MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Bei welchem Verein soll ich künftig arbeiten ?

Paris SG (FRA)
- 25 (54.3%)
Betis Sevilla (SPA)
- 21 (45.7%)

Stimmen insgesamt: 40

Autor Thema: Der Mythos einer Legende ...  (Gelesen 46530 mal)

Niedi

• Profi
Re: Der Mythos einer Legende ...
« Antwort #40 am: 21.Januar 2007, 18:18:09 »

Spielerverstärkung für die Rückrunde 

Nun war es endlich soweit, wir konnten in der Pressekonferenz offiziell unsere drei neunen Spieler präsentieren. In den schottischen Zeitungen wurde schon seit Tagen gemunkelt und immer wieder wurden Namen in den Raum geworfen. Leider lässt es unser Budget nicht zu, dass wir eine Ablösesumme an Vereine zahlen. Deswegen gestaltete es sich äußert schwierig neue Spieler zu finden. Doch wie angekündigt wurden meine Talentescouts fündig und wir dürfen uns freuen drei neue Verstärkungen für die Rückrunde zu präsentieren. Alle drei wurden von uns genauestens Beobachtet, denn einen Fehleinkauf können wir uns bei unserer finanziellen Situation nicht leisten. Alleine die zusätzlichen Gehälter bereiten mir Kopfzerbrechen, doch ich denke sie werden es uns durch ihre Leistung auf dem Platz zurückgeben. Hier die neuen Spieler:

Sie werden uns in der Rückrunde verstärken!

Robert Koren von Lilleström SK (ablösefrei)
OM (Z), slowenisch (5-Lsp./1-Tor), Alter 26

Mit Robert Koren habe ich den gewünschten Spielmacher bekommen, den ich so lange gesucht habe. Die Talentescouts sind in Norwegen auf ihn aufmerksam geworden, wo er als einer der technisch besten Spielmacher der Liga zählt. Er kann eine Führungsposition im Spiel übernehmen und einen ganze Mannschaft mitreißen. Außerdem ist er noch aktuelle Nationalspieler für sein Heimatland Slowenien. In Fachkreisen zählt er bereits jetzt als Geheimtipp dem noch eine große Karriere vorhergesagt wird. Da sein Vertag bei Lilleström SK (NOR) mit Jahresende abgelaufen, konnten wir ihn mit sofortiger Wirkung ablösefrei verpflichten.
Bewertung:    

Besian Idrizaj von Liverpool (geliehen)
OM (L/Z), österreichisch (3-Lsp./1-Tor), Alter 19 Jahre

Auf Besian Idsizaj wurde ich durch einen Tipp von Alex Ferguson gebracht. Er erzählte mir dass dieser Spieler großes Potential hat und nur die Chance bräuchte um sich zu beweisen. Anschließend ließ ich ihn durch meine Scouts beobachten und die berichteten mir, dass er zu einen der Leistungsträger in Liverpools Reserve zählt. Nach zähen Verhandlungen konnten wir uns den Spieler von seinem Arbeitgeber bis zum Ende der Saison kostenlos ausborgen, auch sein Gehalt wird weiterhin von Liverpool bezahlt. Der Vorteil ist, dass wir den Spieler nun beobachten können und sollte er seine Leistungen auch bei uns abrufen können werden wir über sein Verpflichtung sicherlich nachdenken. Denn auch sein Vertrag läuft zu Saisonende in England aus...
Bewertung:   

Mikael Dahlberg von Freier Transfer (ablösefrei)
T(Z), schwedisch, Alter 21

Mikael Dahlberg kam ja auf Vorschlag meiner Talentescouts zu uns nach Aberdeen und absolvierte ein 3-wöchiges Probetraining, wo er voll und ganz überzeugte. Auch in den Spielen der Reservemannschaft zeigte er seine Torgefährlichkeit und erzielte sogar einen Treffer. In den Trainings war er brandgefährlich und verstand sich im Angriff mit Steven Lovell fast blind. Sein Vertrag bei GIF Sundsvall (SWE) wurde nicht verlängert und so war der Spieler eine Zeit ohne Verein. Die Chance mussten wir natürlich nutzen und so wechselt er ablösefrei zu uns nach Schottland! Ich bin mir sicher, dass er es mit der richtigen Einstellung noch sehr weit bringen kann.
Bewertung:   
« Letzte Änderung: 21.Januar 2007, 18:21:17 von Niedi »

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 21.Januar 2007, 18:54:45 »

Hi Niedi,

ich hab mich mal nun ein wenig 'Nachgelesen' und werde nun auch mit lesen  ;D

Läuft ja sehr gut mit Aberdeen. Zwar ist die Niederlage gegen Glasgow nicht so schön, aber wenn es so weiter geht läuft das ja auf eine erfolgreiche Saison hinaus. Und für die Rückrunde hast du dir ein paar ordentliche Spieler an Land gezogen. Vor allem der Dahlberg scheint eine Hilfe für den Sturm zu sein und ist (hoffentlich) eine gute Investition in die Zukunft. Auch Robert Koren scheint eine starke Verstärkung zu sein. Allerdings versteh ich nicht ganz was du dir von der Ausleihe Besian Idrizaj erhoffst. Okay, du kannst ihn besser beobachten, aber es sieht nicht so aus als wenn er dir jetzt großartig weiterhilft. Aber mal schauen.

Grüße aus Aves,
Alpha
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Niedi

• Profi
« Antwort #42 am: 21.Januar 2007, 19:48:08 »

Alpha
Hallo Alpha, freut mich dass ich dich für die Story begeistern konnte, hoffentlich kann ich deinen Erwartungen gerecht werden! Mit Dahlberg und Koren haben wir zwei Spieler verpflichtet, von denen ich weiß, dass sie uns weiterhelfen werden. Natürlich gibt es berechtigte zweifel an Besian Idrizaj, wie schon gesagt kam er auf anraten von Alex Ferguson zu uns nach Aberdeen.

Auch meine Talentescouts konnten nur positives über ihn berichten. Außerdem haben wir ihn "nur" geliehen und sollte er nicht den erwartungen Erfüllen, wird er wieder nach Liverpool geschickt!

Niedi

• Profi
« Antwort #43 am: 27.Januar 2007, 11:43:06 »

Tennents Scottish Cup, 3.Runde:

(PRM) FC Aberdeen : Forfar Athletic (D2)           9 016 Zuschauer

1:0 Maguire 10min
2:0 Maguire 20min
Ausschluss: Coyle 47min (Forfar)
3:0 Nicholson 52min

MdS-Scott Severin (8)

In überragender Form präsentiert sich momentan unser Youngstar Chris Maguire. Der 17-jährige wird in Fankreisen bereits als neues Jahrhunderttalent gehandelt! Nach nur zwanzig Minuten war alles Entschieden, denn mit einem Doppelpack sicherte er und den Aufstieg in die nächste Runde. Durch ein dummes Foul schwächten sich die Gäste selber und so hatten sie uns nichts mehr entgegen zu setzten. Barry Nicholson erzielte mit einem schönen Freistosstreffer noch einen Treffer. Von den drei neuen wurden Besian Idrizaj und Robert Koren eingesetzt. Beide Spieler hinterließen einen guten Eindruck, den Trainingsrückstand konnte man allerdings doch noch erkennen. 

Das Gehaltsbudget überzogen 

Durch die drei Neuverpflichtungen (Idrizaj, Koren, Dahlberg) sind natürlich auch unsere Gehaltszahlungen in die Höhe gestiegen. Deswegen bekam ich Montagmorgen einen Anruf unseres Buchhalters. Nach Rücksprache mit dem Präsidenten wurde beschlossen, dass wir einen Notverkauf tätigen, um den Finanzen wieder einwenig Luft zu verschaffen. Es war nicht einfach, doch der Verein hat sich entschieden unseren Verteidiger Michael Hart (26) zu verkaufen! Mit sofortiger Wirkung wechselt er für 120,000 € zum Ligakonkurrenten FC St.Mirren. Mit diesem Transfer haben wir uns wieder einwenig Luft verschaffen. Doch man darf gespannt sein wie lange von diesem Transfer zerren können... 

Die 5-Topverdiener:

Schottische Premierleague, 23-Spieltag:

(9.) FC Klimarnock : FC Aberdeen (4.)

1:0 Di Giacomo 80min
2:0 Touzani 87min (Eigentor)
2:1 Severin 88min

Warum können wir gegen die so genannten „kleinen Mannschaften“ einfach nicht gewinnen? Auch heute taten wir uns äußerst schwer, obwohl wir die bessere Mannschaft waren. Auch wenn wir heute einige Ausfälle verkraften mussten, denn Robert Koren laboriert an einem Taubenbein und Youngstar Chris Maguire musste bereits nach 30min vom Feld. Für ihn gab heute Mikael Dahlberg sein Debüt. Doch die gesamte Mannschaft spielte heute nicht so souverän wie sonst. Doch wer die Tore nicht schießt bekommt sie und so war es auch heute! Kurz vor Ende schoss Kapitän Scott Severin noch den Anschlusstreffer, aber zu spät. Leider müssen wir die Heimreise nach Aberdeen mit 0-Punkten im Gepäck antreten.

Ein großer Schock für alle! 

Schwere Verletzung!

Eigentlich hatte man gedacht es wäre nicht so schlimm, als Megatalent Chris Maguire nach 30 Minuten vom Feld humpelte. Doch die Diagnose, die später im Krankenhaus festgestellt wurde, schockte das gesamte Team. Chris zog sich im Spiel einen Knöchelbruch zu uns fällt für die nächsten 2-3 Monate aus! Das ist für uns natürlich ein herber Rückschlag, denn in den letzten Monaten entwickelte sich der 17-Jährige zu einem richtigen Publikumsliebling. Auch in der Entwicklung ist es für den Youngstar natürlich ein großer Rückschritt, doch wir hoffen dass er sich bald wieder erholt und an seine letzten Leistungen wieder Anschluss findet. Doch schon viele Talente fanden nach einer Verletzung nicht mehr zurück auf den Weg...
« Letzte Änderung: 27.Januar 2007, 11:53:37 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #44 am: 30.Januar 2007, 08:41:09 »

Schottische Premierleague, 24-Spieltag:

(5.) FC Aberdeen : Dundee United (9.)            21 449 Zuschauer

1:0 Nicholson 10min (Elfmeter)
2:0 Severin 84min
2:1 Samuel 92min

MdS-Scott Severin (9)

Zuhause spielen wir einfach befreiter, so auch heute gegen Dundee United. Bereits nach wenigen Minuten wurde Barry Nicholson im Strafraum zu fall gebracht und der gefoulte Verwährtete selbst zum Führungstreffer. Danach verflachte das Spiel einwenig, doch am kurz vor Schluss erhöhte, der an diesem Tag glänzend spielende Scott Severin, auf 2-0. Auch wenn die Gäste noch in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer erzielten, so waren wir doch eindeutig das bessere Team. Scott Severin präsentierte sich heute wieder in glänzender Verfassung. Er war heute Denker und Lenker im Mittelfeld und erzielte selbst einen Treffer, Es schein fast so, als würde ihm der Druck durch Robert Koren ganz gut tun…

Einberufungen für das Nationalteam 

Unsere guten Leistungen in der Liga, bleiben auch den Nationalmannschaftstrainern nicht verborgen, denn der FC Aberdeen stellt eine ganze Reihe von Nationalspielern. Für die Schottische Nationalmannschaft wurden gleich drei Spieler aus meinem Kader einberufen. Neben Scott Severin wurden nun auch Russell Anderson (28) und Lee Miller (23) eingeladen. Russell hatte bereits schon mehrmals Einsätze im Team, doch für ist Lee Miller ist dass als Debütant eine ganz neue Erfahrung. Ebenfalls zu einem möglichen Debüt könnte Mikael Dahlberg (22) für Schweden kommen. Auch Robert Koren (SLO) und Besian Idrizaj (AUT) wurden für ihre Heimatländer einberufen.

Schottische Premierleague, 24-Spieltag:

(4.) FC Aberdeen : FC Falkirk (10.)          12 529 Zuschauer

1:0 Lovell 07min
2:0 Dahlberg 13min
2:1 McStay 28min
3:1 Severin 41min
4:1 Lovell 80min
4:2 Cregg 93min

MdS-Besian Idrizaj (8)

Im heutigen Spiel sprühten meine Jungs nur so vor Angriffslust. Besonders die Neuzugänge stellten heute unter beweis, dass sie richtige Verstärkungen für die Mannschaft sind. Nach nur wenigen Minuten war es Steve Lovell, der uns in Führung brachte. Dann war es Mikael Dahlberg, der sich heute für sein Debüt von Beginn, mit einem Tor bedankte. Keine Minute im ganzen Spiel waren wir gefährdet, dass wir das Spiel aus der Hand geben würden. Ganz stark präsentierte sich heute wieder einmal Besian Idrizaj, der sich mittlerweile einen Stammplatz erkämpft hat. Der Kapitän wollte um nichts nachstehe und so schoss auch Scott Severin noch sein Tor. Die Leistung meine Mannschaft war heute ausgezeichnet, man merkte dass die Jungs Freude am Fußballspielen haben.

Benny

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 31.Januar 2007, 13:31:16 »

Eine wirklich prima Story ! Sehr schön und kurzweilig geschrieben. Besonders dass Du ( gezwungenermassen ? ) viel auf die Jugend setzt finde ich prima, das versuche ich auch immer. Ist es mit den Finanzen denn sooo schlimm bestellt bei Dir ? Welche Taktik spielst du eigentlich , 4-4-2 klassisch ?
Ich kann vor allem verblüffende Ähnlichkeiten feststellen zwischen Aberdeen und San Lorenzo ( ARG) wo ich gerade bin. Die waren früher auch mal 'ne grosse Nummer auf ihrem Kontinent, leider sind hier auch die Erfolge etwas angestaubt. Viel Glück auf jeden Fall und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal im Weltpokalfinale wieder.  San Lorenzo gegen Aberdeen in Tokyo das wär doch was...  ;D :D ;)
« Letzte Änderung: 31.Januar 2007, 13:34:17 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 31.Januar 2007, 14:36:02 »

Bisher kann man ja wirklich nicht meckern - Platz 4 ist aller Ehren Wert und ich bin guten Mutes, daß Du dich bis zum Saisonende unter den Top 5 halten kannst!

Sieht es finanziell wirklich so schlecht aus, daß Du Hart verkaufen mußtest? Sicher sind 120.000 für den Club recht viel, aber nur um das Gehalt des Spielers zu sparen, hätte ich den nicht verkauft  :-\
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #47 am: 05.Februar 2007, 22:54:00 »

Benny
Danke sehr, es ist immer schön wenn jemand meine Story gefällt! Gezwungenermaßen muss ich auf extrem junge Spieler setzten, doch wenn ich sehe wie die meisten mein Vertrauen rechtvertigen, dann sehe ich dass wir auf einem guten Weg sind! Mit den Finanzen ist es so, dass ich zB. kein Geld für Transfers zur Verfügung habe. Auch die Gehaltsgrenze wurde überschritten, deswegen hätten wir über kurz oder lang rote Zahlen geschrieben. Freue mich schon auf das Weltpokalfinale im Jahre 2... ?

Texas_Rattlesnake
Auch ich bin mit unserer Platzierung sehr zufrieden, besonders da wir als Abstiegskandidat gelten! Platz 5 würde ich sofort nehmen und wäre eine sehr gute Platzierung! Michael Hart war kein Stammspieler und konnte nie die Leistung bringen, die nötig war um in der A-Mannschaft zu spielen! Mit dem Verkauf haben wir wieder etwas Luft bei den Finanzen bekommen. Näheres zu den Finanzen gibt es in den nächsten Posts!

Niedi

• Profi
« Antwort #48 am: 06.Februar 2007, 08:56:19 »

Severin Fußballer des Monats 

Eine freudige Nachricht erreichte diese Tage unseren Kapitän Scott Severin. Der 27-jährige wurde zum Spieler des Monats Jänner gewählt. Ausschlaggebend waren die guten Leistungen des Mittelfeldmotors, der sich auch im Schottischen Nationalteam etabliert hat. Seitdem Spielmacher Robert Koren im Winter verpflichtet wurde, zeigt Scott von Spiel zu Spiel immer stärkere Leistungen. Der Konkurrenzkampf scheint ihm sichtlich gut zu tun, denn beide Spieler zeigen im zentralen Mittelfeld ausgezeichnete Leistungen und sind gemeinsam ein starkes Duo. Aber nicht nur wir wissen um seine Qualitäten bescheid, auch andere Verein zeigen bereits Interesse an unserem Kapitän.

Kampf um den Einzug ins Finale 

Nicht nur in der Liga läuft es sportlich gut, auch im CIS-Cup haben wir die Chance, mit einem Sieg heute, das Finale zu erreichen. Deswegen ist für uns das heutige Halbfinalspiel gegen den FC Falkirk von großer Bedeutung! Wir wollen mit allen Mitteln das Finale erreichen, um uns möglicherweise für einen Internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Auch wenn Falkirk auf dem Papier das vermeintlich schwächere Team ist, so dürfen wir sie nicht unterschätzen. Das Spiel findet heute im schottischen Nationalstadion statt, im Hempden-Park. Mit einem Fassungsvermögen von 52.000 Zuschauern zählt es zu einem der größten Stadien in Schottland. Heute wird es aber wahrscheinlich nicht ausverkauft sein.

CIS-Cup, Halbfinale:   

(PRM) FC Aberdeen : FC Falkirk (PRM)

1:0 Easton 02min (Eigentor)
2:0 Idrizaj 34min
3:0 Lovell 60min
Ausschluss: Easton 78min (Falkirk)

MdS-Besian Idrizaj (9)

Zu keinem Zeitpunkt in diesem Spiel, sah ich unseren heutigen Sieg gefährdet. Ein schnelles Eigentor zum beginn des Matches löste unsere Nervosität und gab uns Selbstsicherheit. Mit einem tollen Weitschuss durch Besian Idrizaj erhöhten wir auf 2-0. Der junge Österreicher war an diesem Tag der dreh und Angelpunkt meiner Mannschund und wurde später verdient zum besten Spieler auf dem Platz gekürt. Doch auch Steve Lovell meldete sich mit einem tollen Kopfballtreffer aus kurzer Distanz eindrucksvoll zurück! Im Finale wartet nun Inverness Caledonian Thistle auf uns, gegen die wir uns natürlich Chancen ausrechnen. Doch nun gilt es sich wieder auf die Meisterschaft zu konzentrieren und dort anknüpfen wo wir aufgehört haben.

Neuer Spieler in Aberdeen verpflichtet 

Viele Fans standen der Verpflichtung von Besian Idrizaj äußerst Kritisch gegenüber. Warum wurde bloß ein solch unbekannter Spieler geholt, der vermeintlich nicht die nötige Qualität besitzt, um bei einem Verein wie dem FC Aberdeen auch nur annähernd weiter zu helfen. Doch der 19-jährige Österreicher ließ sich davon nicht beirren und spielte bisslang eine ausgezeichnete Saison. Da sein Vertrag am Ende der Saison beim FC Liverpool ausläuft wurde ihm ein Vertrag angeboten. Auch der Mittelfeldspieler fühlt sich bei uns in Aberdeen sichtlich wohl und so unterzeichnete er den Vorvertrag. Besian wurde auf Empfehlung von „Sir“ Alex Ferguson verpflichtet, der dem Spieler großes Talent hervorsagt. 

Niedi

• Profi
« Antwort #49 am: 07.Februar 2007, 12:32:36 »

Tennents Scottish Cup, 4.Runde:

(PRM) FC Motherwell : FC Aberdeen (PRM)

1:0 O´Donnell 02min
1:1 Dahlberg 05min
2:1 Taylor 15min
3:1 Foran 40min
4:1 O´Donnell 41min
4:2 Dahlberg 82min

Nach dem erfolgreichen Weiterkommen im CIS-Cup, wollten wir natürlich an die Leistung anschließen. Doch man merkte dass meine Jungs noch schwere Beine hatten. Nach der Führung der Gastgeber war es Mikael Dahlberg, der den Ausgleichstreffer erzielte. Doch die Freude währte nur kurz den nur wenige Minuten später wurde der alte Spielstand wieder hergestellt. Und wieder war es Dahlberg, der den Ausgleichstreffer erzielte, doch der Schiedsrichter gab das Tor wegen angeblichen Abseits nicht. Nach schwanden unsere Kräfte und so übernahmen die Gastgeber das Kommando. Kurz vor Ende des Spieles war es nochmals Mikael Dahlberg, der an diesem Tag noch weinige Ergebniskosmetik betrieb, doch an unserem Ausscheiden konnte auch er nichts mehr ändern! 

Eine Woche beim Nationalteam 

In dieser Woche konnten wir es etwas gemächlicher angehen, denn es standen Nationalmannschaftsspiele auf dem Programm. Sehr erfreut war ich natürlich darüber, dass sich mittlerweile 6-Nationalspieler in unseren Reihen befinden. Ein tolles Debüt feierte Mikael Dahlberg (22) im Dress der Schweden gegen die Österreicher. Er war einer der auffälligsten Spieler auf dem Platz und erzielte sogar einen Treffer beim 2-0 Sieg! Leider nicht dabei war Besian Idrizaj (19), der Österreicher war nicht einmal im Kader und musste mit der Tribüne vorlieb nehmen.

Tolles Debüt von Mikael Dahlberg für sein Heimatland!

Auch beim Spiel Slowenien gegen Schottland waren auf beiden Seiten Spieler aus Aberdeen beteiligt. Robert Koren (26) führte die Slowenen als Kapitän auf das Feld. Er  blieb aber farblos und konnte keine entscheidenden Akzente setzen. Auf schottischer Seite kamen Russel Anderson (28) und Scott Severin (25) zum Einsatz. Beide Spieler blieben unauffällig. Auf sein Debüt muss allerdings Lee Miller (22) noch etwas warten, der Stürmer befand sich beim 1-0 Sieg der Schotten leider nicht auf der Spielerliste.   

Keine Stürmer mehr vorhanden 

Nach der Länderspielpause ging es nun heute wieder in den Ligaaltag zurück. Doch leider musste ich feststellen, dass einige Spieler mit Blessuren aus ihren Nationalteams zurückgekehrt sind und ich so, beim heutigen Spiel gegen den FC Motherwell, nur noch auf zwei gelernte Stürmer zurückgreifen kann. Dahlberg, Lovell, Maguire und Bagshaw fallen verletzungsbedingt aus, sodass ich gezwungen bin den jungen Stürmer Willie John Kiely (IRE, 18) aus der Reservemannschaft für das Spiel einzuberufen. Er wird als Notnagel auf der Bank platznehmen und wird im Fall des Falles zu seinem Debüt kommen. Auflaufen wird das Duo Chris Craig (16) und Lee Miller (22), sie sollen für die notwenigen Tore sorgen.

Schottische Premierleague, 25-Spieltag:

(6.) FC Motherwell : FC Aberdeen (3.)

Ausschluss: O´Donnell 21min
0:1 Koren 22min (Elfmeter)
0:2 Craig 42min
0:3 Craig 54min

MdS-Chris Craig (8)

Dieses Spiel verlief ganz nach meinem Geschmack, denn die Jungs zeigten heute was in ihnen steckt. Lee Miller stand alleine vor dem Tormann, als er mit einem rüden Foul im Strafraum gestoppt wurde. Die Gastgeber schwächten sich somit selber, denn sie waren nunmehr um einen Mann weniger und wir bekamen einen Elfmeter zugesprochen. Robert Koren übernahm die Verantwortung und erzielte seinen ersten Treffer für uns! Doch meine Mannschaft ließ nicht locker und noch vor der Pause erhöhte Chris Craig unser Torkonto. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel gelaufen. Ein Spieler war mit diesem Ergebnis jedoch nicht zufrieden, denn Chris Craig empfahl sich mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag für weitere Aufgaben... 
« Letzte Änderung: 07.Februar 2007, 12:36:29 von Niedi »

Niedi

• Profi
« Antwort #50 am: 14.Februar 2007, 19:26:00 »

Spitzenspiel in der Premierleague!   

Seit Wochen ist das heutige Spiel gegen die Glasgow Rangers bereits ausverkauft, denn heute wartet das Spitzenspiel in der Premierleague. Der Tabellenführer empfängt den Dritten, dieses Spiel verspricht spannend zu werden. Wir gehen mit großer Zuversicht in das Spiel, auch wenn wir nur der krasse Außenseiter sind. Leider leiden wir noch immer an einem Stürmerproblem, jedoch hat das Duo Craig/Miller im letzten Spiel bewiesen, dass sie ganz gut miteinander harmonieren. Ein großer Pluspunkt wird auch das Publikum für uns sein, denn mit einem ausverkauften Stadion im Rücken werden wir versuchen dass unmögliche möglich zu machen.

Schottische Premierleague, 26-Spieltag:

(3.) FC Aberdeen : Glasgow Rangers (1.)             21 432 Zuschauer

1:0 Miller 19min
2:0 Craig 58min

MdS-Dan Smith (8)

Heute bekamen die Zuschauer im Stadion ein spannendes Spiel für ihr Geld geboten. Bereits nach wenigen Minuten hatte Lee Miller eine große Chance, leider scheiterte er am Gästetormann. Wenige Minuten später musste ich Chris Clark verletzungsbedingt austauschen, für ihn kommt Ricky Foster ins Spiel. Diagnose Hüftmuskelriss und eine Ausfallzeit von ca. 3-5 Monate. Dann stockte den Zuschauern kurz der Atmen, denn nach einem Prso Kopfball fehlen nur wenige Zentimeter. Dann war es soweit: Eine ausgezeichnet getimte Flanke von Besian Idrizaj auf Lee Miller und dieser köpft den Ball zur Führung ein! Das Stadion war schier am überkochen, denn die Zuschauer waren außer Rand und Band!

Wir waren heute einen Schritt schneller!

Auch in der zweiten Halbzeit dominierten wir das Spiel und hatten die Gäste im Griff, auch wenn sie zu Chancen kamen. Dann kam der große Auftritt vom 16-jährigen Chris Craig! Ein gezielter Aufbau aus der Verteidigung schnappt sich, Robert Koren im Mittelfeld den Ball und spielt einen genau getimten Lochpass auf Chris Craig. In der Vorsaison noch beim Gegner unter Vertrag, erzielte er heute einen schönen Treffer gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber! Auch die Fans und ich sind sehr zufrieden mit diesem Sieg! Auch Stunden später wurde im Stadion noch von einigen Fans gefeiert...

Schottische Premierleague, 27-Spieltag:

(3.) FC Aberdeen : St. Mirren (11.)                  14 695 Zuschauer

1:0 Byrne 82min

Nach dem Kräftezerrenden Spiel in der letzten Woche, taten wir uns heute gegen St. Mirren sehr schwer. Doch es ist mir schon öfters in dieser Saison aufgefallen: Müssen wir das Spiel gestalten, tun wir uns um einiges schwerer als gegen Mannschaften, die selbst das Zepter in die Hand nehmen. So blieben wir immer wieder im Mittelfeld hängen und kamen so gut wie nie in den gegnerischen Strafraum. Als ich mich dann eigentlich mit einem Punkt zufrieden gab, war es unser Abwehrspieler Richie Byrne (24), der einen gezielten Kopfball aus kurzer Distanz versenkte. Auch wenn es heute kein schönes Spiel war, so haben wir zumindest einen Sieg eingefahren und damit 3-Punkte gewonnen! 

Schottische Premierleague, 28-Spieltag:

(6.) Heart of Midlothian : FC Aberdeen (3.)

1:0 Fyssas 17min
1:1 Dahlberg 27min
1:2 Lovell 29min
2:2 Fyssas 45min
3:2 Cenauskas 47min

Schon im letzten Spiel hat unsere Formkurve nach unten gezeigt und heute bekamen wir diese bestätigt. Die Hausherren gingen zwar in Führung, doch dadurch ließen wir uns nicht einschüchtern. Denn Mikael Dahlberg war es, der uns den Ausgleichstreffer bescherte, aber damit nicht genug: Wenige Minuten später war es sein Sturmpartner Steve Lovell der uns sogar in Führung brachte. Aber irgendwie mussten meine Jungs nach der Halbzeit den Wideranpfiff verschlafen haben. Denn mit zwei Treffern in wenigen Minuten, sicherten  sich die Gastgeber 3-Punkte und schickten uns als Verlierer nach Hause. Alle Anstrengungen noch den Ausgleich zu schießen blieben vergebens...

Die Gastgeber waren zufrieden mit dem Sieg!

Niedi

• Profi
« Antwort #51 am: 15.Februar 2007, 08:45:21 »

Schottische Premierleague, 29-Spieltag:

(3.) FC Aberdeen : Dunfermline Athletic (12.)             13 145 Zuschauer

1:0 Dahlberg 20min
2:0 Miller 53min
2:1 Simmons 73min

Heute zeigte sich meine Mannschaft wieder voller Spielfreude und Ehrgeiz. Als Glücksgriff kann man mittlerweile die Verpflichtung von Mikael Dahlberg bezeichnen, denn auch heute traf der schwedische Nationalspieler ins Schwarze und brachte uns somit in Führung. Dabei hätten wir vor der Pause noch höher in Front liegen müssen, denn ein Weitschuss durch Scott Severin streifte nur knapp am Tor vorbei. Wir konnten zufrieden in die Halbzeitpause gehen. Doch auch nach Wideranpfiff nahmen wir das Zepter in die Hand und setzten die Gäste unter Druck. Der nach seiner Verletzung eingewechselte Lee Miller erhöhte schließlich unser Torkonto! Der Anschlusstreffer der Gäste war zwar schlecht für die Ergebniskosmetik, mehr bezweckte er aber nicht.

Schottische Premierleague, 30-Spieltag:

(7.) Inverness Caledonian Thistle : FC Aberdeen (3.)

1:0 Wyness 04min
1:1 Dahlberg 39min
1:2 Idrizaj 88min (Elfmeter)

MdS-Besian Idrizaj (8)

Der tüchtige hat das Glück, dass traf auch heute auf uns zu. Bereits nach wenigen Spielminuten saß der Schock tief, als die Gastgeber unerwartet in Führung gingen. Meine Mannschaft wirkte wie gelähmt und bracht plötzlich nicht einmal die einfachsten Pässe an den Mann. Doch mit der Zeit kam unser Selbstvertrauen wieder und so war es Mikael Dahlberg, der uns noch vor der Pause zurück ins Spiel schoss. Auch nach danach versuchten wir alles um den erlösenden Treffer u erzielen, doch die Gastgeber verteidigten wie eine Wand und es gab kein Durchkommen.

Kurz vor Ende des Spieles, war wurde der durchbrechende Besian Idrizaj im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter deutete auf den Elfmeterpunkt. Der gefoulte trat selbst an und verwertete souverän zum Sieg! Mit diesem knappen Sieg tanken nur wir nun viel Selbstvertrauen für nächste Woche, wo wir ja gegen Inverness Caledonian Thistle im Finale des CIS-Cup nochmals aufeinander treffen! Wie man heute sehen konnte, dürfen wir sie auf keinen Fall unterschätzen... 

Einladung zum Intertoto-Cup Wettbewerb! 

Diese Tage bekamen wir vom schottischen Fußballverband die Einladung, um uns für den Intertoto-Cup zu bewerben. Der Verein hat das Angebot natürlich angenommen, denn wir wollen in der nächsten Saison international vertreten sein. Natürlich rechnen wir uns auch noch Chancen auf den UEFA-Cup aus, doch sollte es mit diesem nicht klappen, wollen wir unser Glück im Intertoto-Cup versuchen. Für uns wäre es enorm wichtig uns wichtig für einen Internationalen Wettbewerb zu qualifizieren, da wir dadurch eine enorme Geldeinnahmequelle hätten. Doch am Ende dieser Saison werden wir ja sehen, wo wir uns befinden. So und so muss man sagen, dass der Verlauf dieser Saison bislang sehr zufrieden stellend ist!   

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 15.Februar 2007, 10:17:17 »

Das läuft doch wirklich richtig Klasse! Das es auswärts ab und an Mal ne Niedelrage setzt finde ich nicht schlimm, so lange ihr zu Hause eine solche Macht darstellt. Den Spitzenreiter mit 2:0 zu putzen das ist schon Mal ne Leistung und vielleicht klappt es ja wirklich mit der Sensation: einer internationalen Teilnahme! Bei der aktuellen Formkurve würde mich das nicht Mal mehr wundern!

Good luck im Endspurt!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #53 am: 15.Februar 2007, 22:44:50 »

Ja, alles gute, hoffen wir das es reicht, bis zu welchem Platz ist eigentlich der UEFA Cup Platz direkt drin?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Niedi

• Profi
« Antwort #54 am: 16.Februar 2007, 19:14:10 »

Texas_Rattlesnake
Auch ich bin mit den mommentanen Leistungen zufrieden. Bei den Niederlagen stört es mich eigentlich nur, dass sie meist gegen die vermeindlich schwächsten der Liga passieren. Siege gegen einen der großen zwei (Rangers, Celtic) sind natürlich immer etwas besonderes. Nun heißt es im Endspurt nochmals alle Kräfte zusammen nehmen um die Saison mit einem guten Ergebnis zu beenden!

Mihaijlovic
Danke sehr, denn nun wird es nochmals sehr schwierig für uns, besonders da in ein paar Wochen die Play-Off Runde begonnen wird! Die ersten beiden Plätze sind für die Champonsleague reserviert, Platz-3  für den UEFA Cup!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 17.Februar 2007, 20:03:34 »

Hi Niedi,
erstmal nachträglich Glückwunsch zum Einzug ins CIS Pokalfinale.
Abgesehen davon ist dein Team in beeindruckender Form. Zwar ist auch mal hin und wieder ein Ausrutscher dabei, aber das ist ja auch durchaus zu erwarten. Trotzdem zeigt deine Mannschaft welch enormes Potential sie besitzt - Sieg über die Rangers und ein riesen Talent mit Craig in der Hinterhand, dazu Dahlenberg, der voll überzeugen kann. Deine Personalpolitik geht voll auf und ich hoffe das du mit deiner Mannschaft am Ende die verdienten Früchte ernten kannst.

Ein dritter Platz wäre eine kleine Sensation... hoffe also das ihr den Rang halten könnt.
Besonders darf man sich aber angesichts des Entwicklungsfähigen Teams auch auf die folgenden Jahre freuen, wenn deine Talenteschmiede weiter so gute Arbeit leistet.

lg aus Dublin
robertob

Niedi

• Profi
« Antwort #56 am: 18.Februar 2007, 15:40:40 »

robertob
Auch ich bin sehr erfreut über den Einzug in das CIS-Cup Finale. Auch die Leistungen in der Liga sind nicht von schlechten Eltern, wenn man bedenkt, dass wir als Abstiegskandidat in die Saison gegengen sind. In Sachen Personalpolitik habe ich in Aberdeen ein neues System aufgebaut und ich muss sagen es funktioniert nicht schlecht. Alle Spieler werden mehrmals beobachtet bzw. zum Probetraining eingeladen, bevor wir über eine Verpflichtung überhaupt nachdenken.

Bislang sind wir damit ganz gut gefahren, denn alles Neuverpflichtungen konnten überzeugen und sind Leistungsträger geworden. Meine Mannschaft wird behutsam aufgebaut und in den nächsten Jahren wird man sehen ob unser Konzept das richtige war.

Niedi

• Profi
« Antwort #57 am: 20.Februar 2007, 12:38:04 »

Keiner hätte vor der Saison damit gerechnet, dass wir im CIS-Cup in das Finale vorstoßen. Am wenigsten ich selber, denn für mich hatte der Kampf gegen den Abstieg oberste Priorität. Das Spiel wird heute im Hampden-Park ausgetragen, wo auch das schottische Nationalteam sein Spiele bestreitet. Das Stadion gleicht heute  einen Hexenkessel, denn das 52 500 Zuschauer fassende Stadion, ist bis auf den letzten Platz gefüllt uns somit ausverkauft. Für uns ist das natürlich enorm wichtig, denn die meisten Fans kommen aus Aberdeen und sie wollen natürlich ihre Mannschaft am Ende mit dem Pokal in der Hand sehen. Das letzte Mal war dies 1996 der Fall, wo man sich im Finale gegen den FC Dundee durchsetzte.

Tolle Stimmung im Hampden-Park!

Unser heutiger Gegner im Finale ist unser Ligakonkurrent Inverness Caledonian Thistle, eine Mannschaft die man nicht unterschätzen darf. In der Liga befindet man sich momentan auf dem guten 7.Tabellenplatz und hat Ambitionen nach vorne. Bisher trafen wir 3x auf dieses Team, wobei wir zwei Siege und ein Remis erringen konnten. Starspieler ist der 22-jährige Ian Black, der im defensiven Mittelfeld die Fäden zieht, das Spiel lesen kann und die Bälle ausgezeichnet auf die Stürmer verteilt. Auf ihn werden wir besonders Acht geben müssen.

Wir wollen auf alle Fälle heute selbstsicher Auftreten und alles versuchen um den Pokal nach Aberdeen zu holen. Für uns wäre es der erste Titel nach einer langen Durststrecke, der unseren Fans und uns sicherlich viel Selbstvertrauen für die Zukunft geben würde. Doch auch die Finanziellen Aspekte dürfen wir nicht außer Acht lassen, denn der Sieger erhält als Preisgeld von 425,000€. Ein Geld das wir natürlich dringen benötigen könnten. Doch nun gilt es erstmals auf den Platz zu beweisen, dass wir den Titel würdig sind...     

CIS-Cup, Finale:

(PRM) FC Aberdeen : Inverness Caledonian Thistle (PRM)            52 494 Zuschauer

1:0 Severin 77min

MdS-Zander Diamond (8)

Ein Finale wie es im Bilderbuch steht, denn die Fans bekamen heute ein gutes Spiel präsentiert. Wir begangen sehr stark und übernahmen von der ersten Minute an das Zepter in die Hand, jedoch konnten die Gäste immer wieder gut dagegen halten. Ein Lee Miller Kopfball verfehlte nach ca. einer halben Stunden nur wenige Zentimeter das Tor. Danach gaben wir das Match einwenig aus der Hand und Inverness kam immer öfter zu guten Chancen. Doch mit Jamie Langfield hatten wir einen guten Spieler im Tor, der einen glänzenden Tag erwischte und die Bälle immer wieder mit ausgezeichneten Reflexen entschärfte. Ein Robert Koren Weitschuss beendete dann die erste Spielhälfte und wir wussten das beide Teams dieses Spiel heute gewinnen konnten.

Kapitän Scott Severin durfte jubeln!

In der Pause erklärte ich meinen Jung dass noch alles möglich ist und wir uns jedoch auch in der zweiten Halbzeit konzentrieren mussten. Es war als hätten sich die Jungs meine Worte zu herzen genommen, denn plötzlich rollte ein Angriff um den anderen. In der 70. Spielminute riss ich dann die Hände in die Höhe, doch ein Tor von Lee Miller wird vom Schiedsrichter aberkannt! Der nächste Schicksalsschlag folgte zugleich, denn Steve Lovell musste auf Verdacht von Bänderdehnung (1-2 Monate) ausgetauscht werden.

Für ihn brachte ich den jungen Chris Craig, der nun für Wirbel im gegnerischen Strafraum sorgen sollte. Seine Einwechslung erwies sich als geschickter Schachzug den er war es, der den Pass für Kapitän Scott Severin auflegte. Dieser brachte uns mit einem Weitschuss aus ca. 35 Meter die verdiente Führung ein. Plötzlich hieß es nicht mehr Angriff sondern Verteidigung und wir versuchten das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Kurz vor Ende des Spieles blieb mir nochmals das Herz in der Hose stecken, als ein Inervness-Stürmer mit einem Sololauf alleine vor dem Tor von Jamie Langfield auftauchte, dieser konnte jedoch hervorragend regieren und sicherte uns mit dieser Tat den Sieg!

Gefeiert bis zum Abwinken 

Die Fans waren überglücklich über den Titel!

Nach dem Schlusspfiff kannte die Freude keine Grenzen mehr! Wir haben es geschafft und den ersten Titel seit 1996 wieder nach Aberdeen geholt! Die Fans waren natürlich begeistert und feierten uns bis in die Abendstunden. Mein erstes Jahr in Aberdeen neigt sich dem Ende zu uns ich kann bislang eine recht positive Bilanz ziehen. Bei den Fans habe ich mir mittlerweile einen gehörigen Respekt geschaffen und manche sehe mich jetzt bereits als Nachfolger von „Sir“ Alex Ferguson, der mit dem FC Aberdeen die größten Erfolge in der Vereinsgeschichte geschrieben hat. Bei uns wird natürlich noch gehörig gefeiert, doch dann müssen wir uns wieder auf die letzten Spiele in der Meisterschaft konzentrierten, denn auch dort wollen wir noch den dritten Tabellenplatz ergattern!   

« Letzte Änderung: 20.Februar 2007, 12:40:44 von Niedi »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 20.Februar 2007, 13:22:18 »

Hi Niedi,
Glükwunsch zum Pokalsieg!  :)
Toll wie deine Mannschaft sich in dieser Saison diesen Triumpf verdient hat. Es ist schon vor dem Saisonende,  auch der verdiente Lohn für deine gute Arbeit.
Nun heißt es alle Kräfte für die letzten Saisonspiele zu mobilisieren um auch dort das maximale raus zu holen.

lg robertob

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 22.Februar 2007, 08:49:11 »

SUPER! Auch ich gratuliere zum ersten Titel - und das gleich im Debüt-Jahr. Was will man mehr?