Football Manager > CM
Hier kann alles für CM 00\01 rein!
<< < (21/29) > >>
goldgans:
Spiele ne 4-5-1 Taktik! Und fahre damit bei allen Clubs ganz gut.
---x---
x-----x
---x---
--x-x--
x-x-x-x
Duisburger90:
kannst du evtl noch richtungs pfeile dazu schreiben?
und die einstellung? offensiv, def, normal? press.? konter?
marcioamoroso:
Moin,

das mit der Taktik ist immer so eine Sache ;)

Ich spiele eigentlich immer ganz anders, nämlich komplett ohne Spieler auf den Außenbahnen, mit Abweichungen folgendes:

SZ-SZ

OMZ-OMZ

MZ

DMZ-DMZ

VZ-VZ-VZ

Noch dazu postiere ich, was ganz wichtig ist, immer mindestens 5 Spieler in Ballnähe, wenn der Gegner im Ballbesitz ist (das kannst du auch im Taktikmenü einstellen!). Dadurch habe ich immer ein extrem gut arbeitendes Pressing und bin in Sachen Ballbesitz etc. weit überlegen, was dann zu vielen Torchancen führt (meistens jedenfalls).

Der wichtigste Ratschlag ist aber eigentlich, zunächst die Taktik an die Spieler anzupassen und nicht andersrum. Wenn du mehrere superstarke Flügelstürmer hast, dann setz sie ein. Wenn du drei Kampftiere im DM hast, dann nutze sie!
Duisburger90:
hmm...naja ich hab immer pech -.- ich fange gern 2. liga in GER an. spiele meist bielefeld weil sie recht stark sind.
dann kauf ich meist bei NACIONAL (URU) günstig 2 top spieler ein..
jedoch bringts nie viel :/
Khlav Kalash:
Du kannst auch den spielern einzeln nochmal bestimmte Aufgaben zuweisen, z.B. wo sie bei nem Freistoß zu stehen haben (z.B. Kopfballstarke Verteidiger bei nem Offensiven Freistoß mit nach vorne beordern) dazu in "Taktik" einfach rechtsklick auf die jeweilgen Spieler

Ich spiele immer das 4-2-4 System leicht abgewandelt. Also das ganze Gegenteil von Marcio, bei mir ists immer wichtige das über außen viel kommt. Manchmal auch das 4-3-3 wenn das neue Team keine Flügelläufer hat.

hab zur zeit nen Save wo ich mit Shelburne angefangen hab und jetzt bei den Glasgow Rangers bin,  ... nach dem ich sie aus der Versenkung zurück geholt hab, hab ich mir Spieler wie Cuevas, Solskjaer, Crespo, Owen, Ronaldinho gekauft, dazu noch einige sehr gute u21 Spieler + Urgestein Ferguson für die Defensive ... das läuft, war UEFA-Cup Sieger
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln