MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Oldham Athletic - Ein Traditionsklub auf dem Weg nach oben?  (Gelesen 41873 mal)

Dan Druff

• Nationalspieler
Re: Oldham Athletic - Ein Traditionsklub auf dem Weg nach oben?
« Antwort #60 am: 08.Februar 2007, 13:35:59 »

Ein sehr guter Start in die neue Saison, ich habe ja mit Tranmere bewiesen, das es auch anders geht.... ;)
Gespannt bin ich darauf, wie sich Gary Cahill bei dir schlägt, er hat meiner Meinung nach durchaus das Zeug zum Stammspieler, auch Calaio und Darren Potter sind sicherlich sehr gute Neuzugänge...
( Desweiteren meine ich mich erinnern zu können, das sich Jourdren in meinem Bradford City-Spielstand zu einem guten Keeper entwickelt hat, auf der Position scheinst du allerdings keine Probleme zu haben)

Die Idee mit dem Wechsel zum fm 07 bei einem Angebot finde ich ganz gut, um deiner Story ( bzw. dann deinen Stories ) einen roten Faden zu verleihen.
 Im 07er habe ich auch erst Angebote bekommen, nachdem ich mit Tranmere aufgestiegen war, überdurchschnittlich häufig bekomme ich übrigens Angebote von Leeds, bin gespannt , ob das bei dir auch bald der Fall ist - obwohl ich dich gerne noch ein Weilchen im Boundary Park sehen würde.... :)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 09.Februar 2007, 07:02:31 »

Hi Dan, mit dem Start kann ich durchaus zufrieden sein, doch auch bei dir geht es jetzt ja aufwärts. Cahill wird wohl nach der Verpflichtung von Pieter Collen lediglich 3. oder 4. Innenverteidiger sein. Ich denke aber, dass er sich noch weiterentwickeln wird. Zu einem Wechsel kann ich derzeit noch keine Aussage machen, Angebote sind nach wie vor nicht in Sicht, zu Beginn der Saison meist auch nicht üblich. Ich denke auch, dass es trotz FM2007 (den ich noch nicht habe) keinen übereilten Abschied aus Oldham gibt.

Weiter im Programm

6. Spieltag

Oldham (9.) – Blackburn (3.)

13.615 Zuschauer
1 : 0 Emanuele Calaio, 20. Min.
1 : 1 Brett Emerton, 40. Min.
1 : 2 Ryan Nelsen, 46. Min.
2 : 2 Emanuele Calaio, 66. Min.
3 : 2 Eero Peltonen, 84. Min.

Endergebnis: 3 : 2
6 : 19 Chancen
MdS: Emanuele Calaio, Oldham

Gegen einen spielerisch übermächtigen Gegner, gewinnen wir das Spiel. Blackburn war bis auf die Chancenverwertung überlegen. Calaio deutet an, zu was er fähig ist.

Zuschauerrekord

Die Partie gegen Blackburn war mit 13.615 Zuschauern erneuter Vereinsrekord für Oldham.

Geldvernichtungsmaschine Chelsea London
Das Geld sitzt locker bei Chelsea London. Sie verpflichten Carlos Tevez von Inter Mailand für 56 Mio. Euro. Lukas Podolski wechselt von Köln ebenfalls zu Chelsea. Für ihn werden 24 Mio. berappt. Gianpaolo Pazzini geht ebenfalls zu Chelski für 18 Mio. Euro.

Länderspiele

England U21 – Albanien U21  5 : 0
Gespielt haben Chris Cornes und Gary Cahill. Beide wurden eingewechselt.

Finnland – Serbien & Montenegro  0 : 1
Mit schwacher Leistung von Eero Peltonen.

Nordirland U21 – Frankreich U21  1 : 1
Mit Scott Gibb

Liechtenstein U21 – Schottland U21  2 : 2
Robert Snodgrass wird eingewechselt.

Die Transferfrist ist nun ebenfalls zu Ende. Wechsel sind erst wieder in der Winterpause möglich.

Bei den Auszeichnungen zum Talent des Monats kam Anthony Grant auf den zweiten Platz hinter Kerrea Gilbert von Derby County.

7. Spieltag

Oldham (6.) – Coventry (21.)

13.600 Zuschauer
0 : 1 Gary McSheffrey, 6. Min.
1 : 1 Eero Peltonen, 39. Min.
1 : 2 Michael Doyle, 67. Min.

Endergebnis: 1 : 2
8 : 11 Chancen
MdS: Bradley Carnell, Coventry

Verdienter Sieg des Gastes aufgrund ganz schwachem Sturm unsererseits.

James Beaumont wechselt für 3 Monate zu Macclesfield in die League Two.

8. Spieltag

Oldham (8.) – Hull (23.)

13.591 Zuschauer
1 : 0 Chris Cornes, 83. Min.
1 : 1 Stuart Elliott, 89. Min.

Endergebnis: 1 : 1
11 : 5 Chancen
MdS: Stephen Bywater, Hull

In einem schwachen, dennoch von uns dominierten Spiel konnte wir die späte Führung nicht über die Zeit bringen. Wir haben noch die große Chance zum 2 : 0, bekommen jedoch im direkten Gegenzug den Ausgleichstreffer verpasst.

9. Spieltag

Luton Town (21.) – Oldham (11.)

6.167 Zuschauer
1 : 0 Rowan Vine, 50. Min.
1 : 1 Eero Peltonen, 57. Min.
2 : 1 Rowan Vine, 73. Min.
Rote Karte für Adam Green in der 85. Minute

Endergebnis: 2 : 1
15 : 9 Chancen
MdS: Rowan Vine, Luton

Die auf einem Abstiegsplatz befindlichen Gastgeber waren uns heute in allen Belangen überlegen und haben verdient gewonnen.

In den letzten 3 Spielen haben wir jetzt gegen Mannschaften gespielt, die sich in der Abstiegsregion befinden. Hierbei haben wir nur 1 Punkt geholt, da müssen wir aufpassen, dass wir nicht selber bald da unten drinstecken.

Green wurde vorerst für 1 Spiel gesperrt. Robert Snodgrass fällt aufgrund einer Verletzung für ca. 2 Wochen aus.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 14.Februar 2007, 14:49:47 »

Sam Baldock wechselt für 3 Monate zu Halifax in die League Two.

2. Runde Carling Cup

Bournemouth (League One) – Oldham

8.027 Zuschauer
14. Min. Verletzung von Calaio. Für ihn kommt Peltonen
0 : 1 Harald Gundhus, 20. Min. Elfmeter
0 : 2 Chris Cornes, 28. Min.

Endergebnis: 0 : 2
9 : 9 Chancen
MdS: Ze Rodolpho, Oldham

Aufgrund der besseren Chancenverwertung kommen wir eine Runde weiter. Die Auslosung zur nächsten Runde bringt uns den Premier League Klub Portsmouth in den Boundary Park.

10. Spieltag

Chrystal Palace (12.) – Oldham (15.)

19.006 Zuschauer
0 : 1 Emanuele Calaio, 14. Min.
Platzverweis Emmerson Boyce, Crystal Palace, 21. Min. Notbremse
0 : 2 Emanuele Calaio, 60. Min.
0 : 3 Eero Peltonen, 64. Min.
1 : 3 Zoltan Gera, 90. Min.

Endergebnis: 1 : 3
14 : 12 Chancen

In einem knappen Spiel haben wir dank einer sehr guten Chancenverwertung 3 Punkte aus London mitgenommen. Calaio kommt so langsam aber sicher in Schwung.

Präsident Chaytow hat uns nach dem Spiel zum Sieg gratuliert. Er ist sehr glücklich über die Leistung des Teams und ist voll des Lobes über meine Arbeit.

11. Spieltag

Oldham (9.) – Sheffield Wednesday (15.)

13.588 Zuschauer
1 : 0 Harald Gundhus, 15. Min., Foulelfmeter
2 : 0 Krisztian Nemetz, 21. Min.
3 : 0 Shabazz Baidoo, 57. Min.
Platzverweis Peter Whittingham, Sheffield, 76. Min.

Endergebnis: 3 : 0
5 : 13 Chancen
MdS: Darren Potter, Oldham

Mit einer überragenden Abwehr konnten wir heute gewinnen. Der Gegner konnte trotz der Vielzahl an Gelegenheiten kein Tor erzielen. Ze Rodolpho verletzte sich im Spiel nach 10 Minuten. Nach dem Spiel wurde eine Rippenprellung festgestellt, d.h. ca. 2 Wochen Pause für den Flügelspieler.

Tabelle nach dem 11. Spieltag

12. Spieltag

Ipswich (1.) – Oldham (7.)

29.268 Zuschauer
1 : 0 Dean Bowditch, 11. Min.
2 : 0 Dean Morgan, 22. Min.

Endergebnis: 2 : 0
11 : 7 Chancen
MdS: Martin Laursen, Ipswich

Der Mittelfeldspieler Prince aus unserer Reserve fordert über die Medien „Lasst mich spielen oder gehen“. Im ist aufgrund seiner Nichtberücksichtigung der Kragen geplatzt. Er hält meine Aufstellungspolitik für desillusioniert und möchte eine Stammplatzgarantie. Derzeit kommt er nicht an Chris Cornes vorbei. Ich teile im mit, sich im Training entsprechend anzubieten, dann bekommt er auch seine Chance.

Prince teilte mit, dass er sich im Training entsprechend anbieten wird. Er werde geduldig bleiben und hart an sich arbeiten.

Länderspiele:

Belgien U21 – England U21   1 : 0
Mit Anthony Grant und Chris Cornes

Schottland U21 – Italien U21   0 : 0
Mit Robert Snodgrass

Russland U21 – Schottland U21   0 : 1
Mit Robert Snodgrass

England U21 – Finnland U21   5 : 0
Mit Anthony Grant

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 15.Februar 2007, 10:57:49 »

13. Spieltag

Oldham (8.) – Millwall (17.)

13.313 Zuschauer
1 : 0 Krisztian Nemeth, 90 +1. Min.

Endergebnis: 1 : 0
9 : 4 Chancen
MdS: Richie Byrne, Millwall

14. Spieltag

Gillingham (24.) – Oldham (7.)

4.141 Zuschauer
0 : 1 Ze Rodolpho, 14. Min.
1 : 1 Andrew Crofts, 38. Min.
Platzverweis für Nuno Morais, Oldham, 60. Min. wegen Notbremse
2 : 1 Darren Byfield, 78. Min.
2 : 2 Krisztian Nemeth, 83. Min.
2 : 3 Robert Snodgrass, 85. Min.

Endergebnis: 2 : 3
14 : 12 Chancen

Der Gastgeber war heute sehr nahe dran, sein Punktekonto zu verbessern. Nach dem Platzverweis für Morais, dachte ich, das Spiel geht verloren. Meine Mannschaft überraschte mich jedoch mit einem fulminanten Endspurt. Glücklicher Sieg für uns.

15. Spieltag

Oldham (5.) – Cardiff (10.)

13.590 Zuschauer
1 : 0 Eero Peltonen, 9. Min.
2 : 0 Emanuele Calaio, 38. Min.
2 : 1 Scott McDonald, 45. Min.
Elfmeter verschossen von Darren Potter, 47. Min.
3 : 1 Chris Cornes, 81. Min.

Endergebnis: 3 : 1
14 : 7 Chancen
MdS: Craig Baxter, Oldham

3. Runde Carling Cup

Oldham – Portsmouth

5.031 Zuschauer
1 : 0 Emanuele Calaio, 23. Min.
2 : 0 Emanuele Calaio, 47. Min.

10 : 8 Chancen
MdS: Nuno Morais, Oldham

Leider wollten dieses Highlight nur 5.031 Zuschauer sehen. Die, die nicht gekommen sind, haben heute eines der größten Spiele der Vereinsgeschichte verpasst. Mit einer überragenden Mannschaftsleistung wurde der derzeit 11. der Premier League aus dem Wettbewerb verbannt. Aufgrund der Mannschaftsleistung kann kein Spieler hervorgehoben werden, dennoch ist es trotz der 2 Tore von Emanuele Calaio völlig in Ordnung, dass Nuno Morais Man of the Match wurde.

Die Auslosung zur 4. Runde im Carling Cup beschert uns ein Heimspiel gegen den Ligakonkurrenten Leicester City.

Ein bekannter Fan unserer Mannschaft, hat uns und die Fans über die Medien aufgefordert, weiter auf dem Teppich zu bleiben.

David Dunn, an dem wir schon seit langer Zeit dran sind, hat seinen Vertrag abgesessen und hat den Verein verlassen. Leider wollte er bis jetzt keinen Vertrag unterschreiben. Nachdem er Birmingham verlassen hat, ist er an einer Anstellung bei uns interessiert. Wir haben unser Angebot abgegeben und hoffen, dass er jetzt bei uns anheuert. Allerdings sind wir nicht die einzigen Interessenten. Dunn wäre eine hervorragende Personalie auf der Spielmacher- oder rechten Flügelposition. Er würde Cornes oder Potter verdrängen können.

16. Spieltag

Wolves (2.) – Oldham (5.)

29.297 Zuschauer
1 : 0 Song Chong-Goog, 5. Min.
2 : 0 David Goodwillie, 50. Min.

12 : 1 Chancen
MdS: Wasim Hussain, Wolves

Mit einer beeindruckenden Leistung haben uns die Wolverhampton Wanderers gezeigt, wie in der Championship Fußball gespielt wird. Wir hatten zu keiner Zeit des Spiels eine Chance und haben verdient verloren. Mit Adam Green verletzt sich ein wichtiger Spieler und fällt aufgrund einer Gehirnerschütterung für ca. 2 Wochen aus.

Sensation am Boundary Park

Teammanager Werner ist es tatsächlich gelungen, David Dunn nach Oldham zu lotsen. Dunn, der bereits ein Länderspiel für die englische Nationalmannschaft absolviert hat, gilt hier nun als der neue Superstar. Ich hoffe, dass er die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen kann.

Dunn wird im nächsten Spiel, die Position von Spielmacher Cornes übernehmen, da dieser in den 16 absolvierten Spielen noch keinen einzigen Treffer vorbereiten konnte. Allerdings hat der Junge auch die Möglichkeit, im Sturm aufzulaufen.

17. Spieltag

Oldham (6.) – Leicester (5.)

13.589 Zuschauer
1 : 0 Ze Rodolpho, 10. Min.
2 : 0 Harald Gundhus, 20. Min. Foulelfmeter
3 : 0 Emanuele Calaio, 59. Min.
4 : 0 Eero Peltonen, 65. Min.

Endergebnis: 4 : 0
15 : 7 Chancen

Mit einem zu hoch ausgefallenen Sieg hat Dunn seinen Einstand bei uns gegeben. Mit einer guten Leistung schießen wir Leicester aus dem Boundary Park. Leider verletzt sich Harald Gundhus am Kopf und fällt für ca. 2 Wochen aus. Man of the match Darren Potter entwickelt sich immer mehr zum Leistungsträger. Er hat nun in 17 Spielen bereits 6 Torvorlagen gegeben.

Was macht eigentlich Jay Bothroyd? Er wechselte ja zu Everton und wird dort nur in der Reserve eingesetzt. Dort konnte er bis jetzt auch nur 4 Partien bestreiten. Es scheint, als ob er dort nicht glücklich werden wird.

Bei den Auszeichnungen zum Trainer des Monats werde ich Erster. Dies macht mich stolz, denn meine Arbeit wird auch außerhalb unseres Vereins gewürdigt.

Die Tabelle nach dem 17. Spieltag (nicht komplett absolviert)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 19.Februar 2007, 06:58:11 »

18. Spieltag

Oldham (4.) – Burnley (23.)

13.591 Zuschauer
1 : 0 Emanuele Calaio, 3. Min.
2 : 0 Pieter Collen, 12. Min., Foulelfmeter
3 : 0 David Dunn, 14. Min.
4 : 0 Emanuele Calaio, 31. Min.
4 : 1 Andy Knight, 61. Min.
5 : 1 Chris Cornes, 90. Min.

Endergebnis: 5 : 1
8 : 6 Chancen

In einem knappen (an Spielanteilen) und hart umkämpften Spiel besiegen wir Burnley ganz klar mit 5 : 1 und bleiben weiter auf der Erfolgsspur.

Länderspieleinsätze:

Österreich U21 – England U21      0 : 2
Mit Chris Cornes

Frankreich U21 – Färöer Inseln U21   8 : 0
Mit Geoffrey Jourdren

Schottland U21 – USA U20      1 : 0
Mit Robert Snodgrass als Torschütze

Finnland – Albanien         2 : 1
Mit Eero Peltonen

Ecuador – St. Vincent & Grenadinen   3 : 1
Mit Alberto Bolanos

Geoffrey Jourdren hat sich beim U21 Länderspiel bei einem Duell den Hüftmuskel gerissen und fällt 3 bis 5 Monate aus.

Ecuador – Jamaica      3 : 1
mit Alberto Bolanos

Ungarn – Griechenland   1 : 2
mit Krisztian Nemeth

England U21 – Spanien U21   1 : 1
mit Chris Cornes

Ecuador – Paraguay      2 : 0
mit Alberto Bolanos

Spanien U21 – England U21   2 : 2
mit Anthony Grant

Uruguay – Ecuador      2 : 1
mit Alberto Bolanos

19. Spieltag

Doncaster (9.) – Oldham (4.)

15.475 Zuschauer
1 : 0 Spencer Weir-Daley, 24. Min.
2 : 0 Rob Davies, 26. Min.
3 : 0 Spencer Weir-Daley, 35. Min.
4 : 0 Spencer Weir-Daley, 45. Min.
5 : 0 Graeme Lee, 81. Min.

Endergebnis: 5 : 0
18 : 12 Chancen
MdS: Spencer Weir-Daley, Doncaster

Welch eine Schmach mussten wir in diesem Spiel erleiden. Doncaster hat uns in Grund und Boden gespielt. Das Ergebnis ist allerdings viel zu hoch ausgefallen. Keiner unserer Spieler hat Normalform erreicht.

4. Runde Carling Cup

Oldham – Leicester

6.763 Zuschauer
1 : 0 David Dunn, 20. Min. Foulelfmeter
Platzverweis für Patrick Kisnorbo, Leicester, 23 Min.
2 : 0 Eero Peltonen, 25. Min.
2 : 1 Michael Hughes, 49. Min.
3 : 1 Harald Gundhus, 69. Min. Foulelfmeter

13 : 8 Chancen
MdS: Anthony Grant, Oldham

Mit einer starken Leistung ziehen wir gegen den Ligakonkurrenten eine Runde weiter.

Die Auslosung für das Viertelfinale ergibt folgende Begegnungen:
WBA                       - Sheffield Wednesday oder Blackburn
Oldham                    - Tottenham
Q.P.R. oder Everton   - Liverpool
Arsenal                    - Sheffield United oder Newcastle

Mit Tottenham haben wir einen starken, aber auch sehr lukrativen Viertelfinalgegner zugelost bekommen. Hier werden wir nochmal gute Einnahmen erzielen können und vielleicht ist ja auch eine Überraschung möglich.

20. Spieltag

Oldham (5.) – Derby County (17.)

13.601 Zuschauer
1 : 0 Emanuele Calaio, 32. Min.
2 : 0 Ze Rodolpho, 69. Min.

6 : 7 Chancen

Die Medien behaupten, dass der entscheidende Unterschied die bessere Chancenverwertung gewesen ist. Dem kann ich nur zustimmen.

Die Auslosung für die 3. Runde des FA Cup bringt uns die Partie beim Ligakonkurrenten Sheffield Wednesday.

21. Spieltag

Watford (15.) – Oldham (4.)

12.216 Zuschauer
1 : 0 Darius Henderson, 6. Min.
1 : 1 Darren Potter, 9. Min.
1 : 2 Emanuele Calaio, 17. Min.
2 : 2 Michael Timlin, 34. Min.
3 : 2 Darius Henderson, 36. Min.
4 : 2 Michael Timlin, 44. Min.
4 : 3 David Dunn, 68. Min.
5 : 3 Darius Henderson, 69. Min.
6 : 3 Anthony McNamee, 90. Min.

Endergebnis: 6 : 3
17 : 9 Chancen
MdS: Darius Henderson, Watford

Herbe Niederlage gegen den 15. der Championship. Kuszcak hat bis zu seiner Verletzung katastrophal gehalten und wurde in der Pause durch Lenny Pidgeley ersetzt. Leider haben wir nach der Pause nochmal 2 Gegentreffer hinnehmen müssen.

Tomasz Kuszcak verletzt sich am Knie und fällt bis zu 4 Wochen aus.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 19.Februar 2007, 10:39:22 »

Ups - 11 Gegentore in den letzten 2 Auswärtsspielen - da mußt du was tun! Trotzdem eine unerwartet starke Saison bisher - läuft ja im Prinzip blendend!

Viel Glück im Viertelfinale gegen Tottenham. Vielleicht packt ihr ja die Sensation und im Halbfinale gäbs dann die richtig fette Kohle.....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 19.Februar 2007, 11:37:54 »

schöne Entwicklung in Oldham, im heimischen Boundary Park wird die Konkurrenz regelmäßig abgeledert, da fallen die herben Auswärtsniederlagen nicht so sehr ins Gewicht, schließlich ist deine Mannschaft ja Aufsteiger.
Wenn in Zukunft auswärts wieder häufiger gepunktet wird, scheint sogar ein Play-Off Platz in Reichweite - große Arbeit von Manager Michael Werner.....
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #67 am: 21.Februar 2007, 07:44:15 »

@Texas: Die Gegentore bei den Auswärtsspielen sind schon heftig, jedoch möchte ich meine Taktik eigentlich nicht umstellen. Natürlich läuft es bisher recht ordentlich. Mehr kann man als Aufsteiger wahrlich nicht erwarten, jedoch wird man bei dem Tabellenstand schon größenwahnsinnig und vergisst deshalb wo wir letzte Saison noch gespielt haben.

@Dan Druff: Über die Entwicklung unseres Vereins kann ich mich nicht beklagen, doch müssten die Niederlagen in den gegnerischen Stadien ja nicht so hoch sein. Ein Play-Off Platz ist zwischenzeitlich auch mein großes Ziel mit dem Verein. Dies werden wir jedoch nur schaffen können, wenn keine langfristigen Verletzungen meiner Stützen auftreten. Dies gilt vor allem für die Abwehr und das Mittelfeld.

Zwischenzeitlich habe ich den FM2007 bekommen und installiert. Sollten nun also Angebote von interessanten Vereinen kommen, muss ich mir einen Wechsel sehr gut überlegen. Allerdings muss dies schon ein interessantes Angebot sein. Da ich nur Schottland, England und Italien aktiviert habe, wird die Auswahl nicht so groß sein und die Chancen dass es noch eine Zeit mit Oldham weitergeht, stehen somit nicht schlecht.

22. Spieltag

Stoke City (10.) – Oldham (4.)

18.156 Zuschauer
0 : 1 Darren Potter, 5. Min.
Platzverweis für Jake Wright, Stoke City, 10. Min.
0 : 2 David Dunn, 36. Min.
0 : 3 Krisztian Nemeth, 48. Min.
0 : 4 David Dunn, 86. Min., Foulelfmeter

Endergebnis: 0 : 4
9 : 15 Chancen
MdS: David Dunn, Oldham

In einem grandiosen Spiel unsererseits haben wir den fehlenden Einsatzwillen der Stoke Spieler eiskalt genutzt. David Dunn hat sich bei uns hervorragend integriert und spielt einen sehr guten Part im offensiven Mittelfeld.

23. Spieltag

Oldham (4.) – Q.P.R. (16.)

13.606 Zuschauer
0 : 1 David Bellion, 11. Min.
Platzverweis für Anthony Grant, Oldham, 69. Min.

Endergebnis: 0 : 1
4 : 11 Chancen
MdS: Chris Barker, Q.P.R

Da gewinnen wir mal wieder ein Auswärtsspiel und sofort können wir zuhause nicht nachlegen. Ganz dummer Platzverweis für Grant. Somit fällt unser wichtigster Spieler für mindestens 1 Spiel aus. Darren Potter hat auch seine 5. Gelbe Karte bekommen und fällt im nächsten Spiel aus.

Transfers und Wechselgerüchte

Swanseas Coach Kenny Jackett hat verkündet, Interesse an Tomasz Kuszczak zu haben. Er ist zu seinem Wunschkandidaten geworden. Allerdings wird er bei konkretem Interesse tief in die Taschen greifen müssen.

Aaron Mokoena wurde jetzt von den Grasshoppers aus Zürich verpflichtet, nachdem hier keine Arbeitserlaubnis notwendig war.

Swansea wird zwischenzeitlich auch großes Interesse an unserem Verteidiger Harald Gundhus nachgesagt. Der 19 jährige Norweger steht aber mit Sicherheit nicht zum Verkauf bereit, da er ein sehr großes Talent ist und aus unserer Mannschaft nicht mehr wegzudenken.

Tomasz Kuszczak dementiert in einem Interview, jegliches Interesse an einem Wechsel zu Swansea. Er erklärt sich nicht bereit, ein Treffen mit Vertretern von Swansea zu vereinbaren. Er sieht seine Zukunft im Boundary Park zu Oldham.

Chris Cornes spielt für Darren Potter und Stefan Bailey spielt für Anthony Grant.

24. Spieltag

Oldham (6.) – Reading (21.)

13.599 Zuschauer
1 : 0 Krisztian Nemeth, 21. Min.
Verletzung von Lenny Pidgeley, Oldham, 51. Min.
für ihn kommt Marc Tierney ins Tor,
1 : 1 Steve Sidwell, 81. Min.
2 : 1 Harald Gundhus, 86. Min.

12 : 4 Chancen
MdS: Ibrahima Sonko. Reading

Ze Rodolpho hat ebenfalls seine 5. Gelbe Karte erhalten und fällt im nächsten Spiel aus. Lenny Pidgeley fällt für ca. 4 Wochen aus. Somit haben wir bis auf Jake Cole keinen Torwart mehr zur Verfügung, da Jourdren ja auch noch verletzt ist. Dies ausgerechnet vor der Partie gegen Tottenham.

Viertelfinale Carling Cup

Oldham – Tottenham

13.603 Zuschauer
0 : 1 Jack Tuyp, 7. Min.
1 : 1 David Dunn, 62. Min.
1 : 2 Mounir El Hamdaoui, 72. Min.

Endergebnis: 1 : 2
6 : 22 Chancen
MdS: Andy Reid, Tottenham

Hochverdienter Sieg des Favoriten, der mit der Stammbesetzung bei uns angetreten ist.

@Texas: Jack Tuyp konnte sich auch bei Tottenham durchsetzen, somit kann er für die Stormvogels eigentlich nur eine absolute Granate sein.

25. Spieltag

Brighton (23.) – Oldham (6.)

3.192 Zuschauer
Platzverweis für Paul Nugent, Brighton, 32. Min.
0 : 1 Krisztian Nemeth, 41. Min.
0 : 2 Eero Peltonen, 84. Min.
0 : 3 Ze Rodolpho, 90. Min.

Endergebnis: 0 : 3
8 : 10 Chancen

Super Spiel meiner Mannschaft. Damit sind wir wieder Tabellenvierter und nur 1 Punkt hinter den Blackburn Rovers, die auf dem 2. Platz sind.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 22.Februar 2007, 08:45:27 »

@Texas: Jack Tuyp konnte sich auch bei Tottenham durchsetzen, somit kann er für die Stormvogels eigentlich nur eine absolute Granate sein.

Ist er - keine Bange  ;) Leider scheint er auch recht verletzungsanfällig zu sein, wenn ich das nach mittlerweile 4 gespielten (Story-) Monaten schon beurteilen kann. Wenn ich aber sehe, daß er es bei Tottenham schafft, dann weiß ich schon, welcher Spieler der nächste ist, der unbedingt zu nem größeren Verein wechseln will  :(

Aber zurück zu dir und Oldham.....:

Über das 4:0 auswärts hab ich mich gefreut! Du hast also die richtige Entscheidung getroffen und an der Taktik festgehalten.  Das Pokal-Aus gegen die Spurs kam ja nicht unerwartet. Ich denke, daß ihr eure Haut so teuer wie möglich verkauft habt und ein 1:2 ist ja wirklich keine Schande. Sieh es positiv: das Bestmögliche erreicht, viel Geld verdient und nun kann man sich auf die Liga und einen eventuellen Sensationsdurchmarsch konzentrieren.

Bin gespannt, wo es am Ende hingeht.....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #69 am: 23.Februar 2007, 02:33:36 »

Dann möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden und dir bislang für deine Erfolge gratulieren!
Wo ihr jetzt momentan steht hättest du sicher nicht erwartet (aber ich kenne das ja aus eigener Erfahrung  :P) trotzdem Hut ab vor den Leistungen die dein Team bisher zeigt, ich bin gespannt wo du am Ende stehen wirst. Doch mit dem Abstieg sollte dein Team wirklich nichts zu tun haben. Hoffen wir das Beste, die Playoffs scheinen mir auch möglich zu sein.
Viel mehr kann ich auch nicht sagen, dazu kenne ich mich in Englands unteren Ligen zu wenig aus  :D
Also weiterhin viel Glück!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 23.Februar 2007, 07:13:15 »

@texas_rattlesnake: Wenn Tuyp zu einem größeren Verein will, dann kannst du ihn ja zu mir schicken  ;)
Das Ausscheiden gegen Tottenham ist auch nicht so tragisch. Von einem Sensationsdurchmarsch möchte ich momentan noch nichts wissen, bestenfalls Play-Off und dann mal schauen.

@octavianus: Danke, danke. Kann dir nur zustimmen, die Saison läuft eigentlich blendend. Mit dem Abstieg möchte ich nun wahrlich nichts mehr zu tun haben. Im Gegenteil, die Play-Offs sind nun mein Mindestziel. Allerdings sind die Mannschaften, die auf diesen Tabellenrängen stehen schon sehr stark und haben z.T. Spieler mit Marktwerten von mehr als 5 Mio. Euro (und nicht nur einen davon).

26. Spieltag

Sunderland (5.) – Oldham (4.)

29.099 Zuschauer
1 : 0 Stephen Elliott, 1. Min.
1 : 1 Emanuele Calaio, 33. Min.
2 : 1 Nuno Morais, Eigentor, 47. Min.
3 : 1 Julio Arca, 51. Min.
Platzverweis Ze Rodolpho, Oldham, 56. Min.
4 : 1 Jonathan Stead, 62. Min.
4 : 2 Emanuele Calaio, 65. Min.
4 : 3 Harald Gundhus, Foulelfmeter, 81. Min.

Endergebnis: 4 : 3
19 : 18 Chancen
MdS: Jonathan Stead, Sunderland

In einer überragenden ersten Halbzeit haben wir es verpasst, in Führung zu gehen. Nach der Pause dann gleich das Eigentor von einem heute sehr schwachen Morais. Gleich darauf ein weiterer Gegentreffer und dann der Platzverweis. Da war das Spiel dann eigentlich schon gelaufen. Doch meine Mannschaft hat noch mal alles versucht, es hat jedoch nicht gereicht. Ze Rodolpho wurde mit einem Abzug eines Wochengehaltes für seinen Platzverweis bestraft.

Tomasz Kuszczak steigt wieder voll ins Training ein.

Stephan Bailey wechselt für 3 Monate zu den Bristol Rovers.

27. Spieltag

Oldham (6.) – Swansea (18.)

13.505 Zuschauer
1 : 0 Emanuele Calaio, 43. Min.
2 : 0 Emanuele Calaio, 90. Min.

8 : 9 Chancen

Mit einem gut aufgelegten Calaio besiegen wir Swansea verdient mit 2 : 0. Somit stehen wir auf dem 5. Tabellenplatz.

Transfer:
Für 55.000 € verpflichten wir den 17 jährigen Franzosen Quentin Guyon von Racing 92s. Der junge Franzose spielt im defensiven Mittelfeld und gilt als sehr vielversprechendes Talent. Er wird jedoch vorerst in der Reserve eingesetzt.

Für 6.000 € verpflichten wir den 23 jährigen Portugiesen Mario Pessoa von Benfica Lissabon. Pessoa kann die Spielmacherposition bekleiden, wird hier allerdings nicht an David Dunn vorbeikommen. Für diesen Betrag allerdings ein Schnäppchen.

28. Spieltag

Oldham (5.) – W.B.A (1.)

13.588 Zuschauer
1 : 0 Emanuele Calaio, 3. Min.
1 : 1 Garry O´Connor, 37. Min.
2 : 1 David Dunn, 77. Min.

6 : 14 Chancen
MdS: Anthony Grant, Oldham

Wir haben in diesem Spiel einen sehr glücklichen Sieg eingefahren. Die 3 Punkte sind sehr schmeichelhaft für uns. Allerdings spielen Emanuele Calaio und David Dunn in solch wichtigen Spielen ihre Erfahrung aus. Auch Anthony Grant wird für uns immer wichtiger.

Ze Rodolpho wird nachträglich noch für 2 weitere Spiele aufgrund seines Platzverweises gegen Sunderland gesperrt.

Wir bleiben an den direkten Aufstiegsrängen dran und sind nur 2 Punkte hinter einem solchen.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 26.Februar 2007, 06:50:22 »

3. Runde FA Cup

Sheffield Wednesday – Oldham

22.501 Zuschauer
0 : 1 Krisztian Nemeth, 4. Min.
0 : 2 Krisztian Nemeth, 11. Min.
0 : 3 Krisztian Nemeth, 16. Min.
0 : 4 Eero Peltonen, 63. Min.
1 : 4 Glenn Whelan, 72. Min.

Endergebnis: 1 : 4
6 : 10 Chancen
MdS: Krisztian Nemeth, Oldham

Mit einem bärenstarken Beginn und 3 Toren nach 16 Minuten war die Partie gelaufen. Meine Mannschaft hat derart souverän gespielt, dass einem fast schon Angst werden könnte. Der 19 jährige Krisztian Nemeth zeigt immer wieder, wie stark er sein kann, wenn er sein Talent umsetzt.

Reservespieler Prince hat erneut einen Stammplatz gefordert. Ich teile ihm mit, dass er nicht benötigt wird und sich einen neuen Verein suchen kann. Solche Rabauken kann ich nicht gebrauchen. Am Tag danach entschuldigt sich Prince öffentlich und beugt sich der Entscheidung, nicht zum A-Kader zu gehören.

Lenny Pidgeley steigt nun auch wieder voll ins Training ein.

29. Spieltag

Blackburn (3.) – Oldham (5.)

27.547 Zuschauer
1 : 0 Paul Gallagher, 31. Min.
2 : 0 Paul Gallagher, 83. Min.
3 : 0 Paul Gallagher, 87. Min.

31 : 6 Chancen
MdS: Paul Gallagher, Blackburn

Eine Glanzvorstellung der Rovers. Uns wurde nicht der Hauch einer Chance gelassen.

Transferverhandlungen:

Allemannia Achen bietet uns 4 Mio. Euro für Eero Peltonen. Dieses Angebot nehmen wir natürlich an, denn es ist wirklich sensationell. Ich bin gespannt, ob er deren Angebot akzeptiert.

Eero Peltonen wechselt mit sofortiger Wirkung zu Aachen. Allerdings trifft mich kurz darauf der Schlag. Wir müssen 45 % des Erlöses an Sheffield United überweisen. Somit bleiben uns nur 2,2 Mio. Euro übrig. Unterm Strich immer noch ein ordentlicher Gewinn, da wir ihn für 400.000 € verpflichtet haben. Wir werden sofort versuchen unseren Kader mit den Einnahmen zu verstärken.

Die Auslosung zur 4. Runde des FA Cup bringt uns Cardiff City.

30. Spieltag

Oldham (6.) – Luton (14.)

13.351 Zuschauer
1 : 0 Anthony Grant, 43. Min.
1 : 1 Neil Danns, 86. Min.

7 : 7 Chancen
MdS: Kevin Foley, Luton

Wir kommen leider nur zu einem Unentschieden. Die Punkteteilung ist allerdings nur gerecht, denn Luton hat sehr gut mitgespielt.

Transfers:

Portsmouth bietet uns 240.000  € für Darren Potter. Das Angebot lehnen wir ab, denn es entspricht lediglich seinem Marktwert und für den Betrag bekomme ich keine Verstärkung.

Portsmouth will wissen, wie viel wir für Bastien Pergaud wollen. Der 18 jährige Franzose ist für uns derzeit nicht verkäuflich.

Chrystal Palace ist an Harald Gundhus interessiert. Auch ihn werden wir unter keinen Umständen abgeben.

Für Emanuele Calaio sind ebenfalls zwei Angebote eingegangen. Aachen und Empoli wollen sich seine Dienste sichern und sind bereit, tief in die Taschen zu greifen. Allerdings sind die Angebote nicht abzulehnen.

Wir werden uns nun auf dem Transfermarkt umsehen, denn es gilt als sehr wahrscheinlich, dass uns Emanuele Calaio Hals über Kopf verlassen wird. Allerdings nur, wenn wir einen gleichwertigen Ersatz zu ähnlichen Konditionen bekommen. Erste Gebote sind bereits abgegeben worden.

Prince wechselt für 200.000 € zu Hartlepool. Ich bin froh über diesen Transfer, denn wir haben einen Unruheherd weniger im Team.

Die Zeit wird knapp für die Transfers. In einer Woche endet die Transferfrist.

Emanuele Calaio stimmt einem Wechsel zu Empoli zu. Für ihn erhalten wir 6 Mio. Euro Transfergelder. Wir lassen somit unseren erfolgreichsten Torjäger ziehen und müssen dringend einen Ersatz verpflichten.

Pieter Collen beschuldigt den Verein nach dem Spielerverkauf mangelnden Ehrgeiz. Er betont, Fußball wegen des Erfolges zu spielen und sieht diesen nach dem Verkauf von Emanuele Calaio nicht mehr gegeben. Ich teile ihm mit, dass wir baldmöglichst Ersatz beschaffen werden.

Pieter Collen entschuldigte sich für seine gestrige Attacke. Er ist froh, dass ich ihm die Situation erklärt habe und mir Zeit für seine Bedenken genommen habe. Er hat nun wieder vollstes Vertrauen in meine Fähigkeiten.

Nach den Verletzungen von Snodgrass und Dunn und den Spielerabgängen wird die Personaldecke zum FA Cup Spiel recht dünn. Somit rückt Mario Pessoa aus der Reserve hoch und wird die Position des Spielmachers übernehmen.

4. Runde FA Cup

Oldham – Cardiff

13.188 Zuschauer
1 : 0 Krisztian Nemeth, 18. Min.
Mario Pessoa verletzt nach 28 Min.
1 : 1 Scott McDonald, 44. Min.
2 : 1 Nuno Morais, 71. Min.
3 : 1 Chris Cornes, 83. Min.

10 : 5 Chancen
MdS: Nuno Morais, Oldham

Souverainer Sieg meines uneingespielten Teams. Schade dass sich Pessoa gleich verletzt hat. Er fällt für ca. 2 Wochen aus.

Bei den Zuschauereinnahmen haben wir heute einen neuen Rekord eingefahren. Mit 475.000 € haben wir ordentlich verdient.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 26.Februar 2007, 07:07:31 »

Sensation am Boundary Park, Neuzugänge auf Premier-League Niveau!

Nach dem Sieg die nächste gute Nachricht. Unser Wunschspieler Sebastien Grax hat bei uns unterschrieben und wechselt mit sofortiger Wirkung zu uns. Grax ist 23 Jahre alt und kommt vom AS Monaco. Er kostet uns 3,8 Mio. Euro. Ich denke er ist jeden Cent wert. Lenny Pidgeley teilt öffentlich seine Bewunderung für diesen Transfer mit. Er ist von dem Neuzugang sehr begeistert.

Profil von Sebastien Grax:

Für 230.000 € kaufen wir Andreas Johansson. Er kommt von Reggiana aus der Serie C/2. Der 19 jährige Schwede spielt auf links alle Positionen und gilt als großes Talent. Er wird in der Reserve eingesetzt.

Für 1,9 Mio. Euro verpflichten wir Peter Ramage von Newcastle United. Ramage spielt in der zentralen Verteidigung, kann aber auch auf Rechts ausweichen. Ramage ist 24 Jahre alt und wird uns auf jeden Fall verstärken, voraussichtlich auf der rechten Außenverteidigerpositon.

Profil von Peter Ramage:

Die beiden Neuzugänge Grax und Ramage werden uns mit Sicherheit enorm verstärken. Bei Grax ist es klar, er soll den abgewanderten Calaio ersetzen. Bei Ramage weiß ich noch nicht so recht wohin. Die Innenverteidigung um Collen und Morais steht eigentlich gut und Gundhus auf Rechts ist ein super Talent, dass ich eigentlich nicht auf der Bank sitzen lassen will.

31. Spieltag

Hull (16.) – Oldham (5.)

19.013 Zuschauer
0 : 1 Sebastien Grax, 22. Min.
0 : 2 Sebastien Grax, 60. Min.

16 : 12 Chancen
MdS: Adam Green, Oldham

In einem ausgeglichenen Spielt gewinnen wir dank unseres überragenden Neuzuganges Sebastien Grax mit 0 : 2. Er hat gleich in seinem ersten Spiel bei uns gezeigt, zu was er fähig sein wird. Die Journalisten wollen natürlich gleich meine Meinung zu seinem Einstand wissen. Ich teile ihnen mit, dass ich mit seinem Debüt zufrieden bin und hoffe, dass er bei uns groß einschlagen wird.

Jake Cole wechselt für 10.000 € zu Notts County. Zusätzlich erhalten wir den 19 jährigen Torhüter Luke Tilt. Er wird in die Reserve gesteckt.

Für 2 Mio. Euro verpflichten wir den 17 jährigen Franzosen Henri Saivet von Girondins Bordeaux. Saivet gilt in seiner Heimat als riesen Talent. Der junge Torjäger hat für Frankreich bereits in der U21 spielen dürfen. Er wird bei uns derzeit jedoch nur in der Reserve auflaufen dürfen, bzw. als Ersatzspieler in der A-Mannschaft fungieren.

Harald Gundhus kommt bei den Auszeichnungen zum Talent des Monats auf den 3. Rang.

Liebe Fans,

mir ist klar, dass wir die Mannschaft nun doch sehr stark verändert haben. Ich denke jedoch, dass sie durch die Änderungen personell verstärkt wurde. Natürlich ist es nun möglich, dass wir einen Einbruch bekommen, da das Team seine Eingespieltheit verloren hat. Ich denke aber auch, dass wir nun stärker sind und unseren guten Lauf erhalten können. Ich darf nun, da die Transfers bereits in trockenen Tüchern sind, bekannt geben, dass wir uns zur neuen Saison bereits die Dienste von 2 weiteren hochkarätigen Spielern gesichert haben.

Beide Spieler haben bereits mehrfach für ihr Land gespielt und bei großen Vereinen gespielt. Es handelt sich um einen 26 jährigen Finnischen Nationalspieler. Er ist Stürmer und hat bereits auch bei den Fohlen aus Gladbach gespielt. Der andere Neuzugang ist ein 31 jähriger Argentinier, der uns im linken und zentralen offensiven Mittelfeld enorm verstärken kann.

Mit diesen Personalveränderungen hoffen wir, in der nächsten Saison um den Aufstieg zur Premier-League mitspielen zu können und Euch liebe Fans bald wieder erstklassigen Fußball zu bieten.

Ich muss sagen, mir macht der Spielstand derzeit dermaßen viel Spaß, dass ich noch keinen Gedanken an einen Abschied vom Boundary Park verschwende. Ich habe das eigentlich noch nie gehabt, dass ich ein neues Spiel zuhause habe (FM2007) und dieses nicht sofort ausprobiere. Der FM2007 liegt nun bereits über 1 Woche im Regal und wird nicht beachtet. Ich denke also, dass es noch eine längere Zeit mit Oldham weitergeht. Angebote sind nach wie vor keine gekommen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 01.März 2007, 09:58:01 »

Ich klopfe Dir auch gewaltig auf die Finger falls Du diese Story einfach so beendest nur um eine neue mit dem 07er zu beginnen  ;)

Weitermachen!

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #74 am: 02.März 2007, 06:48:44 »

@Texas Rattlesnake: Zu Befehl Sir!!!  ;) 

Im Vorfeld der Partie gegen Crystal Palace meldet sich deren Trainer in der Öffentlichkeit. Er hoffe, dass das beste Team gewinnen möge und meint außerdem, dass ich ein guter Trainer sei und jeden Erfolg mit Oldham verdiene. Ich bin geschmeichelt, lehne jedoch jeglichen Kommentar ab.

32. Spieltag

Oldham (5.) – Crystal Palace (8.)

13.606 Zuschauer
0 : 1 Jason Roberts, 56. Min.

Endergebnis: 0 : 1
11 : 17 Chancen
MdS: Gregory Lorenzi, Crystal Palace

Verdienter Sieg des Gastes. Wir traten heute glanz- und ideenlos auf. Die Zuschauer verließen das Stadion ziemlich wütend.

Länderspiele:

Frankreich U19 – Österreich U19   1 : 0
mit Bastien Pergaud und Henri Saivet

Norwegen U21 – Ukraine U21      2 : 2
mit Harald Gundhus

Spanien U21 – England U21      1 : 1
mit Anthony Grant

Ungarn – Serbien & Montenegro      0 : 2
mit Krisztian Nemeth

Die 5. Runde des FA Cup bringt uns die Wolves in einem Heimspiel. Hier wird es schwer werden, eine Runde weiter zu kommen.

Ich gebe nun mal wieder Lenny Pidgeley eine Chance, da er sich zuletzt im Training stark verbessert hat.

33. Spieltag

Coventry (22.) – Oldham (5.)

16.734 Zuschauer
Platzverweis für Steve Foster wegen Notbremse, 8. Min., Coventry
0 : 1 Adam Green, 57. Min.
0 : 2 Harald Gundhus, 79. Min.

10 : 12 Chancen

In einem relativ ausgeglichenen Spiel nehmen wir 3 Punkte mit. Ausschlaggebende war wohl der sehr harte Beginn der Gastgeber. In den ersten Minuten hat es für den Gegner Karten gehagelt. Mit dem Platzverweis haben wir dann mehr Platz gehabt und nicht die Nerven verloren. Somit lies das Tor bis zur 2. Hälfte auf sich warten.

Darren Potter verletzt sich im Spiel und zieht sich eine Risswunde zu. Er fällt bis zu 3 Wochen aus. Sebastien Grax fällt ca. 1 Woche aufgrund einer Grippe aus.

34. Spieltag

Sheffield Wednesday (9.) – Oldham (5.)

27.897 Zuschauer
0 : 1 Glenn Whelan, 2. Min. Eigentor
11. Min. Pieter Collen verschiesst Elfmeter
0 : 2 Henri Saivet, 22. Min.
Platzverweis Graham Coughlan, Sheff., 32. Min.

12 : 4 Chancen

In einem hart umkämpften Spiel holen wir  3 Punkte. Allerdings kamen diese sehr glücklich zustande. Sheffield hatte die Chancen, wir die Tore.

5. Runde FA Cup

Oldham – Wolves

13.593 Zuschauer
David Dunn verschiesst Elfmeter, 41. Min.
1 : 0 Jody Craddock, Eigentor, 42. Min.
1 : 1 Song Chong-Goog, 88. Min.

13 : 11 Chancen
MdS: Anthony Gardner, Wolves

Alles in Allem war das Ergebnis gerecht. Leider konnten wir die Führung nicht über die Zeit bringen.

Wir erzielen einen neuen Zuschauereinnahmenrekord. Beim letzten Spiel haben wir 500.000 € eingenommen. Toller Betrag für meinen Klub.

Verletzungspech bei Oldham!
Leider fällt nun mit Ze Rodolpho wieder ein wichtiger Spieler aus. Er holte sich im letzten Spiel eine Rippenprellung und fällt bis zu 2 Wochen aus. Für Adam Green kam es nicht ganz so schlimm. Er fällt nur 1 Woche aus. Auch Lenny Pidgeley hat es dann im Training erwischt. Er hat sich an der Ferse verletzt und fällt nun ebenfalls ca. 2 Wochen aus.

Zwei Tage später die nächste Hiobsbotschaft. Krisztian Nemeth verletzt sich ebenfalls an der Achillessehne und fällt bis zu 4 Wochen aus. Langsam habe ich so den Eindruck, dass das Programm, wenn es in die entscheidende Phase geht, gegen mich arbeitet.

Allerdings steht mir Sebastien Grax wieder zur Verfügung.

35. Spieltag

Millwall (13.) – Oldham (5.)

15.731 Zuschauer
1 : 0 Emmanuel Olisadebe, 3. Min.
2 : 0 David Proctor, 22. Min.
3 : 0 Grant Holt, 24. Min.
3 : 1 David Dunn, 87. Min.

8 : 8 Chancen
MdS: David Proctor, Millwall

Das Spiel war an sich recht ausgeglichen. Allerdings haben wir zu Beginn des Spiels nicht aufgepasst und so stand es nach 24 Minuten bereits 3 : 0 und somit war eigentlich schon alles entschieden.

Natürlich wieder Verletzungen bei Oldham!
Dieses mal erwischte es Adam Green. Er hat sich während des Spiels im Gesicht verletzt und fällt bis zu 2 Wochen aus.

In der Tabelle haben wir nur noch einen Punkt Vorsprung auf einen Nicht Play-Off Platz.

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 04.März 2007, 16:27:03 »

Darren Potter steigt wieder voll ins Training ein.

5. Runde FA Cup Rückspiel

Wolves – Oldham

24.788 Zuschauer
0 : 1 Sebastien Grax, 31. Min.
0 : 2 Anthony Grant, 51. Min.

15 : 7 Chancen

Wir erreichen somit die nächste Runde. Die Wolverhampton Wanderers waren die klar bessere Mannschaft, haben jedoch den Ball nicht im Tor unterbringen können.. Für den Sieg erhalten wir 170.000 €.

Im Viertelfinale kommt es somit zu folgenden Paarungen:

Chelsea – Newcastle oder Crystal Palace
Arsenal – Liverpool
Tottenham – Blackburn
Aston Villa – Oldham

Ein gutes Los für uns, jedoch dürfte hier wohl Endstation sein.

Lenny Pidgeley steigt ebenfalls wieder voll ins Training ein.

36. Spieltag

Oldham (6.) – Gillingham (24.)

13.115 Zuschauer
1 : 0 David Dunn, 58. Min.

16 : 5 Chancen
MdS: Mark Brown, Gillingham

Nach einem von uns recht gut geführten Spiel, haben wir 3 Punkte eingefahren. Allerdings haben wir heute eine mangelhafte Chancenverwertung an den Tag gelegt, die uns gegen einen stärkeren Gegner bestimmt zum Verhängnis geworden wäre.

Adam Green steigt ebenfalls wieder voll ins Training ein.

37. Spieltag

Oldham (4.) – Ipswich (2.)

13.596 Zuschauer
1 : 0 Sebastien Grax, 38. Min.
2 : 0 Anthony Grant, 66. Min.
3 : 0 Henri Saivet, 73. Min.

12 : 10 Chancen
MdS: Tomasz Kuszczak, Oldham

In einem spielerisch ausgeglichenen Spiel haben wir dank einer sehr guten Chancenverwertung mit 3 : 0 gewonnen. Dieser Sieg bringt uns wieder an die direkten Aufstiegsplätze ran. Unsere Fans träumen nach dieser bis jetzt überragenden Saison vom Unmöglichen, dem Gewinn der Meisterschaft. Die Medien vermelden, dass der Verein, der mit sehr bescheidenen Zielen in die Saison gestartet ist, alle Erwartungen übertroffen hat und kurz vor dem Saisonende mitten im Kampf um den Titel steckt.

Die Tabelle nach dem 37. Spieltag

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 06.März 2007, 20:16:38 »

38. Spieltag

Cardiff (9.) – Oldham (3.)

23.477 Zuschauer
1 : 0 Franck Songo’o, 6. Min.
1 : 1 Chris Cornes, 33. Min.
2 : 1 Darren Purse, 72. Min, Foulelfmeter
2 : 2 Sebastien Grax, 85. Min.

Endergebnis: 2 : 2
11 : 10 Chancen
MdS: Darren Purse, Cardiff

Wir nehmen aus dem St. David Stadion einen gerechten Punkt mit. Allerdings können wir damit sehr glücklich sein. Cardiff hat in der 45. Minute einen Foulelfmeter verschossen. Hier können wir uns bei Tomasz Kuszczak bedanken, der heute einen sehr guten Tag gehabt hat.

Leeds United hat Manager Kevin Blackwell entlassen. Experten gehen davon aus, dass Steve Bruce ins Trainergeschäft zurückkehren könnte. Mein Name steht nicht auf der Liste der Kandidaten.

Die Spatzen hatten richtig gepfiffen. Steve Bruce wird neuer Teammanager bei Leeds United.

39. Spieltag

Burnley (22.) – Oldham (5.)

10.207 Zuschauer
1 : 0 Chris Zebroski, 6. Min.

8 : 7 Chancen
MdS: Craig Moore, Burnley

Der Aufstiegszug ist nun wohl ohne uns abgefahren. Beim Abstiegskandidaten haben wir uns die Zähne an dessen Abwehr ausgebissen. Der Rückstand auf Platz 2 beträgt nun 6 Punkte. Der Vorsprung auf Platz 7 auch nur noch 4 Punkte. Auf den Nicht Play-Off Plätzen liegen Teams wie Wolves und Sunderland in Lauerstellung. Wir müssen vorsichtig sein, damit wir nicht noch aus den Play Off´s rutschen.

[b]6. Runde FA Cup

Aston Villa – Oldham[/b]

1 : 0 Milan Baros, 29. Min.
2 : 0 Gareth Barry, 39. Min.
3 : 0 Johan Absalonsen, 45. Min.
3 : 1 Ze Rodolpho, 45. Min.
3 : 2 Sebastien Grax, 55. Min.
4 : 2 Milan Baros, 71. Min.
5 : 2 Luke Moore, 85. Min.

Endergebnis: 5 : 2
17 : 17 Cancen
MdS: Milan Baros, Aston Villa

In einem hochklassigen Pokalspiel unterlagen wir dem Favoriten mit 5 : 2. Das Ergebnis spiegelte allerdings nicht den Spielverlauf wieder. Wir konnten mit Villa spielerisch mithalten, hatten jedoch nicht die herausragende Chancenverwertung zu bieten. Das Ergebnis ist zwar klar und deutlich, ich bin jedoch mit der Mannschaft voll zufrieden.

Marc Tierney hat sich im Spiel am Kopf verletzt und fällt somit bis zu 2 Wochen aus. Nuno Morais verletzt sich im Training an der Achillessehne und fällt ebenfalls aus (bis zu 4 Wochen).

40. Spieltag

Oldham (5.) – Watford (17.)

13.558 Zuschauer
0 : 1 Marlon King, 13. Min.
0 : 2 Marlon King, 28. Min.
1 : 2 David Dunn, 34. Min.
1 : 3 Harald Gundhus, 41. Min. Eigentor
Platzverweis für Peter Ramage, 89. Min. Oldham

Endergebnis: 1 : 3
8 : 11 Chancen
MdS: Clarke Carlisle, Watford

Das war eines der schwächsten Spiele, seit ich Trainer bei Oldham bin. Ich bin schwer enttäuscht von der Leistung meiner Mannschaft. Nach dem Spiel hat es auch eine entsprechende Standpauke in der Kabine gegeben. Ich muss meinen Spielern irgendwie klarmachen, dass wir diese Saison noch ein großes Ziel vor Augen haben und die Saison noch nicht beendet ist.

41. Spieltag

Oldham (6.) – Wolves (7.)

13.609 Zuschauer
1 : 0 Sebastien Grax, 5. Min.
2 : 0 Ze Rodolpho, 47. Min.
3 : 0 David Dunn, 66. Min.

18 : 18 Chancen
MdS: Pieter Collen, Oldham

Meine Mannschaft zeigte sich im Gegensatz zur Vorwoche wie verwandelt. Wir spielten heute hervorragend, wie auch unser Gegner, bei dem es jedoch nicht zum Tore schießen reichte. Außerdem haben wir mit dem Sieg den größten Konkurrenten auf die Plätze verwiesen.

Hier die Tabelle 5 Spieltage vor Schluß:

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 07.März 2007, 08:13:44 »

Hm - hoffentlich kommen die Niederlagen gegen Burnley und Watford am Ende nicht teuer zu stehen. Immerhin konntet ihr nen ganz wichtigen 3er gegen die Wolves einfahren. Wird ein ja echt spannendes Saisonfinale!

Trotzdem natürlich eine Klasse-Saison - wieder Mal!

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 09.März 2007, 20:29:31 »

Peter Ramage wird nachträglich für seinen Platzverweis gegen Watford für 2 weitere Spiele gesperrt.

42. Spieltag

Leicester (9.) – Oldham (5.)

32.115 Zuschauer
0 : 1 David Dunn, 24. Min.
0 : 2 David Dunn, 46. Min.
0 : 3 Robert Snodgrass, 82. Min.

Endergebnis: 0 : 3
13 : 10 Chancen

Der Fußballgott stand uns an diesem Nachmittag bei. Das Spiel war ausgeglichen und Leicester konnte seine Chancen nicht verwerten. Hier merkt man die Abgeklärtheit und Klasse eines David Dunn. Allerdings musste er seine starke Leistung in der 54. Minute teuer bezahlen. Er verletzte sich am Fußgelenk und fällt den Rest der Saison aus. Auch Lenny Pidgeley verletzte sich und fällt aufgrund einer Achillessehnenreizung für ca. 4 Wochen aus. Er konnte allerdings das Spiel auf dem Platz beenden.

Somit stehen derzeit folgende Spieler des Kaders nicht zur Verfügung:
Tomasz Kuszczak
David Dunn
Lenny Pidgeley
Nuno Morais
Peter Ramage
Dies sind alles wichtige Leistungsträger und bedeuten einen starken Qualitätsverlust, da der Kader noch nicht so ausgeglichen besetzt ist um solche Spieler zu ersetzen.

Mit Entsetzen stelle ich fest, dass mein Vertrag zum Saisonende ausläuft. Bis jetzt hat sich noch kein Verantwortlicher wegen einer Vertragsverlängerung mit mir in Verbindung gesetzt. Ich hoffe doch, dass diese nur eine reine Formsache ist.

Zum Saisonende laufen viele Verträge von Mitarbeitern und Spielern aus. Bis auf wenige Ausnahmen erhält niemand ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung. Es handelt sich fast nur um Personal, dass uns nicht mehr weiterbringt oder bereits jetzt schon zu schwach ist.

Kaum kam mir der Gedanke mit meinem Vertrag, schon bekomme ich dies übermittelt. Der Vorstand will weiter mit mir arbeiten und bietet mir einen Vertrag über zwei Jahre an. Das Gehalt soll von 1.400 auf 5.000 € pro Woche steigen. Allerdings soll das Gehaltsbudget nur bei 120.000 € pro Woche liegen. Derzeit haben wir 170.000 €. Für Transfers stehen mir dann 2,7 Mio. zur Verfügung. Ich habe den Vorstand gebeten, meine Entscheidung bis zum Saisonende zurückzustellen, da ich mit dem Gehaltsbudget sehr unzufrieden bin.

Der Vorstand stimmt meiner Bitte um Aufschub des Vertragsangebotes zu und hofft auf eine positive Antwort meinerseits.

Die von mir abgegebenen Vertragsangebote wurden angenommen. Reserveverteidiger Craig Baxter verlängert bis 2010, Co-Trainger Longwell bis 2009 und Talentsucher Ferreirinha bis 2010, Reserveverteidiger Neil McGregor verlängert bis 2011.

Im Tor spielt heute Geoffrey Jourdren.

43. Spieltag

Oldham (5.) – Doncaster (15.)

13.602 Zuschauer
0 : 1 Spencer Weir Daley, 3. Min.
1 : 1 Ze Rodolpho, 5. Min.
2 : 1 Chris Cornes, 10. Min.
2 : 2 Paul Green, 82. Min.

Endergebnis: 2 : 2
8 : 16 Chancen
MdS: Paul Green, Doncaster

Marc Tierney verletzt sich im Spiel und fällt ca. 2 Wochen aus.

Tomasz Kuszczak steigt wieder voll ins Training ein. Ich denke, dass Geoffrey Jourdren im nächsten Spiel trotzdem noch das Tor hüten wird.

44. Spieltag

Derby County (17.) – Oldham (5.)

23.292 Zuschauer
0 : 1 Sebastien Grax, 10. Min.
1 : 1 Tommy Smith, 33. Min.
2 : 1 Tommy Smith, 67. Min.

10 : 18 Chancen
MdS: Tommy Smith, Derby

Wir waren in diesem Spiel drückend überlegen und hätten heute einen Sieg verdient gehabt. Allerdings hat es nicht für mehr Tore gereicht.

Die Niederlage bringt wieder richtig Spannung in die letzten beiden Spiele. Wir haben nun folgende Konstellation:
5. Oldham      75 Punkte
6. Wolves      74 Punkte
7. Q.P.R.      73 Punkte
8. Sunderland   71 Punkte

Nuno Morais steigt wieder voll ins Training ein.

45. Spieltag

Oldham (5.) – Stoke (10.)

13.584 Zuschauer
0 : 1 Sambegou Bangoura, 35. Min.
1 : 1 Chris Cornes, 76. Min.
2 : 1 Sebastien Grax, 78. Min., Foulelfmeter
3 : 1 Henri Saivet, 86. Min.
3 : 2 Sambegou Bangoura, 90. Min.

Endergebnis: 3 : 2
11 : 11 Chancen
MdS: Sambegou Bangoura, Stoke

In einem ausgeglichenen Spiel haben wir nach einem hart umkämpften Spiel 3 Punkte eingefahren. Der Sieg war sehr wichtig, denn nun müsste es eigentlich reichen. Wir haben nun 3 Punkte Vorsprung auf den 7. Platz, den nun die Wolves einnehmen. Allerdings haben wir das um 22 Tore bessere Torverhältnis.

Auch Lenny Pidgeley steigt wieder voll ins Training ein. Doch momentan wir wohl weiter Geoffrey Jourdren die Nummer 1 bleiben, da er sich zuletzt sehr stark gesteigert hat.

46. Spieltag

Q.P.R. (6.) – Oldham (5.)

18.853 Zuschauer
1 : 0 Stefan Moore, 45. Min.

8 : 6 Chancen
MdS: Ian Evatt, Q.P.R

Die Queens Park Rangers haben heute verdient gewonnen und uns somit auf den 6. Platz verdrängt. Diesen konnten wir Gott sei Dank noch retten.

Die Play-Offs sind folgende:
Oldham – West Bromwich Albion
Queens Park Rangers – Crystal Palace

Die Tabelle nach dem letzten Spieltag:

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 10.März 2007, 12:17:49 »

Meine Herren, was für eine Spannung zum Schluß der Saison! Nichts für schwache Nerven... ;D Aber Glückwunsch zur insgesamt sehr guten Saison und viel Glück für die PlayOffs! :)