Hab jetzt mit Bayern meine erste Football Manager Saison hinter mir. Verlief nicht so erfolgreich. Liga 2. hinter Werder, DFB Pokal dritte Runde raus gegen Stuttgart, CL raus und im UEFA Cup im Halbfinale an ManCity gescheitert.
Der mangelnde Erfolg hatte wohl auch Einfluss darauf, dass Ribery, seit in der Winterpause Angebote von Milan, Chelsea etc kamen, unbedingt weg will. Das gleiche war bei Demichelis, nur der hat sich wieder "beruhigt" und schon seinen Vertrag verlängert.
Zur neuen Saison hab ich wieder ein Angebot von Milan bekommen und ihnen angeboten ich tausche Ribery gegen Gourcuff. Anwort: Ribery + 23mio. Gegenangebot: Ribery + 1mio für Gourcuff zur nächsten Saison wurde dann angenommen. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich dem Handel zustimmen soll.
Würde Ribery eigtl ungern abgeben, allerdings ist er nicht so super wie ich ihn mir erhofft hatte und zeigt sogar schon "Vorzeichen fußballerischer Rückentwicklung". Hängt wohl auch mit der Unzufriedenheit zusammen. Jetzt wüsst ich gern, wie entwickelt sich Gourcuff und besteht nicht doch die Chance, dass Ribery, der noch bis 2011 Vertrag hat, genau wie Demichelis wieder gern für Bayern spielt. Denn eigentlich bräucht ich einen guten LM mehr als einen ZM. Und falls ich dem Handel doch zustimme: Wer wird mein Ribery Ersatz?