genau kann ich dir das auch nicht sagen da ich mich darum bisher nicht sonderlich gekümmert habe...vielleicht hilft dir das was:
Team Leader
ihr werdet bei manchen mannschaften einen sehr alten spieler entdecken der vielleicht noch dazu fast keinen marktwert aufweist. wenn ihr euch diesen genauer anschaut werdet ihr bemerken, dass er eine ziemlich hohe leadership hat und zudem sehr symphatisch bis populär ist.
das hat einen speziellen grund: es hat einfluss auf den teamspirit wie beliebt der spieler mit dem höchsten leadership faktor des gesamten! teams ist. (siehe rules -> psychologie).
hier gibts allerdings ein problem wodurch ich selber auf den trick mit dem alten hasen draufgekommen bin. wenn ihr mehrere spieler mit dem gleichen höchsten leadership faktor habt dann weiss man ned welcher der team leader ist. also...
fazit:
man braucht einen spieler im team, der als einziger (es sei denn man hat 2 oder mehr spieler mit denselben werten) den höchsten leadership faktor hat und noch dazu sehr beliebt ist. (der trainer is a andre gschicht).
-der teamleader muss keine matches spielen um seinen effekt zu erziehlen!
-der coach kann kein teamleader sein. hingegen kann er helfen die stimmung zu verbessern, falls ihr einen unfreundlichen teamleader habt
quelle:
http://www.databased.at/hattrick/index.aspansonsten schau bei
www.foros.de rein....wir haben nen eigenes ht-board und dort sind ein paar echte "pro´s" dabei die dir mit sicherheit weiterhelfen bei dem thema