| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [Comeback] Der Sachse liebt das Reisen sehr |
| << < (20/29) > >> |
| Khlav Kalash:
@ Aimar: Irgendwie ist die Gruppe schon schwer. Bin selber gespannt was bei rauskommt. Hoffentlich trifft Viduka auch bei mir... @ Zarelli: Danke, schön das die Story dir gefällt. Unterschätz Gala nicht... Samstag 24.08.02 Nach einer erneuten Anfrage von mir, wie es denn mit dem Ausbau des Stadions aussieht, bekam ich als Antwort, dass man schon längst mit dem Ausbau begonnen hätte wenn ich nicht so viel Geld in neue Spieler stecken würde … Unser Gegner: Nantes hat im Sommer meinen Ex-Verteidiger Colling geholt, damit kenne ich auch schon die Schwäche in der Verteidigung … Sie sind aber nicht zu unterschätzen, bisher sind sie ungeschlagen auf den 5. Platz. Allerdings waren die Siege knapp und gegen „vermeintlich schwächere“ Gegner. Ligue 1, 4. Spieltag AC Ajaccio [6.] – FC Nantes [5.] Schiedsrichter: Bertrand Layec Zuschauer: 10623 Heinen 7 – N‘Gotty 6, Zavagno 7, Okpara (c) 9, Bordon 7 – Garcia 9, Berg 9, Dani 8 – Chispa Delgado 6 (46. Freeman 7), Viduka 9, Toni 9 Verletzt: Duff Die Fans sahen in der erste Hälfte, ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Das Glück stand auf unserer Seite und verhalf Berg, in der 15. Minute, zu seinem 1. Saisontreffer. Er stand, bei einer Flanke von Dani aus der halben Position, goldrichtig und brauchte nur noch den Kopf hinhalten. So ging es in die Pause. Danach drehten wir voll auf und Nantes hatte nichts mehr zu lachen. N’Gotty machte durch einen stark getretenen Freistoß, in der 58. das 2:0. Nantes, die nicht mehr hinten rauskamen, machte zum Schluss hin, hinten auf und wir begannen in der 85. noch einige Tore zu schießen. _____________ 15. Berg 1:0 58. N’Gotty 2:0 85. Dani 3:0 90. Toni 4:0 90+. Viduka 5:0 MdS: Berg So jetzt steht eine 18-tägige Spielpause an, in der wir uns konzentriert auf das Dortmund spiel vorbereiten welches dann als nächstes kommt. Der Nachteil an dem Spiel heute ist, dass die Beobachter von Dortmund mit vielen Informationen heimkehren und wir bestimmt nicht unterschätz werden. Samstag 31.08.02 Gestern durfte ich noch drei weitere Spieler für die Gruppenfase melden und somit sind Viduka und Toni auch international mit von der Partie. Heute spielte Skatchenko bei der 2:1 Niederlage der Ukraine gegen England mit. Mittwoch 04.09.02 Heute beginnt auch Duff wieder mit dem vollen Training, ob ich ihn schon gegen Dortmund von Beginn an bring steht noch nicht fest. Chispa Delgado spielte beim 3:0 Sieg von Uruguay in Chile und Berg kam bei der 1:0 Niederlage der Norweger in Spanien sogar von Anfang an zum Einsatz. Mittwoch 11.09.02 Heute geht’s nach Dortmund, und ich hab mal wieder zu lange an der Flasche gelauscht, warum weis ich nicht, denn für uns gibt es eigentlich nichts zu verlieren. Gespielt wird im 69.000 Zuschauer fassenden Westfalenstadion. Mathias Sammer kann mit einer top besetzten Truppe aufwarten, so wurden im Sommer 36 Millionen Euro in neue Spieler investiert. So erwarten uns zum Beispiel Júlio Céssar, Gallardo oder Di Biagio. Hinzu kommen noch Stars wie der Spanier Kiko, Oliseh, Ricken und Bobic. Heute wäre schon ein Unentschieden ein kleiner Erfolg, ich spiele übrigens wieder im 4-2-4. Vielleicht ist es ein Vorteil, dass Abwehrchef Kohler verletzt ausfällt. Europapokal der Landesmeister 1. Gruppenfase, Gruppe G Borussia Dortmund – AC Ajaccio Schiedsrichter: Dick Jol Zuschauer: 57064 Aufstellung beider Teams: Dortmund tritt völlig überraschend ohne Ricken an und lässt Gallardo und Bobic auf der Bank. Bei Ajaccio gibt es keine großen Überraschungen außer das der lange Zeit verletzte Duff von Beginn an spielt. Im Sturm bleiben Toni und Freeman vorerst auf der Bank. Das Spiel: Dortmund begann mit viel Druck und machte es uns schwer. Dank Chiotis wurde das Spiel noch nicht in den 1. Minuten entschieden. In der 9. Minute konnten wir den ersten Konter fahren und der wurde gleich richtig gefährlich. Dani fing eine Ecke von Evanilson ab, gab den Ball zu Duff und der spielt sofort auf Viduka, da er noch in der eigenen Hälfte startete, blieb die Abseitsfalle erfolglos und Viduka war durch. Lehmann lies sich einen Tick zu früh fallen und Viduka schob den Ball einfach in die andere Ecke zum 0:1. Aber Dortmund drückte weiter nur 5 Minuten später war es Di Biagio der einen Patzer von Chiotis bestraft und per Kopf zum 1:1 traf, auch N’Gotty sah dabei nicht gut aus. Jetzt wurde das Spiel ruhiger und wir gewannen an Spielanteilen, aber es sprang nichts dabei raus. Ab der 30. Minute erhöhte Dortmund wieder den Druck und gelangte nur 2 Minuten später zur verdienten Führung. Nach dem Chiotis die Schüsse von Rösler und Kiko nicht festhalten konnte verwandelte Oliseh, unsere Verteidigung schaute zu. Aber wir konnten Antworten, nach einem schnell ausgeführten Freistoß ging Duff über links Richtung Grundlinie und Flankte auf Dani, der leitete zu Garcia, welcher frei zum Schuss kam und Lehmann keine Chance lies. Das war aber vorerst die letzte Aktion von uns. Pjanovic stellte die Führung nur 2 Minuten später wieder her. In der 2. Hälfte flachte die Partie ab, Dortmund konnte nach der Pause den Sieg nicht sichern und wir verpassten in der Schlussfase den Ausgleich zu schießen. ____________ 9. Viduka 0:1 14. Di Biagio 1:1 32. Oliseh 2:1 38. Garcia 2:2 40. Pjanovic 3:2 MdS: Pjanovic Es hätte nicht sollen sein... Ein kleiner Trost, wir bekommen 1,1 Millionen an Eintrittsgeldern. Galatasaray gewann gegen Watford mit 2:1. Aufgrung von Veränderungen auf homepage-baukasten.de werden die Bilder der letzten Beiträge nicht mehr angezeigt, ich habe auch keine Lust überall die neuen Links einzufügen daher bitte ich um Verständnis. |
| El_Payaso:
Uh...schade wegen Dortmund, aber in der Liga gehts gut... Wegen der Bilder is nicht so schlimm, es ist verständlich |
| Khlav Kalash:
@ Aimar: Die Liga ist mir auch wichtiger ... noch ... Samstag 14.09.02 Unser Gegner: Mit dem SCO Angers kommt heute einer der drei Aufsteiger zu uns. Angers liegt in der Nähe der Loire, östlich von Nantes. 1957 konnte im Pokal der 2. Platz erreicht werden, sonst stehen nur Aufstiege in die Ligue 1 zu Buche. Im Sommer wurden sage und schreibe 18 neue Spieler verpflichtet. Dem entgegen stehen 6 Abgänge. Fast alle Zugänge kann man unter Ulk verbuchen der Namenhafteste ist vielleicht noch Milan Baros aber dann klafft eine große Lücke, viele sind zwar Ligue1 erfahren waren da aber auch nur 2. oder 3. Wahl. Alles in allem müssen sie, wenn wir unseren Ansprüchen nachkommen, schlagbar sein. Ich hoffe das meine Mannschaft die Doppelbelastung gut wegsteckt und auch im heutigen Spiel, den Spielwitz des Nantes Spiels und den Kampfgeist des Dortmund Spiels weiterführen kann. Ligue 1, 5. Spieltag AC Ajaccio [4.] – SCO Angers [17.] Schiedsrichter: Damien Ledentu Zuschauer: 9962 Heinen 8 – Brandes 7, Zavagno 7, Okpara (c) 7, Bordon 8 – Duff 9, Berg 7 ver. (20. Freeman 7), Garcia 6 – Viduka 7, Toni 7, Chispa Delgado 7 Gesperrt: N‘Gotty Wir begannen überlegen und schon nach 3 Minuten zappelte der Ball im Tor von Angers aber der Freistoß von Bordon musste wiederholt werden. In der 20. Minute dann ein schrecklicher Anblick, Berg liegt am Boden und hält sich das Knie, ich muss ihn raus nehmen, mir wird schon bange im Hinblick auf das Istanbul Spiel, Wohland nicht fit, Dani nicht fit und jetzt auch noch Berg… mein Mittelfeld löst sich langsam in Wohlgefallen auf. In der 33. Minute nahm sich Duff den Ball, spielte Sorlin und Le Paih aus und vollendete zum höchstverdienten 1:0. Toni lies vorher viele Möglichkeiten ungenutzt. Die 2. Hälfte begann für Angers etwas besser, sie schossen nach nur 8 Minuten das 1:1. Vandevoorde schloss einen Konter mustergültig ab. Nur 2 Minuten später stellte Chispa Delgado den alten Abstand wieder her. Nach einer Flanke von Duff stieg er höher als Lièvre und lies dem Keeper keine Chance. Danach flachte das Spiel ab und wir gingen mit der Chancenverwertung wieder sehr fahrlässig um. _____________ 33. Duff 1:0 53. Vandevoorde 1:1 55. Chispa Delgado 2:1 MdS: Duff Dienstag 17.09.02 Unser 1. Heimspiel im Pokal der Landesmeister steht heute an. Der Gegner ist kein geringerer als Galatasaray Istanbul. Da ich mich im türkischen Fußball noch nicht ganz so gut auskenne sagen mir viele Namen nichts. Ein etwas bekannterer ist der Brasilianer Jardel. Weiterhin stehen noch Spieler wie Hakan Ünsal oder die Stars Emre und Serkan unter Vertrag. Im Sommer verließ, der vorher vielleicht bekannteste Spieler des Kaders, der Brasilianer Taffarel den Verein. Tufan Saraç kann auf den gesamten Kader zurückgreifen. Bei mir zieht es im Mittelfeld blasen, während Wohland schon nach dem aufwärmen Keucht wie sonst nichts anderes, geht es bei Dani einigermaßen so das er heute spielen kann. Das bedeutet ich muss bei der 4-3-3 Taktik bleiben und für den ausgepowerten Toni, Freeman oder Skatchenko in den Sturm stellen. Heute entscheidet sich, wie ernst ich die Sache mit dem Internationalen Wettbewerb nehme, denn eine Mannschaft mit dem Format Ajaccios müsste Istanbul schlagen. Europapokal der Landesmeister 1. Gruppenfase, Gruppe G AC Ajaccio – Galatasaray Istanbul Schiedsrichter: Johny Ver Eecke Zuschauer: 9774 Aufstellung beider Teams: Bei Ajaccio fehlt der Norweger Berg verletzungsbedingt und im Sturm spielt nicht Freeman sondern, der sich mit Wechselgedanken befassende Skatchenko. Der Routinier Heinen erhielt den Vorzug vor Chiotis. Bei Istanbul gibt es keine Überraschungen, Saraç lässt so wie gegen Watford spielen. Das Spiel: Die Anfangsviertelstunde wurde von Istanbul bestimmt. Wir zeigten uns nervös und das machte uns anfällig. Erst danach kamen wir auch langsam ins Spiel aber Torchancen blieben weiter Mangelware. Die Fans mussten 32 Minuten warten ehe Istanbul seine Abgeklärtheit auch in Tore umwandelt. Jardel verwandelte eine Ecke unhaltbar zum 0:1. Erst jetzt wachten wir richtig auf und bekamen mehr Spielanteile. Nur 7 Minuten später dasselbe auf der anderen Seite und Skatchenko köpft zum 1:1. Sollte meine Entscheidung führ ihn richtig gewesen sein? So ging es dann erst einmal in die Pause. In Hälfte 2 waren wir die bestimmende Mannschaft und konnten unser Können unter Beweis stellen. Allerding verletzte sich nach nur 9 Minuten unser Torschütze und Freeman kam zu seinem 2. Internationalen Einsatz. In der 60. dann der Schock, wie aus dem nichts taucht Buruk Okan frei vor unserem Tor auf und bringt Istanbul erneut in Führung. Noch waren 30 Minuten um dieses Spiel zu drehen aber im Stadion, auf Seiten der Ajaccio Fans hätte man eine Stecknadel fallen hören können. Sollte damit das ganze Selbstbewusstsein welches sich das Team im Verlaufe des Spieles geholt hat wieder dahin sein oder kann es sein das ich mich „Ire“? Nur 6 Minuten später zeigt Viduka seine ganze Erfahrung und setzt sich gegen 3 Spieler durch um danach einen tödlichen Pass auf Freeman zu bringen, dieser ging nun alleine auf den Keeper zu und verwandelte mit Irischer kälte. Jetzt war Viduka Dreh- und Angelpunkt unseres Spieles, zu dem traf er innerhalb von 5 Minuten 2 mal die Latte. Fast hätte uns in der 74. Minute ein Stellungsfehler von Heinen wieder in den Rückstand gebracht aber er erreichte den lupfer von Serkan noch. In der 79. Minute konnten wir die Abseitsfalle von Istanbul ein weiteres mal aushebeln. Dani spielten einen halbhohen Ball auf Chispa Delgado der NICHT im Abseitz stand, auch wenn Istanbul das anders sieht, und uns die Führung bringt. Getreu nach dem Motto: „Was Dortmund kann können wir schon lange“ und vielleicht auch besser? Denn wir stellten uns nicht hinten rein und so kam es das Freeman mit einem Hammer von der Strafraumgrenze den Sieg sicherte. ____________ 32. Jardel 0:1 39. Skarchenko 1:1 60. Okan 1:2 66. Freeman 2:2 79. Chispa Delgado 3:2 85. Freeman 4:2 MdS: Zavagno Für mich war die Zuschauerzahl mehr als erschreckend. Watford verliert 1:3 gegen Dortmund. |
| Zarelli:
Ich sage ja, Gala kann man besiegen ;-) Ne, aber im Ernst. In der Liga souverän, in der CL beim BVB verloren - geht absolut in Ordnung, geile und torreiche 1.Halbzeit. 8,5 Mio Neuzugang Toni aber kein Stammplatz - viel Geld für einen Reservist :-) *Die Sache mit den Bildern spielt keine allzu große Rolle* |
| El_Payaso:
Tja, dann hol dir noch 7 Punkte und in der Chl geht auch was |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |