MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Hattrick  (Gelesen 251819 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Hattrick
« Antwort #1100 am: 01.August 2007, 13:12:28 »

Ich hab nochmal ein wenig rumprobiert. Mit zwei def. AV, drei IM, einem off. FL und 1 SnA könnte ich ungefähr diese Ratings erzielen:

Mittelfeld: schwach (tief)
Abwehr rechts: durchschnittlich (hoch)
Abwehr zentral: passabel (tief)
Abwehr links: durchschnittlich (hoch)
Angriff rechts: gut (min.)
Angriff zentral: durchschnittlich (tief)
Angriff links: erbärmlich (hoch)

Ich sehe mich altersbedingt sowieso gerade nach noch einem neuen Verteidiger um, dann kann ich vielleicht das Konterrating noch etwas erhöhen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #1101 am: 01.August 2007, 15:14:58 »

Mit der Mittelfeldunterlegenheit wirst du in jedem Fall enorm viel Dusel brauchen...

Eine Idee aber noch: Wenn zwei oder mehr deiner Verteidiger die Spezialfähigkeit "durchsetzungsstark" haben, wäre eventuell Pressing noch eine Alternative. Viel zu den Erfolgsaussichten kann ich dazu allerdings nicht sagen, da ich es selber erst einmal angewandt habe - auf jeden Fall dürftest du so dann aber die Gegentore in Grenzen halten können.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1102 am: 01.August 2007, 17:26:09 »

Mit Pressing hab ich mir letzte Saison gegen den selben Gegner auswärts ein 1:1 ermauert. Aber ich hätte halt gerne etwas mehr diesmal. Naja, mal schauen. Vielleicht spiel ich auch doch mein normales 3-5-2, dann bin ich in der Abwehr zwar "nur" gleichwertig, hab aber immerhin ein durchschnittliches MF und bekomme vielleicht die ien oder andere Chance...

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1103 am: 05.August 2007, 12:52:25 »

Ich habs dann doch mal mit kontern versucht. Hab aber leider nur einen bekommen. :-\ Dank einem Schnell-SE hats aber trotzdem für ein 1:1 gereicht.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1104 am: 09.August 2007, 07:23:11 »

Hab auch Mal wieder ein kleines Taktikproblem:

Reichen gegen folgenden Angriff 2 defensive Verteidiger?

Zitat
Angriff rechts: armselig (hoch)
Angriff zentral: katastrophal (max.)
Angriff links: katastrophal (max.)

Ich überlege gegen das 4-5-1 meines Gegners mein MF mit einem offensiven IV zu stärken. Dann hätte ich aber auswärts nur noch 2 defensive IV, die ich dann aber links postieren würde um den starken rechten Angriff abzufangen  :-\

P.S.: Im Normalfall kam ich zuletzt (im 3-5-2) auf folgende VT-Ratings (allerdings mit 3 Defensiven VT):

Zitat
Abwehr rechts: schwach (max.)
Abwehr zentral: durchschnittlich (min.)
Abwehr links: durchschnittlich (min.)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1105 am: 09.August 2007, 13:14:33 »

Das ist kein Sturm das ist ein laues Lüftchen. Mit den VT-Ratings musst du dir keine Sorgen machen, wenn du mehr BB hast. Es ist dann doch ziemlich unwahrscheinlich dass alle seine Angriffe über die selbe Seite laufen. Wahrscheinlich reicht ein defensiver AV auf links. Dann kannst du sogar mit 2 off. IV's spielen und noch mehr MF-Überlegenheit erreichen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1106 am: 10.August 2007, 07:41:29 »

@ Omegatherion:

Danke dir! Allerdings kann ich keine 2 IV offensiv spielen lassen - ich hab nur einen, der das kann. Als VT-Trainer und (teilweise) Konterspieler bin ich nicht so mit Offensivverteidigern gesegnet!  ;)

Ach - beinah hätt ich es vergessen: so ein Tag, so wunderschön wie heute  ;D

Das letzte Trainingsupdate war das beste meiner HT-Karriere! 4 Skillups bei meinen Trainees und 5 Formups bei wichtigen Spielern sind doch einfach genial. An Negativem ist nur ein Kondidown und das doppelte Formdown meines Stammkeepers zu berichten!  8)

Eins versteh ich übrigens überhaupt nicht. Wie kann ein Spieler ein Skillup haben, der diese Woche gar nicht und die Woche davor nur Passivtraining erhalten hat  ???
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1107 am: 10.August 2007, 09:47:55 »

Eins versteh ich übrigens überhaupt nicht. Wie kann ein Spieler ein Skillup haben, der diese Woche gar nicht und die Woche davor nur Passivtraining erhalten hat  ???
Jeder Spieler erhält einen minimalen Anteil vom Training - bei mir ist heute auch ein Mittelfeldspieler in Verteidigung gestiegen, vor einiger Zeit auch bereits mal ein Torhüter.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1108 am: 10.August 2007, 11:52:45 »

Danke @ Jez! Ich wußte bisher nicht, daß auch die Spieler Passivtraining bekommen, die gar nicht zum Einsatz kommen. Um so besser, dann wird es kommende Woche nochmals in der Kasse klingeln  :D

Fabb0

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1109 am: 17.August 2007, 21:58:14 »

So, ich hab meine 3 Jahre HT mal einfach so in den Sand gesetzt und neu angefangen... Hat einfach so nen Reiz auf mich ausgewirkt, zudem hatte ich mit dem alten Team keinen Spaß mehr :D Bin auf dem fünften Platz der X.1226 (Teamname: BSG Energie Bühlau, 1194354) gelandet, sodass es mit dem Aufstieg in der ersten Saison wohl eher nix wird :D Anonsten is mein Team so lala, Abwehr ist ganz ok, im MF hab ich überhaupt nix... Muss mir jetzt von den verbleibenden 200k (trainer und Keeper bereits gekauft) erst einmal noch 3-4 SA-Trainees zusammen kratzen, was bei der Marktlage momentan schier unmöglich scheint... Was für Preise.

Nur die Lizenz da nervt  ::) Bin mal gespannt, wann die GM's endlich meine persönlichen Daten überprüfen wollen  :D

Fabb0

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1110 am: 19.August 2007, 00:42:37 »

Doppelprost!  :-*

Erstes Spiel gegen den 6. mehr oder weniger souverän mit 4:0 gewonnen. Außer im Mittelfeld (beide kata (max.)) war ich jedoch überall besser ;) War eigentlich ziemlich überrascht, zumal ich noch keine Gelegenheit hatte, nen MF Trainee zu verpflichten... entweder zu teuer oder schlechtes Timing :(

Brauch jetz trotzdem mal euren Rat ;) Watt soll ich mit dem Jungen hier machen? Könnte ihn eig. noch als SA-Trainee behalten, doch ich denke fast, ein Verkauf wäre da sinvoller? Der Transfervergleich sagt, dass für einen ähnlichen gestern 125.000 gelöhnt wurden (TSI ~300). meiner is jedoch ein paar Tage jünger, und hat bedeutend mehr TSI, und das bei nur armseliger Form...

Hildemar Klander (172899553)
19 Jahre und 61 Tage alt, armselig in Form, gesund 
Er ist ein Ekel und darüber hinaus aufbrausend und ehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Nächster Geburtstag:  09.10.2007 
Nationalität:  Deutschland 
Total Skill Index (TSI):   880
Gehalt:  510 €/Woche 
Aktueller Verein:  BSG Energie Bühlau 
Gelbe Karten:  0 
Verletzungsstatus:  gesund 

Kondition:    armselig   Torwart:    katastrophal   
Spielaufbau:    passabel   Passspiel:    schwach   
Flügelspiel:    katastrophal   Verteidigung:    schwach   
Torschuss:    gut   Standards:    erbärmlich   

Tore (Karriere):   0   
Hattricks (Karriere):   0   
Ligatore in dieser Saison:   0   
Pokaltore in dieser Saison:   0   

Also: Behalten oder eher verkaufen? :D

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #1111 am: 19.August 2007, 09:53:03 »

Er sollte halt in der Form noch etwas steigen...
Von daher würde ich ihn erstmal behalten, weil niedrige Form und Ekel regt nicht gerade zum Kauf an!
Aber er ein hat einen so hohen TSi, da er ja auch einigermaßen gut in den B-Skills ist!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1112 am: 21.August 2007, 17:55:59 »

So: wieder Mal eine Taktikfrage und die ist diesmal äußerst wichtig, da es am Samstag gegen meinen Angstgegner mit einer Schweinetaktik geht!

Ratings des Gegners (vermutlich!)

Mittelfeld: schwach (tief) evtl. auch schwach (hoch)
Abwehr rechts: armselig (hoch)
Abwehr zentral: armselig (tief)
Abwehr links: schwach (min)
Angriff rechts: schwach (min.)
Angriff zentral: schwach (min)
Angriff links: schwach (min)

Ich schwanke zwischen nem 5-4-1 und nem 4-5-1, wobei ich Letzteres noch nie gespielt habe, aber Morgen im Friendly noch passabel einspielen könnte!

Mein Rating im 4-5-1

Mittelfeld: armselig (hoch)
Abwehr rechts: durch (min)
Abwehr zentral: passabel (min)
Abwehr links: durch (min)
Angriff rechts: erbärmlich (max)
Angriff zentral: armselig (tief)
Angriff links: erbärmlich (tief)

Mein Rating im 5-4-1

Mittelfeld: armselig (min)
Abwehr rechts: durch (tief)
Abwehr zentral: passabel (max)
Abweh links: durch (tief)
Angriff rechts: erbärmlich (max)
Angriff zentral: armselig (tief)
Angriff links: kat (hoch)

Wie gesagt: die Eingespieltheit des 5-4-1 wäre gut, die des 4-5-1 passabel! Mein Kapitän hat aber gute Erfahrung, so daß ich bisher eigentlich nie große Probleme mit Verwirrung bei nicht sehr gut eingespielten Taktiken hatte!

Ich bitte um ein paar fachmännische Meinungen, denn ich würde meine bisherige weiße Weste gern behalten  :)

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #1113 am: 23.August 2007, 00:45:19 »

Würde dir ein 5-4-1 raten,das habe ich gerne gegen vermeintlich gute oder gegen stärkere Teams gespielt.Musst du aber auch wissen,denn dafür brauchst du einen echten Knipser im Sturm,und zwei schnelle Flügelspieler.
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1114 am: 23.August 2007, 12:18:06 »

Hi Patze!

Erstmal Danke für Dein Statement! Ich hab mich im gestrigen Friendly zum 4-5-1 entschieden, um mir für Samstag alle Optionen offen zu halten - leider ist es nun nur durchschnttlich eingespielt  ::). Trotzdem hab ich nun die Qual der Wahl: 4-5-1, 5-4-1 oder doch 4-4-2 mit Konter. Ich warte das morgige Trainingsupdate Mal ab und schaue dann Mal, was mir der HO zu den verschiedenen Varianten sagt. Dann stelle ich die verschiedenen Varianten hier nochmal vor.

Gruß Texas!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1115 am: 24.August 2007, 09:00:09 »

So - nun hab ich die aktuellen Daten meines Teams in den verschiedenen Systemen auf einen Blick:

Hinweis: bei allen Ratings ist Konterspiel eingestellt und der MF-abzug schon mit drin! Hier nochmal die überarbeiteten Ratings des Gegners:

Voraussichtliche Gegner-Ratings

Mittelfeld: schwach (min)
Abwehr rechts: armselig (hoch)
Abwehr zentral: armselig (tief)
Abwehr links: armselig (tief)
Angriff rechts: armselig (tief)
Angriff zentral: schwach (tief)
Angriff links: erbärmlich (hoch)

Würde mich über eine Entscheidungshilfe freuen! Irgendwie tendiere ich aktuell zu nem 4-4-2. Damit hätte ich ca. 35% BB und hätte noch 2 normale Chancen neben den Konterchancen. Was meinen die erfahreneren HT-Hasen?

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #1116 am: 24.August 2007, 11:22:28 »

Ich würde das 5-4-1 bevorzugen hier bist du bei Konter auf hervorragend und die Eingespieltheit ist auch gut.
Desweiteren würde deine passable Abwehr seinem schwachen Angriff standhalten.
Und da die Abwehr deines Gegner lediglich armselig ist , würde aus sogar mit einem ein Mann Sturm reichen von den Ratings!
Bei dieser Taktik hast du fast überall Vorteile, deshalb würde ich sie dir empfehlen!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1117 am: 24.August 2007, 14:55:19 »

Hinten dicht machen und beten hat mir diese Saison schon zwei Punkte beschert. Hast du nen brauchbaren Standardschützen? Der könnte mit etwas Glück vielleicht den Sieg bringen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1118 am: 24.August 2007, 18:08:06 »

@ Wölfel+Omegatherion:

Danke erstmal für eure Meinung! Ihr tendiert also beide zum 5-4-1! Ist sicher die sicherere Variante, da die Abwehr wirklich richtig massiv steht, allerdings weiß ich nicht genau, wie es sich auswirkt, wenn mein Sturmzentrum "nur" gleichstark seiner Abwehr ist! Bei HT-Links steht zwar, daß gegen ein "Schwein" eine Spitze reicht, aber ich bin mir da nicht so sicher......

Andererseits hab ich am 1. Spieltag auch schon einen übermächtiges MF-Monster mit meiner 5er-Abwehr und meinem hervorragenden Konterspiel in die Knie gezwungen.......

Echt schwer das Ganze! Momentan schwanke ich noch zwischen dem 4-4-2 und dem 5-4-1 mit je einem offensiven Winger und 3 zentralen MF......

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1119 am: 24.August 2007, 18:13:26 »

Echt schwer das Ganze! Momentan schwanke ich noch zwischen dem 4-4-2 und dem 5-4-1 mit je einem offensiven Winger und 3 zentralen MF......
Genau diese beiden würde ich auch als am erfolgsversprechendsten ansehen - wobei ich am Ende wohl auch das 5-4-1 nehmen würde. Alternative evtl. noch ein 5-3-2 komplett ohne Flügel? Mag ich zwar eigentlich nicht, aber hier vielleicht auch eine Möglichkeit, da seine Abwehr gerade zentral anfällig ist.

Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 93   Nach oben