Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Oldham Athletic - Ein Traditionsklub auf dem Weg nach oben?
<< < (2/34) > >>
bonnieundclyde8273:
Hallo Dan,

vielen Dank für dein Feedback. Ich finde den Club bis jetzt sehr interessant, keine großen finanziellen Möglichkeiten. Schauen wir mal wohin uns der Weg führt. Sieht derzeit noch nicht so toll aus. Am Ball bleiben möchte ich diesmal schon, leider ist meine Freizeit hier oft knapp bemessen, so dass schon mal ein paar Tage zwischen Updates vergehen werden.

So, nun weiter im Programm.

4. Spieltag

Oldham (17.) – Blackpool (22.)
7.908 Zuschauer
Dies ist ein sehr wichtiges Spiel, mit einem Sieg würde man sich vom Tabellenkeller entfernen.
1 : 0 Stuart Green, 44. Min.
1 : 1 Keigan Parker, 57. Min.
10 : 12 Chancen
MdS: Les Pogliacomi, Blackpool
Es war ein ausgeglichenes Spiel, das Ergebnis ist so in Ordnung. wir hatten einige Großchancen, doch Les Pogliacomi fischte alles heraus und sicherte Blackpool das Remis.

Carling Cup 1. Runde

Bradford – Oldham
1 : 0 Tom Kearney, 15. Min.
1 : 1 Hjalmar, 20. Min.
2 : 1 Dean Windass, 30. Min.
3 : 1 Andy Cooke, 49. Min.
14 : 9 Chancen
MdS: Damion Stewart, Bradford
Sicherer Sieg für Bradford und verdientes Ausscheiden aus dem Pokal.

5. Spieltag

Yeovil (18.) – Oldham (17.)
Wieder wichtiges Spiel zwischen zwei Mannschaften aus dem Tabellenkeller.
5.317 Zuschauer
1 : 0 Kevin Gall, 36. Min.
2 : 0 Kevin Gall, 45. Min.
3 : 0 Kevin Gall, 65. Min.
4 : 0 Phil Jevons, 82. Min.
16 : 9 Chancen
MdS: Kevin Gall, Yeovil
Da hat uns Kevin Gall im Alleingang abgeschossen. Wieder eine klare Niederlage, nun haben wir uns im Tabellenkeller festgesetzt.

6. Spieltag

Oldham (20.) – Bradford (3.)
Wieder spielen wir gegen Bradford. Wir könnten uns für das verlorene Pokalspiel revanchieren.
5.730 Zuschauer
0 : 1 Andy Cooke, 9. Min.
0 : 2 Andy Cooke, 16. Min.
0 : 3 Danny Cadamarteri, 20. Min.
0 : 4 Andy Cooke, 30. Min.
7 : 10 Chancen
MdS: Andy Cooke, Bradford
Wieder keine Chance gegen den Gegner, dank einer überragenden Bradforder Chancenverwertung. Die Chancenverwertung ist derzeit auch unser großes Manko, denn wenn ich sehe, was für klare Chancen von uns vergeben werden, wird mir schlecht. Mit dieser fehlenden Abgebrühtheit vor dem Tor haben wir in dieser Liga derzeit nichts zu suchen.

Tabelle nach dem 6. Spieltag

Unser Spielmacher Stuart Green fehlt uns wegen einer Hüftprellung bis zu 4 Wochen.

Nationalmannschaft

Mark Hughes wird nominiert für Nordirland U21 – Aserbaidschan U21.

Hjalmar nominiert für Island – Kroatien.

Nasser Daineche nominiert für Algerien – Nigeria. Dies ist seine erste Berufung in die Nationalmannschaft.

Marc Tierney mit erster Berufung in Irlands U21 Kader gegen Frankreichs U21.

Mark Hughes spielte bei Nordirlands U21 0 : 2 Niederlage gegen Aserbaidschan durch.

Hjalmar wurde bei der 0 : 2 Niederlage von Island gegen Kroatien eingewechselt.

Nasser Daineche wurde eingewechselt beim 1 : 1 von Algerien – Nigeria.

Mark Hughes spielte bei Nordirlands U21 0 : 1 Niederlage gegen England, sowie Marc Tierney bei Irlands U21 0 : 2 Niederlage gegen Frankreich.

7. Spieltag

Oldham (23.) – Walsall (24.)
Heute spielt der Letzte gegen den Vorletzten. Mit einer Niederlage würden wir auf den letzten Tabellenplatz abrutschen.
4.910 Zuschauer
0 : 1 Mads Timm, 4. Min.
1 : 1 Mark Hughes, 44. Min.
2 : 1 Kevin Ellison, 62. Min.
3 : 1 Hjalmar, 66. Min.
3 : 2 Simon Osborn, 87. Min.
10 : 8 Chancen
MdS: Colin Marrison, Oldham

Mit diesem verdienten Sieg (wenn auch noch Zittern angesagt war) haben wir wieder Boden gutgemacht. Mit nun 7 Punkten stehen wir auf dem 20. Platz.

Jake Cole, unser zu Saisonbeginn verpflichteter Torwart, verletzt sich im Training bei einer Sprintübung und zieht sich eine Leistenzerrung zu. Er fällt bis zu 4 Wochen aus.
bonnieundclyde8273:
8. Spieltag

Gillingham (6.) – Oldham (20.)
7.955 Zuschauer
0 : 1 Hjalmar, 26. Min.
1 : 1 Darren Byfield, 47. Min.
1 : 2 Hjalmar, 89. Min.
9 : 10 Chancen
MdS: Hjalmar, Oldham
Ein ganz knappes Spiel, dass wir aber nicht unverdient gewonnen haben. Der Sieg war jedoch sehr glücklich, da der Siegtreffer kurz vor Schluss gefallen ist.

Nun haben wir 10 Punkte und somit 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

9. Spieltag

Huddersfield (14.) – Oldham (17.)
Nathan Clarke, 41. Min. Platzverweis wegen Notbremse und Elfmeter
0 : 1 Chris Hall, 42. Min., Elfmeter
0 : 2 Mark Hughes, 49. Min.
9 : 12 Chancen
MdS: Matty Robson, Oldham

Der nächste Sieg, langsam starten wir eine positive Serie.

Hjalmar verletzte sich gegen Huddersfield und fällt bis 2 Wochen aus.

Präsident Chaytow zeigt sich von unseren letzten Spielen beeindruckt und will nun, dass wir auf diese Spiele aufbauen.

Colin Marrison zieht sich eine Handgelenksverletzung im Training zu  und fällt bis 3 Wochen aus.

Stuart Green unser Spielmacher ist wieder im Training und wird beim nächsten Spiel auch gleich wieder eingesetzt.

10. Spieltag

Oldham (14.) – Colchester (5.)
8.579 Zuschauer
1 : 0 Stuart Green, 19. Min.
2 : 0 Andy Lidell, 76. Min. Foulelfmeter
7 : 7 Chancen
MdS: Chris Porter, Oldham

Wieder gewinnen wir ein ausgeglichenes Spiel gegen eine nicht ganz schwache Mannschaft.

Aktuelle Tabelle nach dem 10. Spieltag. So schnell kommt man vom Tabellenende weg. Wir schnuppern nun schon wieder an den Play-Off Plätzen.

Zuletzt gab es jetzt 4 Siege in Folge bei 9 : 3 Toren. Diese Erfolge lassen mich wieder zuversichtlich in die Zukunft sehen.
bonnieundclyde8273:
11. Spieltag

Scunthorpe (9.) – Oldham (10.)
9.027 Zuschauer
1 : 0 Andrew Keogh, 48. Min.
2 : 0 Richie Ryan, 57. Min.
14 : 4 Chancen
MdS: Andrew Keogh, Scunthorpe

Bei den Auszeichnungen für den Trainer des Monats September kam ich auf Platz 2.

Die Auslosung der ersten Runde des LDV Vans Trophy ergibt die Partie Oldham - Huddersfield. Hier treffen zwei Ligakonkurrenten aufeinander. Eventuell könnte hier der Heimvorteil ausschlaggebend sein.

12. Spieltag

Oldham (14.) – Port Vale (20.)
5.859 Zuschauer
1 : 0 Hjalmar, 26. Min.
2 : 0 Chris Porter, 88. Min.
9 : 8 Chancen
MdS: Nasser Daineche, Oldham

Marc Tierney absolvierte ein gutes Spiel bei Irlands U21 2 : 0 Sieg gegen Zypern.

13. Spieltag

Bristol City (6.) – Oldham (8.)

Bristol City ist seit 5 Spielen ungeschlagen, dass wird eine harte Nuss, noch dazu dürfen wir auswärts antreten
13.933 Zuschauer
1 : 0 David Noble, 8. Min.
2 : 0 Steve Brooker, 22. Min.
2 : 1 Hjalmar, 36. Min.
2 : 2 Hjalmar, 39. Min.
2 : 3 Stuart Green, 54. Min. Foulelfmeter
David Noble (Bristol City) erhält einen Platzverweis in der 73. Minute.
10 : 10 Chancen

Was für ein Spiel, nach dem 2:0 dachte ich noch bei mir, dass wir heute ein Debakel erleben. Meine Mannschaft hat jedoch hervorragende Moral bewiesen und das Spiel noch gedreht.
Somit stehen wir nun nach dem 13. Spieltag auf Tabellenplatz 4.

Die englische Nationalmannschaft hat Österreich in der WM Qualifikation mit 5 : 0 abgefertigt. Damit steht man nach 9 von 10 Spielen mit 25 Punkten an erster Stelle, gefolgt von Polen mit 22 Punkten. Somit kommt es in der Gruppe am letzten Spieltag zum großen Showdown, denn dann treffen die Briten zuhause auf Polen.

Nasser Daineche wurde in der WM Qualifikation beim Spiel von Algerien gegen Gabun eingesetzt. Algerien verlor mit 1 : 0.

Präsident Chaytow äußerte sich mal wieder öffentlich und teilte mit, dass ihn die fantastische Leistung beim letzten Spiel äußerst viel bedeutet. Oldham übertrifft laut den Gazetten derzeit alle Erwartungen.

Zum ersten Mal in dieser Saison wird einer unserer Spieler in die Elf der Woche gewählt. Es traf unseren Spielmacher Stuart Green.

Barnsley´s Trainer Andy Ritchie spricht im Vorfeld, dass Werner ein guter Trainer sei und mit der momentanen Topform von Oldham ein Sieg zu gönnen ist. Barnsley hat derzeit eine Serie von 5 sieglosen Spielen und befindet sich somit auf dem 11. Tabellenplatz wieder. Auf die Aussage des gegnerischen Trainers wird jedoch kein Kommentar abgegeben. Solche Spielchen habe ich derzeit nicht nötig.

Nachdem der aus der Reserve hochgeholte Will Haining im letzten Spiel stark spielte (Anmerkung Note 8), wird er auch diesmal wieder den im letzten Spiel abwesenden Nasser Daineche in der Innenverteidigung ersetzen. Leider fehlt uns diesmal auch unser Toptorjäger Hjalmar, der bei der isländischen Nationalmannschaft verweilt, sowie Marc Tierney.

14. Spieltag

Oldham (4.) – Barnsley (11.)
11.454 Zuschauer
1 : 0 Colin Marrison, 6. Min.
1 : 1 Nathan Jarman, 72. Min.
10 : 8 Chancen
MdS: Colin Marrison, Oldham

Im letzten Spiel der WM Qualifikation siegte England klar mit 2 : 0 gegen Polen und qualifiziert sich somit für die WM in Deutschland.

Hjalmar spielte beim 0 : 3 von Island gegen Schweden durch.

15. Spieltag

Oldham (4.) – Tranmere (8.)
11.404 Zuschauer
Das Spiel endet 0 : 0
9 : 7 Chancen
MdS: Gareth Roberts, Tranmere

LDV Vans Trophy

Oldham – Huddersfield
4.566 Zuschauer
1 : 0 Chris Porter, 4. Min.
2 : 0 Chris Porter, 71. Min.
12 : 14 Chancen
MdS: Chris Porter, Oldham
Aufgrund der Chancenverteilung ein sehr glücklicher Sieg. Unser Torhüter Chris Day spielt seit mehreren Wochen auf einem guten Niveau. Er hat sich ein öffentliches Lob verdient und sich momentan wieder den Posten des Stammtorhüters gesichert.

Die Tabelle nach dem 15. Spieltag

Die Auslosung zur zweiten Runde der LDV Vans Trophy ergab, dass wir bei Cambridge aus der  Nationwide Conference antreten müssen. Hier sollten wir uns als Favorit durchsetzen können.
Atahualpa:
Na bitte, hast dich nach oben gekämpft, tolle Story.
Aber der Übersicht zuliebe könntest du vielleicht die Endergebnisse etwas deutlicher hervorheben, sonst muss man das immer suchen.
bonnieundclyde8273:
@Atahualpa: Danke für dein Feedback. Ich werde das gleich umsetzen mit dem Endergebnis. Leider hält der Aufschwung nicht an, sieh selbst

Fortsetzung:

16. Spieltag

Nottingham Forrest (2.) – Oldham (5.)
20.099 Zuschauer
1 : 0 Bradley Wright-Phillips, 27. Min.
2 : 0 Bradley Wright-Phillips, 53. Min.
2 : 1 Chris Porter, 71. Min.
3 : 1 Bradley Wright-Phillips, 73. Min.

Endergebniss: 3 : 1

13 : 3 Chancen
MdS: Bradley Wright-Phillips, Nottingham

Die Auslosung für den FA Cup ergab die Paarung Barnet – Oldham.

17. Spieltag

Swindon (24.) – Oldham (7.)
4.373 Zuschauer
0 : 1 Hjalmar, 2. Min.
1 : 1 Kenny Deuchar, 35. Min.
1 : 2 Colin Marrison, 82. Min.
2 : 2 Kenny Deuchar, 86. Min.
3 : 2 Kenny Deuchar, 90. Min.

Endergebniss: 3 : 2
17 : 8 Chancen
MdS: Kenny Deuchar, Swindon

Hochverdiente Niederlage gegen den Tabellenletzten. Swindon konnte doppelt so viele Torchancen erspielen wie wir. Der Sieg war hochverdient, kam jedoch glücklich zustande, da die Tore in der Schlussphase erzielt wurden. Überragender Mann auf dem Platz war der dreifache Torschütze Kenny Deuchar. Er erzielte bereits seinen 11. Saisontreffer, somit hat er mehr als die Hälfte aller Swindon Tore erzielt (20).

Von Co-Trainer John Breckin erhalte ich mal wieder ein Feedback über die Trainingsentwicklung des letzten Monats. Sehr gut trainiert haben meine beiden Torhüter Chris Day und Jake Cole, sowie unser Spielmacher Stuart Green. Bei den Torhütern habe ich wirklich die Qual der Wahl, es könnten beide spielen. Momentan ist jedoch Chris Day aufgrund seiner Erfahrung etwas im Vorteil. Jake Cole sitzt ihm jedoch im Nacken.

1. Runde FA Cup

Barnet (League Two) – Oldham (League One)

4.645 Zuschauer
0 : 1 Hjalmar, 2. Min.
1 : 1 Giuliano Grazioli, 3. Min.
2 : 1 Giuliano Grazioli, 58. Min.

Endergebniss: 2 : 1
14 : 8 Chancen
MdS: Giuliano Grazioli, Barnet
Was für eine Blamage gegen den unterklassigeren Gegner. Ich erkläre meiner Mannschaft, dass sie eine Blamage für den Verein sind.

Zu allem Übel hat sich Hjalmar im Spiel eine Zehenverstauchung geholt und fällt nun ca. 2 Wochen aus. Chris Day verletzt sich ebenfalls, mit seiner Schienbeinquetschung fällt er ebenfalls ca. 2 Wochen aus.

Mit Sean Eardley aus unserer U18 haben wir einen weiteren Nationalspieler in unseren Reihen. Er wurde nun zum ersten Mal in die Wales U19 berufen.

18. Spieltag

Oldham (9.) – Brentford (6.)
8.694 Zuschauer
1 : 0 Stuart Green, 15. Min.
2 : 0 Stuart Green, 19. Min.
3 : 0 Chris Porter, 26. Min.
3 : 1 Kevin O.Connor, 65. Min.

Endergebniss: 3 : 1
12 : 13 Chancen
MdS: Stuart Green, Oldham

Die Lokalpresse sieht es genauso wie ich. In diesem Spiel hat die Chancenverwertung den entscheidenden Unterschied ausgemacht.

Mit Kevin Ellison verletzt sich wieder einer unserer Spieler. Er hat sich beim Gewichtetraining eine Handgelenksverdrehung zugezogen und fällt voraussichtlich 2 Wochen aus.

19. Spieltag

Southend (21.) – Oldham (8.)
5.480 Zuschauer
0 : 1 Hjalmar, 9. Min.
1 : 1 Kevin Maher, 23. Min.
1 : 2 Hjalmar, 35. Min.
2 : 2 Freddy Eastwood, 52. Min.
3 : 2 Mark Bentley, 66. Min.

11 : 3 Chancen
MdS: Freddy Eastwood, Southend

Chris Day verletzt sich erneut, diesmal an der Leiste. Er fällt weitere 4 Wochen aus. Matty Robson, der in der Zwischenzeit im linken Mittelfeld spielt, zieht sich im Training eine Gehirnerschütterung zu und fällt ca. 2 Wochen aus.

2. Runde LDV Vans Trophy

Cambridge (Nationwide Conference) – Oldham (League One)
2.867 Zuschauer
0 : 1 Stuart Green, 15. Min.
0 : 2 Chris Hall, 45. Min.
0 : 3 Colin Marrison, 49. Min.

Endergebniss: 0 : 3
4 : 12 Chancen
MdS: Neil McGregor, Oldham

Die Auslosung für die 3. Runde der LDV Vans Trophy ergibt die Partie Oldham – Tranmere, d.h. es treffen zwei League One Vertreter aufeinander.

20. Spieltag

Oldham (9.) – Bournemouth (4.)
8.744 Zuschauer
0 : 1 Stephen Cooke, 34. Min.
0 : 2 James Hayter, 35. Min.
1 : 2 Colin Marrison, 51. Min.
2 : 2 Colin Marrison, 69. Min.
3 : 2 Mark Hughes, 72. Min.

14 : 17 Chancen
Die Presse sieht diesen Sieg als sehr glücklich und zufällig an. Der Gegner hätte einen Punkt verdient.

Mit Stuart Green verletzt sich schon wieder ein wichtiger Baustein meiner Mannschaft. Er fällt aufgrund eines Armbruchs ca. 2 Monate aus.

Die Tabelle nach dem 20. Spieltag:

Wir sind immer noch ganz gut dabei. Das neue Transferfenster wird bald geöffnet. Hier werden wir aktiv werden, denn durch den baldigen Verkauf eines Spielers wird eine ordentliche Summe eingenommen werden. Diese Einnahmen wollen wir natürlich gut reinvestieren. Um wen es sich handelt, könnt ihr in einem der nächsten Updates lesen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln