MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: zweikampfstatistik?  (Gelesen 2220 mal)

AndreS

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
zweikampfstatistik?
« am: 12.November 2006, 13:07:46 »

so nachdem im kurze frage kurze antwort thread mir keiner antworten konnte nochmal hier meine frage:

In der Spielstatistik wird z.b. gewonnen Zweikämpfe mit 60 % angezeigt und beim Gegner mit 70 % hmm ein bißchen merkwürdig...

bei den kopfbällen genauso ?!

Kann mir das jmd. erklären?

gruß
Gespeichert

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: zweikampfstatistik?
« Antwort #1 am: 12.November 2006, 13:43:08 »

Das ist schon seit den ersten FMs so.
Habe mich ebenfalls immer darüber gewundert - einelogische Erklärung gibt´s irgendwie nicht  ;)
Gespeichert

AndreS

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: zweikampfstatistik?
« Antwort #2 am: 12.November 2006, 15:23:54 »

Das ist schon seit den ersten FMs so.
Habe mich ebenfalls immer darüber gewundert - einelogische Erklärung gibt´s irgendwie nicht  ;)

ja ich weiß das es schon immer so ist.. irgendwer hat das mal erklärt kriegt das aber nicht zusammen...


irgendwie werden glaube ich nur die off. zweikämpfe gezählt oder?

gruß
Gespeichert

Wilhelm

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: zweikampfstatistik?
« Antwort #3 am: 13.November 2006, 09:30:09 »

Das ist die Anzahl der erfolgreichen Tacklings auf jeder Seite, man muß nur die erfolgreichen Tacklings von jeden einzelnen Spieler zusammenzählen und dann in Relation zur Gesamtzahl setzen dann müßten diese Prozentzahlen rauskommen.
Gespeichert

MrEase

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: zweikampfstatistik?
« Antwort #4 am: 13.November 2006, 20:48:08 »

Sorry, dass ich auch noch mal nachhaken, aber ich verstehe die Statisik immer noch nicht. Meine Erklärung wäre, dass die Prozentzahl den Anteil der Tacklings ausdrückt, die vom Spieler ausgehen und gewonnen werden.
Das müsste dann aber auch bei Kopfballduellen gelten. ??? nur da müsste es doch eigentlich 100 in der Addition ergeben???

Daraus ergibt sich dann die Frage, wie ich generell Infos über das Zweikampfverhalten gewinnen kann. Bsp.: Mein bester Stürmer (Hashemian) gewinnt fast jedes Kopfballduell (bis zu 40 pro Spiel!), von den 2-3 Tacklings, die angezeigt werden, maximal einen. Im 2D Spiel ist aber klar zu sehen, dass er, wenn er den Bal länger als 3 Sek. hält, diesen sofort wieder an einen GEgenspieler verliert. Wo kann ich das in der Statistik wiederfinden??
(Und noch interessanter, an die Taktikfüchse, was kann ich dagegen machen - schneller abspielern lassen, d.h. Passspiel eher direkt [Spieler] oder Tempo hoch [global]????)
MrEase

PS: Vielleicht sollte man den Thread aber doch eher in die Taktikecke schieben...
« Letzte Änderung: 13.November 2006, 20:49:51 von MrEase »
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: zweikampfstatistik?
« Antwort #5 am: 14.November 2006, 08:17:13 »

Die Zweikämpfe werden nur gerechnet, wenn der Gegenspieler den Ball hat, also die defensiven Zweikämpfe. Darum ergibt das auch keine 100%, weil die offensiven Zweikämpfe leider nicht aufgelistet werden!
Eine Statistik zu Ballverlusten gibt es leider auch nicht soweit ich weiß.
Gespeichert