Football Manager > FM2008
Neuer Name für FM2008 ?!?!
(1/14) > >>
The_Beaver:

Wie jeder weiß, ist der Weg für SI auf den deutschen Markt momentan versperrt. War in der letzten Zeit mit SI im Gespräch und dabei ist auch dieses Thema zur Sprache gekommen. Hatte SI den Vorschlag gemacht das Spiel für Deutschland umzubenennen. Wird zwar nicht die Rechteprobleme lösen, aber die Verwirrung mit dem FM von EA. Stellt euch mal vor, da geht einer in den Laden verlangt den FM und bekommt den von EA! Vielleicht finden die ja zum FM08 einen Weg zurück auf den deutschen Markt.
Jedenfalls ist der Vorschlag mit dem neuen Namen nicht auf geschlossene Ohren gestoßen. Daher dachte ich, dass wir hier einige Vorschläge sammeln und dann über die besten Abstimmen. Wie groß ist die Chance, dass SI den Vorschlag dann annimmt? Keine Ahnung! Aber wir sollten es auf einen Versuch ankommen lassen.
Muffi:
Wenn der Name nicht schon vergeben wäre, würde ich ja "Second Life" vorschlagen!  ;D

Nein, im Ernst, wie wäre es schlicht mit "Fußball Trainer 2008"?
Vidukano10:
Meistertrainer 2008

so wie früher^^
jez:
"Fußballtrainer" hört sich für mich etwas zu schlicht an, ob sich das so gut vermarkten lässt? Vielleicht wäre da ein kurzes "Der Trainer" besser...hört sich aber auch nicht wirklich begeisternd an :/

"Meistertrainer" hat mir zwar damals nicht so gefallen, aber inzwischen wäre das auch mein Vorschlag - auf jeden Fall besser als das Durcheinander FM SI / FM EA. Dazu kennen viele den Namen schon - allerdings wäre da sicher die Frage, ob Eidos nicht evtl noch Rechte an dem Namen gehören.
The_Beaver:

Bei "Meistertrainer" bin ich mir auch sicher, dass EIDOS da noch die Rechte hat. War schon nicht schlecht der Name. Bin auch noch am Überlegen,
aber noch nicht sicher, ob ich mich für einen deutschen oder englischen Namen entscheiden soll.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln