MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Hattrick  (Gelesen 253118 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Hattrick
« Antwort #700 am: 28.Januar 2006, 19:43:30 »

Ein Clown muss beliebt sein und Führungsqualität "gut" haben. Das trifft auf meinen Kaspar (der Name ist Programm ;)) Aarsleff zur. Zweig hat FQ "passabel" und damit keinen Einfluß auf die Teamstimmung, da Aarsleff eine höhere FQ hat. Ich habe keinerlei Dinge getätigt, die sich negativ auf die TS auswirken könnten, deshalb macht mich das sehr stutzig. Desweiteren fiel die TS letzte Woche nur von "euphorisch" auf "ausgezeichnet", also um eine Stufe, und danach folgte noch ein PIC. Die Logik entzieht sich mir also.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Saxon

• Profi
« Antwort #701 am: 28.Januar 2006, 20:21:41 »

ok, ich sagte ja ich hab null praktische Erfahrung und nur nen Haufen Theorie im Kopf.

Ein Clown ist ein Spieler mit der höchsten FQ und noch beliebt und muss nicht in der Aufstellung sein. Ist es beim Leitwolf ebenso (Aufstellung) ? Wenn ja, ist der Spieler mit der höchsten FQ der Leitwolf (egal ob aufgestellt oder nicht) und wird im Falle "beliebt" ebenso zum Kasper  ;). Hab ichs jetzt ?

Wieviel Pics brauchtes du zum maximal Stufe paradiesich. 3 Liga und x Pokal  ?

Und gleich noch ne Frage, ich ägere mich das ich die Friendlys meiner Ligakontrahenten nicht sehen kann.
Gibs da ne Möglichkeit die ich übersehen habe ?
Wir sind die größten der Welt -  FC Lokomotive !

Der Osten sagt Nein zum Produkt Rasenball Leipzig !

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #702 am: 28.Januar 2006, 20:30:57 »

ok, ich sagte ja ich hab null praktische Erfahrung und nur nen Haufen Theorie im Kopf.

Ein Clown ist ein Spieler mit der höchsten FQ und noch beliebt und muss nicht in der Aufstellung sein. Ist es beim Leitwolf ebenso (Aufstellung) ? Wenn ja, ist der Spieler mit der höchsten FQ der Leitwolf (egal ob aufgestellt oder nicht) und wird im Falle "beliebt" ebenso zum Kasper  ;). Hab ichs jetzt ?

Wieviel Pics brauchtes du zum maximal Stufe paradiesich. 3 Liga und x Pokal  ?

Und gleich noch ne Frage, ich ägere mich das ich die Friendlys meiner Ligakontrahenten nicht sehen kann.

Die Begriffe "Clown" und "Leitwolf" sind deckungsleich. Beide brauchen, um ihre Funktion zu erfüllen, die Attribute "beliebt" und FQ "gut". Sie müssen nicht spielen. Die Friendlies Deiner Gegener kannst Du nicht sehen? Das ist komisch. Normalerweise tauchen sie in deren Spielplan auf. Du klickst Dich auf den Verein, dann auf Spielplan und solltest die Spiele dort sehen. Voraussetzung ist natürlich, daß sie schon ein Friendly haben.

Ich habe bisher jedes Spiel der Saison gepict. Da mein Trainer FQ "armselig" ist, weiß ich, daß ich allerhöchstens "euphorische" TS haben kann. Selbst "ausgezeichnet" wäre ok gewesen, da der Subskill entsprechend hoch gewesen wäre - habe ich gedacht. Jetzt habe ich "gut", heute nicht gepict (und wenigstens gewonnen) und spiele dann wohl nächsten Samstag mit TS "zufrieden" oder "ruhig", mal sehen, was passiert  ::)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #703 am: 28.Januar 2006, 20:33:59 »

Die solltest du aber eigentlich sehen können:
-> Team anklicken
-> Aktueller Spielplan
Ich schätze aber mal, daß du das auch schon probiert hast...kanns evtl sein, daß sie gar kein Friendly absolviert haben? Gerade bei den Neulingen in den unteren Ligen kommt sowas sicher häufiger mal vor.

@Henning: Fünf Stufen Verlust in so kurzer Zeit sind wirklich ein starkes Stück...wuste gar nicht, daß so etwas ohne MOTS überhaupt geht.
Wobei ich mein "zufrieden" auch nicht ganz nachvollziehen kann - in acht Spielen (Liga & Pokal) sieben Siege und ein Unentschieden, davon drei mal mit PIC. Letztes Jahr war die Stimmung nach meiner sensationellen Hinrunde (4 Punkte aus den ersten acht Spielen, Pokalaus in Runde eins) auch kaum schlechter ???

Edit:
<Angebemodus an>Schaut mal auf die Sechstligastatistiken unter "Spiele ohne Niederlage" und dort auf Platz 12 8)</Angebemodus aus>
« Letzte Änderung: 28.Januar 2006, 20:46:27 von jez »
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Saxon

• Profi
« Antwort #704 am: 28.Januar 2006, 21:33:13 »

Danke  :)

habs gefunden, unter aktueller Spielplan, wie beschrieben. ;)

Meine Freude über den erfolgreichen Einstieg wurde etwas geschmälert. Anscheinend nehmen nur 3 Manager in meiner Liga
XII. 355 ihren Job ernst. 5 logen sich seit Teamerhalt nicht mehr ein, die anderen 2 haben schonmal Trainer gewechselt (positiv) aber sind momentan bei Friendlys (Vermutung Training) nicht am durchsteigen. Also gibt es nur ein Ziel am Ende, Tabellenerster, nach 4 Spieltagen (darunter 3 unter meiner Leitung) 7 Punkte und gegen ein Userteam (A) 2:2 Tabellendritter.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #705 am: 28.Januar 2006, 22:31:39 »

@Henning: Fünf Stufen Verlust in so kurzer Zeit sind wirklich ein starkes Stück...wuste gar nicht, daß so etwas ohne MOTS überhaupt geht.
Wobei ich mein "zufrieden" auch nicht ganz nachvollziehen kann - in acht Spielen (Liga & Pokal) sieben Siege und ein Unentschieden, davon drei mal mit PIC. Letztes Jahr war die Stimmung nach meiner sensationellen Hinrunde (4 Punkte aus den ersten acht Spielen, Pokalaus in Runde eins) auch kaum schlechter ???

Edit:
<Angebemodus an>Schaut mal auf die Sechstligastatistiken unter "Spiele ohne Niederlage" und dort auf Platz 12 8)</Angebemodus aus>

Kann es sein, daß Du da einem Irrtum unterliegst? Soweit ich weiß, beeinflussen Siege und Niederlagen die Teamstimmung kaum, auch wenn ich einsehe, daß damit der Begriff "Teamstimmung" ziemlich irreführend ist. Stark abhängig von Deinen Erfolgen ist das Selbstvertrauen. Die TS kannst Du allein durch PIC/MOTS und das Herabsetzen der Trainingsintensität verändern, außerdem höchst geringfügig durch den Einsatz von Psychologen.

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #706 am: 28.Januar 2006, 22:40:49 »

wie bekomm ich mein mittelfeld stärker. ich hab 352 und eigendlioch nur gute und sehr gute im mittelfeld komm aber nicht über ein erbärmlich min hinaus.

mannschaft heißt fenerbahcespor.

ich krieg die kriese

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #707 am: 28.Januar 2006, 23:38:47 »

Juhu! Im ersten Spiel gleich ein 3-1 Sieg beim Tabellenzweiten.  :D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #708 am: 28.Januar 2006, 23:42:38 »

Spielaufbau ist zwar der wichtigste Skill für das Mittelfeld, aber es gibt hier viele B-Skills, die Dir Deine Mittelfeldwertung herunterziehen können, wenn sie zu schlecht sind. Du solltest mal die Kondition beachten, denn der Ballbesitz Deines Gegners im letzten Spiel war eklatant höher in Durchgang Zwei. Gute oder sehr gute Kondition ist Pflicht. Außerdem erscheinen mir Deine MFler ziemlich formschwach zu sein. Also auch hier ansetzen. Leider arbeiten die beiden Trainingsformen Kondition-Form gegeneinander.

Taktische Möglichkeiten sind:
- Flügel zur Mitte
- offensive Innenverteidiger
- defensive Stürmer
- MOTS

Bis auf den ersten Punkt würde ich da nichts probieren, wenn Du Dir nicht sicher bist. Die Mittelfeldwertung ist außerdem bei Heimspielen höher, solange es sich nicht um ein Derby handelt.

Lies Dir mal die zahlreichen fan-Seiten im Internet durch, da werden solche Fragen zuhauf beantwortet.

Saxon

• Profi
« Antwort #709 am: 29.Januar 2006, 16:59:52 »

Darf ich davon ausgehen das folgender Spieler ein Anti - Clown ist, und meine Teamstimmung nach unten zieht.
Er ist der einzigste mit FQ gut im Team und zudem der Leistungsträger.

Thilo Schobesberger (91232121)
25 Jahre, schwach in Form, gesund 
Er ist ein Ekel und darüber hinaus ruhig und ehrlich.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind gut.

Spezialität: Kopfballstärke

Nationalität:  Deutschland 
Total Skill Index (TSI):   1 620
Gehalt:  820 €/Woche 
Aktueller Verein:  Saxonia United 
Gelbe Karten:  0 
Verletzungsstatus:  gesund 

Kondition:    durchschnittlich   Torwart:    erbärmlich   
Spielaufbau:    gut   Passspiel:    passabel   
Flügelspiel:    durchschnittlich   Verteidigung:    passabel   
Torschuss:    erbärmlich   Standards:    durchschnittlich   

Tore (Karriere):   1   
Hattricks (Karriere):   0   
Ligatore in dieser Saison:   1   
Pokaltore in dieser Saison:   0   

Sollte ich ihn womöglich schnell loswerden und wenn ja was könnte ich an Transfersummen einnehmen für ihn.
Trainiere SA und würde ihn dann gegen einen Trainee ersetzen. Macht das Sinn, oder ist es in meinen Bereich (Liga XII.) noch zu vernachlässigen, wie gesagt er ist der Leistungsträger im Team.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #710 am: 29.Januar 2006, 17:05:54 »

Stimmt, das ist ein Anti-Clown. Dementsprechend wird es schwierig ihn zu verkaufen. Viele Spieler, die das Programm kennen, haben sich vielleicht schon eine gute TS angepict. Wenn sie jetzt ein Ekel kaufen, wird allein durch den Transfer die TS wahrscheinlich sinken. Erwarte da also nicht zuviel. Setze ihn mal auf die Transferliste, vielleicht mit Null Euro Startgebot, und erwarte, was da kommt.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #711 am: 29.Januar 2006, 17:12:38 »

Den Spieler bekommst auf jeden Fall los, aber viel Geld wird es wahrscheinlich nicht geben. Denke das die Clowngeschichte etwas zu überbewertet wird und das die Teamstimmung dadurch nur geringfügig verändert wird. Das beste Mittel ist immer noch ein Sieg.

Zum MF pushen kann ich nur das sagen:

-Spielaufbau, Kondition und Passpiel sind sehr wichtig
-die Teamstimmung kann das MF deutlich schächen
-zur Not mal nen Winger zur Mitte ziehen(oder auch2)
-IVs mit starkem Spielaufbau auf offensiv setzen

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #712 am: 29.Januar 2006, 17:21:07 »

Kann es sein, daß Du da einem Irrtum unterliegst? Soweit ich weiß, beeinflussen Siege und Niederlagen die Teamstimmung kaum, auch wenn ich einsehe, daß damit der Begriff "Teamstimmung" ziemlich irreführend ist. Stark abhängig von Deinen Erfolgen ist das Selbstvertrauen. Die TS kannst Du allein durch PIC/MOTS und das Herabsetzen der Trainingsintensität verändern, außerdem höchst geringfügig durch den Einsatz von Psychologen.
Die genauen Zusammenhänge kenn ich nicht, allerdings sind Teamstimmung und Selbstvertrauen bei mir bisher immer sehr parallel verlaufen. Das Selbstvertrauen schwankt in dieser Saison aber auch nur zwischen bescheiden und stark, nicht gerade viel für sieben Siege + ein Unentschieden in acht Spielen :P

@Saxon: Ein Anti-Clown dürfte das auf jeden Fall sein, allerdings weiß ich nicht, wie stark sich ein solcher Spieler negativ auswirkt.
So wie du aber die Konkurrenten in deiner Liga schilderst, dürftest du so oder so gute Chancen auf den Aufstieg haben - also keine Eile mit dem Verkaufen. Falls er also ein paar Wochen vor dem nächsten Level-Up steht, würde ich ihn bis dahin halten, und dann einen etwas jüngeren Leistungsträger oder einen Trainee kaufen.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #713 am: 29.Januar 2006, 17:26:22 »

Wirkt sich nen Anti-Clown generell schlecht auf mein Team aus? Oder neutralisiert er mein Clown dadurch?

Saxon

• Profi
« Antwort #714 am: 29.Januar 2006, 18:21:10 »

Glaub auch wenn ich blos mit wenig Einnahmen rechnen kann , das ich ihn behalte. Meine Finanzen sind eh ausgereizt (investiert) und fahre leichten Minus jede 2te Woche ein. Sollte aber bis Saisonende nicht die -  100k Grenze unterschreiten und mit Platzierungserlösen und Lvl - ups + Verkauf wieder zu kompensieren sein.

Wirkt sich nen Anti-Clown generell schlecht auf mein Team aus? Oder neutralisiert er mein Clown dadurch?

So wie es beschrieben ist, ist es nicht eindeutig wär von beiden der Leitwolf ist. Neutralisieren auf keinen Fall, entweder wirkt der Clown oder der Anti - Clown, aber eine Quersumme wird nicht gebildet.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #715 am: 29.Januar 2006, 19:25:02 »

Ích habe nochmal geschaut: die Teamstimmung wird durch Siege nicht verändert, ebensowenig durch Niederlagen. Du kannst 14 Spiele gewinnen, aber solange Du nie picst oder motst oder andere TS-verändernde Aktionen bringst, bleibt die TS auf ruhig. Ein Clown hilft, die Stimmung hoch zu halten oder schneller auf ruhig zu bringen, je nach Ausgangslage.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #716 am: 06.Februar 2006, 15:54:02 »

Hi,

Wollte nur mal bekannt geben, ich verkaufe meinen Mittelfeld-Star, das Gehalt ist fast nicht zu zahlen.

Michal Kocur, Spielaufbau ist göttlich. TSI fast 380.000, für 2 Millionen.

Ciao,
Modem

wAvE

• Profi
« Antwort #717 am: 06.Februar 2006, 20:40:05 »

Schenk in mir :D
Ach ne als 10ligist kann ich mir das Gehalt auch nicht leisten...
Vor allem nicht nach der 0:6 Niederlage im letzten Spiel, wobei ich das davor mit 6:0 gewonnen hab, find ich alles irgendwie ein wenig komisch :>

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #718 am: 19.März 2006, 14:29:37 »

Ich habe mir auch einen neuen Stürmer geleistet.

Geoffroy Boudillon (38479781) [diesen Spieler zu deinen Favoriten hinzufügen]
23 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ausgeglichen und unehrlich.
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

Kondition:      sehr gut       Torwart:      katastrophal
Spielaufbau:      armselig     Passspiel:      sehr gut
Flügelspiel:      schwach     Verteidigung:      armselig
Torschuss:      sehr gut     Standards:      schwach

Tore (Karriere):     37
Hattricks (Karriere):     5
Ligatore in dieser Saison:     0
Pokaltore in dieser Saison:     0

Ich hoffe das ich mein Sturmproblem damit etwas behoben habe. ;)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #719 am: 19.März 2006, 14:51:28 »

Ich hatte mal einen ähnlichen auch mit TS & PS sehr gut, der hat bei vernünftiger Form 3,5 - 4 Sterne geholt. Für die 7.Liga sicher ein guter Spieler - vor allen um Klassen Dingen besser als der Ballast (sehr passender Name ;)), den du in den letzten Spielen im Sturm rumlaufen hattest.

Ich war heute auch wieder unvernünftig, und habe nach der Verletzung meines 29-jährigen Mittelfeldmotors 2.500.000 in meinen inzwischen vierten Belgier investiert. Spielaufbau Weltklasse, jetzt muß in zwei oder drei Saisons endlich mal der Aufstieg her, sonst wird der Kader langsam ein wenig zu teuer...

Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 93   Nach oben