13. Spieltag
Oldham (8.) – Millwall (17.)13.313 Zuschauer
1 : 0 Krisztian Nemeth, 90 +1. Min.
Endergebnis: 1 : 0
9 : 4 Chancen
MdS: Richie Byrne, Millwall
14. Spieltag
Gillingham (24.) – Oldham (7.)4.141 Zuschauer
0 : 1 Ze Rodolpho, 14. Min.
1 : 1 Andrew Crofts, 38. Min.
Platzverweis für Nuno Morais, Oldham, 60. Min. wegen Notbremse
2 : 1 Darren Byfield, 78. Min.
2 : 2 Krisztian Nemeth, 83. Min.
2 : 3 Robert Snodgrass, 85. Min.
Endergebnis: 2 : 3
14 : 12 Chancen
MdS: Ze Rodolpho, Oldham
Der Gastgeber war heute sehr nahe dran, sein Punktekonto zu verbessern. Nach dem Platzverweis für Morais, dachte ich, das Spiel geht verloren. Meine Mannschaft überraschte mich jedoch mit einem fulminanten Endspurt. Glücklicher Sieg für uns.
15. Spieltag
Oldham (5.) – Cardiff (10.)13.590 Zuschauer
1 : 0 Eero Peltonen, 9. Min.
2 : 0 Emanuele Calaio, 38. Min.
2 : 1 Scott McDonald, 45. Min.
Elfmeter verschossen von Darren Potter, 47. Min.
3 : 1 Chris Cornes, 81. Min.
Endergebnis: 3 : 1
14 : 7 Chancen
MdS: Craig Baxter, Oldham
3. Runde Carling Cup
Oldham – Portsmouth5.031 Zuschauer
1 : 0 Emanuele Calaio, 23. Min.
2 : 0 Emanuele Calaio, 47. Min.
Endergebnis: 2 : 0
10 : 8 Chancen
MdS: Nuno Morais, Oldham
Leider wollten dieses Highlight nur 5.031 Zuschauer sehen. Die, die nicht gekommen sind, haben heute eines der größten Spiele der Vereinsgeschichte verpasst. Mit einer überragenden Mannschaftsleistung wurde der derzeit 11. der Premier League aus dem Wettbewerb verbannt. Aufgrund der Mannschaftsleistung kann kein Spieler hervorgehoben werden, dennoch ist es trotz der 2 Tore von Emanuele Calaio völlig in Ordnung, dass Nuno Morais Man of the Match wurde.
Die Auslosung zur 4. Runde im Carling Cup beschert uns ein Heimspiel gegen den Ligakonkurrenten Leicester City.
Ein bekannter Fan unserer Mannschaft, hat uns und die Fans über die Medien aufgefordert, weiter auf dem Teppich zu bleiben.
David Dunn, an dem wir schon seit langer Zeit dran sind, hat seinen Vertrag abgesessen und hat den Verein verlassen. Leider wollte er bis jetzt keinen Vertrag unterschreiben. Nachdem er Birmingham verlassen hat, ist er an einer Anstellung bei uns interessiert. Wir haben unser Angebot abgegeben und hoffen, dass er jetzt bei uns anheuert. Allerdings sind wir nicht die einzigen Interessenten. Dunn wäre eine hervorragende Personalie auf der Spielmacher- oder rechten Flügelposition. Er würde Cornes oder Potter verdrängen können.
16. Spieltag
Wolves (2.) – Oldham (5.)29.297 Zuschauer
1 : 0 Song Chong-Goog, 5. Min.
2 : 0 David Goodwillie, 50. Min.
Endergebnis: 2 : 0
12 : 1 Chancen
MdS: Wasim Hussain, Wolves
Mit einer beeindruckenden Leistung haben uns die Wolverhampton Wanderers gezeigt, wie in der Championship Fußball gespielt wird. Wir hatten zu keiner Zeit des Spiels eine Chance und haben verdient verloren. Mit Adam Green verletzt sich ein wichtiger Spieler und fällt aufgrund einer Gehirnerschütterung für ca. 2 Wochen aus.
Sensation am Boundary ParkTeammanager Werner ist es tatsächlich gelungen, David Dunn nach Oldham zu lotsen. Dunn, der bereits ein Länderspiel für die englische Nationalmannschaft absolviert hat, gilt hier nun als der neue Superstar. Ich hoffe, dass er die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen kann.

Dunn wird im nächsten Spiel, die Position von Spielmacher Cornes übernehmen, da dieser in den 16 absolvierten Spielen noch keinen einzigen Treffer vorbereiten konnte. Allerdings hat der Junge auch die Möglichkeit, im Sturm aufzulaufen.
17. Spieltag
Oldham (6.) – Leicester (5.)13.589 Zuschauer
1 : 0 Ze Rodolpho, 10. Min.
2 : 0 Harald Gundhus, 20. Min. Foulelfmeter
3 : 0 Emanuele Calaio, 59. Min.
4 : 0 Eero Peltonen, 65. Min.
Endergebnis: 4 : 0
15 : 7 Chancen
MdS: Darren Potter, Oldham
Mit einem zu hoch ausgefallenen Sieg hat Dunn seinen Einstand bei uns gegeben. Mit einer guten Leistung schießen wir Leicester aus dem Boundary Park. Leider verletzt sich Harald Gundhus am Kopf und fällt für ca. 2 Wochen aus. Man of the match Darren Potter entwickelt sich immer mehr zum Leistungsträger. Er hat nun in 17 Spielen bereits 6 Torvorlagen gegeben.
Was macht eigentlich Jay Bothroyd? Er wechselte ja zu Everton und wird dort nur in der Reserve eingesetzt. Dort konnte er bis jetzt auch nur 4 Partien bestreiten. Es scheint, als ob er dort nicht glücklich werden wird.
Bei den Auszeichnungen zum Trainer des Monats werde ich Erster. Dies macht mich stolz, denn meine Arbeit wird auch außerhalb unseres Vereins gewürdigt.
Die Tabelle nach dem 17. Spieltag (nicht komplett absolviert)