MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 75   Nach unten

Autor Thema: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"  (Gelesen 298491 mal)

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1300 am: 18.Februar 2015, 12:37:43 »

Welcher Torhüter ist (bzw. entwickelt sich über die ersten Jahre) laut eurer Erfahrung im FM 15 am Besten? Ich habe die erste Saison mit Real abgeschlossen, beginne in Kürze die Zweite und bin mit den Leistungen von Iker Casillas vor allem gegen Ende der Saison nur mäßig zufrieden. Möchte gerne eine Weltklassekonkurrenz für ihn holen und Iker wahrscheinlich als Ersatzkeeper, der ab und zu mal auflaufen darf, behalten. Ich habe dabei in erster Linie an Neuer, Courtois und De Gea gedacht. Welcher der Keeper ist im FM der Bessere? Laut meinen Scouts ist Courtois vor Neuer und dann De Gea die bessere Wahl, sowohl aktuell als auch was die zukünftige Entwicklung betrifft. Was sagt ihr dazu, was sind eure Erfahrungen? Hab ich noch einen Keeper vergessen, den ich unbedingt in Betracht ziehen sollte?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Neuer sehr schwer zu holen ist und er spricht zudem, im Gegensatz zu den andern beiden, kein Spanisch.
Bei DeGea und Courtois würde ich einfach mal schauen, wer besser zu deinem System passt, denn vom Potential tut sich bei den beiden nicht viel.
Ansonsten vergleich doch mal die Scout Reports und wäge ab, wer da schlechter weg kommt.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1301 am: 18.Februar 2015, 19:28:09 »

Auf Perspektive wären eventuell auch Scuffet und Rulli etwas für dich?!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1302 am: 19.Februar 2015, 07:39:49 »

Danke euch beiden! Ich habe mit beiden (Courtois und DeGea) verhandelt und habe mir dann Courtois geholt, da er laut meinen Scouts besser in meine Mannschaft passt und zum aktuellen Zeitpunkt ein wenig stärker scheint als DeGea. Hat 55 Mio und oben drauf im Tausch Navas gekostet, aber ich bin zufrieden dass ich bei meiner schwächsten Position (Casillas hatte nur mehr 2,5 Sterne und war nur mehr relativ gut im Tor) jetzt auch längerfristig gesehen nachgerüstet habe. Courtois ist (wie DeGea natürlich auch) ja noch sehr jung  :)

@Leland: Danke für den Tipp! Jedoch muss ich gestehen, dass ich von den beiden noch nie was gehört habe (Schande über mein Haupt... ;) ) Wo spielen die? Wäre ein "Needful Thing" das zu wissen  ;D (Wer das jetzt nicht versteht, einfach "Leland Gaunt" googln *gg*)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1303 am: 19.Februar 2015, 12:00:58 »

Scuffet spielt bei Udinese, Rulli bei San Sebastian, sollte dementsprechend auch die Sprache beherrschen.
Nun musst du mir bei Zeiten einen Gefallen erweisen 8) ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1304 am: 19.Februar 2015, 12:09:54 »

Scuffet spielt bei Udinese, Rulli bei San Sebastian, sollte dementsprechend auch die Sprache beherrschen.
Nun musst du mir bei Zeiten einen Gefallen erweisen 8) ;)

Hehe, damit hätte ich ja eigentlich rechnen müssen  ;D ;)
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1305 am: 27.Februar 2015, 09:21:41 »

Nach der ersten Saison mit Juve kommen die grossen Clubs und wollen meine Spieler haben.

City bietet 50 Mio für Vidal. Exakt sein Marktwert. Er hat schon während der Saison bisschen gemeckert er wolle unbedingt zu Chelsea. Will versuchen, mit einer Verlängerung und mehr gehalt ihn zu behalten.

Von Chelsea habe ich ein Angebot für Tevez erhalten. Total um die 20 Mio mit z.T. Ratenzahlung und Bonus nach x Spielen. Ist 31 aber als falsche 9 mein bester Spieler. Kann locker noch 2-3 Saisons auf hohem Niveau spielen. Junge Spieler die ihn dann ersetzen können habe ich schon im Team.

Wenn man einen der besten Spieler verkauft, wie verhalten sich dann die andern? Kann es sein, dass die dann auch meckern und weg wollen weil das Team geschwächt wurde?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1306 am: 27.Februar 2015, 09:37:26 »

Wenn man einen der besten Spieler verkauft, wie verhalten sich dann die andern? Kann es sein, dass die dann auch meckern und weg wollen weil das Team geschwächt wurde?

Ja, das ist möglich.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1307 am: 01.März 2015, 00:31:24 »

Okay, ich brauche eure Hilfe. Ich brauche einen AMC fürs 4-2-3-1, der die Rolle über mehrere Jahre ausfüllt und der Transfer muss sitzen.  Ich bin leider kurz vor dem Ende der Transferperiode, von daher ist weiteres Scouten nicht mehr wirklich möglich.

Ich habe 3 Kandidaten im Auge, von denen einer jetzt der "Königstransfer" sein soll. Alle drei sind finanzierbar, es geht nur noch um die Frage, welcher sportlich die beste Wahl ist. Hier die Kandidaten:

Kandidat 1: Paolo Farago:





Kandidat 2: Ali Crawford:





Kandidat 3: Harry Forrester:





Wen würdet ihr als 1. Kandidaten, 2. Kandidaten und 3. Kandidaten verpflichten (an allen 3en sind auch andere Vereine dran, daher muss auch der Plan B stimmen. ^^)

Jede Form von Input ist gerne gesehen. :)

Achso, ich spiele mit dem IFK Göteburg in der 1. schwedischen Liga ums gesicherte Mittelfeld.
« Letzte Änderung: 01.März 2015, 00:51:00 von Bloody »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1308 am: 01.März 2015, 01:08:05 »

1. Farango (die besten mentalen sowie physischen Werte und keine schlechten technische Werte)
2. Crawford (bei den werten teilweise besser als Farango aber schlechter bei Decisions)
3. Forrester (feiner Dribbler aber miese Werte in Fitness und Decisions)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1309 am: 01.März 2015, 13:44:45 »

Alles klar, war auch meine Reihenfolge, schön dass du mich da bestärkt hast. :) Farango ists dann auch am Deadline-Day geworden, wenn auch leider nur für 3 statt 4 Jahre.
Gespeichert

scrubs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1310 am: 12.März 2015, 04:07:28 »

Kaufen/verkaufen: Kaufen
Spielername: Aaron Ramsey
Position: CM (Attack Duty)
Dein Verein: Inter
Club  von/an dem(n) du kaufen/verkaufen willst : Arsenal
Gebotene Ablöse/geforderte Ablöse: rund 80
Dein Transferbudget: 104 (ohne Abgänge), Team steht größtenteils bis auf den ein oder anderen Rotation- und / oder Backupspieler.
Saison/Jahr: 2016/17

4-1-3-2 DM Narrow, heißt 3 zentrale Mittelfeldspieler (2 CM, 1 Advanced Playmaker = Kovacic). Ramsey wäre der linke ZM der sehr offensiv agieren darf...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1311 am: 12.März 2015, 09:40:37 »

Für 80 Millionen Spieler darf mMn kein Stück verletzungsanfällig sein. Afaik ist Ramsey aber relativ verletzungsanfällig, würde ich daher nicht machen. Falls du sonst keinen passenden CM findest, einfach einen der zahlreichen AMC umlernen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

scrubs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1312 am: 12.März 2015, 14:44:52 »

PL: 38 (0)

CL: 6 (0)

EL: 8 (0)      // Arsenal stieg von der CL ab

Laut History - Injuries nur zwei kurze Verletzungspausen seit Spielbeginn (Concussion @ Dez 2014 und A bruised shin @ Jan 2016, jeweils 6 Tage).

Verletzungsanfälligkeit sieht da anders aus...

Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1313 am: 12.März 2015, 16:23:43 »

Wenn der Scoutbericht auch nicht von verletzungsanfällig erzählt, kannst du es ja durchziehen. Mich gruselt es bei solchen Summen allerdings ohnehin grundsätzlich.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1314 am: 12.März 2015, 23:44:06 »

Ramsey ist definitiv kein schlechter Spieler, aber ich kann mich an kein Save erinnern, indem ich für den mehr als 40 Mio. zahlen würde.
Dann lieber ein junges Talent kaufen und für den Übergang eventuell einen routinierten, älteren Spiel für kleines Geld holen und mit nem 2 Jahresvertrag ausstatten.

80 Mio. oder mehr lohnt sich mMn nur für Spieler wie Pogba, Isco, Courtois oder Götze.
Gespeichert

scrubs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1315 am: 13.März 2015, 22:20:22 »

Wenn der Scoutbericht auch nicht von verletzungsanfällig erzählt, kannst du es ja durchziehen. Mich gruselt es bei solchen Summen allerdings ohnehin grundsätzlich.



Die ersten beiden Cons sind nicht nennenswert da jeweilige Pros gegenüberstehen ("World Class Player" und "Fairly adaptable when it comes to living in another country). Die letzten beiden Cons spielen keine Rolle da die taktische Rolle des linken ZM rein offensiver Natur ist.

Ramsey ist definitiv kein schlechter Spieler, aber ich kann mich an kein Save erinnern, indem ich für den mehr als 40 Mio. zahlen würde.
Dann lieber ein junges Talent kaufen und für den Übergang eventuell einen routinierten, älteren Spiel für kleines Geld holen und mit nem 2 Jahresvertrag ausstatten.

80 Mio. oder mehr lohnt sich mMn nur für Spieler wie Pogba, Isco, Courtois oder Götze.

Ramsey (15,92) ist im Durchschnitt zwei Punkte stärker als Hernanes (13,92), in der ersten Saison kam Hernanes auf 18 Tore und 9 Assists in 36 Spielen, leider hat er in der abgelaufenen Saison abgebaut dennoch 10 Tore und 9 Assists in 35 Spielen.

Durchschnittsalter meiner Stammelf liegt bei 24,36, mit Ramsey statt Hernanes bei 23,91.

Habe mich schon dumm und dämlich gesucht, finde aber keinen Spieler der gut genug und verfügbar ist. Florenzi wäre ein durchschnittlicher Transfer, Problem ist die Rivalität Roma - Inter, das gleiche mit Pogba. Eher verschenkt ihn Juve ins Ausland als ihn mir zu verkaufen... Ein Newgen ist leider auch nicht in Sicht.

Wen würdet ihr mir den empfehlen? Wichtig sind die Attribute des ZM mit Attack als Rolle (einzig Long Shots / Weitschüsse ist kein primäres Attribut). Spiele ein 4-1-3-2 mit Viererkette, DM, drei ZM, F9 und Advanced Forward.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1316 am: 13.März 2015, 22:55:31 »

Wenn du das Geld hast, Ramsey in dein System passt und du Spaß dran hättest - dann machs einfach. Was soll der Geiz? 8)
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1317 am: 13.März 2015, 23:05:21 »

Hab leider den FM momentan nicht installiert, aber ein absolutes Allround-Talent ist, wie ich hier schon häufiger erwähnt habe, Lucas Romero.
Zu Beginn spielt er bei Velez Sairsfield und ist dort immer für kleines Geld zu haben, konnte aber bei mir immer ab der 2. Saison bei großen Clubs Stamm spielen und entwickelt sich immer zu einem der besten ZM.
Gespeichert

scrubs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1318 am: 14.März 2015, 02:17:06 »

@Tery Whenett, bei 80 Millionen € muss man schon genauer hinschauen.

@Retrogott, Lucas Romero ist mein rechter ZM, Finishing 8 spricht eher gegen eine offensive Rolle, Support und Defend Ja, Attack Nein.

Werde Ramsey verpflichten, mal schauen ob ich damit gegen die Wand fahre^^
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1319 am: 15.März 2015, 19:42:07 »

80 Mio für Ramsey hätte ich nicht bezahlt. Das Geld wäre für Tielemans oder Ademoglu besser investiert gewesen. Bin jetzt in der Saison 20/21 und Tielemans ist um Welten besser als Ramsey.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 75   Nach oben