehmen Zauberfüßlern von Chelski in die Suppe spucken.
Chelski steht momentan auf Rang 4 der PL, Manager Jose Mourinho dürfte dieses Spiel maximal als notwendiges Übel betrachten………..



Premiership Daily, 27/10/12

Chelsea London v Tranmere Rovers ( 4. – 11. )

Der Zweikampf zwischen Ex-Rovers Leihstürmer Scott Sinclair und dem holländischen Abwehrschrank Olaf Rompelberg war einer der Höhepunkte in einem überraschedn ausgeglichenen Spiel. Rompelberg schlug sich wacker gegen den quirligen Sinclair, der dennoch das Tor des Tages erzielte, als er einen Stockfehler von Alan Hutton entschlossen ausnutzte. Die defensiv eingestellten Gäste verkauften sich teuer und kamen im Laufe des Spiels zu einigen Konterchancen, doch der erstmals in dieser Saison aufgebotene Toth Gergely - einer der ganz wenigen Spanier mit ungarischem Namen…. – hielt seinen Kasten sauber- In Anbetracht des knappen Endergebnisses hatte nach dem Schlusspfiff sogar Jose Mourinho ein , wie immer etwas seltsam klingendes, Lob für den Gegner parat: “Tranmere ist nicht wesentlich schlechter als der Rest der Clubs die die Liga auffüllen, ohne eine Chance auf den Titel zu haben………“
Bei Tranmere überzeugte neben dem starken Keeper Allan McGregor vor allem Julian  Kelly in der Innenverteidigung, nachdem er den rotgefährdeten Shawcross früh ersetzte.

42,328

1:0    18.   Sinclair



PL, 10.Spieltag

1. Spurs             19   
2. Wigan            19    -1
3. Man U           18
4. Chelsea          17   -1
5. Arsenal          15
6. Everton          15

12.           Tranmere R   11            3   /   2   /   5    12  :  12

18.           Reading           9   -1
19.           Blackburn       9
20.           Palace             6



Schade, im Monat Oktober leider kein einziger Punkt für uns, obwohl wir in keinem der drei Spiele schlechter als der Gegner waren und insbesondere gegen Palace die drei Punkte eigentlich eher verdient hatten.
Abhaken , denn die Punkte sind futsch und es wird nicht wirklich leichter denn in den nächsten Wochen stellen sich nacheinander Arsenal, Liverpool und Man U im Prenton Park vor, zwischendurch fahren wir nach Newcastle und Derby.
Ich wäre sehr zufrieden , wenn wir nach dem Derby-Spiel immer noch oberhalb von Platz 18 stehen würden……………………
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Das war ja ein Schuss in den Ofen, ist aber okay.

Was wirklich schreckend ist, ist die Vorstellung einer
Niederlagen Serie. Hauptsache du gewinnst gegen die Teams
der tieferen Regionen
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Der Start war super, aber die letzten Spiele liefen ganz schön schlecht. :-\ Vor allem die Niederlage gegen den Konkurrenten C. Palace war bitter. Die (nur) knappe Niederlage gegen Chelsea sollte Mut machen, hoffentlich kommen im November wieder ein paar Siege. Vor allem dann im Dezember mit seinen häufigen Spieltagen sollte die Moral intakt sein. Noch ist nichts verloren. :)
Gespeichert

2 Pronged

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Autsch.  :'(

Das war aber kein goldener Oktober. Jetzt heißt es die Jungs wieder aufzubauen, damit es nicht in einem Rutsch ans Tabellenende geht. Ich denke mal, mit 5-6 Punkten aus dem November solltet ihr noch über dem Strich stehen.
Gespeichert
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

@Aimar,Luxi,2pronged

es ist nicht ganz von der Hand zu weisen, dass aus 3 Niederlagen in Serie durchaus auch 8 in Serie werden können. Dann wäre die Moral tatsächlich im Keller. Noch ist es aber lange nicht soweit. Das wir dreimal knapp verloren haben, kann

 a) heißen :Pech,     aber auch

 b) selbst gute Leistungen reichen nicht mehr für Punkte, da sich die Gegner nun auf uns eingestellt haben.

Ich hoffe auf a).................. :)
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 26   Nach oben