MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Hattrick  (Gelesen 251892 mal)

Konni

• Nationalspieler
Re: Hattrick
« Antwort #1680 am: 18.September 2010, 19:29:56 »

Ich habe heute das wichtige Heimspiel gegen den Absteiger und momentanen Gesamtführenden der Liga, der Topfavorit für den Aufstieg ist. Ich habe ein gutes Gefühl, ich hab das Mittelfeld so sehr gestärkt, dass ich überlegenen Ballbesitz haben müsste.

Omega, auf was trainierst du eigentlich mit einem 3-4-3?

EDIT: Jawoll, 1-0! BOOOMER SOOONER.
EDIT2: BOOOM 2-0...
« Letzte Änderung: 18.September 2010, 19:35:31 von Konni »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1681 am: 18.September 2010, 19:30:48 »

Omega, auf was trainierst du eigentlich mit einem 3-4-3?

Chancenverwertung, sprich Stürmer ;)

EDIT: Glückwunsch

Und natürlich kassier ich das 3:3 und gehe gleich wieder in Führung. :P
« Letzte Änderung: 18.September 2010, 19:54:28 von Omegatherion »
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1682 am: 18.September 2010, 20:34:03 »

Und wieder das Unentschieden, also das ist wirklich ein höchst merkwürdiges Spiel gewesen ;)

Du hättest das Spiel eigentlich auch gewinnen müssen, aber kann es sein, dass deine Abwehr stinkt?

Ich führe noch 2-0, aber seit der 74. Minute ist mein bester Abwehrspieler mit Gelb/Rot vom Feld geflogen. Hängen die Karten eigentlich vom Charakter ab?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1683 am: 18.September 2010, 21:10:31 »

Ich überlege seit Tagen ob ich nicht mal den Radikal-schnitt machen soll. Vor längerer Zeit, habe ich mal im Hattrickforum einen Bericht von jemanden gelesen der runter in die 10. Liga ist und nur Strürmer trainiert hatte. Er hatte damals richtig viel Geld gemacht und sich so wieder nach oben geschossen.
Weiß einer wo der Post ist?

Würde das Sinn machen? Oder eher dann auf Abwehr setzen und die Jogis ausbilden?

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1684 am: 18.September 2010, 23:29:18 »

Also ich trainiere auf Abwehr und es macht eigentlich schon Spaß. Seit ein paar Wochen habe ich nur Spieler verpflichtet, die Vert Durschnitt und Spielaufbau Passabel haben und anfang 17 sind. Die trainiere ich hoch bis Vert. Gut. Das gibt dann wohl für 17-jährige um die 300.000€. Dafür, dass man die Spieler für unter 30.000€ bekommt ist das ein großes Sümmchen. Für die 10. Liga reichen auch meine anderen Spieler, da ich aber 5-4-1 spielen lasse, ist entweder das Mittelfeld oder der Sturm ganz schön mies besetzt. Im Moment regel ich das, indem ich meinen Stürmer nach außen gestellt habe (und ihn als Stürmer über die Flügel eingestellt habe) und über die Flügel spielen lasse. Die Spieler auf der Seite, auf welcher der Stürmer rausgeht, sind alle offensiv, der MF auf der anderen Seite ist zur Mitte hin, um das MF zu stärken. Das ist ein netter Kompromiss, ich lasse aber erst seit 3 Wochen so spielen, vorher hat ein simples 5-4-1 ohne Anweisungen ausgereicht.
Ich schieße nicht so viele Tore, es sind mal 8 gegen einen Botverein, aber der Vorteil ist eben, dass ich selbst bei ganz wenig Ballbesitz kaum Gegentore kriege. Bisher wars nur ein einziges in 6 Spielen, auch meine Freundschaftsspiele gegen klar bessere Mannschaften verliere ich nicht haushoch.
Aber ich glaube Abwehr kann ich nur für Neueinsteiger empfehlen, denn es wird recht schnell eintönig, besonders da es eigentlich nur um Vert und SA in den Skills geht.
Da ich mir jetzt berechtigte Chancen für einen Aufstieg ausrechne, werde ich wohl auch für die nächste Saison auf Vert bleiben, aber ich werde die Formation zu einem 5-2-3 ändern, wenn das geht. Dann wird gekontern ohne Ende, ich brauche eben nur noch ein paar gute Stürmer und die sind teuer.
Wenn ich doch in der 10. Liga bleiben sollte, dann steige ich auf 3-5-2 um, um damit Spielaufbau zu trainieren. Ich habe ein paar junge Talente als richtige Schnäppchen weggehen sehen, die Vert auf pass, Passpiel auf pass und Spielaufbau auf durchschnitt hatten. Wenn man die als 17-jährige auf gut-pass-pass (Flügel vllt auch noch pass) trainiert, dann kann man damit bestimmt ein Vermögen machen.

Aber du bist doch momentan in der 7. Liga oder so. Alleine das Durchreichen zur 10. Liga würde ja schon eine Weile dauern. Mir wäre das irgendwie zu langwierig, aber vielleicht sehe ich das Spiel nicht abstrakt genug.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1685 am: 19.September 2010, 12:50:15 »

Du hättest das Spiel eigentlich auch gewinnen müssen, aber kann es sein, dass deine Abwehr stinkt?

Nein, kann nicht sein. Die waschen sich täglich. :P

Für nen offensiven Trainer hab ich ne Top-Abwehr. Aber wenn ich trotz klar überlegenem Sturm wieder 2 Chancen vergebe und mir die SE-Fee weiterhin nicht hold ist, klappts halt nicht mit nem Sieg.

paulnez

• Profi
« Antwort #1686 am: 23.September 2010, 15:28:42 »

Eine Niederlage nach der anderen..:P

Kann man auch Erfolg haben (langfristig), wenn man von der Transferpolitik eher den FM-Weg geht ? Also nicht: Junge Talente kaufen, trainieren, verkaufen, sondern eher: Jungen Spieler kaufen, trainieren, behalten und wenn er alt wird oder mehr Mittel zur Verfügung stehen, besseren kaufen ?
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1687 am: 23.September 2010, 15:34:34 »

So kann man auch spielen, aber sehr weit kommt man so nicht. Das Geld aus Zuschauereinnahmen und Sponsoren ist einfach zu wenig um allein davon auf Dauer erfolgreich leben zu können.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1688 am: 23.September 2010, 15:46:51 »

@ Body:

Wenn du den Weg mit den freiwilligen Abstiegen gehen willst, wäre mMn VT-Training das Günstigste, da Du dort 10 Trainees auf einmal hast während es bei Chancenverwertung nur 6 sind. Allerdings muß man dazu sagen, daß die Preise für Stürmer momentan noch am höchsten liegen wodurch Du damit einen Teil der 4 Trainingsplätze wieder wettmachen könntest.

@ Paulnez:

Das Problem ist, daß du ohne Verkäufe bei Hattrick überhaupt nicht an mehr Mittel kommst. Wie Omega schon schrieb sind die normalen Einnahmen zu gering und werden relativ schnell vom Gehalt der Spieler wieder aufgefressen, so daß du ziemlich schnell bei +- 0 im 2-Wochen-Rhytmus bist und dann kannst du nur durch Verkäufe zusätzliche Einnahmen erzielen - das ändert sich auch mit dem schnelleren Training nicht!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1689 am: 24.September 2010, 01:27:37 »

@ Body:

Wenn du den Weg mit den freiwilligen Abstiegen gehen willst, wäre mMn VT-Training das Günstigste, da Du dort 10 Trainees auf einmal hast während es bei Chancenverwertung nur 6 sind. Allerdings muß man dazu sagen, daß die Preise für Stürmer momentan noch am höchsten liegen wodurch Du damit einen Teil der 4 Trainingsplätze wieder wettmachen könntest.

Wird sich heute entscheiden. Sollte ich heute gegen den Tabellenletzten verlieren, beginnt der Ausverkauf. Laut HatStats bin ich auch noch schwächer als er ausser die Engine hat etwas Mitleid mit mir.
Sollte es so kommen werde ich freiwillig absteigen und VT trainieren. Da kannst du mir bestimmt ein paar Tips geben. Auf was ich z.B. bei VT-Trainee achten muss. ;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1690 am: 24.September 2010, 09:03:04 »

Also ich machs im Moment folgendermaßen: einen 17-jährigen, der gerade vor ein paar Tagen 17 geworden ist, mit Spielaufbau passabel oder gut und Vert durchschnittlich kaufen. Die kosten so gut wie kein Gehalt und wenn die im Alter von 17 mit 90 Tagen dann SA und VT gut haben, kann man sie für rund eine Million verkaufen. Nach meiner Erfahrung spielt der Standardskill keine große Rolle in diesen Regionen bei VT.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1691 am: 24.September 2010, 09:25:21 »

Mal ein ein Diskussionsobjekt für die Fachleute.
Der Junge ist heute in Spielaufbau von sehr gut auf hervorragend gestiegen. VT ist leider nicht gerade berauschend und er würde momentan ca. 1,3 Mio auf dem Transfermarkt bringen. Würde es jetzt Sinn machen ihn in VT zu trainieren oder gleich verkaufen? Ich habe ihn damals für 625.000 gekauft. Steigt sein Tranferwert nach dem nächsten Skillup in VT?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1692 am: 24.September 2010, 10:17:40 »

Ob VT armselig oder schwach macht keinen Unterschied. Unter durchschnittlich werden B-Skills eigentlich nicht bezahlt. Es könnte sich wegen der höheren Trainingsgeschwindigkeit in so tiefen Regionen aber unter Umständen lohnen, ihn auf gut zu trainieren. Solche Multiskiller bringen sicher ein nettes Sümmchen, zumal er dann von seinem zukünftigen Besitzer noch prima weiter veredelt werden kann.

Lieber so (3-4-3)

Mittelfeldpassabel tief
Abwehr rechtsdurchschnittlich hoch
Abwehr zentralpassabel min
Abwehr linksdurchschnittlich hoch
Angriff rechtsgut min.
Angriff zentralhervorragend tief
Angriff linksschwach hoch

oder so (2-5-3)

Mittelfeldpassabel hoch
Abwehr rechtsschwach tief
Abwehr zentralpassabel max.
Abwehr linksschwach hoch
Angriff rechtsgut min.
Angriff linksgut max.

gegen ihn (5-3-2, kein Konter, dürfte wohl mehr Abwehr haben, wegen einem neuen Torhüter)

Mittelfelddurchschnittlich min.
Abwehr rechtshervorragend tief
Abwehr zentralbrillant hoch
Abwehr linkssehr gut min.
Angriff rechtsschwach max.
Angriff zentralgut min.
Angriff linksdurchschnittlich max.
« Letzte Änderung: 24.September 2010, 12:13:14 von Omegatherion »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1693 am: 24.September 2010, 12:37:14 »

Ob VT armselig oder schwach macht keinen Unterschied. Unter durchschnittlich werden B-Skills eigentlich nicht bezahlt. Es könnte sich wegen der höheren Trainingsgeschwindigkeit in so tiefen Regionen aber unter Umständen lohnen, ihn auf gut zu trainieren. Solche Multiskiller bringen sicher ein nettes Sümmchen, zumal er dann von seinem zukünftigen Besitzer noch prima weiter veredelt werden kann.

Lieber so (3-4-3)

Mittelfeldpassabel tief
Abwehr rechtsdurchschnittlich hoch
Abwehr zentralpassabel min
Abwehr linksdurchschnittlich hoch
Angriff rechtsgut min.
Angriff linksschwach hoch

oder so (2-5-3)

Mittelfeldpassabel hoch
Abwehr rechtsschwach tief
Abwehr zentralpassabel max.
Abwehr linksschwach hoch
Angriff rechtsgut min.
Angriff linksgut max.

gegen ihn (5-3-2, kein Konter, dürfte wohl mehr Abwehr haben, wegen einem neuen Torhüter)

Mittelfelddurchschnittlich min.
Abwehr rechtshervorragend tief
Abwehr zentralbrillant hoch
Abwehr linkssehr gut min.
Angriff rechtsschwach max.
Angriff zentralgut min.
Angriff linksdurchschnittlich max.

Auf wen oder was bezog sich eine Taktik?  ???

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1694 am: 24.September 2010, 12:38:21 »

Ich bin noch unentschlossen, wie ich morgen spielen soll. Ich schwanke zwischen dem 3-4-3 und dem 2-5-3. Die untersten Ratings sind die meines Gegners.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1695 am: 24.September 2010, 12:45:56 »

Ich würde 3-4-3 mit 2 zentralen VT spielen! Sollte der Gegner mit 3 zentralen im MF kommen dann würde ich zusätzlich den AV zur Mitte spielen lassen sofern du ihn nicht für das Angriffsrating des Flügels brauchst. Ansonsten über rechts angreifen und den AV defensiv (falls sein linker Flügel besetzt ist).

Das 2-5-3 könnte man als Wechsel einstellen falls du in der 70. (oder so) nicht führen solltest!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1696 am: 24.September 2010, 12:51:03 »

Er spielt nen klassischen Tannenbaum, also ohne Flügel. Ich hab den Winger auf rechts schon zur Mitte, da hätt ich den AV gerne normal. Du meinst ich soll freiwillig meine komplette linke Seite freilegen? Hm... :-\

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1697 am: 24.September 2010, 20:08:36 »

Er spielt nen klassischen Tannenbaum, also ohne Flügel. Ich hab den Winger auf rechts schon zur Mitte, da hätt ich den AV gerne normal. Du meinst ich soll freiwillig meine komplette linke Seite freilegen? Hm... :-\

MMn ist das gegen so ne Taktik ein MUSS! Wo siehst du denn die Gefahr? Wenn er weder nen rechten noch nen linken Winger hat, kann er da auch nix ausrichten sondern nur durch die Mitte also mußt du die dicht machen. Bei dir bleibt nur das Restrisiko durch den relativ schwachen Torwart wodurch du auf den Außen ohne Verteidiger kein so tolles Rating erzielen kannst, wenn der TW nicht ganz so gut ist.

Trotzdem ist meine Empfehlung hinten die Mitte dicht und auf alle Fälle nicht mit dem Winger zur Mitte!!!Ein 5er-System in der Mitte zu knacken ist mehr als schwierig und wenn du gar keine Flügel hast, laufen ja alle Angriffe ins Leere wenn du nicht AIM spielst und genau das kann man sich bei wenig BB-Überlegenheit nicht leisten!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1698 am: 25.September 2010, 09:51:28 »

So, dann brauch ich auch mal eure taktische Hilfe. Mein Gegner hat bisher immer mit der gleichen Taktik gespielt. Er vernachlässigt die Flügel und kommt geballt durch die Mitte:

Soll ich nun 4-5-1 spielen und die Mitte zustellen?  Oder eher 4-4-2 und mein eigenes Angriffspiel über die Flügel ziehen?

« Letzte Änderung: 25.September 2010, 09:53:28 von Bodylove »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1699 am: 25.September 2010, 11:45:24 »

und auf alle Fälle nicht mit dem Winger zur Mitte!!!

Den brauch ich aber fürs MF, sonst bekomme ich dort nicht genug Überlegenheit zusammen. Ich tendiere im Moment ein bisschen mehr zum 2-5-3 Extrem-Vollschwein. Mal schauen, noch hab ich knapp 7 Stunden, bevor ich mich entscheiden muss.

@Body: Im Mittelfeld wirst du ihn wohl nicht kriegen können. Ich würde auf das 4-5-1 setzen und evtl. Pressing spielen. Dazu noch einen ordentlichen Standardschützen, dann geht mit Glück vielleicht was.

Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 93   Nach oben