MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Hattrick  (Gelesen 251495 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Hattrick
« Antwort #1000 am: 14.Mai 2007, 12:06:41 »

Naja, unter Konditraining leidet die Form. Nach drei Wochen sieht die dann halt nicht mehr so gut aus. Seitdem die Kondidowns eingeführt wurden kann längerfristiges Konditraining aber leider nötig sein, vor allem um junge Trainees die noch nicht viel Kondi haben auf ein gesundes Level zu bringen. Du kannst aber davon ausgehen, dass zwei Wochen nach dem letzten Konditraining die Form wieder beginnt zu steigen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1001 am: 21.Mai 2007, 09:27:22 »

Oh Mann - das darf doch nicht wahr sein! Mein 31jähriger Topstürmer (7 Saisontore) ist heute im Torschuß auf durchschnittlich gefallen - schöne Sch.....  >:(

Was meint ihr, kann ich den trotzdem noch im Sturm aufbieten oder soll ich ihn jetzt auf Verteidiger "umschulen". Immerhin ist er bei mir als zukünftiger Trainer im Hinterkopf - dazu soll aber die Erfahrung noch eine Stufe steigen....

Robert Begum (45705634)    
31 Jahre, gut in Form, gesund 
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus temperamentvoll und ehrlich.
Seine Erfahrung ist passabel und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

Nationalität:  England 
Total Skill Index (TSI):   1 670
Gehalt:  792 €/Woche  einschließlich 20% Bonus 
Aktueller Verein:  FC Boltzenhöhe 07 
Gelbe Karten:  1 
Verletzungsstatus:  gesund 

Kondition:    sehr gut   Torwart:    katastrophal   
Spielaufbau:    schwach   Passspiel:    gut   
Flügelspiel:    schwach   Verteidigung:    passabel   
Torschuss:    durchschnittlich   Standards:    armselig   

Tore (Karriere):   66   
Hattricks (Karriere):   5   
Ligatore in dieser Saison:   7

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #1002 am: 21.Mai 2007, 09:42:40 »

Ja ab in die Abwehr mit ihm. Bringt als Verteidiger jetzt mehr leistung als im Sturm aber wenn deine anderen Stürmer schlechter sind als Er dann kannste ihn immer noch im Sturm stellen
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1003 am: 21.Mai 2007, 09:59:50 »

Laut Tomattrick ist er immer noch der beste Stürmer (aufgrund seiner Erfahrung und der schlechten Form der anderen). Ich werde heute Abend Mal schauen, was HO sagt.

Ein Problem wäre dann noch, daß er in der Abwehr den Platz eines Trainees blockiert, aber da ist ja eigentlich immer einer der 9, die ich habe, verletzt. Von daher ginge das sicher auch....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1004 am: 21.Mai 2007, 12:02:45 »

Juhu! Neuer Vereinsrekord. Unglaubliche 6 (!!) Kondidowns auf einmal. Weiter so.  >:(

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #1005 am: 22.Mai 2007, 17:46:49 »

Na wenn das so ist das du Deffer Training machst dann hat er da nix zu suchen. Stelle ihn weiterhin als Stürmer auf wenn er weiterhin der Beste ist was du im Sturm zur zeit zu bieten hast.
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1006 am: 23.Mai 2007, 09:25:31 »

@ Omegatherion:

6 Kondidowns ist wirklich heftig  :o - mein "Rekord" liegt bei 3. Allerdings hätte ich 6 Kondidowns dem Skilldown meines Topstürmers vorgezogen - so unterschiedlich sind da die Interessen  ;)

@ Bambex:

Die Entscheidung wird schwierigwer als erwartet, denn wie ich gestern bei HO erfahren habe, wäre der Spieler durch seine Erfahrung und das gute Passspiel Gold Wert für meine Kontertaktik. Na ja - das wrd wohl ne Bauchentscheidung.

@ all:

Ich nerve Mal wieder mit einer Taktikfrage. am Wochenende empfange ich eine Schweinetaktik gegen die ich es Mal mit einem 5-4-1 (sehr gut eingespielt) versuchen will. Die Werte des Gegners werden wie folgt ausschauen:

Werte Gegner

Mittelfeld: armselig (tief)
Abwehr rechts: armselig (hoch)
Abwehr zentral: armselig (tief)
Abwehr links: armselig (max.)
Angriff rechts: armselig (tief)
Angriff zentral: schwach (max.)
Angriff links: erbärmlich (max.)

Laut HO komme ich im 5-4-1 auf folgende Werte:

5-4-1 mit Kontertaktik (Stärke: 9,2 - hervorragend!)

Mittelfeld: erbärmlich (max.)
Abwehr rechts: schwach (tief)
Abwehr zentral: passabel (min.)
Abwehr links: schwach (max.)
Angriff rechts: schwach (tief)
Angriff zentral: erbärmlich (hoch)
Angriff links: katastrophal (hoch)

5-4-1 mit Angriff über Flügel (Stärke: 9,8 - hervorragend!!)

Mittelfeld: armselig (min)
Abwehr rechts: schwach (tief)
Abwehr zentral: durchschnittlich (tief)
Angriff zentral: erbärmlich (hoch)
Angriff links: katastrophal (hoch)

Welche Taktik würdet Ihr bevorzugen  ???

P.S.: Zusätzlich überlege ich noch zu MOTsen, da ich danach 2 PIC-Möglichkeiten habe!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #1007 am: 23.Mai 2007, 10:39:40 »

Er hat seine Innenverteidigung etwas vernachlässigt und trotzdem nur ein leicht besseres Mittelfeld - das sind eigentlich meine Lieblingsgegner, um mit einem 5-3-2 (ein Flügelspieler) zu kontern. Mit einen 5-4-1 und kontern lässt sich da auch etwas machen, allerdings wäre dafür ein starker Stürmer nötig, um die schwache Innenverteidigung ausnutzen zu können - dein Sturm ist sehr rechtlastig, hast du den Stürmer nach außen gezogen?

MOTSen solltest du - falls du auf Konter spielst - auf keinen Fall. Damit würdest du Gefahr laufen, dass dein Mittelfeld stärker als das deines Gegners würde und damit die Konterfähigkeit einbüßen. Bei Angriff über die Flügel wäre es dagegen natürlich hilfreich - Problem dabei sehe ich nur, dass der zentrale Sturm deines Gegners deiner Innenverteidigung fast gleichwertig wäre und du deinen Sturm genau da stärkst, wo er am meisten entgegenzusetzen hat (Außenverteidigung). Ich wäre insgesamt also eher für die Kontertaktik!

Edit: Ich sehe gerade, dass du auch ein 5-3-2 eingespielt haben müsstest - das fände ich zusammen mit einer Kontertaktik die beste Lösung. Im zentralen Mittelfeld dann möglichst so aufstellen, dass du dort leicht schwächer bist (dazu wirst du wohl doch alle drei Mittelfeldspieler zentral aufstellen müssen). Denn passstärksten Mittelfeldspieler offensiv stellen (evtl. den zweiten ebenfalls, falls er halbwegs passen kann), die beiden Stürmer "normal" und beide Außenverteidiger auf defensiv (um seinen zentralen Sturm abzufangen).
« Letzte Änderung: 23.Mai 2007, 10:49:49 von jez »
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1008 am: 23.Mai 2007, 10:57:25 »

Hallo Cheffe!

Mein Sturm ist deshalb sehr rechtslastig, da ich das 5-4-1 mit einem offensiven rechten AV und einem offensiven rechten Winger bei 3 MZ aufgestellt habe (um über den Flügel Druck zu machen)! Ich könnte das Ganze auch etwas verlagern, in dem ich den offensiven AV oder den Winger auf der linken Seite aufstelle - müßte dann Mal schauen, was HO dazu sagt!

Im Regelfall spiele ich ja auch 5-3-2 gegen stärkere Gegner, aber damit hab ich in der Hinrunde gegen den Schweinetaktiker eine 1:5 - Klatsche bezogen  >:( Wobei ich da mit 3 MZ und ohne Winger gespielt habe, da ich auch noch ein paar "normale" Chancen erhalten wollte.

Falls es etwas bringt: hier sind meine Werte aus dem letzten Heimspiel, das ich gegen einen anderen starken Gegner mit 3:1 gewinnen konnte:

meine Werte im 5-3-2 mit 3 MZ und Konterstärke gut (7,8)

Mittelfeld: erbärmlich (max.)
Abwehr rechts: schwach (hoch)
Abwehr zentral: durchschnittlich (max.)
Abwehr links: armselig (max.)
Angriff rechts: katastrophal (max.)
Angriff zentral: armselig (max.)
Angriff links: armselig (min.)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1009 am: 23.Mai 2007, 11:37:36 »

Ich würde auf das 5-3-2 mit Konter setzen, wobei ich da als Abwehrcrack vielleicht auch etwas befangen bin (spiele selber in der Regel 5-3-2 in der Liga).
Als Unterschied zu dem Spiel, aus dem die 5-3-2er Ratings stammen, würde ich noch die beiden Außenverteidiger auf defensiv stellen.

Falls du aber auch mit zwei zentralen Mittelfeldspielern und einem Flügelspieler ein nicht all zu unterlegenes Mittelfeld hinbekommst, könntest du den Außenverteidiger hinter dem Flügelspieler auf "normal" setzen (dazu bietet sich die rechte Seite an, falls dein Gegner in seinen vorherigen Spielen seinen Schwachpunkt im Sturm immer auf der linken Seite hatte). Mit offensiven Außenverteidigern bin ich gegen ähnlich starke Gegner immer etwas vorsichtiger, vielleicht hat da jemand hier im Forum mehr Erfahrung.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1010 am: 23.Mai 2007, 14:18:09 »

Danke @ Jez!

Ich werde mir die verschiedenen 5-3-2 - Ratings beim HO nochmal anschauen und dann sehen, inwieweit ich ihm damit Paroli bieten kann. Mal sehen, was der MF-Rechner dann noch an "normalem" Chancenververhältnis ausspuckt. Übrigens hab ich vorhin noch einen guten Torwart erstanden, der mein Abwehrrating nochmal etwas pushen sollte!

Wie ist das eigentlich bei einem 27-jährigen Torwart, der laut Torwarttool bei 8,05 - also sehr gut - steht und tatsächlich aber nur "gut" ist. Könnte ich dem auch in dem Alter noch mit 1 Woche TW-Training auf sehr gut bringen?

Falls ja, wäre mir das es doch glatt Wert, mein Training Mal für eine Woche umzustellen....

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1011 am: 23.Mai 2007, 15:52:11 »

Wie ist das eigentlich bei einem 27-jährigen Torwart, der laut Torwarttool bei 8,05 - also sehr gut - steht und tatsächlich aber nur "gut" ist. Könnte ich dem auch in dem Alter noch mit 1 Woche TW-Training auf sehr gut bringen?

Hmm, bei Torhütern passt diese Bestimmung soviel ich gehört habe immer relativ gut, von daher wäre es für einen Sprung von gut auf sehr gut evtl schon eine Überlegung wert. Dazu würde ich aber denke erstmal ein paar Wochen abwarten und seine Leistungen mit vergleichbaren Torhütern (gut/sehr gut, Erfahrung) vergleichen, um ganz auf Nummer sicher zu gehen. Nichts wäre ärgerlicher, als so jemanden dann nachher drei oder vier Wochen zu trainieren und Trainingswochen für die Youngster zu verlieren.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1012 am: 23.Mai 2007, 16:15:00 »

Welchen MF-Rechner benutzt du?

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #1013 am: 23.Mai 2007, 16:33:17 »

ab 27 jahren bei den Torhütern verlieren sie an TSI also würde ich schon aufpassen nicht das du ihn völlig umsonst Trainierst (wochenlang)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1014 am: 23.Mai 2007, 17:03:56 »

Danke euch erstmal für euer rasches Feedback!

Ich sehe schon, daß ich vorsichtig sein muß, was die mögliche Aufwertung des Torwarts angeht. Aufgrund seiner 27 Jahre ist das also relativ riskant, aber eben auch reizvoll da ihn sämtliche Torwartrechner diverser Seiten als "sehr gut" angeben. Aber natürlich wäre es nur sinnvoll, ihn zu trainieren, wenn ich das höhere Level in 1 oder 2 Wochen erreiche. Na ja - vielleicht Mal in der kommenden Sommerpause, wenn schon ausreichend Kondi gebolzt wurde!

@ Body:

Ich nutze immer den MF-Rechner von HT-Links (findet man unter Tools und dann MF-Rechner)

@ Jez:
So - die neusten HO-Rechnungen für das 5-3-2 snd eben eingetroffen  ;)

5-3-2 mit 2 MZ, 1W und 1 normal spielenden AV: Konterspiel hervorragend (9,3)

Mittelfeld: erbärmlich (tief)
Abwehr rechts: schwach (hoch)
Abwehr zentral: passabel (tief)
Angriff zentral: armselig (max.)
Angriff links: erbärmlich (min.)

5-3-2 mit 3 MZ (1 off, 1 def, 1 zusätzl.) und allen 5 VT defensiv: Konterspiel hervorragend (9,3)

Mittelfeld: erbärmlich (hoch)
Abwehr rechts: schwach (max)
Abwehr zentral: passabel (tief)
Abwehr links: durchschnittlich (min.)
Angriff rechts: katastrophal (max)
Angriff zentral: schwach (min)
Angriff links: erbärmlich (min.)

Was sagst Du? Das System mit 1 Wing ist wohl besser - oder?
« Letzte Änderung: 23.Mai 2007, 17:05:44 von Texas_Rattlesnake »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1015 am: 24.Mai 2007, 07:52:46 »

Was sagst Du? Das System mit 1 Wing ist wohl besser - oder?

Wenn dein Gegner wieder genau die Ratings bekommen sollte, wie du sie oben gepostet hast, läge dann genau eine Stufe im Mittelfeld zwischen euch. Damit habe ich zuletzt einige Spiele gewonnen (wobei allerdings die Skillregion jeweils etwas höher lag), aber ich würde dennoch auch eher die Version mit dem Flügelspieler nehmen!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1016 am: 24.Mai 2007, 09:09:11 »

Wenn dein Gegner wieder genau die Ratings bekommen sollte, wie du sie oben gepostet hast, läge dann genau eine Stufe im Mittelfeld zwischen euch. Damit habe ich zuletzt einige Spiele gewonnen

Davon gehe ich aus. Seit mein Gegner auf Schweinetaktik umgestellt hat, ist er ungeschlagen und spielte immer die gleiche Taktik mit den gleichen Ratings. Da ich nicht glaube, daß er gegen mich MOTst, sollte er wieder auf die oben gepostete Wertung kommen.

Wenn es am Freitag nicht unerwartet größere formabwertungen gibt, werde ich es wohl mit einem Flügelsüieler versuchen, auch, weil er eben auf den Flügeln anfällig ist!

Danke nochmal für die Hilfe!

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #1017 am: 24.Mai 2007, 12:51:04 »

Irgendwie will ich nicht das die U20 Erfolgreich spielt in diesen Tagen da ich sehr sauer bin weil mein Spieler nicht mitgenommen wurde obwohl er es verdient hätte von den Skills einer der Besten seines Jahrgangs. Aber kann man nicht ändern das so ein spieler nicht gebracht wird

Eriq Leon Schneemann
20 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ruhig und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

Spezialität: schnell

Kondition:      sehr gut       Torwart:      katastrophal
Spielaufbau:      Weltklasse     Passspiel:   passabel
Flügelspiel:      schwach     Verteidigung: passabel
Torschuss:      passabel     Standards:      gut

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1018 am: 25.Mai 2007, 12:11:21 »

Freude. Was für ein wundervoller Freitag. Nach den üblen Kondidowns vom Montag gabs zum Ausgleich heute gleich 10 Form-Ups. Und die alle bei Stammspielern. Jetzt bin ich recht zuversichtlich für das Spiel morgen. Mit 'nem Vollschwein und MOTS bring ichs etwa auf ein gut(tief) bis gut(hoch) im MF. Das müsste eigentlich reichen um zu gewinnen.  ;D

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1019 am: 26.Mai 2007, 18:59:16 »

Moritz Sprickelortsschneise, das ist ja mal ein geiler Name! Jez, beim nächsten Forumstreffen trinkst du 5 Kölsch und dann darfst du versuchen, den Namen fehlerfrei auszusprechen  ;D

Da brauche ich glaube ich keine 5 Kölsch, um mich zur Lachnummer zu machen...
Moritz ist mein Abwehrbrecher, der ist breiter als der Name auf seinem Trikot - also Vorsicht, bevor du nochmal etwas gegen ihn sagst ;)

Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 93   Nach oben