Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[ENDE] "No Chance my friend!"...
<< < (6/15) > >>
luxi68:

--- Zitat von: rombie am 01.Mai 2007, 22:56:34 ---
--- Zitat von: Zarelli am 30.April 2007, 21:27:03 ---Wahnsinn.
Seit Nizza verfolge ich dich Robertop. Da haste richtig geil geschrieben, hat Lust gemacht zu lesen mit Anelka, Weah , Baggio,....
Dann die Studenten in Irland, und immer wieder biste gescheitert am CM 00/01.
Deswegen auch nur war ich anfangs Stammleser bei dir, weil du CM 00/01 spielst. Ich spiele den nämlich auch seit jahren mit Erfolg.
Nun wünsch ich dir hier in der dritten beglischen Liga viel Erfolg, irgendwie finde ich nie die Motivation zu einem solch kleinen Klub zu gehen, habe meistens Freiburg genommen beim CM 00/01.
Übrigens kennen wir uns auch aus dem transfermarkt.de Forum;-)

Na dann, wie gesagt, freu mich richtig, hier jeden Tag, jeden zweiten Tag reinzuschauen und hoffe imme,r dass es was neuen von dir gibt.

--- Ende Zitat ---

KV Mechelen ist doch kein kleiner Klub :o. Egal, ich habe im Footman immer die Motivation in unteren Ligen zu spielen. Zum Beispiel jetzt bei einem wirklich kleinen Klub in der Conference/South Havant & Waterlooville F.C.
--- Ende Zitat ---
Da kann ich Dir nur zustimmen. :) Ich finde die Motivation größer einen kleinen Club nach oben zu führen als z.B. mit Chelsea um die CL zu spielen. Derzeit bin ich bei Nuneaton Borough in der Conference, angefangen hat es in der Conference North.

@robertob
Nach dem "unrühmlichen" Ende Deiner UC Dublin-Story bin ich natürlich auch hier wieder als Mitleser dabei. Belgien interessiert mich jetzt nicht soooo sonderlich, aber bei Deinen Stories macht das Lesen immer Spaß. ;) Und den KV Mechelen kenne ich noch aus erfolgreicheren Zeiten, vielleicht führst Du sie dahin zurück wo sie mal waren. Viel Erfolg! :)
Mihajlovic:
Wow, das sind ja richtige Kantersiege dabei, hoffentlich hat man sich da für die Liga nicht blenden lassen, der Aufstieg sollte jetzt noch heisser erwartet werden und der Druck immens steigen....

Alles gute!
robertob:
Hi rombie
Stimmt schon, der KVM ist bezogen auf seine Erfolge, kein kleiner Klub.
Finde es in der Regel auch spannender in einer unteren Liga zu starten, das hat immer was von Herausforderung.

Hi Walde_Hugo
Wieso bist du so überrascht über meine Taktik?  :D
Ist ja nicht mehr cm00/01, da mußte ich mich umstellen und kann meine geliebte Taktik aus dem Meistertrainer nicht mehr anbringen.
Auf die Neuzugänge bin ich ehrlich gesagt schon ein wenig stolz, hoffe sie schlagen entsprechend ein. Asselborn ist leider nur ausgeliehen.

Hi Luxi
Danke, für die netten Worte.  :)
Ich hoffe ich kann dir den Belgischen Fußball ein wenig interessant und schmackhaft machen, so das der Spaß auch bei dieser Story nicht verloren geht.

Hi Mihajlovic
Ja die teilweise hohen Siege erhöhen den Druck schon ungemein. Aber es hat sich gezeigt das wir vorallem gegen kleinere Mannschaften unsere Probleme haben, leider ist die 3. Liga Belgiens voll solcher unangenehmen Gegner.

Danke für euer reges Feedback  :)
lg robertob

In der heutigen Ausgabe finden Sie:

- die Lage der Liga vor dem Saisonstart
- die Favoriten im Check up
- KV Mechelen Trainer robertob im Interview

Die Lage der Liga vor dem Saisonstart 2003/2004

Es ist wieder soweit, der Ball rollt in der Dritten Liga!
Auch in der neuen Saison werden 16 Mannschaften um Auf - und Abstiege kämpfen. Nie war die Spannung größer, nie schien die Liga interessanter.
Einen prominenten Neuzugang gilt es ebenfalls zu begrüßen:  Der ehemalige Euopapokalsieger KV Mechelen gibt sich die Ehre.
Auf Grund des Sportlichen Abstieges aus der Jupiler League und verschiedener Lizenzverstößen muß der 4- malige Meister nämlich nun in der Derde Klasse A antreten.
Es steht außer Frage das die Mannschaft vom neuen Trainer robertob der klare Favorit auf den Ligagewinn und den damit verbundenen direkten Aufstieg ist.

Berchen Sport - will seinen Titel verteidigen und endlich aufsteigen

Doch gar so einfach wollen es die Ligakonkurrenten dem Krösus nicht machen.
Mit Kortrijk und Berchen gibt es zwei ernstzunehmende Gegner die ebenfalls nach dem Platz an der Sonne greifen. Berchem Sport ist als Titelverteidiger natürlich ganz besonders heiß darauf auch in dieser Saison zu triumphieren und endlich in die 2. Liga  aufzusteigen.
Womöglich wird es im Gegensatz dazu in der unteren Tabellenhälfte eine Ansammlung von vielen Verein geben, die tapfer um jeden Punkt ringen werden müssen. Ein Zwei- oder gar Drei Klassengesellschaft ist nicht auszuschließen. Denn schon alleine die Wirtschaftlichen Möglichkeiten einer Vielzahl von Klubs, reicht nicht im mindesten an die der großen Vereine dieser Liga, ran.

Wie dem auch sei:  Der Ball rollt wieder, die Vorfreude ist riesig bei Fans und Spielern. Einer spannenden und interessanten Saison mit vielen tollen Spielen steht nichts im Wege. Freuen wir uns also wenn die Stadien ihre Pforten öffenen.

Die Aufstiegs Favoriten im Check up

+++ KV Mechelen +++

Mit neuem Trainer und neuer Mannschaft findet sich der Traditionsklub nun in der Derde Klasse wieder. Es gilt 9 Minuspunkte zu Anfang, wett zu machen um so schnell wie möglich den Anschluß nach oben herzustellen und eine der drei Tranchen (10 Spiele Periode – Gewinner in Play- offs nach Saisonschluß) zu gewinnen.
Mit Neuzugängen wie Richard Witschge oder Branko Strupar machte der Verein zuletzt auf sich aufmerksam, steigert so aber auch den Aufstiegsdruck noch einmal erheblich.
Aufstiegschance:

+++ KV Kortrijk +++

Der  KVK möchte diese Saison den Aufstieg mit aller Macht.
Um Ex Slavia Prag Stürmer Thomas Herman hat Trainer Nijskens eine erfahrene Truppe aufgebaut die letzten Jahre. Das Team, welches Jahr für Jahr nur punktuell verstärkt wurde, zählt zudem zu den Spielstärksten der Liga und bietet den eigenen Fans im Guldensorenstadion zumeist Feinschmeckerfußball.
Aufstiegschance:

+++ Berchem Sport +++

Die Mannschaft aus dem Speckgürtel Antwerpens hat die Krise der letzten Jahre überwunden und möchte endlich wieder anknüpfen an die guten alten erfolgreichen Zeiten mitte des 20. Jahrhunderts.
Letztes Jahr holte Berchem als Aufsteiger sofort den Titel in der Derde Klasse, bekam jedoch keine Lizenz für die zweite Liga. Nun möchte man einen neuen Anlauf nehmen.
Besonders der Offensivbereich scheint in diese Saison noch ein Stück stärker geworden zu sein und wird so manche Abwehrreihe vor große Probleme stellen.
Aufstiegschance:

+++ RC Mechelen +++

Der Stadtrivale des KVM hofft in der neuen Saison noch ein Stückchen mehr zu erreichen wie 2002/03. Ein 6. Platz war es da, nun soll zumindest ein Play-off Platz am Ende raus springen. Kein utopisches Ziel, da das Team gut zusammengestellt wurde und auch in der Vorbereitungsphase durchaus zu gefallen wußte.
Aufstiegschance:  

KV Mechelen Trainer robertob im Interview

Als robertob als neuer Trainer beim KV Mechelen vorgestellt wurde schüttelten viele nur ungläubig den Kopf. Kritik gab es vor allem von den eigenen Fans.
Nun einige Wochen später hat sich das Blatt gewendet. Große Namen werden in der kommenden Saison in Flandern auflaufen, die Vorbereitung verlief absolut harmonisch und nicht zuletzt hat man die ersten Pokalrunden unbeschadet überstanden.
HET NIEUWSBLAD fragt nach beim neuen KVM Trainer.

NIEUWSBLAD: Herr robertob, nun sind Sie seid einigen Wochen in Amt und Würden beim KV Mechelen.
Kann  man sagen das Sie sich mittlerweile eingelebt haben in ihrem neuen Job?

Robertob: Ja das denke ich schon. Der Verein hat mir da zu Anfang sehr geholfen bei den Dingen wie Umzug, Wohnungssuche und ähnlichem. Zudem war ja nun die Zeit sich mit Verein und Mannschaft zu beschäftigen lang genug in der Vorbereitungszeit. Ich würde also schon sagen das ich hier angekommen bin.

NIEUWSBLAD:   Nun sind Sie Trainer bei einem ehemaligen Europapokalsieger. Verpflichtet das noch ein Stückchen mehr den erhofften Erfolg dieses Jahr wieder zurück zu bringen, vor allem für die gewohnt heißblütigen Fans des KVM?

Robertob: Natürlich gar keine Frage, das ist was besonderes diesen Verein hier betreuen zu dürfen. Ich durfte mich ja schon selber im Vereinsmuseum überzeugen von den großen Glückstagen des Klubs.
Das ist also schon eine große Ehre, auch in Hinblick auf die tollen Fans mit denen ich schon Bekanntschaft machen durfte in den Testspielen oder im Pokal.

NIEUWSBLAD: Eben diese Fans waren aber bei ihrer Verpflichtung alles andere als glücklich. Sie wurden nicht mit offenen Armen empfangen und einige hätten Sie schon am ersten Tag wieder vom Hof gejagt. Wie geht man mit so etwas um?

Robertob: Aus meiner langjährigen Karriere als aktiver Profi, kenne ich natürlich solche Dinge zu genüge. Ich denke mittlerweile haben die Fans gesehen das ihr Club in guten Händen ist und die negativen Stimmen sind zum Großteil verstummt. Logisch nur so lange der Erfolg da ist, aber das ist überall so.

NIEUWSBLAD:  Richard Witschge, Finidi George, Branko Strupa, Pedro Sarabia, um nur einige Namen zu nennen. Sie haben ausgemistet und das Team mit Namenhaften Spielern verstärkt. Wie kommt es das solch gestandene Spieler in die 3. Liga wechseln?

Robertob: Ich denke zum einen ist der Name KV Mechelen vielen ein Begriff eben durch die Erfolge Ende der 80er. Zum anderen habe ich ganz gute Verbindungen zum ein oder anderen Spielerberater und dann darf man auch nicht vergessen, das diese gestandenen und verdienten Profis zum Großteil arbeitslos waren. Niemand wollte sie haben, ihre Heldentaten waren vergessen.
Wir geben ihnen nun die Chance noch mal zum Ende ihrer Karriere in einer tollen Mannschaft, bei einem tollen Verein mit tollen Fans zu spielen.

NIEUWSBLAD:  Nun ist es so das Sie nicht zuletzt eben jener Neuverpflichtungen der Topfavorit auf den Aufstieg sind. Unterstrichen hat ihre Mannschaft dies mit tollen Siegen im Pokal und einem 4:0 im Freundschaftsspiel über Meister FC Brügge.
Wie gehen Sie mit diesem Druck um?

Robertob: Es ist doch klar das eine Verein wie der KV Mechelen wieder so schnell wie möglich nach oben möchte. Klar, in der 3. Liga ist alles ein Stücken kleiner, aber dennoch haben wir den Anspruch die Liga zu gewinnen. Dabei dürfen die 9 Minuspunkte zu Beginn, kein Hindernis sein.
Das die Mannschaft in der Lage ist guten Fußball zu spielen hat sie bewiesen, das gute Leistungen natürlich auch in gewisser weise den Druck erhöhen ebenfalls. Ich denke wir können damit umgehen.

rombie:
@luxi

So sehe ich es ja auch. Zumal es in den unteren Ligen auch Traditionsvereine gibt (siehe Avatar). Ich bin ja zur Zeit in Conference/South Havant & Waterlooville F.C. Deinen Verein kenne ich auch aus früheren Conferencegames. Meine favoriten da sind Exeter und York City.

@robertob

Einfach spitze. Vor allem dein Check up. Und soviele Hintergrundinfos zu den Vereinen - klasse. Du solltest Bücher schreiben!!!
robertob:
Hi rombie
Danke für die lobenden Worte. Ich gebe mir immer Mühe auch ein wenig zu Land, Leute und den verschiedenen Vereinen an Infos zu geben. Ist ja auch für mich bei ner Story so eine kleine Reise, wenn man rechercheiert und auf interessante Dinge stößt.

lg robertob

Montag, 25.08.2003

Linskverteidiger Rafael setzt das Belgische Klima zu

Nach den überstandenen Pokalrunden geht es nun endlich so richtig los in die Saison. Jedoch gibt es zwei Tage vor dem ersten Ligaauftritt nichts gutes zu vermelden.
Rafael, unser Brasilianischer Linksverteidiger bittet mich zu einem persönlichen Gespräch. Schon die letzten Tage hat man ihm deutlich angesehen das er sich unwohl fühlt und ihn irgend etwas etwas bedrückt. Die Antwort ist simpel: Trotz der Zahlreichen Südamerikaner im Kader, fällt es ihm schwer sich an die belgischen Lebensgewohnheiten zu gewöhnen. Auch wenn aktuell ganz angenehme Temperaturen herrschen, für ihn als Brasilianer ist es immer noch zu kühl.
Sein Berater den er für dieses Gespräch gleich im Schlepptau hat, nickt erst unterstützend und haut dann mit der Hand auf den Tisch. Seine folgenden Worte sind sehr deutlich:  „Mein Klient möchte zurück nach Brasilien. Wir erbitten eine sofortige Transferfreigabe.“
Mit viel Einfühlungsvermögen und gutem Zurden lassen sich jedoch Berater und Spieler breit schlagen es noch ein, zwei Wochen zu versuchen. Vielleicht wird es ja noch...

Mittwoch, 27.08.2003

Mit dem Vereinseigenen Bus geht es nach Aalst, dort wo der heutige Gegner beheimatet ist: der TK Meldert. Für den kleinen Verein mit netten Sportplatz geht es in dieser Saison nur um den Klassenerhalt.
Für uns ist das völlig unerheblich, es gilt schließlich die ersten Punkte einzufahren um den 9 Punkterückstand in der Gesamttabelle zu verringern und um einen guten Start in die erste von drei Tranchen (1Tranche = 10 Saisonspiel – Tranchensieger im Play-off) hin zu legen.
Nun wird sich zeigen wie weit die Mannschaft wirklich ist. Zumindest sehe ich keine Veranlassung für einen Wechsel in der Startformation. Somit läuft die gleiche Elf wie vom 5:0 über Zulte-Waregem auf.

3. Liga A Belgien - 1. Spieltag

TK Meldert [/] – KV Mechelen [/]

Zuschauer: 2.400

Aufstellung: Stoops- Prodan, Sarabia, Goodwin, Beganovic- Bruno, Verlinden, Finidi, Witschge- Strupar, Brizuela
_____________________________________________________________________________________

Der TKM verschanzte sich von der ersten Minute an in der eigenen Hälfte und verteidigte den Großteil des Spiels mit 10 Mann am eigenen Strafraum. So war es nicht einfach entscheidende Lücken zu finden in der Deckung und gefährliche Angriffe vor zu tragen. Oft versuchte es die Mannschaft durch die Mitte einen der Stürmer in Position zu bringen – natürlich bei einer dicht gestaffelten Abwehr genau das falsche Mittel.
Zu allem Überfluß verletzt sich Richard Witschge kurz vor der Pause so schwer, das er zumindest ausgewechselt werden mußte.
Erst mit Beginn zweiten Halbzeit, so etwas wie Spielfluß in unser. Oft sorgten nun auch Abschlüsse aus der zweiten Reihe für große Gefahr. Mit direktem Kurzpassspiel und dem konsequenten Weg über außen wurde die Abwehr auseinander gezogen.
Leider bot TKM Keeper Tom Mayers eine glänzende Leistung, so das uns an diesem Tag kein Tor gelingen sollte.
Am Ende standen 11:0 Torschüsse auf unserer Habenseite – das Spiel aber endete trotzdem 0:0.

Endergebnis: 0:0

Tore: Fehlanzeige
MoM: Tom Mayers (TKM)

Mit hängenden Köpfen sitzt die Mannschaft in der Kabine. Da heißt es Aufbauarbeit zu leisten.
Im Grunde kann man den Jungs auch keinen Vorwurf machen, sie haben alles versucht, nur das entscheidende vergessen – Tore zu schießen.

Freitag, 29.08.2003

Wieder ein Jahr älter. Doch nur einen Tag vor dem nächsten Spieltag bleibt wenig Zeit um Geburtstag zu feiern.
Die Mannschaft zumindest aber hat Wind von der Sache bekommen und so gibt es zum Ende der Nachmittagstrainingseinheit von Kapitän Branko Strupar im Namen der gesamten Mannschaft eine hübsche Schokoladentorte überreicht. Welch eine Kalorienbombe, und das wo ich doch gerade auf Diät bin.
Gemeinsam wird das gute Stück später verspeist und auch ein Glas Sekt ist an diesem Tag erlaubt. Natürlich nicht nur für den Trainer.

Samstag, 30.08.2003

Der erste Heimauftritt steht bevor. Zu Gast der RS Wassland. Als klarer Abstiegskandidat gestartet in die Saison wußten der RSW mit einem 3:0 Sieg am ersten Spieltag zu überraschen. Vorsicht ist also geboten. Und ausgerechnet jetzt ist Richard Witschge verletzt. Für ihn wird Valgaerts auf der Linksaußen Position auflaufen.
Wichtig wäre heute in jedem Fall den ersten Dreier einzufahren um den Abstand sowohl in der 1. Tranche sowie der Gesamttabelle nicht zu groß werden zu lassen.

3. Liga A Belgien - 2. Spieltag

KV Mechelen [16.] - RS Waasland [2.]

Zuschauer: 2.100

Aufstellung: Stoops- Prodan, Sarabia, Goodwin, Beganovic- Bruno, Verlinden, Finidi, Valgaerts- Strupar, Brizuela
_____________________________________________________________________________________

Mit Pauken und Trompeten bei der Saisoneröffnung

Ein wenig enttäuschend war die Kulisse dann schon, doch was will man gegen einen Gegner wie Waasland auch erwarten. Etwas mehr als 2.000 Fans veriirten sich ins "Achter de Kazerne"
Den ersten Saisontreffer gibt es dann zumindest nach einer Viertelstunde zu feiern. Daniel Prodan ist nach einem Eckball per Kopf zu Stelle. Der Rumänische Abwehrrecke geht bei allen Standards immer mit nach vorne.
In der Folgezeit tun wir uns schwer gegen die dicht gestaffelten Waasländer, die wohl heute auf den entscheidenden Konter warten um zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.
Erst zum Ende der Partie hin, als den Gästen etwas die Puste ausgeht können wir nochmal zulegen und so manche Torchance heraus arbeiten. Das zweite Tor scheint nur noch eine Frage der Zeit und es fällt, wenn auch spät. Wieder eine Ecke, wieder ein Abwehrspieler – diesmal Abwehrchef Pedro Sarabia.

Endergebnis: 2:0

Tore:
1:0 Prodan 15‘
2:0 Sarabia 90‘
MoM:
Pedro Sarabia (KVM)

Ein alles in allem durchaus verdienter Sieg, der am Ende auch höher hätte ausfallen können. Letztlich deckt aber auch dieses Spiel unsere derzeitige Schwäche auf. Gegen weit zurück gezogene Gegner haben wir Probleme das Spiel zu machen und entscheidend vors Tor zu kommen. Viel läuft noch über Einzelaktionen, zuwenig über die Außenpositionen. Das gilt es vor allem in den kommenden zwei Wochen zu verbessern. Es bleibt genügend Zeit im Training um Spielformen einfließen zu lassen und die Abstimmung zu verbessern.

Mittwoch, 03.09.2003

Die intensive Scoutingtour durch die Skandinavien Gefilde die letzten Wochen, zeigt erste Erfolge. Auf Empfehlung unserer Talentespäher verpflichten wir den Schwedischer U21 Nationalkeeper Alexander Rodriguez Eliasson. Der Junge Torhüter ist mit seinen 17 Jahren scheinbar ein außergewöhnliches Talent und kommt von Landskrona für 14.000 € nach Flandern.
Diese Verpflichtung macht auch durchaus Sinn. Die aktuelle Nummer eins Kurt Stoops ist schon 33 Jahre alt und ich spiele mit dem Gedanken in dieser Saison schon einen jungen Torhüter zu fördern und ihm Spielpraxis zu verschaffen.
Mit Job Sueters besitzen wird zwar schon einen jungen und durchaus interessanten Torhüter, jedoch machte Sueters zuletzt nicht unbedingt den Eindruck im Training, alles dafür zu tun Stoops zu verdrängen.

Mittwoch, 10.09.2003

Sie beglückt den gar nicht mehr so unglücklichen Rafael

Überraschende Wende bei Rafael. Als ich morgens den Sportteil in der L‘Echo aufschlage, steht es da dick und fett gedruckt: „Ich bin Glücklich!“ Dazu gibt’s er in einem kleinen Interview freimütig zu, das ihm besonders seine neue Freundin aktuell das Leben versüßt.

Samstag, 13.09.2003

Das Richard Witschge heute für das Spiel gegen Standaard Wetterem nach Genesung wieder zurück in die Mannschaft rückt ist keine Überraschung. Den Paukenschlag gibt es trotzdem:
Ich entscheide mich nach nur 10 Tagen Beobachtung im Training und in Abstimmung mit Torwarttrainer Mikael Madar, für einen Tausch auf der Torhüterposition. Neuzugang Alexander Rodriguez Eliasson wird zum ersten mal für den KVM Tor stehen. Warum er mit 17 Jahren schon die Nummer 1 in der Schwedischen U 21 ist, hat er Eindrucksvoll im Training unter Beweis gestellt.

3. Liga A Belgien - 3. Spieltag

KV Mechelen [16.] - Standaard Wetterem [10.]

Zuschauer: 1.800

Aufstellung: Eliasson- Prodan, Sarabia, Goodwin, Beganovic- Bruno, Verlinden, Finidi, Witschge- Strupar, Brizuela

Die Mannschaft findet sich langsam, das ist deutlich zu spüren. Spielerisch sieht das schon viel besser als wie noch in den ersten beiden Saisonspielen aus. Es wird fleißig kombiniert und konsequent der Weg über die Flügel gesucht. Besonders stark heute die linke Seite mit dem wieder genesenen Witschge.
Dennoch dauert es bis kurz vor Schluß der ersten Halbzeit ehe der hochverdiente Führungstreffer fällt. Strupar ist per Abstauber zur Stelle.
In Hälfte zwei wehrt sich der Gast aus Wetteren tapfer, bekommt jedoch eine gute Viertelstunde vor Ende den Todesstoß, abermals durch ein Branko Strupar Tor. Wunderschön herausgespielt dank eines Traumpasses von Goodwin über fast 40 Meter.
Angemessen dem Spielverlauf endet auch das Spiel Ergebnismäßig – nämlich 3:0. Hugo Brizuela macht auch endlich seine erste Bude in der Liga.

Endergebnis: 3:0

Tore:
1:0 Strupar 44‘
2:0 Strupar 76‘
3:0 Brizuela 81‘
MoM:
Branko Strupar (KVM)

Überzeugend, ungefährdet und toller Fußball – das sind sicher die Dinge die aus dem sicheren 3:0 Sieg über Wetterem hängen bleiben. Endlich gab es auch die ersten Stürmertore zu bewundern.
Mit diesem Sieg sind nun schon 7 Minuspunkte wett gemacht, so das wir logischerweise zwar auf dem letzten Tabellenplatz bleiben, jedoch Land deutlich sichtbar ist.
Positiv heute vor allem auch die neueren Spieler. Sowohl Rechtsverteidiger Goodwin, wie auch Torhüter Eliasson, zeigten eine sehr ordentlich Leistung.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln