MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 75   Nach unten

Autor Thema: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"  (Gelesen 373368 mal)

Bambel

• Profi
Re: Offizieller "Soll ich kaufen/verkaufen Thread"
« Antwort #1040 am: 05.Dezember 2013, 18:37:35 »

Finde Volland und Werner aufjedenfall gut. Aber Mitrovic ist meiner Meinung nach nicht schwächer - eher Stärker (wohl auch weil besser in mein System passt).
außerdem noch etwas günstiger ;)

Timbo83

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1041 am: 05.Dezember 2013, 18:42:50 »

Hmmm welchen von beiden Spielern soll ich holen? (Edit: FM 2013)

Mesut Özil oder Marco Reus?

Jahr 2015/16

Denke Özil wird etwas mehr der Kreativere von beiden sein, Reus dafür torgefährlicher. Sehe ich das richtig?

Sie sollen im ZROM Spielen hinter einer Spitze. Beide sind für ca 35 Mio auf der Transferliste. Beide 26.

Zur Zeit spielt K.-P. Boateng die Posi, der kann aber ins ZM rücken dafür.

Also was meint ihr?

Edith sagt:

Der 3. im Bunde der zur Wahl steht ist Lewis Holtby... kostet "nur" 16.5 Mio...

« Letzte Änderung: 05.Dezember 2013, 19:10:25 von Timbo83 »

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #1042 am: 06.Dezember 2013, 14:24:32 »

Kennt irgendjemand einen guten Lahm "ersatz"? Lahm wird bald 31 bei mir, 1-2 gute saisons trau ich ihm noch zu, aber dann brauch ich jemand.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1043 am: 06.Dezember 2013, 14:27:44 »

Kennt irgendjemand einen guten Lahm "ersatz"? Lahm wird bald 31 bei mir, 1-2 gute saisons trau ich ihm noch zu, aber dann brauch ich jemand.

Ich nehme an, du suchst einen Rechtsverteidiger. Schau dir doch mal Carvajal von Real Madrid oder Smalling von ManUtd an. Oder suche die vereinsinterne Lösung und schule Boateng zum Rechtsverteidiger um. Vielleicht taugt auch Rafinha noch. Oder du schaust dir mal Santon von Newcastle an (den haben die Bayern bei mir geholt und er spielt top).
Aus der Bundesliga wüsste ich keinen guten Ersatz. Pisczcek hat nicht die Qualität eines Lahm.
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2013, 14:29:50 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1044 am: 06.Dezember 2013, 15:07:14 »

Die gleiche Qualität wirst du wohl nur bei einem Newgen finden, denke ich. Suche jetzt nach einem mit hohem Potenzial und bieg in in dir als zukünftigen Ersatz hin, in 1 - 2 Saisons sollte das möglich sein.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #1045 am: 09.Dezember 2013, 09:23:46 »

Genau wie die Bayern das damals mit Lizarazu und 'Newgen' Lahm gemacht haben ;)

EDIT: Schau dir mal Danilo von Porto an. Keine Ahnung, obs für Bayern reicht, aber bei Porto ist der überragend (4,5 Sterne).
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2013, 11:53:35 von Tery Whenett »

Saaryannik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1046 am: 09.Dezember 2013, 15:47:38 »

Jetzt mal was anderes:
Wieso bekomme ich als 3. Ligist keine Spieler los? Gibt es da irgendeinen Trick? Hatte teilweise Spieler mit 300k Marktwert und hab die Teams angeboten für 0€, ein Angebot abgegeben hat aber trotzdem niemand.. Lediglich einen jungen Spieler der 21 war bekam ich locker los für 0€, Marktwert war so um die 70k..

Sorry, wenn das hier nicht rein passt ;)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #1047 am: 09.Dezember 2013, 15:58:28 »

Wann ist das passiert? Zum Beginn der ersten Saison? Und spielst du FMC oder Simulation?

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1048 am: 09.Dezember 2013, 16:01:53 »

Wenn es auch für 0 Euro keine Angebote gibt liegt es meistens am Gehalt. Wenn noch nicht geschehen, auf jeden Fall mal den Spieler auf nicht benötigt setzen, dann wird denke ich auch sein Agent aktiv und er nimmt niedrigere Angebote an.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1049 am: 12.Dezember 2013, 21:28:49 »

Verein: Schalke
Spieler: Zakaria Bakkali/ 22 jahre
Saison: 2018/19 (Winterpause)

Interessent: AS Moanco
1.Angebot: 25,8 mio.€ (+ extras)
Aktueller MW des Spielers: 21,5 mio.€ (Wechselte in Saison 17/18 für 7,5 mio.€ aus Eindhoven)

Hier noch sein "Scout-Report" wegen Spieler-Rollen:

Er ist ein richtig starker Spieler; hätte noch dieses deutsche Top-Talent in den reihen:

Die Aktuelle Formation:

Als reine Stürmer wären da noch der 31 Jährige Shane Long und Guillermo Basualdo (Newgen). Beide eher für die Reserve geeignet...  ::)

Müsste mal meine Scout-Berichte durchkucken und schauen, ob da ein Interessanter Stürmer wäre, der Bakkali halbwegs ersetzen könnte.

Frage: Verkaufen oder nicht? Hab erstmal das Angebot auf 30,8 mio.€ erhöht und damit geantwortet. Monaco hat sicher genug Klimpergeld im "Geldspeicher", die können ruhig bissl Kohle locker machen.

** Edit: Monaco nimmt an: Transfer wäre bei 30,8 mio€
Annehmen oder nicht??  :-\
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2013, 21:32:37 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1050 am: 13.Dezember 2013, 00:16:25 »

Also ich persönlich würds annehmen und für das Geld noch einen gestandenen Stürmer verpflichten, der dann den Youngster noch ein wenig unterstützen kann. Aber warte mal lieber die Meinung von anderen ab, hab mit Bochum allein in dieser Transferperiode 2 richtige Böcke geschossen xD

Cooke

• Profi
« Antwort #1051 am: 13.Dezember 2013, 00:47:40 »

Ich würds nicht annehmen, weil er

a) auch ein sehr guter Linksaußen ist
b) bei dir gute Leistungen zeigt
c) eine Natural Fitness von 18 hat
d) beidfüßig ist
e) er nicht zu viel Gehalt kostet

Für den Sturm brauchst du ihn aber denke ich nicht unbedingt, da könntest du auch auf dein eigenes Talent setzen. Soweit du auf Linksaußen kein Problem hast und in der Breite ohnehin hervorragend aufgestellt bist, kann man einen Verkauf deswegen durchaus erwägen.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #1052 am: 13.Dezember 2013, 01:09:38 »

Würde den Jungen nicht verkaufen. Für das Alter sieht der richtig Klasse aus und hat doch schon ne gute Quote. Und wenn du selbser sagst, das deine Alternativewn im Verein eer für die Reserve taugen, dann hast du dir die frage ja schon selbst beantwortet. Ausser du hast Probleme mit der Kohle, aber das glaub ich nicht bei Dir.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1053 am: 13.Dezember 2013, 01:18:29 »

30,8 Mio???
Selbstverständlich verkaufen und durch Talente ersetzen!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cit.x

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1054 am: 14.Dezember 2013, 09:39:40 »

Hallo zusammen -
nach einer spannenden Saison mit Double-Sieg für Werder kommt folgendes Angebot rein:

Spieler: Sergi Roberto
Position/ Funktion: CM/ BBM
Ablöse (Interessenten): 50m (Man City, Man United, Arsenal)
Historie: Kommt in Saison 2 für 830k von Barca, macht 39 (10) Spiele, 7.14 und 21 (11), 7.01, in Saison 3.

Spieler: http://s14.directupload.net/file/d/3471/bgi55gqs_jpg.htm

Rolle in der Formation: Spiele ein 442. Im Zentrum spiele ich mit DLP/ D (Goretzka/ Sissoko) und BBM/ S (Schneiderlin/ Roberto). Der DLP ist ball-/ passsicher, kopfballstark, physisch/ defensiv brauchbar und kreativ, um [a.] den Rebound von defensiv rausgeköpften Bällen aufzunehmen und [b.] (im Anschluss) den Gegenstoß vernünftig aufzubauen. Der BBM ist nach vorne und hinten bewegliche Zwischenstation für das direkte Spiel - in der Regel geht der Ball aus der Abwehr direkt, diagonal durchs Mittelfeld und über den BBM auf den Flügel. Defensiv unterbindet der BBM oft Gegenstöße/ Angriffe in der Entstehung durch Erlaufauen von Pässen (Antizipation)/ Close down Verstärkung des DLF.

Formation: http://s1.directupload.net/file/d/3471/vtmrf7ke_jpg.htm

Mein Gedanke zum Verkauf: Geld kann ich gut gebrauchen, da viele Spieler nach der erfolgreichen Saison (zurecht) nach verbesserten Verträgen fragen. Habe zudem einen CM Newgen aus dem eigenen Nachwuchs, den ich nächste Saison in die Erste einbauen werde. Ist aber noch kein vollwertiger Ersatz in wichtigen Spielen - Risko ist, dass er als BBM das sensible Gefüge durcheinander bringt. Daher: würde Roberto nur verkaufen, wenn ich einen ähnlichen begabten, charakterlich sauberen Spieler wieder bekomme (für ca. 25m inkl. Jahresgehalt). Gerne etws reifer, damit er zusätzlich als Mentor fungieren kann. --- Fällt Euch da was ein?
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 09:41:45 von Cit.x »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1055 am: 14.Dezember 2013, 12:38:36 »

Würde den Jungen nicht verkaufen. Für das Alter sieht der richtig Klasse aus und hat doch schon ne gute Quote. Und wenn du selbser sagst, das deine Alternativewn im Verein eer für die Reserve taugen, dann hast du dir die frage ja schon selbst beantwortet. Ausser du hast Probleme mit der Kohle, aber das glaub ich nicht bei Dir.

Geld Probleme?? Im 14er auf Schalke unerwartet doch; stehe laut Kontostand -83 mio.€ (Stehe zwar in der 1.Ausscheidungsrunde gg REAL MADRID / Hin 1-1/Heimspiel. aber das wird wohl nix werden mit der nächsten Runde)

hab ich das Angebot angenommen. Habe auch 3 Top-Sturm-Talente mit 5 PA; allerdings alle erst 15 Jahre jung.

Hier noch die Transfer-History:

Und die Budgets:

Für Saison 18/19 finde ich die Budgets ungewöhnlich hoch; allerdings hatte ich auch Probleme mit Stamm-Spielern "vernünftige" Verträge auszuhandeln. Spieler wie Boateng verdienen immer noch 18 mio.€/Jahr. ROMAN NEUSTÄDTER/  31 Jahre, ebenfalls mit 18 mio.€ ungeheuer hoch im Gehalt  :-\
Dann erst folgt Draxler mit 10 mio.€

@ll

Danke für euer Feedback  :D
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 12:44:52 von sulle007 »

Cit.x

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1056 am: 14.Dezember 2013, 13:06:40 »

Im 14er auf Schalke unerwartet doch; stehe laut Kontostand -83 mio.€

Bei einem aktuellen Gehaltsniveau von 200m EUR ist der Kontostand doch nicht unerwartet. ;)
Ausgehend davon, dass der Formation-Screen unten Deine Startelf zeigt, zahlst Du für zwei alternde Ergänzungsspieler 18+18=36m Gehalt. Das allein ist, nur zum Vergleich, die Hälfte von meinem aktuellen Gesamt-Budget..

Bevor Du Perspektiv-Spieler verkaufst, die Dir gegenwärtig weiterhelfen und ggf. nach erfolgreichen zwei Jahren für 50m wechseln würden, würde ich zu allererst versuchen*, Neustädter und Boateng zu verkaufen. Damit entlastest Dein Gehaltsetat direkt und gesundest Deine Gehaltsstruktur generell. Allein aus dem eingesparten Gehaltsbudget kannst Du Transfer+Gehalt von reiferen Talente finanzieren, die dann Deine zweite Reihe besetzen können, und nicht einmal Qualitätseinbußen bedeuten.

*) Problem wird sein, dass kaum ein Verein diese Gehälter weiterzahlen wird und Du somit bis Vertragsende noch wirst Xm dazuzahlen müssen. Wie lange haben die denn noch Vertrag?
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 13:17:34 von Cit.x »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1057 am: 14.Dezember 2013, 15:13:04 »

Im 14er auf Schalke unerwartet doch; stehe laut Kontostand -83 mio.€

Bei einem aktuellen Gehaltsniveau von 200m EUR ist der Kontostand doch nicht unerwartet. ;)
Ausgehend davon, dass der Formation-Screen unten Deine Startelf zeigt, zahlst Du für zwei alternde Ergänzungsspieler 18+18=36m Gehalt. Das allein ist, nur zum Vergleich, die Hälfte von meinem aktuellen Gesamt-Budget..

Bevor Du Perspektiv-Spieler verkaufst, die Dir gegenwärtig weiterhelfen und ggf. nach erfolgreichen zwei Jahren für 50m wechseln würden, würde ich zu allererst versuchen*, Neustädter und Boateng zu verkaufen. Damit entlastest Dein Gehaltsetat direkt und gesundest Deine Gehaltsstruktur generell. Allein aus dem eingesparten Gehaltsbudget kannst Du Transfer+Gehalt von reiferen Talente finanzieren, die dann Deine zweite Reihe besetzen können, und nicht einmal Qualitätseinbußen bedeuten.

*) Problem wird sein, dass kaum ein Verein diese Gehälter weiterzahlen wird und Du somit bis Vertragsende noch wirst Xm dazuzahlen müssen. Wie lange haben die denn noch Vertrag?

Habe NANI vergessen; er verdient "noch" 24,5 mio.€  :o Aber ich bekomme den einfach nicht dazu, Verhandlungen über sein Vertrag aufzunehmen. Ist halt noch stinkig auf mich; was weis ich  :P Habe ihn nach KSC/ Mit Fink als Trainer)) 3.Liga verliehen; dort bisher 26 Einsätze + 6 Tore. Trotzdem steht der KSC bisher nur auf Platz 5 der 3.Liga.
Achja; Das NANI-Gehalt zahlen wir trotzdem zu 100%... sein Vertrag läuft jetzt im Sommer 2019 endlich aus.
Boateng dagegen hat noch Vertrag bis 2021; er will entgegen NANI verhandeln. Toll denkt man sich, aber wenn er als BACKUP 18 mio.€+ verlangt!!! dann vergeht einem alles  >:(
Und ja, Spieler mit solch überzogenen Gehältern wird man einfach nicht los!
Ich hatte eh bisher 2 Transfers, die ordentlich Kohle gebracht haben.
Einmal ZAKARIA BAKKALI für 27 mio. nach AS MONACO (Kann sich bis auf 30,8 mio. erhöhen)
Und GASTON RAMIREZ; Kam Ablsöefrei; 2 Jahre später für 28 mio.€ nach AC Milan verkauft.
In meiner Karriere seit Sommer 2013 auf Schalke waren es die beiden Transfers, die ich überhaupt positiv bewerten kann. Bekomme sonst nur Angebote (wenn überhaupt) zum Aktuellen MW; verlange ich auch nur 1 Cent mehr, zieht sich der Interessent zurück... ist bisher eh mein 1.Save im 14er, muss mal was neues starten, auch mit mehr Ligen von Beginn an. (Das zuschalten der 4 Top-Ligen hat Transfer-Mäßig für mich nicht wirklich gelohnt; mehr oder besser Transfer-Angebote gab es nicht wirklich.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #1058 am: 14.Dezember 2013, 15:14:30 »

Wie kommt man auf die Idee, so viel Gehalt zu zahlen  :D
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1059 am: 14.Dezember 2013, 15:27:39 »

Wie kommt man auf die Idee, so viel Gehalt zu zahlen  :D

Das frage ich mich auch die ganze Zeit  ;D
Hatte entweder bei NANI oder BOATENG die Klausel eingebaut: 50% Gehaltserhöhung/ Jahr. Und das kommt am Ende dabei raus  ;D
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 75   Nach oben