| Stories und Onlinespiel > Suche nach Mitspielern |
| Onlinespiel: So gehts! |
| << < (21/48) > >> |
| Kaliumchlorid:
--- Zitat von: Octavianus am 10.Juli 2012, 19:39:28 ---Klar. Via Steam sollte das ja ganz einfach sein. Ich muss aber gestehen, dass ich das schon ewig nicht mehr gemacht habe und daher nur die alte pre-Steam-Variante kenne. Vielleicht hat ja jemand der Online-Zocker (U20WM?) Lust, eine Kurzanleitung für das Onlinespiel via Steam zu schreiben und mit Bildern zu versehen. Sollte kinderleicht sein. :) --- Ende Zitat --- Direkt via Steam haben wir ja nicht gespielt. Haben das Spiel ganz normal als Netzwerkspiel gestartet. Steam wurde nur zum Austausch der IP und zum Chatten genutzt. |
| Feno:
--- Zitat von: Octavianus am 10.Juli 2012, 19:39:28 ---Klar. Via Steam sollte das ja ganz einfach sein. Ich muss aber gestehen, dass ich das schon ewig nicht mehr gemacht habe und daher nur die alte pre-Steam-Variante kenne. Vielleicht hat ja jemand der Online-Zocker (U20WM?) Lust, eine Kurzanleitung für das Onlinespiel via Steam zu schreiben und mit Bildern zu versehen. Sollte kinderleicht sein. :) --- Ende Zitat --- Hat sich nichts grundlegendes geändert mit Steam, Spiel-Oberfläche sieht ja nicht anders aus als damals ohne Steam :D Also man kann noch ohne weiteres die alte Anleitung verwenden |
| Kottikoroschko:
Muss ich ihm das Save dann vorher auch schicken oder wie funktioniert das Fortsetzen über Online Modus von einem vorher Offline Spiel? |
| Feno:
Ganz normal das Spiel laden und in den Netzwerkeinstellungen im Spiel "Als Server spielen" aktivieren und dann deinem Freund deine IP-Adresse mitteilen, welche er über "Netzwerkspiel beitreten" (oder so ähnlich) eingeben muss. |
| VfL_Bochum_1848:
Hallo, mein Bruder und ich wollten heute FM12 per Hamachi zocken. Also beide Hamachi installiert. Ich habe ein Netzwerk eröffnet. Mein Bruder ist im Hamachi auch ON. Firewall aus und FM12 gleiche Version. Jetzt erstell ich ein neues Netzwerkspiel, als Server verwenden. IP gebe ich die vom Hamachi ein 5.82.197.85. Wenn mein Bruder jetzt beitreten will unter "anderer Server" mit dieser IP von Hamachi 5.82.197.85 , sag er immer Verbindung Fehlgeschlagen. Jetzt habe ich unter Spielstatus mal geschaut: Da steht: Server IP- Adresse: 192.168.2.100 / 5.82.197.85 Das doch völlig falsch. Ich bekomm die erste IP die mein Rechner von meinem Router hat nicht weg. Ich denke mal das liegt daran. Oder hat einer ne andere Idee? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |