MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Hattrick  (Gelesen 251502 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Hattrick
« Antwort #1740 am: 13.Oktober 2010, 13:39:37 »

Kennt Ihr das?

http://spreadsheets.google.com/pub?key=pL7Pd6EKz2OA3NtfWbTaZCA&gid=9

Falls ja - sry :)

Kenn ich. Ist aber nicht mehr ganz so aktuell nach den Änderungen.

Das hier ist neuer, exakter und berücksichtigt auch das Overcrowding:

http://webdoc.urz.uni-halle.de/dl/284/pub/HOposweightandpercent.pdf]
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Conardo

• Gast
« Antwort #1741 am: 13.Oktober 2010, 13:51:37 »

Klasse, thx!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1742 am: 13.Oktober 2010, 13:59:20 »

Ich steh grad etwas auf dem Schlauch - was soll man aus diesen Zahlensammlungen denn rauslesen können  ???
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Conardo

• Gast
« Antwort #1743 am: 13.Oktober 2010, 14:00:06 »

Unterer Teil mit den Prozenten ist glaub ich besser - geht um Einfluss der Skills auf der jeweiligen Pos.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1744 am: 13.Oktober 2010, 14:04:40 »

Hm - nehmen wir Mal das Beispiel des Torwarts: da steht jetzt was von 241% und wie die sich zusammensetzen (171 GK + 71 Def). Was wirkt denn da 241%  ???
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1745 am: 13.Oktober 2010, 14:08:12 »

Das mit den Zahlen über 100% hab ich auch nie verstanden. In dem PDF-File hast du einfach angegeben, wieviel % seines Skills ein Spieler auf der jeweiligen Position, bei entsprechender Ausrichtung in die Ratings einbringt.

Ein normaler IV bringt z.B. 100% seines VT-Skills ein, offensiv gestellt nur noch 72,44% usw.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1746 am: 13.Oktober 2010, 14:10:14 »

Das mit den Zahlen über 100% hab ich auch nie verstanden. In dem PDF-File hast du einfach angegeben, wieviel % seines Skills ein Spieler auf der jeweiligen Position, bei entsprechender Ausrichtung in die Ratings einbringt.

Ein normaler IV bringt z.B. 100% seines VT-Skills ein, offensiv gestellt nur noch 72,44% usw.

Jo - das verstehe ich, aber die Gesatmprozentzahlen iritieren etwas! Mal noch ne Frage zu der von dir geposteten Seite: danach scheint es ja doch so zu sein, daß ein 3. MF mehr zum SA beiträgt als ein Winger zur Mitte - sehe ich das richtig?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1747 am: 13.Oktober 2010, 14:16:20 »

Mal noch ne Frage zu der von dir geposteten Seite: danach scheint es ja doch so zu sein, daß ein 3. MF mehr zum SA beiträgt als ein Winger zur Mitte - sehe ich das richtig?

Durch den dritten IM werden die anderen beiden ja auch nochmal abgewertet. Es kommt auf die Skills an. Gehen wir z.B. von drei Spielern mit 13er SA aus, dann sind drei IMs natürlich besser als 2 IMS und ein WzM. Wenn du aber 2 13er und einen 8er aufstellst, ist es besser den 8er als WzM aufzustellen, weil er sonst ja auch die Leistung der beiden IMs runterzieht. Ist ziemlich komplex, das alles zu berücksichtigen, aber dafür gibts ja zum Glück den HO. Alleine würd ich beim Rechnen wohl verzweifeln. ;D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1748 am: 13.Oktober 2010, 14:22:24 »

Mal noch ne Frage zu der von dir geposteten Seite: danach scheint es ja doch so zu sein, daß ein 3. MF mehr zum SA beiträgt als ein Winger zur Mitte - sehe ich das richtig?

Durch den dritten IM werden die anderen beiden ja auch nochmal abgewertet. Es kommt auf die Skills an. Gehen wir z.B. von drei Spielern mit 13er SA aus, dann sind drei IMs natürlich besser als 2 IMS und ein WzM. Wenn du aber 2 13er und einen 8er aufstellst, ist es besser den 8er als WzM aufzustellen, weil er sonst ja auch die Leistung der beiden IMs runterzieht. Ist ziemlich komplex, das alles zu berücksichtigen, aber dafür gibts ja zum Glück den HO. Alleine würd ich beim Rechnen wohl verzweifeln. ;D

Der HO ist doch nicht wirklich aktuell oder ist da ein Update an mir vorbei gegangen? Bei Tomattrick z.B. bringt der Winger zur Mitte z.B. mehr MF-Stärke als der gleiche Spieler wenn er als 3. ZM spielt!

Bei mir ist es so, daß ich 2 giga-MF habe und einen Weltklasse-Winger mit übernatürlichem SA habe. Wenn ich mehr MF brauchte, hab ich den Winger bisher zM spielen lassen - es würde aber dann wohl doch mehr MF-Stärke bringen, ihn als 3. ZM aufzustellen.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1749 am: 13.Oktober 2010, 14:28:07 »

Richtig. Rechnen wir mal nach:

2 15er-IMs bringen jeweils 92% ihres SA-Skills ein. Macht 27,6 Punkte fürs MF. (15er SA + 15er SA* 0,92). Dazu bringt der 14er WzM 46,5% seines SA-Skills mit ein. Macht nochmal knapp 7 Punkte mehr fürs MF. Insgesant sind wir dann bei rund 34 Punkten.

Gegenüber 2 15ern und einem 14er IM. 3 IMs bringen nur noch 82% ihres SA-Skills mit ein, also: (15+15+14)*0,82 = 36
In dem Fall bringt das also 2 Punkte mehr fürs MF, wenn du mit 3 IMs aufläufst. Macht rund 5,9% mehr MF-Rating.

Und wegen dem neuesten HO, die 1.427 r733 ist die neueste Beta: http://sourceforge.net/projects/ho1/files/
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2010, 14:33:09 von Omegatherion »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1750 am: 13.Oktober 2010, 14:35:55 »

Alles klar - Danke (auch für den link zum HO!)

Jetzt hab ich nur noch eine Frage: woher entnimmst du die 8% Abzug für den 2. und die 18% für den 3. Mittelfeld-Spieler?

Edit: Erledigt - hab weiter nach unten gescrollt!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1751 am: 20.Oktober 2010, 14:49:33 »

Darf mal wieder etwas Transferwerbung machen  ;)

Biete einen 18jährigen sehr guten VT mit sehr gutem Flügelspiel zum Verkauf (ID: 291077407) falls jemand Interesse hat. Der Junge hat einen Woche Fortschritt in VT und eine in Flankenläufe noch aus dem Internat!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1752 am: 20.Oktober 2010, 15:05:49 »

:o

Ich glaub, ich muss mich auch mal wieder an einem Internat versuchen.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1753 am: 20.Oktober 2010, 15:26:59 »

Darf mal wieder etwas Transferwerbung machen  ;)

Biete einen 18jährigen sehr guten VT mit sehr gutem Flügelspiel zum Verkauf (ID: 291077407) falls jemand Interesse hat. Der Junge hat einen Woche Fortschritt in VT und eine in Flankenläufe noch aus dem Internat!

Werde ich mir mal anschauen! :)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1754 am: 20.Oktober 2010, 16:33:17 »

:o

Ich glaub, ich muss mich auch mal wieder an einem Internat versuchen.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: der VT-Skill ist trainiert! Den hab ich mit 17 als passablen VT mit sehr gutem Flügelspiel aus dem Internat geholt.

Dennoch lohnt sich die Investition in ein Internat. Ein Kumpel von mir betreibt das seit 2,5 Saisons und hatte seitdem schon einen Verkauf von über 2 Mio und einen von über einer Mio. Ich betreibe es jetzt seit 3,5 Saisons und bin auch deutlich im Plus obwohl ich "nur" mehrere Verkäufe im 300K-Bereich hatte.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1755 am: 20.Oktober 2010, 16:47:35 »

Schon klar. Ich wäre auch mit einem sehr guten Skill bei einem 17.0-er zufrieden. ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1756 am: 20.Oktober 2010, 17:47:46 »

Jetzt bin ich auch mal zum Internat umgeschwenkt. Gibts eine zu empfehlende Liga?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1757 am: 20.Oktober 2010, 21:22:13 »

@ Omega:

Nee - er war nur 17 und 62 Tage als ich ihn ziehen konnte. Mit 17.0 hätte ich ihn sofort verkauft  :)

Ursprünglich wollte ich ihn langfristig trainieren, aber 1. hab ich aufgrund des fehlenden SA umgedacht und 2. kommt demnächst noch was Besseres aus der Akademie, für den ich schon mal Platz schaffen will  8)

@ Body:

Die Ligen, die ich kenne sind alle gerade mitten in der Saison. Am besten du suchst dir eine, die noch 1-2 freie Plätze hat, über die Ligensuche. So lange du nicht in einer Liga bist, kannst du keine Spiele machen (auch keine Friendlys) und jeder Tag ist ein verlorener Tag!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1758 am: 20.Oktober 2010, 22:23:27 »

Ist das normal das keine Skills bei der Jugend sehe?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #1759 am: 20.Oktober 2010, 22:54:49 »

Jo - die tatsächlichen Skill sowie das Potential werden erst im Rahmen der Spielberichte durch den Coach aufgedeckt!
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 93   Nach oben