Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Oldham Athletic - Ein Traditionsklub auf dem Weg nach oben?
<< < (19/34) > >>
bonnieundclyde8273:
@octavianus: Sind leider nur 4 Siege. Natürlich bin ich noch voll im Rennen, doch wollte ich mich gleich zu Saisonbeginn ganz oben festsetzen. Wenn es heuer nicht klappt mit dem Aufstieg, dann weiß ich auch nicht mehr.

7. Spieltag

Watford (8.) – Oldham (3.)
15.247 Zuschauer
1 : 0 Marlon King, 48. Min.
2 : 0 Craig Dargo, 82. Min.

Endergebnis: 2 : 0
14 : 11 Chancen
MdS: Darius Henderson, Watford

Wir verlieren das Spiel zurecht, da meine Mannschaft derzeit konditionell auf dem Zahnfleisch daherkommt. Unsere Meisterschaftsambitionen haben somit einen starken Dämpfer erhalten. W.B.A. hat erneut gewonnen und hat bereits 8 Punkte Vorsprung auf uns.

Länderspieleinsätze:

Deutschland U21 – Schottland U21   1 : 1
mit Robert Snodgrass

Irland U21 – Island U21      1 : 0
mit Stephen O´Halloran

Irland – Island         1 : 1
mit Darren Potter

Kolumbien – Bolivien      2 : 0
mit Sherman Andres Cardenas

Mazedonien – Norwegen      1 : 1
mit Harald Gundhus als Torschütze

8. Spieltag

Oldham (3.) – Sheffield United (16.)
12.645 Zuschauer
1 : 0 Ze Rodolpho, 76. Min.
2 : 0 Adam Boyd, 83. Min.

9 : 9 Chancen
MdS: Mikael Forssell, Oldham

Das Spiel war ausgeglichen und wir standen stark und dem Druck gewinnen zu müssen. Das Spiel war auch sehr zerfahren und wir bekamen erst Ordnung ins Spiel nach dem Führungstreffer. Mikael Forssell spielt bisher eine überragende Saison. In 8 Ligaspielen erzielte er 4 Tore und gab 7 Vorlagen.

W.B.A. hat Federn lassen müssen. Sie gingen bei Fulham mit 5 : 0 unter. Charlton musste ebenfalls eine Heimniederlage einstecken. Somit sind wir wieder Zweiter mit 5 Punkten Rückstand.

9. Spieltag

Oldham (2.) – Bolton (16.)
12.653 Zuschauer
0 : 1 Craig Reid, 10. Min.
0 : 2 Kevin Nolan, 12. Min.
0 : 3 Damien Francis, 24. Min.
1 : 3 Mikael Forssell, 25. Min.,

Endergebnis: 1 : 3
13 : 10 Chancen
MdS: Kevin Nolan, Bolton

Wir verlieren das Spiel aufgrund einer sehr schwachen Leistung von Geoffrey Jourdren. Allerdings hat der Gegner Spieler in seinen Reihen, die eigentlich in der Premierleague auflaufen müssten. Mit Mark Howard, Phil Neville, Philip Ifil, Brian Kerr, Kevin Nolan, Boudewijn Zenden, Stilian Petrov und El-Hadji Diouf kann für Bolton eigentlich nur die höchste Liga das Ziel sein.

10. Spieltag

Queens Park Rangers (11.) – Oldham (4.)
18.206 Zuschauer
1 : 0 Kevin Gallen, 4. Min.
1 : 1 Darren Potter, 9. Min.
1 : 2 Sebastien Grax, 47. Min.
Foulelfmeter verschossen von Darren Potter, 50. Min.
2 : 2 Kevin Gallen, 52. Min.
2 : 3 Ze Rodolpho, 60. Min.
3 : 3 John Fraser, 78. Min.
4 : 3 John Fraser, 83. Min.
4 : 4 David Dunn, 87. Min.

Endergebnis: 4 : 4
7 : 16 Chancen
MdS: Kevin Gallen, Q.P.R.

Von den Chancen her hätten wir das Spiel gewinnen müssen. Nachdem Q.P.R. allerdings kurz vor Schluß die Führung übernommen hatte, mussten wir mit dem Ausgleich sehr zufrieden sein.

Alvaro Recoba steigt nach seiner Verletzungspause wieder voll ins Training ein.

2. Runde Carling Cup

Oldham – Manchester City
12.657 Zuschauer
1 : 0 Sebastien Grax, 28. Min., Foulelfmeter
1 : 1 Lee Croft, 30. Min. Foulelfmeter
2 : 1 Mikael Forssell, 32. Min.
2 : 2 Darius Vassell, 47. Min.
3 : 2 Adam Boyd, 77. Min.
4 : 2 Adam Boyd, 79. Min.

Endergebnis: 4 : 2
8 : 10 Chancen
MdS: Geoffrey Jourdren, Oldham

Stimmen zum Spiel:

Geoffrey Jourdren: Ich bin froh, nach meinen zuletzt schwachen Leistungen heute mal wieder richtig gut gehalten zu haben. Ich danke dem Coach, dass er auf mich baut.

Adam Boyd: Ich weiß auch nicht was los ist. Spiele ich von Beginn an, treffe ich nicht. Komme ich von der Bank gelingt mir fast immer ein Treffer. Da kann ich den Trainer verstehen, wenn er mich als Joker sieht.

Kasper Schmeichel: Glückwunsch an den Gegner, der uns verdient aus dem Wettbewerb geworfen hat. Allerdings auch dank meiner Leistung.

Mit dem Sieg sind wir nun in der 3. Runde des Carling Cup. Auch hier erwartet uns ein weiterer Fußballleckerbissen am Boundary Park. Wir dürfen demnächst die Tottenham Hotspurs bei uns begrüßen.

11. Spieltag

Oldham (7.) – Fulham (6.)
12.671 Zuschauer
1 : 0 Sherman Andres Cardenas, 28. Min.
2 : 0 Anthony Grant, 35. Min.
2 : 1 Benedict Vilakazi, 38. Min.
3 : 1 Sherman Andres Cardenas, 44. Min.
3 : 2 Roger, 54. Min.
4 : 2 Darren Potter, 73. Min.
5 : 2 David Dunn, 76. Min.

Endergebnis: 5 : 2
13 : 15 Chancen
MdS: Darren Potter, Oldham

Stimmen zum Spiel:

Sherman Andres Cardenas:  Ich habe mich sehr gut in Oldham eingelebt und danke dem Trainer, dass er mir die Chance gegeben hat, in Europa zu spielen. Allerdings ist es mein Ziel, so schnell wie möglich bei einem der Topvereine zu spielen. Mit meiner bisherigen Saisonleistung bin ich sehr zufrieden.

Darren Potter: Bei mir läuft es jetzt wieder richtig gut. Das Tor heute war sehr wichtig für mich.

Roger: Trotz Tor und einer Vorlage hat es nicht gereicht. Oldham hat uns klasse ausgekontert.

Adam Boyd verletzt sich und holt sich eine Gehirnerschütterung, deswegen wird Zuniga aus der Reserve hochgeholt. Adam Boyd fällt ca. 2 Wochen aus. Peter Ramage erwischt es an der Ferse. Er fällt ca. 2 Wochen aus.

Der Sieg bringt uns wieder auf den 3. Tabellenplatz.

Vertragsverlängerung!

Harald Gundhus verlängert seinen Vertrag bei uns um 3 Jahre bis 2011.

12. Spieltag

Hull (12.) – Oldham (3.)
18.678 Zuschauer
1 : 0 Mads Torry, 40. Min.
2 : 0 John Welsh, 45. Min.

11 : 4 Chancen
MdS: Liam Cattermole, Hull

Stimmen zum Spiel:

Sebastian Zuniga: Ich bin froh, heute meinen ersten Einsatz bekommen zu haben. Mir ist jedoch klar, dass ich nur in den Kader aufgrund der Verletzung von Adam Boyd gekommen bin.

Liam Cattermole: Wir haben heute eine eindrucksvolle Vorstellung abgegeben. Das ganze Team hat eine große Kampfkraft an den Tag gelegt. Wir bleiben somit an den Play-Off Plätzen dran.
bonnieundclyde8273:
13. Spieltag

Oldham (7.) – Sunderland (2.)
12.654 Zuschauer
0 : 1 Teber Selim, 9. Min.
1 : 1 Mikael Forssell, 64. Min.

Endergebnis: 1 : 1
13 : 12 Chancen
MdS: Ben Alnwick, Sunderland

Stimmen zum Spiel:

Mikael Forssell:  Gott sei Dank haben wir noch den Ausgleich erzielt, so wird der Abstand auf die Aufstiegsplätze wenigstens nicht größer. Für mich läuft es sehr gut. Mit Werner habe ich endlich einen Trainer, der mich einsetzt. Ich hoffe, dass ich das mit guten Leistungen zurückgeben kann.

Teber Selim: Ich hoffe, dass ich jetzt endlich bei einem Verein den Durchbruch schaffe. Die vielen Wechsel (Anm. d. Redaktion: von Kaiserslauter zu Denislispor, zu Hoffenheim, zu Sunderland und Atalanta) haben meinem Ruf nicht gut getan. Der Aufstieg ist für uns diese Saison drin.

Sebastian Zuniga verletzt sich an der Achillessehne und fällt bis zu 4 Wochen aus.

Stadionausbau abgeschlossen

Der Stadionausbau am Boundary Park ist abgeschlossen. Unsere Arena fasst nun 16.624 Zuschauer. Außerdem haben wir nur Sitzplätze.
Bei einer Anfrage über einen weiteren Ausbau des Stadions wird mir mitgeteilt, dass bereits Pläne für den weiteren Ausbau bestehen.

Peter Ramage steigt wieder voll ins Training ein.

Länderspieleinsätze

Schottland U21 – San Marino U21   4 : 2
mit Robert Snodgrass als Torschütze

Türkei U21 – Wales U21      2 : 1
mit Max Noble

Norwegen – Deutschland      1 : 0
mit Harald Gundhus

Weißrußland – Irland         3 : 3
mit Darren Potter

Finnland – Zypern         3 : 0
mit Mikael Forssell als Torschütze

Mich freut es, dass Darren Potter und Mikael Forssell in ihren Nationalteams spielen dürfen. Vor allem für den in den letzten Jahren kaum zum Einsatz gekommenen Forssell freut es mich.

FJR Mazedonien U21 – Schottland U21   1 : 1
mit schwacher Leistung von Robert Snodgrass

Wales U21 – Rumänien U21      1 : 3
mit guter Leistung und Torvorlage von Max Noble.

Frankreich U19 – Schottland U19   0 : 2
mit Elleboode Benjamin, Mamadou Sakho, Quentin Guyon und Henri Saivet.

Armenien – Finnland         0 : 1
mit Mikael Forssell

Frankreich U19 – Armenien U19      1 : 1
mit Elleboode Benjamin, Mamadou Sakho, Quentin Guyon.

Kolumbien – Paraguay      1 : 1
mit Sherman Andres Cardenas

Finnland U19 – Frankreich U19      1 : 0
mit Mamadou Sakho, Elleboode Benjamin und Quentin Guyon

Marc Tierney steigt nach seiner Verletzung wieder ins Training ein.

Wir müssen aufgrund der WM-Qualifikation auf Sherman Andres Cardenas verzichten, da er mit Kolumbien im Einsatz ist. Wir haben auch 2 Spiele weniger als die Konkurrenz. Für Cardenas spielt heute David Dunn und für Sebastien Grax kommt heute mal wieder Adam Boyd von Beginn an zum Einsatz.

14. Spieltag

Oldham (11.) – Leicester (13.)
16.606 Zuschauer
1 : 0 Adam Boyd, 1. Min.
2 : 0 Anthony Grant, 17. Min.
3 : 0 David Dunn, 36. Min.
4 : 0 Anthony Grant, 47. Min.

Endergebnis: 4 : 0
21 : 5 Chancen
MdS: Geoffrey Jourdren, Oldham

Stimmen zum Spiel:

Michael Werner: So stelle ich mir ein Spiel meiner Mannschaft vor. Druckvoll, variabel und unberechenbar. Ganz starke Leistung heute

Anthony Grant: In meinem 100. Spiel für Oldham eine bärenstarke Leistung gezeigt. Ich habe mit dem Verein noch viel vor.

Gareth Williams: Mit einem Sieg hätten wir noch mal angreifen können, doch Oldham hat uns heute unsere Grenzen aufgezeigt.

Länderspiele:

Wales U19 – Zypern U19   0 : 1
mit Max Noble

Kolumbien – Peru       2 : 0
mit Sherman Andres Cardenas als Torschütze

Zuschauerrekord

Die 16.606 Zuschauer im Spiel gegen Leicester waren natürlich neuer Vereinsrekord. Das Spiel war eigentlich ausverkauft.

Krisztian Nemeth steigt wieder voll ins Training ein.

15. Spieltag

Charlton Athletic (4.) – Oldham (9.)
29.926 Zuschauer
0 : 1 Sherman Andres Cardenas, 20. Min.
0 : 2 Mikael Forssell, 25. Min.
1 : 2 Darren Bent, 51. Min.
1 : 3 Ze Rodolpho, 64. Min.
Michael Brown verschiesst einen Foulelfmeter für Charlton in der 66. Min.
2 : 3 Steven Naismith, 78. Min.
3 : 3 Steven Naismith, 82. Min.

Endergebnis: 3 : 3
15 : 11 Chancen
MdS: Ze Rodolpho, Oldham

Stimmen zum Spiel:

Geoffrey Jourdren: Es ist wirklich schade, dass wir einen sicher geglaubten Sieg noch aus den Händen geben.

Steven Naismith: In der 73. Minute eingewechselt und 2 wichtige Tore. Ich bin zufrieden.

Leider verletzt sich Mikael Forssell im Spiel gegen Charlton an der Ferse und fällt für 2 Wochen aus.

3. Runde Carling Cup

Oldham – Tottenham
8.380 Zuschauer
1 : 0 Adam Boyd, 6. Min.
2 : 0 David Dunn, 75. Min.
2 : 1 Tiago, 88. Min.
3 : 1 Sebastien Grax, 90. Min.

Endergebnis: 3 : 1
11 : 13 Chancen
MdS: Sebastien Grax, Oldham

Stimmen zum Spiel:

Sebastien Grax: Es ist unglaublich, wir bezwingen den derzeit 3. der Premierleague souverain mit 3 : 1. Es viel heute nicht schwer, sich zu motivieren und Vollgas zu geben.

Edgar Davids: Ich habe schon viel erlebt in meiner langen Karriere. Doch so von einem Zweitligateam fertig gemacht zu werden ist schon leicht frustrierend.

Die Auslosung zur nächsten Runde macht uns zum Gast im Craven Cottage Stadion. Dort trägt der Ligakonkurrent Fulham seine Heimspiele aus.

16. Spieltag

Oldham (9.) – Sheffield Wednesday (22.)
16.599 Zuschauer
1 : 0 David Dunn, 2. Min.
2 : 0 Darren Potter, 19. Min.
2 : 1 Marcus Tudgay, 31. Min.
3 : 1 Harald Gundhus, 49. Min.
4 : 1 David Dunn, 71. Min.
4 : 2 Paul Thomik, 90. Min.

Endergebnis: 4 : 2
13 : 12 Chancen
MdS: David Dunn, Oldham

Stimmen zum Spiel:

David Dunn: Ich bin froh, dass der Trainer gemerkt hat, dass er an mir nicht vorbeikommt. Seit Cardenas auf links spielt und ich wieder hinter den Spitzen läuft es rund bei uns.

Warren Cummings: Wir stehen nicht zu unrecht dort unten. Unser junges Team hat heute wieder mal Lehrgeld bezahlen müssen. Es sieht nicht gut für uns aus.

Leider verletzt sich Sherman Andres Cardenas im Spiel und zieht sich eine Fußverletzung zu. Er fällt ca. 4 Wochen ausl.

17. Spieltag

Oldham (7.) – Wolves (10.)
16.604 Zuschauer
1 : 0 Sebastien Grax, 44. Min.

Endergebnis: 1 : 0
12 : 5 Chancen
MdS: Anthony Gardner, Wolves

Stimmen zum Spiel:

Sebastien Grax: Wir sind wieder im Rennen um die Meisterschaft. Wir mussten nur weiter fest an uns arbeiten.

Anthony Gardner: Jetzt müssen wir uns anstrengen, dass wir noch mal an die Play Off Plätze rankommen.

Wir haben nun 5 Spiele in Folge nicht verloren.

bonnieundclyde8273:
Mikael Forssell steigt wieder voll ins Training ein.

18. Spieltag

Luton (7.) – Oldham (3.)
10.462 Zuschauer
1 : 0 Brett Pitman, 12. Min.
2 : 0 Brett Pitman, 20. Min.
2 : 1 Darren Potter, 34. Min.
2 : 2 David Dunn, 43. Min.
3 : 2 Stephen Crainey, 89. Min.
3 : 3 Adam Boyd, 90 + 2 Min.

Endergebnis: 3 : 3
11 : 14 Chancen
MdS: Brett Pitman, Luton

Stimmen zum Spiel:

Brett Pitman: So eine Sch...e. Den Ausgleichstreffer hätten wir uns schenken können.

Darren Potter: Da haben wir heute mächtig Dusel gehabt. Erst den 2 : 0 Rückstand aufgeholt und dann in der Nachspielzeit noch den Ausgleich erzielt. Bei uns läuft es gerade.

Länderspieleinsatz:

Frankreich U19 – Ukraine U19      1 : 1
Quentin Guyon mit einer Vorlage und Mamadou Sakho und Henri Saivet.

Tunesien U21 – Norwegen U21      1 : 1
mit Harald Gundhus

Schottland U21 – Südafrika U21      1 : 0
mit einem schwachen Robert Snodgrass.

England U21 – Russland U21      2 : 0
mit Anthony Grant

Hong Kong U21 – Wales U21      2 : 2
mit einer Torvorlage von Max Noble

Irland – Taiwan         3 : 0
mit einer guten Leistung von Darren Potter.

Polen – Luxemburg         3 : 0
mit Tomasz Kuszczak

Finnland – Färöer Inseln      3 : 0
mit Mikael Forssell als Torschütze

Norwegen U21 – Slowakei U21      2 : 2
mit Harald Gundhus und einer Torvorlage für ihn.

England U21 – Italien U21      2 : 2
mit einer guten Leistung von Anthony Grant

Spanien – Irland          3 : 0
mit einer schwachen Leistung von Darren Potter

St.Vincent & Grenadinen – Chile    0 : 3
mit Sebastian Zuniga als Torschütze in seinem ersten Länderspiel.

Stefan Bailey wird für 3 Monate an Huddersfield verliehen. Bailey hat zweifelsohne großes Talent. Leider hat er mit Anthony Grant, Ze Rodolpho, usw. große Konkurrenz.

Auch Craig Baxter ist bei uns derzeit ohne Chance auf einen Platz in der ersten Mannschaft. Ihn verleihen wir deshalb für 3 Monate an Northampton.

Sherman Andres Cardenas steigt wieder voll ins Training ein.

19. Spieltag

Bristol City (17.) – Oldham (5.)
15.317 Zuschauer
0 : 1 Adam Green, 19. Min.
0 : 2 Sebastian Zuniga, 74. Min.
1 : 2 Malcolm Christie, 79. Min.
1 : 3 Sebastian Zuniga, 80. Min.
1 : 4 Darren Potter, 84. Min.

Endergebnis: 1 : 4
5 : 20 Chancen
MdS: Ze Rodolpho, Oldham

Stimmen zum Spiel:

Michael Werner: Wir haben es noch mal spannend gemacht. Wir könnten zur Pause bereits mit 3 oder 4 : 0 führen. Der Sieg war mehr als verdient. Er hätte auch noch höher ausfallen können.

Antoine Sibierski: Da sind wir heute bei meinem alten Klub böse untergegangen. Wir können uns über die Höhe der Niederlage wirklich nicht beklagen.

Adam Boyd verletzt sich im Spiel. Im Krankenhaus stellte sich heraus, dass er einen Rippenfraktur erlitt. Er fällt bis zu 2 Monate aus.

War ja wieder mal klar. Ein wichtiges Spiel steht an und wir dürfen auf Sherman Andres Cardenas und Sebastian Zuniga verzichten, da diese für ihre Nationalmannschaften im Einsatz sind. Da Adam Boyd noch verletzt ist, hole ich Shabazz Baidoo aus der Reserve hoch. Er sitzt auf der Bank.

20. Spieltag

Derby County (12.) – Oldham (2.)
29.886 Zuschauer
0 : 1 Sebastien Grax, 51. Min.
0 : 2 Sebastien Grax, 76. Min.

Endergebnis: 0 : 2
9 : 18 Chancen
MdS: Sebastien Grax, Oldham

Stimmen zum Spiel:

Anthony Grant: Wir haben heute wieder sehr souverain gespielt. Allerdings müssten wir es nicht so spannend machen, denn Chancen haben wir mehr als genug.

Gary Caldwell: Oldham hat uns heute wirklich beherrscht. Mit etwas mehr Glück, hätten wir ein Tor erzielen können. Wer weiß, wie die Partie dann ausgeht. Allerdings ist der Sieg vollkommen in Ordnung.

Wieder eine Hiobsbotschaft. Darren Potter verletzt sich im Spiel am Bein und fällt bis zu 4 Wochen aus.

In den Länderspielen kam Sherman Andres Cardenas bei der 2 : 1 Niederlage von Kolumbien gegen Uruguay zum Einsatz. Er zeigte eine relativ schwache Leistung.

Nun sind alle Mannschaften wieder auf dem gleichen Stand, was die Anzahl der Spiele angeht. Deshalb die aktuelle Tabelle, mit der ich mich schon wieder mehr anfreunden kann.

Octavianus:
Jetzt muss ich dir mal was schreiben. Also das läuft ja wie geschmiert und weißt du was? Ich habe mir auch den Zuniga geholt (er war sogar noch günstiger!). Er soll vorerst in der U19 spielen aber da du ihn ja schon spielen sehen hast, wollt ich mal von dir wissen wie er so ist. Taugt er als Stürmer oder soll er hinter den Spitzen spielen? Fragen über Fragen  :D
Viel Glück weiterhin, die Herbstmeisterschaft schafft ihr bestimmt!
bonnieundclyde8273:
@ Octavianus: Ich kann nicht klagen. Derzeit läuft es wirklich sehr gut. Allerdings muss ich wirklich sagen, dass die Liga schon ziemlich stark ist. Die hat eine Klasse, da sind manche erste Ligen schwächer. Den Zuniga lasse ich eigentlich nur zeitweise spielen, damit der Wettkampferfahrung bekommt und sich weiterentwickelt. Bei mir spielt er dann zu 75% im Sturm und zu 25% im offensiven Mittelfeld. Ich finde ihn im Sturm besser, kann jedoch noch nichts genaueres dazu sagen, denn dazu hat er zu wenig Spielpraxis. Ich gehe jedoch davon aus, dass er ein ganz Großer werden kann. Meiner Meinung nach sollte er bei dir jetzt schon eine absolute Verstärkung sein.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln