MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Hattrick  (Gelesen 251514 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Hattrick
« Antwort #1120 am: 25.August 2007, 00:43:14 »

Auch Dir vielen Dank @ Jez! Ich denke, ich bin nun endgültig zu einer Entscheidung gelangt, ob sie richtig ist, wird sich zeigen! Übrigens wäre für solche Spiele wirklich ein erstklassiger Standardschütze nützlich, wobei ich mich über meinen nicht beschweren will - 9 Tore in 17 Pflichtspielen ist doch keine üble Bilanz.

So - nun werd ich meine Taktikwerte Mal wieder entfernen,nicht daß Henning zu viel Insiderinfos für kommenden Dienstag bekommt  ;D  8)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Motor

• Halbprofi
« Antwort #1121 am: 25.August 2007, 13:31:08 »

Ich hätte da auch mal eine Frage:

Mein mit Abstand bester Standardschütze wäre mein neuer Torwart (scheinbar so eine Art R. Ceni bzw. J. Chilavert). Allerdings traue ich mich nicht so recht ihn die Standards ausführen zu lassen (Kontergefahr, vor allem bei Ecken) obwohl es mich schon reizen würde. Hat jemand von Euch schon mal seinen Keeper als Standardschützen festgelegt?

Gegen einen schwachen Gegner würde ich es wohl versuchen, aber heute kann bereits eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf fallen (bin 2. und spiele auswärts gegen den 3., der im Moment noch zwei Punkte hinter mir liegt).

Motor
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #1122 am: 25.August 2007, 14:47:44 »

Ich habe einen Standard-schießenden Torhüter und habe bisher noch keine negativen Auswirkungen festgestellt - allerdings steht er auch erst seit Saisonbeginn in meinem Kader, also will ich nicht zu viel versprechen.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1123 am: 27.August 2007, 07:35:45 »

Jaaa - klarer 4:0-Sieg!  8)

Danke nochmal an alle Tip-Geber, wobei sich mein Gegner wohl selbst geschlagen hat, denn er spielte weder MOT noch eine klassische Schweinetatktik. Er ließ beide Winger nicht zur Mitte sondern offensiv spielen und spielte im 3-5-2 auf Konter , wodurch ich im MF sogar überlegen war ???  ::)

Na ja - ich will mich nicht beschweren, denn jetzt kommt der doppelte Doppelpack gegen einen meinen stärksten Widersacher und der ist wirklich nicht von schlechten Eltern.....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1124 am: 01.September 2007, 08:54:53 »

Jetzt steck ich aber in der Zwickmühle: Ich möchte nicht aufsteigen und bin aber schon mit 4 Punkten zum 3. auf Platz 2. Nun müsste ich schon absichtlich Spiele verlieren um nicht aufzusteigen aber 1. zwickt mich da mein Gewissen 2. möchte ich nicht den Abstiegskampf beeinflussen.
Ist eine echt schwierige Situation. :-[

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1125 am: 04.September 2007, 10:11:48 »

Ne schwierige Situation, Body! Aber ich glaube, wenn ich denken würde, daß mein Team für die höhere Liga nicht stark genug ist, dann würde ich wohl 1,2 Spiele absichtlich verlieren um in der nächsten Saison nicht als Kanonenfutter zu dienen.

Vielleicht kannst Du es ja irgendwie einrichten, gegen die direkte Konkurrenz zu patzen und so nicht den Abstiegskampf zu beeinflussen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1126 am: 11.September 2007, 14:32:09 »

Ich hab Mal wieder eine Frage - diesmal jedoch nicht im taktischen Bereich. Folgende Situation:

ich bin am Überlegen, mir einen neuen Trainer zuzulegen, da mein aktueller (passabel) letzte Woche in der FQ auf erbärmlich gefallen ist und ich meinen potentiellen zukünftigen Coach gern noch eine XP-Stufe höher haben will, eh ich ihn "umfunktioniere" (dauert aber noch 1 bis 1,5 Saisons).

Aktuell hab ich ca. 210K auf dem Konto und es stehen in den nächsten 4 Wochen 3 Heimspiele an, was nochmal ca. 180 bis 200K in die Kasse spülen sollte. Es käme also ein guter Trainer mit armseliger FQ in Frage.

Nun meine Frage: lohnt es sich, die 279K für den Trainer auszugeben oder sollte ich mir das Geld sparen und noch 1 bis 1,5 Saisons mit dem passablen durchhalten und dann meinen Spieler umfunktionieren?

Inwieweit stimmt es eigentlich, daß ein guter Trainer auch die Form der Spieler positiver beeinflußt als ein passabler? Is da etwas dran?  ???

Fragen übe Fragen  :D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1127 am: 11.September 2007, 17:42:38 »

Kauf dir den guten Trainer, es lohnt sich auf jeden Fall. Ein Trainer mit FQ in den unteren Ligen ist Luxus und nicht unbedingt nötig. Wenn du das Geld hast, OK, aber ich würde es erstmal für anderes ausgeben.
Die Form wird absolut positiv beeinflusst. Seit ich meinen guten habe, war meine Durchschnittsform nicht mehr unter 5,5. Selbst nach drei Wochen Kondi-Training am Stück vor der Saison. Gut, da ist sicherlich auch ein wenig Glück dabei, aber 'ne halbe Formstufe holt der sicher raus gegenüber dem passablen. Und der Gewinn den du durch das schnellere Training machst ist auch nicht zu verachten. ;)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1128 am: 11.September 2007, 21:24:59 »

Wenn du dir sicher bist, dass der andere Spieler spätestens in 1,5 Saisons steigt, würde ich denke ich so lange warten. Aber könntest du Begum nicht jetzt schon zum Trainer machen (falls er der Auserwählte ist)? Gute Erfahrung hat er schon, mit mehr Erfahrung wird er zwar (etwas) billiger zum Umfunktionieren, aber jetzt einen gut/armseligen Trainer zu holen und ihn in zwei Saisons auszutauschen dürfte sich weniger rechnen.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1129 am: 12.September 2007, 07:22:22 »

@ Jez:

Du kennst ja meinen Kader ziemlich gut  :o

Also genau: es geht um Begum! Ich hab mir das gestern Abend hin und hergerechnet und ihn jetzt zum Coach zu machen wird wohl etwas zu happig! Durch seine gute XP und seine durchschnittliche FQ würde er mich aktuell 729K kosten. Da wäre ich trotz der zu erwartenden Einnahmen in den nächsten 4 Wochen und einem eventuellen Spielerverkauf noch mit 250K im Minus. Da würden mich doch dann sicher die Schuldzinsen auffressen - oder? Andererseits fahr ich aktuell im 2-Wochen-Rhythmus 60K plus ein und könnte die Schulden so in einem absehbaren Zeitraum reduzieren.....

Ein Teufelskreis  :-\

@ Omegatherion:

Danke auch an Dich für das Statement! Ich hab das jetzt schon öfter Mal gelesen, daß ein guter Trainer auch positiven Einfluß auf die Form hat - scheint also wirklich was dran zu sein.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1130 am: 12.September 2007, 07:39:32 »

@ Jez:

Du kennst ja meinen Kader ziemlich gut  :o

Schön wenn das so wäre, aber da ich eh gerade in HT eingeloggt war, habe ich leider nur die Teamübersichtsseite in deinem Kader benutzt - und da war Begum der einzig mögliche Kandidat ;)

Es hat natürlich alles seine Vor- und Nachteile, aber ich würde wohl warten, bis ich durch die Umwandlung maximal zwei Heimspiele im Minus wäre. Vom sportlichen her gesehen dürften ein paar Wochen mehr oder weniger mit dem alten Trainer auch nicht so viel ausmachen. Wie hoch andererseits die Schulden wären, wenn du ihn jetzt schon umwandelst, weiß ich nicht - so tief habe ich noch nie in der Kreide gestanden.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1131 am: 12.September 2007, 15:48:15 »

Es hat natürlich alles seine Vor- und Nachteile, aber ich würde wohl warten, bis ich durch die Umwandlung maximal zwei Heimspiele im Minus wäre. Vom sportlichen her gesehen dürften ein paar Wochen mehr oder weniger mit dem alten Trainer auch nicht so viel ausmachen. Wie hoch andererseits die Schulden wären, wenn du ihn jetzt schon umwandelst, weiß ich nicht - so tief habe ich noch nie in der Kreide gestanden.

Ich hab mir das Ganze vorhin in der Mittagspause Mal durchgerechnet! Wenn ich Begum am Sonntag (nach dem Heimspiel) zum Trainer mache und neben dem eh schon geplanten Spielerverkauf noch einen B-Trainee nach der nächsten Aufwertung abgebe, bin ich alles in allem nach dem letzten Spieltag wieder im Plus und würde beim aktuellen Zinssatz von 3,3% bis dahin insgesamt ca. 35K an Zinsen berappen müssen. (das Ganze ist ohne Finanzberater gerechnet!)

Ist zwar ein ordentliches Sümmchen, aber andererseits könnte ich den dann zig Jahre als Coach behalten und der Aufstieg wäre mir praktisch nicht zu nehmen, da ich mit seiner durchschnittlichen FQ dann bis zum 13. Spieltag Dauer-PIC spielen und dann meinen ärgsten Verfolger am letzten Spieltag mit MOT aus meiner Arena schießen würde!  :-\

Shafirion

• Vertragsamateur
« Antwort #1132 am: 17.September 2007, 07:42:53 »

Dann machen. ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1133 am: 18.September 2007, 10:45:53 »

Danke @ Shafi, aber mittlerweile bekam ich eine kleine Entscheidungshilfe! Ich bin meine beiden Spieler am Sonntag nämlich für viel mehr losgeworden als ich erwartet hatte! Damit werde ich bei Begums Trainerumwandlung "nur" noch 100K in der Kreide stehen und die sind nach 1,5 Heimspielen wieder rein. Da ich in den nächsten 3 Wochen 2 Heimspiele hab, mach ich das auf alle Fälle!

Einziges Problem: ich muß noch bis Sonnabend warten! :( Ich hab zwar aktuell 657K auf dem Konto, kann den Trainer aber noch nicht wechseln, da die HT-Engine vom Kontostand zum Finanzupdate ausgeht - komische Logik  ::)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1134 am: 22.September 2007, 13:32:43 »

Hab mal ne kurze Frage. Weiß jemand ob ich ein Ecke-Kopfball-SE bekommen kann, wenn mein Standardgott im Tor steht? Plane heute ein Extrem-Vollschwein und mangels SA kann der Herr nicht wie üblich als VT spielen...

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1135 am: 22.September 2007, 14:02:45 »

Hab mal ne kurze Frage. Weiß jemand ob ich ein Ecke-Kopfball-SE bekommen kann, wenn mein Standardgott im Tor steht? Plane heute ein Extrem-Vollschwein und mangels SA kann der Herr nicht wie üblich als VT spielen...
Kannst du!
Habe ich bereits mehrmals gehabt. Aber trotzdem, so ganz ohne Verteidigung, da dürfte bald jede Chance deines Gegners im Netz landen - mutig!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1136 am: 22.September 2007, 17:30:18 »

Naja, schweinisch hab ich schon des öfteren gespielt. Da es diesmal aber recht knapp wird im Mittelfeld, brauch ich alles was ich kriegen kann. Zumal ich mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Aufstieg machen kann.
Also gut, wenn du sagst das funktioniert mach ichs so. Dachte nur das so ein SE nur von Feldspielern verursacht werden kann. Und da Torhüter auch sonst mit ihren Spezialitäten keinen Einfluss haben hab ich befürchtet, dass das nix wird.

Shafirion

• Vertragsamateur
« Antwort #1137 am: 22.September 2007, 20:04:09 »

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #1138 am: 23.September 2007, 10:05:04 »

da sagst du schon blöde Engine? ^^
Er war dir immerhin in der Abwehr und im Sturm überlegen, dass MF ist nicht alles !
Ich könnte dir da von meinen SPielen noch krassere Unterschiede zeigen, denn die Erfahrung habe ich auch schon gemacht...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1139 am: 23.September 2007, 15:00:33 »

Hat jemand von euch Erfahrung in Sachen Selbstvertrauen? Meins ist nach dem letzten Spiel auf "völlig übertrieben" gestiegen und sollte somit beim nächsten Spiel auf "leicht überzogen" stehen! Kann ich da schon Probleme mit der Unterschätzung des Gegners bekommen?

Wie siehts außerdem aus - würde es etwas bringen, meinen einen vorhandenen Psychologen zu entlassen um das Selbstvertrauen wieder etwas zu drücken?
« Letzte Änderung: 23.September 2007, 15:02:18 von Texas_Rattlesnake »
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 93   Nach oben