Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[Comeback] Der Sachse liebt das Reisen sehr
<< < (12/29) > >>
Khlav Kalash:
Danke, Danke!

Angan hat sich in den ersten Freundschaftspielen, auch wenn diese nur wenig Aussagekräftig waren gut eingebracht und mich überzeugt. Er war eigentlich als Ersatz für Destruhaut oder Gotty gedacht, wird aber warscheinlich den Vorzug vor Destruhaut bekommen! Er war neben Jhakpoke einer der 3 die ich haben wollte, was aus dem 3. wird ...

Was das Thema Cissé betrifft ist dieser Spieler für mich ein für alle mal abgehakt! Finanziel war er sicher tragbar aber wer mich dreimal hintereinander fragt ob er auf die Liste darf, danach 2 mal zu spät zum Training erscheint und mich wieder 3 mal fragt ..., ich wollte es hier nicht so ausschmücken wie bei Savidan damals, wäre aber eine gute Geschichte gewesen!
Überrascht hat mich die Dummheit von Lens, die ihn für 2,5 Mille genommen haben obwohl die Klausel bei 2 liegt! Das hatte als Folge das ich +- 0 gemacht habe!

Leider fängt die Transferbeschrenkung bald an also wird Dani, wenn er kommt, wohl vorerst der Letzte "Große" sein!

Was Konan-Kan betrifft hat er auch seine Schwächezeiten gehabt, das waren die wo Petit getroffen hat  ;)
Khlav Kalash:
Donnerstag 09.08.01

Das Interview vor der Saison steht an:

Ein Reporter den ich noch nie gesehen habe: Herr Hugo, Ajaccio ist einer der 3 Neulinge in der Ligue 1. Was können wir uns von ihrer Mannschaft in dieser Saison erwarten?

Ich: Das ausgegebene Ziel ist die Verhinderung des Wiederabstieges! Daran wird sich vermutlich auch nichts änderern, da uns einfach die Mittel fehlen.

Er: Dieses Ziel wurde aber auch letzte Saison ausgegeben und was darauf folgte wissen ja alle!

Ich: Damals war es eine andere Situation und Liga! Ich wurde vor eine, für die Saison geformte Mannschaft gesetzt und musste sie nur noch auf die Spiele einstellen. Im verlauf der Saison haben uns viele Spieler verlassen, welche nur zum Teil ersetzt werden konnten und die Mannschaft muss sich wieder einspielen.

Er: Sie sprechen die Transferpolitik an. Wie man vernehmen konnte ist auch nicht alles nach Plan gelaufen. Zum Beispiel im falle Cissé's, wie kam es zu dem plötzlichen Abgang und wie schwer wirkt er sich auf ihre Planung aus?

Ich: Die Akte Cissé ist für mich ein für alle mal geschlossen. Wer sich so afführt wie er wird es über all schwer haben, ich wünsche Lens viel spaß mit ihm! Natürlich war sein Abgang völlig ungeplant aber ich bin der Meinung mit Didir Angan einen guten Nachfolger gefunden zu haben, dem es auch spaß macht hier zu spielen, dies hat er in den Freundschaftsspielen eindrucksvoll unter Beweis gestellt!

Er: Ajaccio besitzt mit 20 berechtigten Spielern den kleinsten Kader der Liga, ein Vorteil oder ein Nachteil?

Ich: Ein Vorteil eigentlich nur in dem Sinne das mir das Aufstellen erleichtert wird, auf diesen kann ich aber getrost verzichten. Mir wäre es lieber einen gewissen Konkurenzkampf zu haben. Auf der Seite des linken Verteidigers habe ich nur Robin zur Verfügung, wenn der ausfällt sieht es ganz eng aus!
Allerdings konnten wir mit unseren finanziellen Mitteln nicht den Weggang aller Ausgeliehenen Spieler kompensieren und ein erneutes Leihgeschäft kommt für mich nicht in Frage, da ich eine Mannschaft aufbauen will, die noch größeres erreichen kann!

Er: Das heißt mit Ajaccio sollte man in Zukunft rechnen? Wie sieht das "Größere" denn aus?

Ich: Sollte der Nichtabstieg gelingen, plane ich schon mit einem internationalen Platz aber das ist noch Zukunftsgeplänkel!

Er: Was können sie uns über die Personalie des portugiesen Dani von Athlético Madrid sagen?

Ich: Den kann ich jetzt, hier öffentlich als Neuzugang verkünden, sollten sie dem Training beiwohnen können sie Exklusivbilder schießen, da die Medien noch nichts davon wissen!
Die Fans von Athlético werden wenig darüber erfreut sein, dass ihr Liebling sie verlassen hat aber seine Probleme mit dem dortigen Trainer waren einfach zu groß. Er ist außerdem froh in ein anderes Land zu wechseln, dies zeigt auch der Verzicht auf 2/3 seines dortigen Gehaltes!

Er: Was erwarten sie sich von ihm, sowie auch von den anderen Neuzugängen?

Ich: Das sie Ajaccio in der Liga halten! Dani ist aufgrund seiner Erfahrung und seines Könnens der Spielmacher den wir gesucht haben. Zu dem heizt er den Konkurenzkampf im offensiven Bereich an! 

Er: Kann noch mit weiteren Zugängen gerechnet werden?

Ich: Ich kann nichts versprechen, aber im Bereich der Verteidigung sind noch ein bis zwei neue geplannt!

Er: Noch zwei letzte Fragen. Was ist für sie und für ihr Team zum Saison beginn das wichtigste, bzw. was erhoffen sie sich und wer ist für Sie der Favourite?

Ich: Das wichtigste ist natürlich den Start nicht zu verschlafen um dann nicht hinterher rennen zu müssen! Wer ganz vorne steht kann man jetzt nicht sagen, natürlich werden die Letztjahresbesten Sedan und Paris dazu gehören aber auch Gueuegnon ist als Aufsteiger nicht zu verachten, was die schon wieder für Geld ausgegeben haben!

Samstag 11.08.01

Neu!!
Unser Gegner:
Toulouse ist eine Stadt im Süden Frankreichs an dem Fluss Garonne sowie dem "Canal du Midi" in den "Midi - Pyrénées" gelegen. Der Verein der Stadt, der FC Toulouse konnte seinen größten Erfolg mit dem Pokalsieg im Jahre 1957 erreichen. Sonst ist immer mit einem Abrutschen in die Ligue 2 zu rechnen. Zuletzt konnte 1997 der Aufstieg in die Ligue 1 erreicht werden. Im letzten Jahr konnte man den 2. Platz im Ligapokal erreichen. Dem entgegen lief es in der selbigen weniger rund, man stand immer an der Grenze zum Abstieg. Auch zu dieser Saison wurden nur wenige Neuverpflichtungen vermeldet und die derzeitige Mannschaft ist nicht gut genung für diese Liga, somit wird Toulous ein Gener von uns im Abstiegskampf sein. Ein Sieg hier wäre ein guter Start und dieser sollte eigentlich möglich sein!
Bis auf Brandes kann ich auf alle zurückgreifen.

Ligue 1, 1. Spieltag
-
AC Ajaccio – FC Toulouse
Stade François-Coty
Schiedsrichter: Gilles Veissière
Zuschauer: 10660 restlos Ausverkauft
Heinen – N'Gotty, Robin, Angan, Destruhaut – Dani, Berg – Garcia ver. (60. Achard) , Konan-Kan, Skatchenko, Granon (c)

Verletzt: Brandes

In der 2. Minute die erste Schrecksekunde Bonilla kam in unserem Strafraum frei zum Kopfball, aber der ging knapp drüber. In der 10. nahm Angan sich hinten den Ball und brachte ihn über die Mittellinie, ging an Bonilla vorbei und sah Skatchenko im Strafraum, dieser nahm die Flanke völlig ungedeckt volley und drischt das Ding in die Maschen 1:0. In der 16. wird uns ein klarer Elfmeter verweigert und ich darf auf der Tribühne Platz nehmen. Toll und das in meinem 1. Ligue 1 Spiel, erste Feuerzeuge fliegen auf das Spielfeld.
In der 25. brachte Dani dann Revault in Schwierigkeiten aber der konnte den Ball irgendwie abwehren, nur eine Minute später schoß er einen Seitfallzieher in die Wolken.
In der 28. Gotty mit dem Eckball, Angan springt höher als sein Gegener und Revault schaut hinter her 2:0.
Erst in der 37. tauchte Toulouse wieder vor meinem Tor auf, Bonilla mit einem 16-meter Schuß, aber kein Problem für Heinen! Es folgten fünf super Paraden von Heinen, wir bekamen den Ball nicht mehr raus.
In der 48. war es dan verdienter weise Bonilla der den Anschlusstreffer erziehlte. Revault wird stärker auch Konan-Kan scheitert.
In der 70. kam das was kommen musste Diabaté stieg höher als Robin und verwandelte zum 2:2 und ich muss tatenlos zusehen.
Aber wir drehten auf, Robin brachte in der 75. eine Flanke auf Skatchenko und der Köpfte ein 3:2!
In der 84. ging Dani nach vorne, richtung Strafraum, Doppelpass mit Konan-Kan und er siehr Granon frei, Granon brauch nur noch den Fuß hinhalten 4:2.
Noch einmal in die Flasche gucken wie spät es ist, ja ich kann so langsam von der Tribüne taumeln!
70. Diabaté 2:2
75. Skatchenko 3:2
84. Granon 4:2
MdS: Skatchenko

Garcia fällt leider für 3 Wochen aus, aber der Grundstein ist gelegt!
Khlav Kalash:
Der Start ist geglückt und ich hatte auch noch einmal Glück und wurde "nur" mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 € in 10 Tagessätzen, wegen Schiedsrichterbeleidigung bestraft!

Mittwoch 15.08.01

Wir sind, 2 Tage vor Transferbeschränkung auf der Suche nach einem Verteidiger für die linke Seite fündig geworden! Der 24-jahrige Argentinier Luciano Zavagno von Trojes wird heute das erste mal an unserem Training teilnehmen. Er kostet uns 800.000 Euro und hat zudem den Vorteil, dass er unser nicht EU-Spieler-kontingent belastet da er die Italienische Staatsbürgerschaft besitzt!

Freitag 17.08.01

Heute beginnt die Transferbeschrenkung und ich versuchte noch kurzerhand einen weiteren Verteidiger zu verpflichten! Es gab noch 2 Kandidaten zum einen war es Kostas Konstantinidis von Herta BSC. Nach dem sich über die Ablöse von 3,25 Millionen geeinigt wurde scheiterte wieder alles an den Gehaltsvorderungen.
Kandidat Nummer 2 ist vom VfB Stuttgart und wechselt für 3 Millionen Euro auf die Insel. Mit ihm ist unser Ausländerkontingent ausgefüllt!
Nach Absprache mit den Jugendtrainern steht mir ab sofort der 15 OM (Z) Cédric Adam zur verfügung, er wird aber ersteinmal die Reserve verstärken!

Er (hier beim VfB) verstärkt Ajaccios Abwehr

Unser Gegner:
Paris ist die Hauptstadt Frankreichs und liegt an dem Zusammenfluss von Marne uns Seine in der "Île-de-france". Der größte Fußballverein der Stadt ist Paris Saint-Germain und feierte seine größten Erfolge zwischen 1980 und 2000. Sie konnten 1996 den Pokal der Pokalsieger gewinnen und wurden im darauffolgenden Jahr noch einmal 2.. Zu dem konnten sie 86 und 94 die Meisterschaft gewinnen, dazu kommt die Meisterschaft 2001. Der Ligapokal wurde 1995 und 1998 gewonnen, Frankreichs Pokal 82, 83, 93, 95 und 98 sowie dei Champions Trophy 98.
Ihr Auftaktspiel haben sie mit 1:0 gegen Metz verloren und auch die Mannschaft ist untereinander verstritten, besste Voraussetzungen für einen Sieg. Aber es wird sehr schwer da der amtierende Meister gut besetzt ist!

Ligue 1, 2. Spieltag

Paris Saint-Germain [15.] – AC Ajaccio [1.]
Parc des Princes
Schiedsrichter: Stéphane Bré
Zuschauer: 42806
Heinen – N'Gotty (87. Brandes), Robin, Bordon, Angan – Granon, Berg – Dani, Konan-Kan, Skatchenko, Ramdane

Verletzt: Zavagno, Garcia

Paris nach der Niederlage mit Wut im bauch trängt uns hinten hinein und wir kamen nicht raus. Die Abstimmungsprobleme häuften sich und so geschah es in der 22., Christmant wurde nicht angegriffen und ging problemlos in den Strafraum, keine Chance für Heinen 1:0. In der 27. wollte Granon den Ball klären schlg ihn aber auf den vor ihm stehenden Anelka, der sah das Heinen nicht optimal stand und zog direkt ab 2:0. Meine Mannschaft ist mehr als nur überfordert.
Nur 2 Minuten später fält Ramdane im Strafraum aber wieder kein Elfmeter für uns.
Ich wusste nicht was ich in der Halbzeit machen sollte damit wir besser werden also tat ich nichts! In der 53. Minute bekamen wir einen Eckball,
Cassard konnte Angans Kopfball halten aber Ramdane stand gold richtig 2:1. Danach passierte nicht mehr viel!
MdS: Paisley (Paris SG)

Kein Verein konnte sein 2. Spiel in Folge gewinnen und nur Toulouse hat beide verloren!

Samstag 18.08.01

Berg und Skatchenko wurden in ihre jeweiligen Nationalteams berufen! Es stehen WM-qualli Spiele an.
Khlav Kalash:
Bevor ich noch auf Seite 2 verschwinde ... und jetzt auch wieder mit Word und hoffentlich ohne Rechtschreibefehler!

Mittwoch 22.08.01

Unser Gegner:
Montpellier ist Hauptstadt der Region „Languedoc- Roussillon“. Die Stadt liegt am „Golfe du Lion“. Der Ligue 1 Verein der Stadt ist der HSC Montpellier. Die grösten erfolge waren die Siege in Frankreichs Pokal 1929 und 90, zu dem konnte 2-mal der 2, Platz erreicht werden. Letzte Saison gelang ihnen, als zweitplatzierter der Aufstieg in die Ligue 1. Derzeit befinden sie sich mit ebenso einem Sieg und einer Niederlage auf dem 10. Platz.
Ein Sieg ist sollte heute schon drin sein, da sie mit zu den Abstiegskandidaten gehören. Unser Vorteil könnte der Ausfall beider Stammstürmer Slovic und Pataca sein.

Ligue 1, 3. Spieltag

-
AC Ajaccio [6.] – HSC Montpellier [10.]
Stade François-Coty
Schiedsrichter: Jean-Claud Puyalt
Zuschauer: 10629
Heinen – N'Gotty (46. Brandes), Zavagno, Destruhaut ver. (66. Angan), Bordon – Granon, Berg – Dani, Konan-Kan, Skatchenko, Achard

Verletzt: Garcia

Wie heißt es doch so schön … Pfosten, Latte und Torhüter retten? In dem Fall leider nur Montpellier vor dem Gegentor!
Das kann zur 2. HZ ja nur besser werden!
Es kam was kommen musste nur 5 Minuten nach wieder beginn erreicht Barbosa den Ball vor meinen Verteidigern und netzt zum 0:1 ein. Allerdings konnten wir nur 2 Minuten später ausgleichen. Dani erreichte eine Flanke von Achard und konnte sein erstes Tor für uns erziehelen.
Im weiteren Verlauf wurde deutlich das Konan-Kann das Tore schießen verlernt hat und wir absolute Probleme bei der Absprache untereinander haben.
In der 85. war es dann Sorlin der 3 meiner Spieler rumkurvte und zum 1:2 abschloss.
Das gibt Straftraining!!!

MdS: Sorlin (HSC M)

Kam heute zu seinem 1 Einsatz von Beginn an: Luciano Zavagno
Destruhaut fällt für 3 Wochen aus. Grund ist ein verstauchtes Fußgelenk!

Khlav Kalash:
Storyleser Spieler der Saison 00/01 war übrigens Konan-Kan!

Samstag 25.08.01

Unser Gegner:
Straßburg befindet sich im Westen Frankreichs ist die Hauptstadt der Region „ Alsace“. Die Stadt liegt nahe der Deutsch-Französischen Grenze am Rhein.
Der größte Erfolg des RC Straßburg war der Meistertitel 1979. Zu dem haben sie 2-mal Frankreichs Pokal gewinnen können und 1997 den Ligapokal!
Der einzige richtige Star, den die Mannschaft aufbieten kann ist ihr Torwart J. M. Chilavert, allerdings wird er nichtmehr als Freistoßschütze eingesetzt! Danach klafft ein großes Loch! Einer der wenigen, die noch Ligue 1 tauglich sind, ist Danijel Ljuboja und der ist verletzt.
Keiner der 4 Neuzugänge konnte sich bisher durchsetzten, vor allem Patrick Blondeau enttäuscht auf ganzer Linie.
Trotzdem sind sie einen Punkt vor uns, das bedeutet das sie nicht unterschätzt werden dürfen, aber einen Heimsieg könnte ich schon als Pflicht bezeichnen!

Ligue 1, 4. Spieltag

-
AC Ajaccio [13.] – RC Straßburg [11.]
Stade François-Coty
Schiedsrichter: Valérian Duchesne
Zuschauer: 10646
Heinen – N'Gotty, Zavagno, Angan, Bordon – Berg, Granon – Dani, Petit, Skatchenko, Achard

Verletzt: Garcia, Destruhaut

Wir begannen forsch, lassen Straßburg keine Chance ins Spiel zu kommen. Aber spätestens zur 16. Minute wird mir klar, warum Straßburg überhaupt 4 Punkte hat! Chilavert hält einen hart getretenen Elfmeter von Bordon sowie seinen Nachschuss in bester Köpke Manier. Dem zuvor ging ein Foul von Diop an Granon.
Straßburg verlies sich ganz auf ihren Torwart in der 23. hielt er einen Schuss von Petit sowie den Nachschuss von Berg, erst Gotty, der den 2. Abpraller erreichte konnte ihn versenken. Straßburgs Abwehr saß mit Popcorn und Cola daneben und hat zugeschaut!
Jetzt war der Knoten geplatzt in der 30. war es dann Granon der eine Zavagno Vorlage verwandelte. Wieder war es Zavagno der in der 50. auf der linken Seite durchmarschiert und eine herrliche Flanke auch Achards Kopf gibt, der brauch nur noch einnicken! In der 90. dann noch eine Flanke von Petit auf Skatchenko und der verwandelt zum 4:0!
Straßburg hatte ganze 2 Schüsse in Richtung unser Tor abgegeben!
50. Achard 3:0
90+. Skatchenko 4:0
MdS: Zavagno mit Höchstnote

Hat heute keinen Stürmer vorbei gelassen: Didier Angan

Mittwoch 29.08.01

Unser Gegner:
Bordeaux ist die Hauptstadt der Region „Aquitaine“ und liegt am Fluss Garonne nahe dem Zusammenfluss mit der Dordogne.
Girondins Bordeaux wurde 1996 zweiter im UEFA Pokal und konnte schon 5-mal die Französische Meisterschaft gewinnen, zuletzt 1999. Hinzu kommen 3 Siege in Frankreichs Pokal und 2 im Ligapokal! Trainer ist derzeit Wim Jansen und gespielt wird im Parc Lescure, in welchem 35.200 Mann Platzfinden.
Mit Bordeaux erwartet uns ein Gegner ganz anderen Kaliebers als Straßburg. Sie haben zwar den Saisonstart verrissen, werden aber nach der Niederlage gegen Lille mit Wut im Bauch ins Spiel gehen.
Mit dem Rumänen Florentin Petre ist zwar einer der Stars verletzt, aber auf uns warten noch Persönlichkeiten wie zum Beispiel Wilmots, Pauleta oder Dugarry hinzu kommen noch sehr gute jung Spieler.
Bordeaux ist für mich ein, wenn nicht sogar der Topfavorit für diese Saison, hier wäre ein Unentschieden schon ein kleine Erfolg!

Da ich erwarte, dass wir hier abgeschlachtet werden, kipp ich mir erst einmal einen ordentlich hinter die Binde, man kann es auch Mut antrinken nennen! Hoffentlich muss ich keine Interviews geben. Unser Spielmacher Dani ist auch nicht 100% fit und sitz auf der Bank, „och nöööö“ … wo ist doch gleich die Falsche hin, ich brauch noch einen …

Ligue 1, 5. Spieltag

-
Girondins Bordeaux [11.] – AC Ajaccio [7.]
Parc Lescure
Schiedsrichter: Jean-Marc Gonon
Zuschauer: 17208
Heinen – N'Gotty, Zavagno, Angan, Bordon – Berg, Granon – Achard, Konan-Kan, Skatchenko, Ramdane

Verletzt: Garcia, Destruhaut

Soweit ich mich erinnern kann hat sich in der ersten Hälfte alles auf einer Seite abgespielt. Später hab ich mir sagen lassen, dass wir doch eine Chance gehabt haben. Ein Flugkopfball von Skatchenko konnte erst auf der Linie geklärt werden. Das ging aber alles so schnell, dass ich es nicht geschafft habe meinen Kopf rechtzeitig zu drehen, da ich mich sonst wohl entleert hätte. Mein Blick lag ununterbrochen auf dem Netz unseres Tores aber es ist nie ein Ball hinein geflogen. Auch in der 2. Hälfte nicht. Aber irgendwie haben wir doch verloren. Da hab ich wohl vergessen das Seitenwechsel war!

Ein Dank an die Abwehr und dem Torwart, unser Mittelfeld und unsere Offensivabteilung war vermutlich nicht auf dem Platz, es gibt aber welche die beharrlich darauf bestehen, gesehen zu haben wie Berg den Ball berührt hat und Skatchenko den Kopfball gemacht hat!

Und dann stand es ganz groß in der Zeitung

Hugo betrunken am Spielfeldrand?
Suspendierung von vielen gefordert

Samstag 01.09.01

Louhans macht mir ein Angebot für Maroselli. Sie bieten 350.000 €, das ist mehr als es wert ist und das obwohl er auf der Liste steht. Ich nehme natürlich an!
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln