Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Oldham Athletic - Ein Traditionsklub auf dem Weg nach oben?
(1/34) > >>
bonnieundclyde8273:
Hi,

möchte nun auch mal wieder eine Story schreiben. Ich habe mir gedacht, ich starte mit Oldham Athletic in der League One (3. englische Liga). Ich spiele mit dem FM 2006 und habe England, Schottland und Italien aktiviert.

Oldham Athletic
Mit Michael Werner übernimmt ein relativ unbekannter deutscher Trainer die Position des Cheftrainers bei Oldham Athletic. In den Medien wird diese Besetzung als sehr überraschende Maßnahme von Präsident Barry Chaytow gesehen. Trotzdem erwartet Werner, dass er sich hier durchsetzen kann und erste Berufserfahrung sammeln kann. Präsident Chaytow erwartet von mir, dass in neue Spieler investiert werden soll, um das Team in dieser Saison umzubauen.

Die Finanzen:
Für Transfers werden mir 150.000 € zur Verfügung gestellt.

Unser Kontostand beträgt derzeit 958.000 €. 

Das Umfeld:
Das Stadion, der Boundary Park fasst 13624 Zuschauer (alles Sitzplätze).
Die Trainingseinrichtungen sind stark verbesserungswürdig.

Personelles:
Wir brauchen dringend noch einen Stürmer. Ich habe die Scouts auf die Reise innerhalb Englands und Schottland losgeschickt.
Auch ist die Scoutingabteilung unterbesetzt sowie der Trainerstab. Hier sind bereits erste Anfragen raus.

Mit Kevin Moore konnte ein erster Assistenztrainer engagiert werden.

Rob Campkin hat unser Angebot akzeptiert und geht ab sofort auf Talentsuche nach Skandinavien.
bonnieundclyde8273:
Nach ein paar Tagen im Amt und auf dem Trainingsplatz musste ich jedoch feststellen, dass wir doch große Qualitätsdefizite in unserem Kader haben.
Die Positionen des linken Außenverteidiger,linken und rechten Flügelspielers sowie eines offensiven Mittelfeldspielers und Stürmers sind unbedingt besser zu besetzen.

Meine Wunschtaktik ist ein 4 - 4 - 2 (mit Raute) und offensiven Außenspielern.

Da einige interessante Spieler auf der Transferliste stehen wurden Angebote abgegeben. Lassen wir uns überraschen, ob wir für diese Spieler interessant genug sind.

1. Vorbereitungsspiel

Oldham – Birmingham
0 : 1 Jiri Jarosik, 4. Minute
Fazit: Gegen den starken Premier-League Klub hatten wir keine Chance. 4 : 15 Torschüsse belegen den Spielverlauf. Spieler wie Jarosik, Pennant und Forsell sind einfach mehrere Klassen zu stark.

Nach dem Spiel erhalte ich eine niederschmetternde Nachricht. Christ Day unser voraussichtlicher Stammtorhüter hat sich den Finger gebrochen. Er fällt bis zu 2 Monate aus. Damit können wir auch hier noch einen Transferversuch tätigen.

2. Vorbereitungsspiel

Oldham – Ipswich
538 Zuschauer
1 : 0 Andy Liddell, 29. Minute, Foulelfmeter
1 : 1 Alan Lee, 31. Minute
2 : 1 Chris Porter, 39. Minute
Wir gewinnen das Spiel mit 2 : 1 gegen den Klub aus der Championship. Wir hatten viel Glück. 6 : 18 Torschüsse zeigen die Überlegenheit des Gegners, der seine vielen Chancen jedoch nicht in Tore verwandeln konnte.

Mit Gareth Owen verlässt uns für 40.000 € der erste Spieler. Er wechselt zu Lincoln in die League Two. Die schlechte Nachricht. Wir müssen 20.000 € an Stoke weiterzahlen.

Für 5.000 € verpflichten wir Colin Marrison. Er ist 19 Jahre alt und kann OM RZ, S Z spielen. Bei uns wird er seine Chance im Sturm bekommen.

Für 7.000 € wechselt Kevin Ellison von Hull zu uns. Er spielt ab sofort im linken Mittelfeld. Er ist die erhoffte Verstärkung die wir gesucht haben.

3. Vorbereitungsspiel

Oldham – Coventry
607 Zuschauer
0 : 1 Stern John, 41. Minute
1 : 1 Colin Marrison, 67. Minute
Wieder 9 : 21 Torchancen gegen einen Klub aus der Championship und wieder nicht verloren. Colin Marrison mit seinem 1. Treffer im 1. Spiel, Kevin Ellison wurde gleich Mann des Spieles. So können die Neuzugänge weiterspielen.

Für 5.000 € wechselt der linke Außenverteidiger Anthony Mee zu Halesowen. Er war so schwach, er musste einfach gehen.

Für 30.000 € verpflichten wir Matty Robson aus Hartlepool. Er ist 20 Jahre alt und wird unser neuer linker Außenverteidiger.

Mit Stuart Green kommt für 60.000 € unser neuer Spielmacher. Er ist 24 Jahre jung und kommt aus Hull.

4. Vorbereitungsspiel

Oldham – Millwall
607 Zuschauer
0 : 1 Sammy Igoe, 15. Minute
Wieder spielten wir gegen eine höherklassige Mannschaft (Championship). Dieses Spiel konnte jedoch immer offengehalten werden. Wir verzeichnen 7:8 Chancen.

Mit Terrel Forbes verlässt uns ein weiterer Spieler. Er wechselt für 22.000 € zu Burnley. Alles Gute.

bonnieundclyde8273:
5. Vorbereitungsspiel

Boston Utd. - Oldham
0 : 1 Stuart Green, 28. Minute
Gegen den League Two Vertreter konnten wir uns diesmal auch spielerisch durchsetzen. 10 : 5 Torschüsse sprechen für uns.

Mit Jake Cole verpflichten wir nun einen neuen Torwart. Er kommt für 3.000 € von den Queen Park Rangers. Er ist 19 Jahre alt und wird bis zur Genesung von Chris Day zwischen den Pfosten stehen.

Mit Richard Butcher verlässt uns ein weiterer Spieler ohne Klasse. Er geht für 35.000 € zu Peterborough.

Mit Neil McGregor können wir uns für 40.000 € noch mal in der Abwehr verstärken. Er kommt aus Clyde und könnte uns sofort verstärken.

6. Vorbereitungsspiel

Oldham - Wigan
622 Zuschauer
0 : 1 Rodolfo Bodipo, 11. Minute
Gegen den Klub aus der Premier League sind wir ohne Chance. Der Spielverlauf war sehr einseitig.

Die Auslosung der 1. Runde des Carling Cup verschlägt uns zum Ligakonkurrenten aus Bradford.

Fazit der Vorbereitung:
Gegen die höherklassigen Mannschaften (Birmingham, Ipswich, Coventry, Millwall, Wigan) haben wir vom Ergebnis her immer überraschen können. Die Niederlagen kamen zwar verdient, waren vom Ergebnis immer knapp. Gegen Ipswich konnte sogar gewonnen werden.

Das Prunkstück meiner Mannschaft ist derzeit ganz klar die Abwehr. Ich denke hier sind wir sehr stark besetzt. Dies ist ja auch an der Anzahl der Gegentore in der Vorbereitung ersichtlich. 5 Gegentore bei 6 Spielen, davon 5 gegen höhrerklassige Mannschaften. Schwachstelle ist derzeit noch ganz klar der Sturm. Hier müssen wir unbedingt noch aktiv werden. Schnellschüsse wird es jedoch nicht geben, notfalls werden wir uns zur Winterpause verstärken.
bonnieundclyde8273:
Die Saison kann beginnen. Am 1. Spieltag spielen wir auswärts bei den Doncaster Rovers. Wir werden sehen, was uns dort erwartet.

Meine Mannschaft wird die ersten Spiele folgendes Gesicht haben:

1. Spieltag

Doncaster – Oldham
6.879 Zuschauer
0 : 1 Colin Marrison, 12. Min.
0 : 2 Chris Hall, 16. Min.
9 : 12 Chancen
Mds: Nasser Daineche, Oldham

Wir spielen sehr gut und können gleich zu Spielbeginn unsere Chancen nutzen. Danach ist das Spiel ausgeglichen, keine der Mannschaften kann dann noch Chancen in Tore ummüntzen.

Nach dem Spiel überschlägt sich die Presse. Unsere Neuzugänge Jake Cole, Kevin Ellison und Collin Marrison werden in den Blättern äußerst positiv bewertet. Ich hoffe die Jungs bleiben auf dem Boden und liefern weiter solche Leistungen ab.

Auch Präsident Chaytow stimmt in die Lobeshymnen mit ein und zeigt sich beeindruckt von Trainer Werner und dem Team.

Gegen Mitte der Woche teilt mir Co-Trainer Breckin mit, dass er vom Eifer und der Entschlossenheit des Teams begeistert ist. Ich hoffe nur, dass die zu gute Stimmung auch in Leistung umgesetzt wird.

Die Meisterschaftsquoten werden bekanntgegeben. So wie es aussieht, sind wir bei den Buchmachern für einen Platz im Mittelfeld vorgesehen. Meine Vorstellung wäre auch Platz 8 - 15. Hauptsache nicht in die Nähe der Abstiegsplätze kommen.

2. Spieltag

Oldham (4.) – Hartlepool (13.)
0 : 1 Eifion Williams, 45. Min.
7 : 12 Chancen
Mds: Lee Bullock, Hartlepool
Eigentlich hatten wir keine Chance. Verdiente Niederlage gegen einen der Meisterschaftsfavoriten.

Mark Hughes, bei uns Ersatzspieler, wurde für den Nordirland U21 Kader berufen im Spiel gegen Malta.

3. Spieltag

Swansea (5.) – Oldham (10.)
1 : 0 Rory Fallon, 12. Min.
2 : 0 Richie Wellens, Eigentor, 14. Min.
3 : 0 Leon Knight, 37. Min.
Rote Karte für Chris Hall 84. Min. Oldham
10 : 1 Chancen
MdS: Chris Baird, Swansea
Diese Niederlage war hochverdient, wir hatten zu keinem Zeitpunkt eine Chance gegen die Mannen von Swansea. Kurz vor Schluss kassiert Chris Hall auch noch eine Rote Karte für eine Tätlichkeit. Vorerst wird er für 1 Spiel gesperrt.

Wir verpflichten für 10.000 € den 16 jährigen Schweden Emil Samuelsson. Er ist ein großes Talent und kommt erst mal in unsere Reserve.

Endlich konnten wir eine Verstärkung für den Sturm an Land ziehen. Für 60.000 € kommt der Isländer Hjalmar von Hearts of Midlothian. Er wird unser Topstürmer sein, wenn man von seinen Werten ausgeht.

Mark Hughes konnte bei seinem Debut bei Nordirlands U21 1:0 Sieg gegen Malta voll überzeugen und wird hoffentlich weitere Einladungen erhalten.

U18 Pokal 1. Runde

Oldham U18 – Yeovil U18    2 : 1

Die Sperre von Chris Hall wird bei der Sportgerichtsverhandlung um ein Spiel verlängert.
Dan Druff:
Hi Michael,
mit Oldham hast du dir einen meiner Meinung nach sehr interessanten Club ausgesucht, ich war vor 2 Jahren mal im Boundary Park und zuvor in der ( kleinen ) Stadt.
Die Story gefällt mir bisher, gute Wortwahl, ich hoffe du bleibst am Ball.......

Grüße, Dan Druff
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln