MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Hattrick  (Gelesen 277374 mal)

Varteks1980

• Nationalspieler
Re: Hattrick
« Antwort #680 am: 13.Januar 2006, 18:04:48 »

Am besten ziehst du dir erstmal HattrickOrganizer oder von mir aus den Hattrick Buddy(kostenpflichtig). Stadionasubau brauchst du nicht und Jugend kannst du dir in den unteren Ligen nicht leisten(lohnt sich erst finde ich ab VII. aufwärts).
Formationen kannst du im Friendly einstudieren(je öfter du nen System spielst, desto sicherer beherrschen sie es). Deshalb sollte man solche Sachen in Spielen testen, wo es um nix geht.
Du brauchst nen vernünftiges Trainingskonzept. Sortiere dein Team mal durch und schaue dir die Skills an und dann entscheide was für dich sinnvoll wäre. Für nen Anfänger empfehle ich Spielaufbau. Besorg dir 17 oder 18 jährige Jugis, die mindestens durchschnitt oder passabel im Spielaufbau haben(Passpiel und Kondi ist auch wichtig für das Mittelfeld).
Wenn du mal 4-8 Leute hast, kann es gleich mit dem Training beginnen. Jetzt heißt es warten und nochmal warten. Jugendspieler sind das A und O bei Hattrick, denn nur so kannst du wirtschaftlich arbeiten. Sobald einer mal nen guten Skill hat könntest du ihn verkaufen und mit dem Geld z.B. nen VT oder ST(da wo halt schwach bist).
Aufpassen das dich mit den Transfers verschuldest, denn in kleinen Ligen kommt man schwer aus dem Minus.

...glaub auf Hattrick ist auch ne große FAQ und nen gutes Forum

Saxon

• Profi
« Antwort #681 am: 13.Januar 2006, 20:40:13 »

ok, Buddy hab ich und MybestTeam auch. Soweit ist alles klar.

Das ich momentan nicht vom Standart 4-4-2 abweichen kann, liegt wohl daran, das die Lizensierung noch nicht vollständig abgeschlossen ist.

Ersteindruck des ganzen ist etwas gewönungsbedürftig, zumal als footman - Trainer.
Das man längerfristig nur einen Mannschaftsteil trainieren soll und noch das Spielsystem demnach anpassen soll 3-5-2,
damit auch genügend (5) Spieler etwas von Training haben, ist erstmal ...... (kein Begriff einfällt) :D
Aber sicher wirds Laune machen und bei sovielen Usern ist ein anderes System wohl nicht durchführbar.

So noch ne Anfängerfrage. 1 Co hab/musste ich bereits einstellen. Wieviel ist unter finaziellen Aspekt am Anfang empfehlenswert bzw soll man nach und nach eigene Spieler zum Trainer rekrutieren ?
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #682 am: 14.Januar 2006, 14:17:23 »

ok, Buddy hab ich und MybestTeam auch. Soweit ist alles klar.

Das ich momentan nicht vom Standart 4-4-2 abweichen kann, liegt wohl daran, das die Lizensierung noch nicht vollständig abgeschlossen ist.

Ersteindruck des ganzen ist etwas gewönungsbedürftig, zumal als footman - Trainer.
Das man längerfristig nur einen Mannschaftsteil trainieren soll und noch das Spielsystem demnach anpassen soll 3-5-2,
damit auch genügend (5) Spieler etwas von Training haben, ist erstmal ...... (kein Begriff einfällt) :D
Aber sicher wirds Laune machen und bei sovielen Usern ist ein anderes System wohl nicht durchführbar.

So noch ne Anfängerfrage. 1 Co hab/musste ich bereits einstellen. Wieviel ist unter finaziellen Aspekt am Anfang empfehlenswert bzw soll man nach und nach eigene Spieler zum Trainer rekrutieren ?

Wenn Du den Thread von Beginn an durchgelesen hast, wird Dir sicher mein Standard-Anfänger-Tip aufgefallen sein: die hattriX-Files (Link findest Du über die Hattrick-Community-Seite). Da steht alles, was Du wissen musst.

Mir scheint, ich muss Dir gleich erstmal die Sache mit dem 4-4-2 erklären: die Grafik kannst Du nicht ändern. Die Formation ergibt sich aus dem, was Du Deinen Spielern zuweist. Stellst Du also bei einem Verteidiger (erstmal egal, ob innen oder außen) ein: zusätzliches Mittelfeld, dann wird aus ihm ein zentraler Mittelfeldspieler und Du spielst frtan 3-5-2. So funktioniert dieses System. Bedenke, daß Du keine kuriosen Formationen wie 5-1-4 oder so spielen kannst, sonst verlierst Du das komplette Training. Generell gilt: Du darfst immer einen Spieler mehr pro Mannschaftsteil spielen lassen, ausgehend von 4-4-2, um das Training nicht zu verlieren (also maximal fünf Verteidiger, fünf Mittelfeldspieler, drei Stürmer).

Zur Einstellung von Mitarbeitern ist wichtig, daß Du weißt, wofür die Mitarbeiter da sind:
Co-Trainer und Torwarttrainer erklären sich von selbst. Hier würde ich so einstellen, daß ihre Gesamtzahl zehn beträgt. Trainierst Du eine Feldspielereigenschaft, würde ich zu acht Co und zwei TW-Trainern raten.
Ärzte verkürzen die Verletzungszeit Deiner Spieler, Physios sollen die Verletzung verhindern (je mehr, je schneller/besser)
PR-Manager treiben die Anzahl neuer Fans pro Woche und das Sponsorgeld (einzusehen unter Finanzen) in die Höhe, abhängig von der Fan-/Sponsorstimmung
Finanzberater schlagen Zinsen für Dich heraus, was sich aber erst ab +500K Kontostand lohnt.
Psychologen erhöhen das Selbstbewußtsein und ganz leicht auch die teamstimmung.

Die Teamstimmung ist ein sehr wichtiger Wert bei Hattrick. Sie entspricht etwa der Durchschnittsform Deines Teams. Je höher die Teamstimmung, je besser wird Dein Mittelfeld (was bei HT eigentlich noch immer der wichtigste Mannschaftsteil ist). Die Teamstimmung erhöhst Du durch den Spielmodus "Kraft sparen" (PIC=Play it cool). Wenn Du picst, spielt Dein Mittelfeld in diesem Spiel schlechter, die Teamstimmung ist später aber höher.

So, ich hoffe, das war es erstmal. Viel Glück und vor allem: viel Spaß! :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Saxon

• Profi
« Antwort #683 am: 14.Januar 2006, 14:54:56 »

Ich danke erstmal  :D

hab mich seit gestern ja vielseitig weiter zu Thema belesen und einiges ist nun auch viel klarer. Hattrick hat eben sein ureignen Gesetze und sind mit anderen nicht - Online Manager eben nicht vergleichbar.

Das ich an der Taktik momentan nichts verändern kann (grafisch eh nix) liegt wohl an der noch ausstehenden Punkten der Lizensierung, die nach und nach Spielbereich freischaltet. PIC sowie MOT stehen auch nicht zur Verfügung.
Muss halt geduldig warten bis ein GM meinen Punkt abharkt und ich richtig einsteigen kann.

Edit: Ich scheine der Einäugige unter den Blinden in meiner Liga zu sein, 1 Spiel geleitet und 5:0 gewonnen .

« Letzte Änderung: 15.Januar 2006, 00:08:13 von Saxon »

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #684 am: 16.Januar 2006, 18:39:03 »

Jeder muß schauen wo er bleibt. Hab auch schon mal ein "gentleman agreement" abgeschlossen und der hat sich daran gehalten. Aber würde das nicht mit jedem machen und streng genommen ist es bescheissen. Wir wollten aber nicht das nen Bot Team von nem Cheater(den ich gemeldet habe) aufsteigt und so haben wir ihn dann auf den 3.Platz verwiesen. War aber eigentlich nicht nötig aber sicher ist sicher  ;D

Saxon

• Profi
« Antwort #685 am: 21.Januar 2006, 13:36:24 »

Wann ist den in etwa sinnvoll sich auf dem Transfermarkt für Positionen die man nicht trainiert sinnvoll zu verstärken.
Beobachte nun schon seit einigen Tagen den Transfermarkt zu allen möglichen und unmöglichen Uhrzeiten. Ein Schnäppchen bzw. ein Kauf ohne sofort überboten zu werden ist unmöglich. Gibt sich später die Kaufwut in laufe der Saison ? Oder ist immer so reger Betrieb, vermute mal das es auch nen großen Teil Spieler gibt die nur vom An/Verkauf leben und immer wach sind  :D

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #686 am: 21.Januar 2006, 13:51:26 »

Ich habe den Eindruck, daß die Spieler gegen Ende der Saison etwas billiger werden - vor allem bei den jungen Spielern lässt sich das beobachten. Eine perfekte Uhrzeit habe ich in zwei Jahren Hattrick noch nicht gefunden, es ist mehr oder weniger immer Glückssache ob man Konkurrenz beim Bieten bekommt. Nachts liegen die meisten Europäer zwar im Bett, aber dafür treiben dann massig Südamerikaner, Asiaten etc. den Preis in die Höhe. Und wenn man an einem Spieler interessiert ist, den es mit seinen Eigenschaften nicht all zu oft gibt, dann spielt der Zeitpunkt ohnehin keine Rolle. Da hilft dann nur Geduld, ich habe auch drei oder vier Wochen auf meinen Top-Stürmer gewartet :-\
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #687 am: 21.Januar 2006, 16:58:32 »

Am Anfang der Saison wirst du definitiv kein Schnäpchen machen. Viele neue Manager(unwissende), voller Trainingseffekt(da 14 Wochen Zeit hast bis sie altern),...wenn du es dir erlauben kannst dann schlag eher am Ende der Saison zu. Aber abgesehen davon ist der Markt einfach kaputt und man kann nur ganz selten ein bischen was sparen.
Ich horte erstmal mein Geld und schlage dann später zu.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #688 am: 27.Januar 2006, 13:24:54 »

Heute habe ich endlich auch mein Team bekommen. Und das nach nur 4 Tagen Wartezeit.  :D

Ist das eigentlich normal, dass alle meine Spieler den gleichen Nachnamen haben?
« Letzte Änderung: 27.Januar 2006, 13:40:37 von Omegatherion »
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #689 am: 27.Januar 2006, 14:57:49 »

Ist das eigentlich normal, dass alle meine Spieler den gleichen Nachnamen haben?
Eigentlich nicht :o
Wie heißt denn dein Team?
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #690 am: 27.Januar 2006, 15:02:28 »

KSV Rommilys (1001342)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #691 am: 27.Januar 2006, 15:05:27 »

Ne du irrst dich einer hast Mohnsteg mit Nachnamen  ;D . Aber schon komisch, denn das habe ich davor auch noch nie gesehen.  ???

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #692 am: 27.Januar 2006, 15:09:16 »

Dann schaut euch mal den Rest der Liga an: Bei den anderen sieben Vereinen heißt auch jeder Spieler "Doe" mit Nachnamen 8)
Da scheint wirklich etwas schiefgelaufen zu sein :-\

Edit: In anderen zwölften Ligen heißen sie auch alle Doe...z.B. in XII.651
« Letzte Änderung: 27.Januar 2006, 15:12:22 von jez »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #693 am: 27.Januar 2006, 15:11:48 »

Tatsächlich. Dann hab ich erstmal keine Probleme mir die Namen zu merken. ;D

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #694 am: 27.Januar 2006, 15:14:15 »

Egal lange werden diese Spieler sowieso nicht bei dir bleiben. Nach paar Wochen hast bestimmt 70% verkauft oder gefeuert.

Saxon

• Profi
« Antwort #695 am: 27.Januar 2006, 16:37:07 »

Eigentlich nicht :o
Wie heißt denn dein Team?

Hab auch im ersten moment gedacht das sein Club "FC Kinderreich" heisst  ;D

Bei mir in der XII. ist zum Glück alles ok.

Stell mir gerade den Spielbericht der Liga vor :

Müller schlug einen Pass auf Müller. Der lies Schmidt alt aussehen und leitet weiter auf Müller. Der wiederum spielte seinen Gegenspieler Schmidt aus und schlug einen 40 meter Pass auf Müller der unhaltbar für Schmidt ins Angel einnetzte.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #696 am: 28.Januar 2006, 15:18:30 »

Dann schaut euch mal den Rest der Liga an: Bei den anderen sieben Vereinen heißt auch jeder Spieler "Doe" mit Nachnamen 8)
Da scheint wirklich etwas schiefgelaufen zu sein :-\

Edit: In anderen zwölften Ligen heißen sie auch alle Doe...z.B. in XII.651

Da klingelt was. "Doe" ist in der amerikanischen Rechtsmedizin u.a. der Alias-Name für Personen, die keine Identität belegen können. Sicher wird das bei HT ähnlich genutzt. Wahrscheinlich ist die Vergabe der Nachnamen da schiefgelaufen...

Übrigens habe ich heute einen neuen Rekord aufgestellt: letzten Sonntag war meine Teamstimmung noch paradiesisch, heute ist sie gut. Fünf Stufen Verlust in sechs Tagen. Wer bietet mehr??  >:(

Saxon

• Profi
« Antwort #697 am: 28.Januar 2006, 16:39:02 »

Übrigens habe ich heute einen neuen Rekord aufgestellt: letzten Sonntag war meine Teamstimmung noch paradiesisch, heute ist sie gut. Fünf Stufen Verlust in sechs Tagen. Wer bietet mehr??  >:(

da hast du aber nen bösen Clown in deinen Reihen ?!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #698 am: 28.Januar 2006, 17:38:50 »

Und wer sollte das sein??

Saxon

• Profi
« Antwort #699 am: 28.Januar 2006, 18:37:58 »

Das war eher scherzhaft gemeint oder fragend  ;)
Obwohl dein Eric Zweig schnell ein negativer Clown ( oder besser gesagt Leitwolf) werden/sein könnte. Aber daführ fehlt mir noch die Erfahrung, hab nun erst 2 Wochen meinen Verein, aber konnte neben meinen Langrechenundwarte - Spielstand des footmans mich ausgiebig diese 14 Tage informieren.

Klar ist ein absacken der Teamstimmung um die 4 Stufen komisch, eine von paradiesich ist ja beim Update normal und wenn ansonsten keine Neuverpflichtungen unter der Woche oder gemotse im letzten Spiel, bleibt da ein dickes Fragezeichen .
« Letzte Änderung: 28.Januar 2006, 18:48:15 von Saxon »

Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 93   Nach oben