MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll Diego Tardelli gehalten werden?

Auf jeden Fall , ein klasse Spieler.
- 5 (41.7%)
Nein, er passt nicht ins Zukunftkonzept und wird wohl nicht zu den 3,4 Besten gehören.
- 3 (25%)
Dies ist die Entscheidung des Trianers. Ich bin überfragt.
- 4 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 11


Autor Thema: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !  (Gelesen 17934 mal)

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« am: 12.März 2007, 11:48:58 »

Football Manager 2007
Version: 7.0.2
Datenbankgröße: Riesig
Aktivierte Ligen: Belgien, Bulgarien, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Griechenland, Holland, Irland, Italien, Kroatien, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schottland, Schweden, Schweiz, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Weißrussland, Wales, Australien, China, Indien, Malaysia, Südkorea, Brasilien, Argentinien, Chile, Kolumbien, Peru, Uruguay
Verein: PSV Eindhoven

Noch kurz zu mir: In dieser Story werde ich mich von meinem alten Alterego trennen und mich als komplett neue fiktive Person darstellen ;) Die Einleitung dazu wird folgen.
« Letzte Änderung: 14.März 2007, 13:53:25 von Baddy89 »
Gespeichert

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #1 am: 12.März 2007, 12:15:00 »

GEEEEEEEEEEEIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLL dachte schon der Contest findet ohne dich statt....bin sehr gespannt
Gespeichert

Scaligero

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #2 am: 12.März 2007, 15:42:49 »

Tönt vielversprechend!  :) Aber sag mal: Was für eine Maschine hast du denn?  ;)
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #3 am: 12.März 2007, 15:52:02 »

Tönt vielversprechend!  :) Aber sag mal: Was für eine Maschine hast du denn?  ;)
Hiho,
AMD Athlon 64 XP +3900
2048 DDR 2 Ram
Point of View Retail gForce 7900 GT xTreme

Das mit den vielen aktivierten Ländern funzt, bin gestandener FM-Veteran ;)
Gespeichert

Scaligero

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #4 am: 12.März 2007, 16:29:00 »

Ja, das ist eine ansehnliche Kiste.  ;) Hauptsächlich wichtig für das Spiel sind die RAM, oder?  ::)
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #5 am: 12.März 2007, 17:12:09 »



Es ist der 4. März 2006. Es ist ein verregneter, grauer Tag in meiner Stadt. Ludwigshafen. Es ist bereits 10 Uhr und mir dröhnt der Schädel von gestern Abend.
Viel weiß ich nicht mehr davon, doch eins weiß ich.

Ich habe Hunger !

Also schnell was übergezogen, raus auf die Straße, und zu Ali um die Ecke.


Mittlerweile fühle ich mich stärker und nun kann ich euch von mir erzählen.

Also los !

Mein Name ist Johnny C. Ash und vor 28 Jahren begann hier meine Geschichte:



Doch so weit möchte ich gar nicht ausholen ;-)
Ich wurde also, wie bereits erwähnt vor 28 Jahren im schönen Neustadt an der Weinstraße als Sohn eines 40-jährigen belgischen Winzers und seiner 16-jährigen Gattin geboren.
Schon früh machte sich bei mir die Vorliebe für das Runde bemerkbar.

 

Und so dauerte es nicht lange, bis mir mein Vater meinen ersten Ball schenkte. Ich nannte ihn liebevoll „Rußbomber“, welcher mich an mein Idol Pele erinnerte, denn Vati nannte Pele auch immer so! Komisch..hmmm….
Wie auch immer, ich war ein typischer Lausbube. Nur Faxen im Kopf, immer dreckig nach Hause gekommen und schulisch lief es auch nicht immer top. Dies lag daran, dass ich jede freie Minute dazu nutzte, um mit Francesco, meinem besten Freund Fußball zu spielen und durch die Weinberge zu dribbeln.
Eines Tages war es dann so weit und ich trat in den örtlichen Fußballverein ein, als offensiver Mittelfeldspieler, direkt hinter den Spitzen. Ein Traum wurde wahr.
So spielte ich die kompletten Jugendstationen durch und bis vor 2 Monaten verblieb ich dort…und nun kommen wieder böse Erinnerungen hoch….oder ist es doch der Döner ?
Vor den erwähnten 2 Monaten war das Unglaubliche gelungen. Unser kleiner Dorfverein legte ein paar schöne Saisonjahre hin und konnte nun am letzten Spieltag den Aufstieg in die 2. Bundesliga sichern.
Es ging gegen den Tabellen letzten FC Gimmeldingen, welcher in der gesamten Saison lediglich 2 Punkte einfahren konnte. Eine Routineaufgabe also für uns Profis….dachte man.
Die gesamte Presse war vertreten, Kurt Beck, damals noch Ministerpräsident Rheinland-Pfalz‘  und zahlreiche Scouts großer Bundesligavereine. Es schien also alles wie in einem Märchen abzulaufen…ja, bis vor den 2 Monaten.
Wir kamen von Beginn an nicht ins Spiel und der Gegner lief uns Rang und Namen ab, doch „Schrulli“, unser Keeper hielt uns Gott sei Dank das 0:0 fest.
Das Spiel lief und lief, doch es wollte einfach kein Treffer fallen, aber wir mussten 3 Punkte holen um den Aufstieg zu sichern.
Unser Trainer war mittlerweile ganz kahl im Gesicht, er setzte sein gesamtes Hab und Gut auf unseren Aufstieg…..
Und wie ein Geschenk Gottes kam dann der erlösende Pfiff in der 90. Minute ! Der Unparteiische Hans Werner Krütze entschied auf einen Elfmeter für unser Team.
Dies war die Gelegenheit für uns den Aufstieg zu sichern. Jawoll, „Ulli“ der Knipser wollte den Strafstoß übernehmen, hatte er doch bereits 7 rein gedonnert in dieser Saison, doch dies war meine Show, ich wollte mich den Scouts präsentieren.
Ich trat also zum Elfmeter an und wie das ausging, das könnt ihr euch sicher denken….
Ich Affe verschoss, wir spielten unentschieden, stiegen nicht auf, nur wenige schafften den Sprung in die Bundesliga und ich war in meinem Ort verhasster als George W. Bush im Irak.
Nicht gerade erleichternd hinzu kam, dass mich direkt nach dem Spiel diese Leute empfingen und „bearbeiteten“, denn auch sie haben viel Geld in unseren Aufstieg investiert.



Ich war also am Ende. Viele Leute machte ich unglücklich, viele verloren ihre Existenz durch ihre Wetten und an Weiterspielen war nicht zu denken , denn a) wollte mich keiner mehr haben und b) erlitt ich mehrere Knochenbrüche und Bänderrisse durch meine Fans.
Ich zog mich also in eine andere Stadt, Ludwigshafen, zurück und wohnte dort bei Francesco, der mir als einziger treu blieb.
Meine Karriere war also vorbei, bevor sie richtig begann….und Personenschutz musste ich auch beantragen.



« Letzte Änderung: 12.März 2007, 17:16:44 von Baddy89 »
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #6 am: 12.März 2007, 18:23:31 »

Es verstreichen die Tage ins Land, es wurde ruhiger um mich und auch die Morddrohungen wurden weniger. Meinen Beruf verlor ich ebenfalls, denn, wer hätte es gedacht: Mein Arbeitgeber setzte ebenfalls alles auf den Aufstieg meines Clubs.
Es musste also Arbeit her, denn mein Kühlschrank sah leider folgendermaßen aus:

Und da schoss es mir wie ein Blitz durch den Kopf ! Francesco hatte mir doch letztens im Vollsuff von einem Land erzählt. Ein Land in dem alles möglich ist. Ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ein Land, in dem man sich vom Tellerwäscher zum Millionär hocharbeiten kann. Genau, es steht fest, ich muss nach

HOLLAND
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #7 am: 13.März 2007, 12:08:08 »

Früh machte ich mich also auf den Weg nach Eindhoven und nahm die für mich wichtigsten Gegenstände mit:







Nach etlichen Stunden Zugfahrt war es dann soweit. Ich passierte die niederländische Grenze und ich war da, in den Niederlanden.

Eine herrliche Umgebung:







Als nächstes musste ich einen geeigneten Unterschlupf finden, was gar nicht so einfach war, da mich keine Sau verstand.
Also improvisiert und das Nachtlager unter einer Brücke aufgeschlagen.

Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #8 am: 13.März 2007, 16:56:14 »

Am nächsten Morgen dann gab es erstmal ein ausgiebiges Frühstück in Form gebratener Kanalratte und mit vollem Magen erspielte ich mir dann mit meiner Ukulele ein paar Cent, um mir die Zeitung kaufen zu können.

Ich staunte nicht schlecht, als sich mir folgendes Bild erbot:


Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #9 am: 13.März 2007, 20:08:42 »

Eindhoven und Amsterdam suchen also neue Trainer sososo....hmmm...

Mir ging ein eigenartiger Gedanke durch den Kopf. Klar, ich bin unerfahren, wurde aus Deutschland "gejagt" und Kohle habe ich auch keine, aber hey !

ICH LEBE FÜR DEN FUßBALL !!

Ich ging also schnell in den Second Hand Laden, holte mir einen gebrauchten Hochzeitsanzug und trampte nach Amsterdam um dort wegen eines Vorstellungsgesprächs anzufragen.

Gesagt, getan, stand ich also vor dem Büro des Präsidenten und ehe ich mich versah, saß ich direkt vor ihm.

"Das war ja einfach!", dachte ich mir und freute mich auf das Gespräch. Der Präsident machte ebenfalls einen sympathischen Eindruck und leitete das Gespräch ein. (In lupenreinem Deutsch übrigens!)



J. C. Jaake.: " Ah, Sie sind es Herr Ash. Herzlich Willkommen. Nehmen Sie sich einen Keks."

J. C. Ash.: "Ja, vielen Dank Herr Jaake, zu freundlich. Nun , sie wissen warum ich hier bin ?"
Jaake.: " Ich nehme an, Sie wollen sich um den Trainerposten bewerben, Herr Ash. Liege ich mit der Annahme richtig? Hmm...ich könnte schwören, dass ich diesen Anzug irgendwo her kenne.....hmm..achso..ja..genau, Sie sind wohl wegen des Trainerpostens hier, richtig?"
[Ich werde knallrot]
Ash.:" Genau, ich bin Ihr Mann, ich sollte AJAX trainieren, ich habe ein großartiges Konzept, ich habe Ideen, die Ihren Verein nach vorne katapultieren werden...ich.."
Jaake: "Was haben Sie denn vorzuweisen? Hmm..so einen Anzug hatte ich auch an meiner Hochzeit an.
Ash.: "Also hmm...naja....ich war aktiver Fußballer und...ähhm...hmmmm."
[Gehirn: Sag ihm nicht, dass du verkackt hast, sag ihm nicht, dass du verkackt hast, sag ihm nicht, dass du verkackt hast.]
Ash.:" Hmm..joa, da habe ich ziemlich verkackt. Aber wieso in der Vergangenheit schweifen. Ich habe den Eredivisie-Trainerschein Klasse A !"
(Ja, ich wusste immer, dass das "Weed'n'get'a'free'trainer-license-Festival" damals mir noch etwas bringen würde)
Jaake.: " Hmm, also...keine spielerischen Erfolge, soso..ja, dann dachte ich eher an Erfolge als Trainer, bestimmte Refferenzen, Zertifikate, ihr schulischer Werdegang, andere Tätigkeiten."
Ash.: "Puuh...naja, mit der Schule hatte ich noch nie so viel am Hut und dieses ganzen Urkundengedöns ist doch auch schwachsinnig. Es kommt doch darauf an, dass man mit Herz und ..."
Jaake.: "Sie finden die Tür alleine?"
Ash.: "Sie aufgeblasener Saftsack, nun hören sie mal zu...."

Danach drückte der Vereinspräsident einen schwarzen Knopf und als ich auf der Intensivstation wach wurde, konnte ich mich nur noch an folgendes Bild erinnern:




Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #10 am: 13.März 2007, 21:21:35 »


Nachdem ich also wieder zu Sinnen kam und ich jeden Knochen in mir spürte erinnerte ich mich so langsam. Ich wollte nicht aus dem Büro gehen, schrie herum, ich sei der perfekte Trainer für Amsterdam und bedrohte den Vereinspräsidenten mit einem Radiergummi.

Die Folgen kennen wir.

Plötzlich , so dachte ich, ging ich ins Himmelsreich über, denn es erschien ein Engel:



Es stellte sich jedoch heraus, dass es sich hierbei "nur" um eine Krankenschwester handelte, die mir ein Telefon reichte.

Ash: "Ja...*hüstel*...hallo...wer ist da  ?"

Frits Schuitema: "Ja, einen wunderschönen guten Tag. Frits Schuitema ist mein Name. Sie wissen wer ich bin?"
Ash: " Waren Sie nicht mal in einem Werbespot für Schuhcreme zu sehen ??"
Schuitema: "Nicht ganz junger Sportsfreund, ich bin der Präsident des PSV. In eurem Lande auch als PSV Eindhoven bekannt."
Ash: "Ah, Sie wollen sich auch über mich lustig machen. Moment, dass wollen schon mein Vater und der Vorstand des FC Utrechts machen, die sind auf den anderen Leitungen."
Schuitema: "Nein, nein, keineswegs. Uns gefiel es wie Sie unseren Erzrivalen verspotteten und ihn zum Affen machten. Um dem ganzen noch die Krönung zu geben, werden wir Sie als Cheftrainer verpflichten."
Ash: " Das ist nicht Ihr Ernst? Vielen, vielen Dank Herr Schuitema, also erkennt doch jemand meine Fähigkeiten ein professionelles Team aufzubauen , klasse, ich..."
Schuitema: "Nein, ehrlich gesagt, halte ich Sie für eine Vollpfeife, aber mittlerweile haben Sie mehr Fanpages als unser Verein und ihr Namen ist überall zu lesen. Drum nutzen wir Ihre Publicity aus und bei Misslingen säge ich Sie schneller ab, als sie Tulpen aus Amsterdam singen können."
Ash: " Eh ,ok, das weiß ich zu schätzen. Wann kann ich anfangen?"
Schuitema: "Erscheinen Sie morgen früh gegen 9:00 Uhr in meinem Büro. Wiederhören."
Ash: "Wiederhören."
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #11 am: 14.März 2007, 13:53:09 »

Man, dies war die erste gute Meldung seit langem. Ich kann bei einem Proficlub einsteigen und Trainer werden.
Das ist ja total einfach ! Und es gibt immer noch Idioten, die hart arbeiten für ihr Geld.

Gut gelaunt verließ ich also das Krankenhaus am nächsten Tag und trampte rüber ;) nach Eindhoven um meinen Termin wahr zu nehmen.

Um 09:20 Uhr dann klopfte ich bei Schuitema an und er bat mich zu setzen.



Schuitema: " Ah, Herr Ash, ich sehe schon, Sie haben es nicht so mit der Pünktlichkeit, aber das wird sich in nächster Zeit ändern, das schwöre ich Ihnen."
Ash: "Natürlich Boss, natürlich."
Schuitema: " Ok, Herr Ash, Sie wissen genau so gut wie ich, dass Sie absolut keine Erfahrung in diesem Business haben und nur ein kleiner Fußballer waren."
Ash: "Moment, also.."
Schuitema: " Nichts desto trotz müssen wir die Situation der Finanzen wegen ausnutzen und Sie werden das Team für ein Jahr auf Bewährung leiten. Sie werden Teil eines 5-Jahres-Planes sein, in dem Sie die Anfänge treffen. Versauen Sie es nicht."
Ash: "Garantiert nicht, Herr Schuitema, ich denke, wenn...."
Schuitema: "Zurück zum Plan. Wir in Eindhoven holen uns regelmäßig den Titel der Eredivisie, doch Amsterdam spricht immer ein Wörtchen mit. Das erste Ziel in diesen 5 Jahren ist es also erstmal totale Dominanz auszuüben und der FC Bayern der Eredivisie zu werden, Sie verstehen ?"
Ash: "Hmm, aber wir haben keinen Beckenbauer und auch keinen Hoeneß und auch haben wir keine..."
Schuitema: "Herr Ash ! Verdammt nochmal, konzentrieren Sie sich aufs Wesentliche. Wir wollen die Nummer 1 in den Niederlanden sein ! Dies gilt auch für den Pokal ! Wir müssen uns Jahr für Jahr das Double holen, verstehen Sie? Amsterdam und der Rest müssen Zittern, wenn Sie gegen uns antreten. Gut, Sie verstehen. Dies ist der erste Teil des Plans. Von Ihnen erwarte ich nur, dass Sie in diesem Jahr den Meistertitel holen und sich nicht allzu sehr im Pokal blamieren."
Ash: "Garantiert nicht, Herr Schuitema ! Versprochen. In Zeiten wie diesen sollte..."
Schuitema: " Jaja, genau , sehe ich auch so. Also zu Teil 2. Wir sind nicht mehr trendy, wir sind nicht mehr hip. Das sagt man doch so unter euch jungen Hüpfern oder?"
Ash: " Ja, fast."
Schuitema: "Wir müssen einen jungen, attraktiven Kader aufstellen, mit dem sich die Leute identifizieren können. Ziel, in den nächsten 5 Jahren ist es also, dass 70% des ersten Kaders einen niederländischen Pass besitzen und unter 28 Jahre sind. Denken Sie, diesen Umbruch in die Wege leiten zu können?"
Ash: " Na Logen, auf jeeeeden Fall. Ich mach das schon."
[Der Präsident schaut mich misstrauisch an und hat einen Blick aufgesetzt, der ungefähr folgendes sagt: Sie Wahnsinniger, versauen Sie es nicht!]
Schuitema: "Na schön Herr Ash. Sie wissen, dass ich nicht sehr viel von Ihren Trainerkünsten halte. Belehren Sie mich eines Besseren. Das Team wartet auf dem Trainingsplatz auf Sie. Schönen Tag."
« Letzte Änderung: 14.März 2007, 14:25:26 von Baddy89 »
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #12 am: 14.März 2007, 14:01:54 »

Wenige Minuten nach dem Gespräch ging ich auf das Trainingsgelände und die Jungens waren schon fleißig am Werkeln.
Ich versuchte mich in der holländischen Sprache und begrüßte Sie so gut ich konnte. Den Rest machte ein Dollmetscher.




Ash: " Hallo Jungs, na alles fit? Trainiert ihr fleißig?

Team: "Jaaaaaaa"
Ash: " OK, dann setz ich mich hier auf die Bank und ihr trainiert noch fleißiger, ok ?"
Team: "Jaaaaa"

Man das war ja einfach ein solches Team zu leiten. Ich saß nur auf der Bank und guckte ihnen beim Rennen und Sprinten zu. Und dafür bekomme ich noch Geld.
Ja gehts denn einfacher?
So verstrichen die Minuten und gegen 12 Uhr beendete ich die erste Trainingseinheit.
Der Kader ging etwas gegen den Hunger machen und ich studierte langsam das vorhandene Spielermaterial.
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #13 am: 14.März 2007, 23:25:29 »

Torhüter

Gomes



Oscar Moens



Abwehrspieler

Manuel Da Costa



Carlos Salcido



Alex



Timmy Simmons




Csaba Fehér



Jan Kromkamp



Michael Lamey



Michael Ball



Mittelfeld

Phillip Cocu



Edison Vicente Méndez, geliehen von LDU De Quito



Ibrahim Afellay



Lee Nguyen




Jefferson Farfán



Ismael Aissati



John de Jong



Mika Väyrynen



Jason Culina



Sturm

Diego Tardelli, geliehen von Sao Paulo



Patrick Kluivert



Arouna Koné



« Letzte Änderung: 15.März 2007, 11:02:06 von Baddy89 »
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #14 am: 15.März 2007, 11:42:01 »

Der Kader war also im wahrsten Sinne des Wortes bunt gemischt und so langsam verstand ich die Anliegen des Präsidenten:


Bei 22 Spielern der ersten Elf, hatten lediglich 9 einen holländischen Pass, was einem Wert von 40,9 % entspricht. Die anderen 60 % gingen nur auf Ausländer, 40,9 % sogar auf Nicht-EU-Ausländer. Es war also in diesem Sinne kein holländisches Team mehr.

Der kommerzielle Erfolg war also wichtiger, als der Charakter des Clubs....man,man, man...zum Glück hat man mich auf Grund meiner Fähigkeiten eingestellt und nicht, weil ich zur Zeit oft im Fernsehen zu sehen bin...

In aller Ruhe ging ich also nochmal den Kader durch und startete bei den Keepern. Gomes ist freilich ein klasse Torwart und Moens ein alterndes Urgestein.
Obwohl Gomes jünger und besser ist, wird er als Brasilianer das Team bei einem guten Angebot verlassen müssen, da mir die Idee eines holländischen Teams immer mehr gefällt. Ich würde also nach einem Stammkeeper suchen und Moens als Ersatz spielen lassen...sofern es die Mittel erlauben.

In der Abwehr sieht es nicht wirklich viel besser aus. Hier ist man ebenfalls mit sehr starken Abwehrspielern besetzt, doch von 8 gelernten Abwehrspielern ist einer gebürtiger Holländer und Lamey besitzt den holländischen Pass.  Hier werde ich wohl nicht viel ausmisten können, da die Spieler zu gut sind, um sie gehen zu lassen.

Im defensiven Mittelfeld wird ohne Wenn und Aber Cocu gesetzt sein. Auch bei ihm sind die Jahre nicht spurlos vorbeigegangen und er ist nicht mehr DER WUNDERKNABE, aber immernoch sehr ausgeglichen. Wieso man Méndez aus Ecuador ausgeliehen hat verstehe ich nicht ganz. Er ist nicht sehr jung, seine Werte sind nicht atemberaubend und dass man hier nicht auf die eigene Jugend setzt? Ich verstehe es wahrlich nicht.

Das offensive Mittelfeld ist sehr breit gefächert und hier habe ich die größte Auswahl. Ich werde wohl routieren lassen müssen, wobei ich einen Niederländer noch gerne verpflichten würde.
Im Mittelfeld fest gesetzt sein werden erstmal Farfán und Cocu. Der Rest wird sich spontan und nach Trainingsleistung ergeben.

Im Sturm habe ich ganze 3 Leute zur Auswahl. Kluivert, Tardelli und Koné, wobei Tardelli nur geliehen ist.Nach aktuellem Stande werde ich wohl Kluivert und Koné von Anfang an spielen lassen, doch auch hier gilt: Je nach Eindruck und aktueller Form ist auch hier kein Stammplatz sicher.

Mein Transferbudget würde sich auf 10,15 Millionen € beschränken und dann habe ich noch eine grausame Feststellung machen müssen. Eindhoven hatte tatsächlich einen Parent Club und zwar Chelsea !

Mit viel Glück stecken sie uns vielleicht Leute zu, aber eine Klausel bereitet mir viel größere Sorgen. Ein Spieler, der ein Angebot seitens Eindhoven annimmt, muss auch gleichzeitig ein Angebot seitens Chelsea annehmen und kann sich dann so aussuchen, ob er lieber in England oder Holland spielen wird. Diese Klausel bereitet mir etwas Kopfschmerzen und ich werde sie schnellstmöglich abschaffen lassen.

In den nächsten Tagen werde ich das Team erst einmal auf die 2 Trainingsspiele vorbereiten.

Zum Einen wird es gegen Liberec gehen und zum Anderen gegen Celta Di Vigo. Zwischendurch gibt es die erste harte Bewährungsprobe, denn wir spielen im Supercup gegen Ajax.

Und naja....etwas will ich noch beim Transfermarkt mitmischen, wenn ich vertraglich schon dazu berechtigt bin .. muhahaa
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #15 am: 15.März 2007, 12:03:53 »

Es vergingen die ersten Tage im Verein, das Training ließ ich immer noch von meinem Assi leiten und heute wollte ich erst einmal schauen, was man so  für Spieler verpflichten könnte.

Durch einen Zufall las ich heute im Kicker, dass Ebi Smolarek, der Pole von Dortmund tatsächlich eine zweite Nationalität besitzt. Und zwar ist er Niederländer !
Auf jeden Fall ein Kandidat für das Team. Er ist flexibel und ich könnte ihn sowohl im Sturm, als auch hinter den Spitzen einsetzen.

Als Keeper habe ich mir einen besonderen Jungen rausgesucht. Er ist ein niederländischer 22-jähriger Kerl, welcher sogar deutsch spricht ! Es handelt sich hierbei um Boy Waterman vom SC Heerenveen.



Ihn könnte ich mir perfekt vorstellen. In der Hinrunde hinter Moens der zweite Mann. Er lernt von seinem erfahrenen Mentor wichtige Dinge und nach und nach übernimmt er das Ruder selbst und wird Stammkeeper. Doch an der Sache gibt es einen Haken. Heerenveen wird seinen Youngster nicht kampflos gehen lassen.
Da musste ich mir noch etwas einfallen lassen.

Der dritte im Bunde wäre Rick Kruys vom FC Utrecht. Ein 21jähriger Holländer, der im offensiven Mittelfeld die Fäden ziehen soll. Dieser Junge ist ein hervorragender Techniker, hat einen genialen Schuss aus der 2. Reihe und Einsatz, Moral sowie Kampfgeist stimmen absolut. Sollten wir ihn verpflichten können, müsste lediglich an seinen Flanken und Pässen gearbeitet werden.
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #16 am: 15.März 2007, 12:14:51 »

Spät am Abend war mir langweilig und ich schaute mal in mein neues Büro.
Ich staunte nicht schlecht, als unzählige Faxe auf meinem Schreibtisch lagen. Alles Angebote für unsere Spieler.
Leihangebote für Reiziger lehnte ich konsequent ab. Wenn der bei mir schon nicht in der ersten Elf ran darf, darf er das nirgendswo.
Er bleibt in der Reserve.

Dann etliche Angebote für Farfan, Alex und Afellay. Teilweise sogar von Arsenal und Lyon, doch ich blieb eisern und lehnte ab.

Ich wollte schon heulen, doch am Ende war ein gutes Angebot dabei. Villareal bot dem Verein 3 Millionen für Gomes.
Ich schnappte mir gleich den Hörer und wählte die Nummer des Vorstands. Er gab grünes Licht, also schickte ich schnell die Daten zurück nach Spanien und ich konnte sogar 3,3 Millionen € rausboxen.

Damit war es amtlich. Gomes wechselt mit sofortiger Wirkung für 3,3 Millionen nach Villareal, ins sonnige Spanien.
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #17 am: 15.März 2007, 16:12:27 »

Knapp 3einhalb Millionen € reicher beschloss ich nun, mich um Kruys und Smolarek zu kümmern. Ein Angebot an Heerenveen bezüglich Waterman habe ich bereits vor 2 Stunden abgeschickt. Es handelt sich um ein Angebot in der Höhe von 1 Million €.

Danach ging es , wie bereits erwähnt um Kruys, und was soll ich sagen? Es wurde einfacher als erwartet. Ich hielt mit dem Trainer ein bisschen Smalltalk, schleimte mich ein und gab ein Angebot in der Höhe von 4,2 Millionen € ab. Sicherlich ein bisschen viel, doch Kruys war es mir wert.

Nur kurze Zeit später hatte ich dann die Bestätigung auf dem Tisch und Kruys hatte auch schon unterschrieben. Es sei eine Ehre für ihn, bei einem großen Club wie dem PSV zu spielen und bla bla blubb...das übliche Gedöhns halt, was ich als Spieler auch immer benutzt habe.
Er wird bis zum 30.06.2010 bei einem Gehalt von 400.000 € im Jahr bei uns spielen. Nummer 1 von meinen 3 Wunschtransfers war damit perfekt.

Um Smolarek werde ich mich schon bald kümmern.


Kruys wird den PSV bis 2010 im offensiven Mittelfeld verstärken.
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #18 am: 15.März 2007, 19:36:27 »

Wie bereits angekündigt, habe ich am Folgetag bei Ebi Smolarek angerufen. Es kommt mir natürlich sehr entgegen, dass er Holländer ist und dazu Deutsch spricht.
So war ein einfaches kommunizieren am Telefon möglich. Das Gespräch möchte ich euch nicht vorenthalten.

Ash: "Hallo Herr Smolarek, Johnny C.Ash am Apparat, Sie wissen wer ich bin ?"

Smolarek: "Hmm...Ash, Ash, Ash....haben Sie nicht den Aufstieg für Neustadt versaut?"
Ash: "Genau der bin ich !"
Smolarek: "Achja...und was verschafft mir die Ehre ?"
[Ich hole tief Luft, und balle meinen Brustkorb um einen machtvollen Ton auszudrücken]
Ash: "Ganz recht, SIE haben die Ehre mit dem neuen Trainer des PSV Eindhovens zu telefonieren."
Smolarek: "Was, das ist doch unmöglich ? Wie kommen Sie an einen solchen Job?"
Ash: "Das ist eine andere Geschichte. Also Ebi, sie haben den niederländischen Pass und ich will in Eindhoven ein Team formen, welches nur aus heimischen Spielern besteht. Gut, Sie werden die ersten Wochen Personenschutz benötigen und sich Böses anhören müssen, da Sie jahrelang für Feyernord aktiv waren, doch dies wäre nach den ersten Toren vergessen. Was sagen Sie? Besteht von Ihrer Seite aus Interesse?"
Smolarek: "Hmm...Herr Ash, ganz ehrlich. In Dortmund fühle ich mich derzeit sehr unwohl. Ich werde kaum gefordert und richtig eingesetzt und der Trainer erreicht uns auch nicht richtig. Also einen Wechsel fasse ich schon längere Zeit ins Auge, aber zum PSV? Ich weiß nicht..."
Ash: "Sie werden 1,3 Millionen im Jahr verdienen."
Smolarek: "Wo muss ich unterschreiben?"

Und so kam es, dass Smolarek den Deal akzeptierte und auch der BVB keine Mucken machte. Für stolze 7,75 Millionen ließen Sie ihren Mann aus der Offensive ziehen und er wird sich nun bis Juni 2010 das Eindhover Trikot überstreifen.

2 von 3 Transfers
perfekt. Der Dritte scheint härter zu werden. Heerenveen hatte heute bereits mein 2. Angebot für Waterman abgelehnt. So langsam gingen mir die Ideen aus, mich mit dem Verein zu einigen, da mir nur noch 1,8 Millionen € zur Verfügung stehen.

« Letzte Änderung: 15.März 2007, 19:39:40 von Baddy89 »
Gespeichert

Baddy89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Europa ! Mach dich gefasst ! Wir kommen !
« Antwort #19 am: 16.März 2007, 10:15:13 »

Mittlerweile waren durch die Transfers und das Training so viele Tage vergangen, dass heute schon das erste Testspiel anstand. Es ging an diesem sonnigen Tag gegen Liberec und in einem waren wir uns alle sicher. Wir würden den Gegner richtig wegputzen und er könne froh sein, wenn es nicht zweistellig wird.


Liberec - PSV Eindhoven

Freundschaftsspiel
Datum: Di, 25.07.2006, 16:30 Uhr
Stadion: U Nisy-Stadion, Liberec
Zuschauer: 2.928
Schiedsrichter: Marek Buchta (Tschechien)
Wetter: Trocken, 23°C





Spielbericht: Ui, da habe ich wohl tatsächlich nicht soviel Ahnung. Ich dachte wir würden den Gegner aus Tschechien wegbomben, doch nein, es wurde ein hartes Spiel. Meine Mannschaft war nicht eingespielt, es häufte sich Fehlpass um Fehlpass an und auch die Laufwege stimmten absolut nicht.
Doch dann nach 10 Minuten die größte Frechheit ! Der tschechische! Schiedsrichter pfiff für das tschechische! Team einen Elfmeter. Angeblich soll Simmons da hart eingestiegen sein. Den darauf folgenden Elfmeter verwandelte Lukas Navratil dann sicher gegen Moens.
Das Spiel lief weiter und wir kamen kaum zu Chancen. In der 27. Minute war es dann soweit. Nach einer Flanke De Jongs köpfte ausgerechnet Kruys, der Neuzugang, den Ball zum 1:1 über die Linie. Traumhafter Einstand für den jungen Bengel.
Dies war dann schon das letzte Tor an diesem Nachmittag und wir können uns bei Kruys und Moens bedanken, dass es keine Niederlage gab.
Zum Vergleich: Liberec hatte 18 Schüsse richtung Tor, wir lediglich 4 !

Endstand: 1:1 (1:1)

Fazit: In der ersten 11 spielten bereits 7 Holländer, doch da passt einiges noch nicht. Klar, die Mannschaft wurde komplett umgestellt. Ich erwarte mir im Spiel gegen AJAX eine DEUTLICHE Leistungssteigerung.

Spieler des Tages: Lukas Navratil. Der 24-jährige Tscheche setzte an diesem Nachmittag viele Akzente, brachte seine Mitspieler gut ins Spiel und erarbeitete sich hochklassige Torchancen. Nicht zuletzt verwandelte er natürlich den Elfmeter.

Statistiken:

- 1:0 - Lukas Navratil - 10. Minute
- 1:1 - Rick Kruys - 27. Minute
- Phillip Cocu - 49. Minute
« Letzte Änderung: 16.März 2007, 16:22:06 von Baddy89 »
Gespeichert