Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[ENDE] "No Chance my friend!"...
<< < (5/15) > >>
robertob:
Hi Mihajlovic,
Danke schön. Noch sind es aber ein paar Wochen bis zum Saisonstart. Die Vorbereitungsphase ist im vollen gange, aber dazu im laufenden Post mehr...

Hi Eugene,
Also aktuell sind wir nicht im Minus, somit war auch einiges möglich was die Gehälter betrifft. Der Gehaltsetat ist noch lange nicht überschritten, übrigens auch nicht mit den hier folgenden Neuverpflichtungen. Ich habe insgesamt darauf geachtet, das die Gehälter so moderat wie möglich bleiben. Dies ist eigentlich gut gelungen, das höchste Gehalt verdienen immer noch zwei Leihspieler.

Montag, 14.07.2003

In nächster Zeit steht eine Reihe von Testspielen an. Unter anderem wird sich Meister FC Brügge ein Stelldichein im „Achter de Kazerne“ geben.
Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg für die Spieler. Vorerst geht es darum Spielpraxis und Fitnessaufbau zu vereinen und so ist der erste Test heute nichts weiter als ein Aufgalopp.

KV Mechelen – Olympic Charleroi [L3] / 0:1

Darum ist es in erster Linie unerheblich, das dieses Spiel verloren ging. Es lief noch nicht wirklich viel zusammen und den Spielern merkte man deutlich die schweren Beine von den in großen Mengen ausgeführten Konditionsteigernden Übungen der Vorwoche an. 

Donnerstag, 17.07.2003

KV Mechelen – UR Namur [L3] / 2:2
Tore: Reinaldo Spann, Valgaerts

Mit einer bitteren Diagnose mußte Rechtsverteidiger de Pauw das Spiel vorzeitig beenden: Beinbruch und 4 Monate Pause!
Somit wird die Suche nach einem Ersatz für die rechte Verteidigerposition elementarer Bestandteil in nächster Zeit sein.

Freitag, 18.07.2003

Richard Witschge, Finidi George, Branko Strupar - laufen künftig im KV Mechelen Trikot auf

Gleich drei auf einen Streich kann der Klub der staunenden Öffentlichkeit präsentieren. Man kann davon ausgehen das die 3. Liga Belgiens wohl noch nie, solch geballte "Starpower" gesehen hat.
Freundlich lächelnd und ihr neues Trikot für die Presse in die Kamera haltend, stehen Richard Witschge, Finidi George und Branko Strupar nebeneinander.
Es gilt die Öffentlichkeit zu schocken, natürlich im positiven Sinne. Es gilt vor allem die Fans zu einen und ihnen das Gefühl zu geben, das der Klub alles tut um an die früheren Erfolgreichen Zeiten wieder anzuschließen. Gerade mir als Trainer, der nicht mit offenen Armen empfangen wurde, helfen die Neuzugänge um Akzeptanz und Respekt zu erlangen.
Rund 300 Schaulustige wollen das erste Training mit den drei neuen KVM Stars verfolgen. Ein Ansturm der den örtlichen Sicherheitsdienst vor große Nöte stellt. Doch kein Problem für die erfahrenen Profis, sie wissen mit derlei Rummel umzugehen und schreiben fleißig ihre Autogramme.

Transferspezial Teil II

Richard Witschge / HOL / 32 Jahre
Mittelfeld (links(zentral)
- von ADO 20 abösefrei

Der Niederländische Ex Nationalspieler (31 Lsp.) spielte lange Zeit für Ajax Amsterdam. Zwischendurch unternahm der jüngere Bruder von Rob Witschge immer mal wieder „Ausflüge“ ins Ausland, wo er unter anderem für den FC Barcelona, Girondins Bordeaux und die Blackburn Rovers auflief.
Die letzte Saison kehrte er in seine Heimat zu Ajax zurück, bekam dort jedoch keinen Vertrag über die Saison hinaus. Zuletzt hielt er sich beim Holländischen Amateurclub Ado 20 fit.
Der vielseitige Mittelfeldspieler hat sicher nicht mehr die frühere Spritzigkeit, aber mit seiner Erfahrung und Abgeklärtheit wird er hoffentlich eine wichtige Stütze für das Team werden.

Finidi George / NIG / 32 Jahre
Rechtsaußen
- Vereinslos

Der zwei malige WM Teilnehmer mit Nigeria ist ein echter Powerfußballer. Als Rechtsaußen verkörperte er Mitte der 90er absolute Weltklasse. Zeitweise galt er als der schnellste Fußballer der Welt!
Mit Ajax Amsterdam gewann er 94/95 sogar die Champions League, wechselte dann ein Jahr später nach Spanien zu Real Betis.
Mit Anfang 30 ist sein Stern nun mittlerweile verglüht, die ganz große Fußballbühne hat er verlassen und so kickte er die letzte Saison bei Ipswich Town, wo er nun keinen neuen Vertrag bekam.
Ein Glücksfall ohne jeden Zweifel für uns, diesen Mann bekommen zu haben. Der vor allem von seiner Schnelligkeit und Beweglichkeit lebt. 

Branko Strupar / BEL / 33 Jahre
Stürmer (zentral)
- Vereinslos

Der in Kroatien geborene und eingebürgerte Belgier, lief letzte Saison noch in der Premier League für Derby County auf. Nach vier Jahren bei Derby und nur 6 Toren in 41 Spielen ist das Kapitel England für Strupar jäh beendet. Die Wahl Heimat ruft, wo er auch seine erfolgreichste zeit verbrachte – in Belgien wo er 1998 sowohl Torschützenkönig als auch Spieler des Jahres im Trikot des RC Genk wurde.
Als wir hörten das der 17- fache Belgische Nationalspieler einen Verein sucht, haben wir nicht lange überlegt...

Jochen Denorme / BEL / 21 Jahre
Verteidiger (links/zentral)
- von Izegem für 4.000 €

Ein echtes Talent sowohl für die Innenverteidigung als auch die linke Abwehrseite. Er wird sicher die ein oder andere Chance bekommen, wenn die etablierten mal eine Pause brauchen. Zum Stammspieler reicht es aber noch nicht.

Bert Verlinden / BEL / 21 Jahre
Offensives Mittelfeld (zentral)
- von Vooselaar für 12.000 €

Das junge Spielmachertalent ist mit einem goldenen Füsschen ausgestattet. Seine Entwicklung werde ich fördern, denn er könnte in Zukunft noch sehr wertvoll für den Verein werden.   

Bruno Christ / BEL / 26 Jahre
Verteidigung (rechts/zentral)
- für 0 € im Tausch für O.S. Serberst von Strombeeck

Solider Verteidiger der vor allem Ruhe und Routine ausstrahlt. Könnte auf der rechten Verteidigerseite sich einen Stammplatz erarbeiten, dank der dünnen Personaldecke dort.
Er kam im Tausch für O.S Serberst. Der junge Verteidiger hatte keine Perspektive mehr bei, ähnlich wie Christ in Strombeeck. Somit ein Sinnvoller Tausch für beide Seiten.

Marten Tordoir / BEL / 18 Jahre
Verteidigung (links/zentral)
- zu Westerlo für 100.000 €

Der zweite Abgang im Team. Der junge Verteidiger hatte zum einen eine große Konkurrenz in der Abwehr vor sich, zum anderen konnten wir das gute Angebot von Westerlo nicht ausschlagen. Der junge Verteidiger wird somit künftig in der 1. Liga sein Glück versuchen dürfen.

Sonntag, 20.07.2003

KV Mecheln – Cercle Brügge [L1] / 2:2
Tore: Strupar, Beganovic

Ein durchweg positiver Test für uns. Gegen den Erstligisten aus Brügge spielte die Mannschaft über weite Strecken ein klares strukturiertes Spiel. Das die Abstimmung und vor allem Laufwege noch lange nicht so funktionieren wie gewünscht ist jedoch auch nur allzu logisch.

Montag, 21.07.2003

Dank der neuen Spieler beliebter denn je - die KVM Trikots

Die Fanshops des KVM melden akuten Trikotnotstand. Der Ausverkauf droht. Besonders beliebt die Nummer 8, das Trikot von Richard Witschge.
Des einen Leid ist des anderen Freud: Schatzmeister van Bough bekommt glänzende Augen ob der nicht erwarteten Zusatzeinnahmen.

Mittwoch, 23. 07. 2003

KV Mechelen – Union St. Gilles [L3] / 0:1

Es ist halt nicht alles Gold was glänzt. Ganz deutlich wird in diesem Testspiel, das die Mannschaft noch lange nicht zueinander gefunden hat. Dieses fast komplett neu Team wird wohl noch eine Weile brauchen um das Spielerische Verständnis untereinander richtig herstellen zu können. Während die Defensive soweit einen guten Job macht, fehlt jedoch vorne jegliche Durchschlagskraft. Vor allem die spielerische Komponente ist einfach nicht vorhanden.

Montag, 28. 07.2003

Starauflauf im „Achter de Kazerne“. Der Meister FC Brügge gibt sich für ein Testspiel die Ehre. Trotz oder gerade weil es nur ein Testspiel ist, geht es vor allem um die Ehre. Nach dem Abstieg letze Saison gilt es die, auch für das gelb-rote Fanvolk des KVM wieder herzustellen. Rund 7.000 wollen sich nämlich dieses Spiel nicht entgehen lassen, trotz des Wissen das es heute wohl eine sicher Niederlage geben wird. Aber Hauptsache das Team verkauft sich so teuer wie möglich...

KV Mechelen – FC Brügge [L1] / 4:0
Tore: Strupar, 3x Brizuela

Der FCB in Topbesetzung angetreten nimmt uns kleinen Fisch wohl nicht ganz ernst, versucht mit Hacke Spitze 1,2,3 meine Jungs vorzuführen. Die jedoch haben so gar keine Lust darauf, angestachelt von den lauten Schlachtgesängen der Malinwa Supporter.
Tosenden Applaus gibt es für eine grandiose erste Hälfte in der der Gast aus Brügge mit 0:1 in Rückstand gerät.
Doch wer will sich schon mit einem Tor zufrieden geben?
Aufgedreht gehen die Jungs zu werke und kaufen mit tollem Einsatz und wundervollen Spielzügen dem vermeintlichen Meisterschaftsfavouriten in der 1. Belgischen Liga den Schneid ab.
Einen Gala Tag erwischt unser Paraguayische Stürmer Brizuela. Die Verteidiger des FC Brügge, welche alles International gestandene Spieler sind, bekommen den 34Jährigen einfach nicht in den Griff.
Euphorisch wie in alten Europapokaltagen wird jedes Tor für den KVM am heutigen Tage gefeiert und selbst dem ach so sachlichen Präsidenten Dupont scheinen ein paar Freudentränen in den Augen zu stehen, als Brizuela abermals eine Meute hechelnder Verteidiger hinter sich her schleift und locker zum 4:0 einschiebt!
7.000 Fans sind aus dem Häuschen und auch ich kann meine Freude nicht verbergen, herze jeden Spieler ausgiebig nach dem Spiel.
Zugleich war dies der erste Testspielsieg...
Zarelli:
Wahnsinn.
Seit Nizza verfolge ich dich Robertop. Da haste richtig geil geschrieben, hat Lust gemacht zu lesen mit Anelka, Weah , Baggio,....
Dann die Studenten in Irland, und immer wieder biste gescheitert am CM 00/01.
Deswegen auch nur war ich anfangs Stammleser bei dir, weil du CM 00/01 spielst. Ich spiele den nämlich auch seit jahren mit Erfolg.
Nun wünsch ich dir hier in der dritten beglischen Liga viel Erfolg, irgendwie finde ich nie die Motivation zu einem solch kleinen Klub zu gehen, habe meistens Freiburg genommen beim CM 00/01.
Übrigens kennen wir uns auch aus dem transfermarkt.de Forum;-)

Na dann, wie gesagt, freu mich richtig, hier jeden Tag, jeden zweiten Tag reinzuschauen und hoffe imme,r dass es was neuen von dir gibt.
robertob:
Hi Zarelli,
Danke schön für die schönen Worte. Es freut mich ungemein wenn ich mit meinen Storys Leute begeistern kann und die Freude welche mir das Story schreiben macht, auf die Leser überspringt.
Schön das du trotz meines Wechsels vom cm00/01 auf den 03/04er wieder als Stammleser dabei bist.
Danke für dein Feddback  :)

lg robertob

Montag, 04.08.2003

Das letzte Testspiel der Saisonvorbereitung steht an. Wer es heute in die Stammelf schafft, darf sich berechtigte Hoffnungen machen, auch zum ersten Pflichtspiel einen Platz im Kader zu haben.
Den ersten Härtefall gibt es somit schon heute: Finidi George muß sich mit der Bank begnügen. Klodian Duro bekommt den Vorzug.

KV Mechelen - KSMK Deinze [L2] / 4:0
Tore: Strupar 2x, Brizuela 2x

Viel gutes zeigt mir der letzteTest. Besonders die Offensivabteilung harmoniert hervoragend. Die beiden Stürmer Brizuela und Strupar zeigten einmal mehr ihre enorme Gefährlichkeit, auch dank der guten Zuspiele aus dem Mittelfeld. Es scheint als sei das Team zum richtigen Zeitpunkt in Form, so das die erstenPflichtspiele kommen dürfen.

Samstag , 09.08.2003

Noch ein Tag bis zum ersten Pflichtspieltermin. Im Pokal müssen wir antreten bei Denderhoutem, einem 4. Ligisten.
Trotzdem steigert sich stündlich meine Nervosität, schließlich geht es dann zum ersten mal nicht mehr nur um die goldene Ananas. Zudem erwartet jeder einen Sieg von uns, so das Druck durchaus vorhanden ist.
Zum Ende der Trainingseinheit am Nachmittag gebe ich schon mal die Aufstellung bekannt, jeder soll wissen wodran er ist.
An der Taktiktafel erkläre ich zusätzlich einige letzte wichtige Dinge. Vor allem schnelles direktes Kurzpassspiel fordere ich von der Mannschaft. Ball und Gegner müssen laufen, das ist die Maxime.

Das 4-4-2 System des KV Mechelen - vielseitig und offensiv

Sonntag, 10.08.2003

Belgischer Pokal - 3. Runde

Verbroedering Denderhoutem – KV Mechelen

Zuschauer: 4.850

Aufstellung: Stoops- Prodan, Sarabia, Bruno, Beganovic- Asselborn, Velasquez, Duro, Wirschge- Strupar, Brizuela
_____________________________________________________________________________________

Wir erwischen einen guten Start in die Partie, sind zu Anfang die überlegene Mannschaft. Folgerichtig fällt der Führungstreffer für uns. Branko Strupar ist nach einer Ecke mit dem Köpfchen zur Stelle.
Unerklärlicherweise stellt die Mannschaft von nun an das Fußball spielen ein und die Heimmannschaft gewinnt im Ausverkauften Gemeindesportpark an Oberwasser. Wir dürfen uns bei Keeper Kurt Stoops bedanken, das Denderhoutem nicht zum verdienten Ausgleich kommt.
Erst zum Ende der Partie, als den Gastgebern langsam die Puste ausgeht können meine Jungs die ein oder andere gefährliche Szene heraus spielen. So trifft Brizuela kurz vor Schluß noch die Latte.
Am Ende steht ein 1:0 Erfolg und der Einzug in die 4. Runde des Pokals, jedoch auch die Tatsache das wir noch lange nicht bei Hundert Prozent angelangt sind.

Endergebnis: 0:1

Tore: 0:1 Strupar 15‘
MoM: Hugo Brizuela (KVM)

Sonntag, 17.08.2003

Schlag auf Schlag geht es nun. Im Pokal folgt eine Woche nach dem Weiterkommen die 4. Runde. Es wartet  mit Ligakonkurrent KV Kortrijkt ein ernstzunehmender Gegner. 
Mit einer Veränderung in der Staraufstellung schicke ich die Mannschaft ins Spiel: Finidi wird auf der rechten Seite für Duro wirbeln. 

Belgischer Pokal - 4. Runde

KV Kortrijkt – KV Mechelen

Zuschauer: 3.400

Aufstellung: Stoops- Prodan, Sarabia, Bruno, Beganovic- Asselborn, Velasquez, Finidi, Witschge- Strupar, Brizuela
_____________________________________________________________________________________

Es sollte ein hart umkämpfte Partie werden

Die Gastgeber erwischen den besseren Auftakt und gehen Folgerichtig nach 20 Minuten in Führung. Kortrijkt drückt und hat nach einem Foul von Sarabia im Strafraum, per Elfmeter die Chance zu erhöhen. Calvo der das Heimteam schon in Führung brachte zeigt jedoch Nerven und drischt die Kugel nur übers Tor.
Erste Schweißperlen tropften mir zu diesem Zeitpunkt von der Stirn auf die Schuhe und das lag nicht nur am schwül warmen Wetter.
In der Halbzeitpause wird es in der Kabine mächtig laut. Ich stauche die Mannschaft nach allen Regeln der Kunst zusammen und das zeigt Wirkung. Ein Doppelschlag von Brizuela in der 49.- und 50. Minute bringt uns urplötzlich in Front.
Doch KVK kann kontern, schafft wenig den später den Ausgleich.
Das Spiel nun rassig und offensiv geführt gewinnt an Brisanz. Mitte der zweiten Halbzeit sind wir drückend überlegen, erarbeiten uns ein Chancenplus. Belohnt für die Mühen werden wir fünf Minuten vor Schluß. Der eingewechselte Reinaldo Spann kann eine Finidi Flanke per Volleyknaller zum 3:2 verwerten.
Die Gastgeber aus Kortrijkt werfen nun alles nach vorne und erkämpfen in der 90. Minute eine letzte Ecke. Auf den kurzen Pfosten geschlagen wird diese abgewehrt, doch plötzlich ein Pfiff und die klare Geste des Schiedsrichter – Strafstoß! Ein vermeintliches Handspiel von Christ Bruno wird sanktioniert.
Joao Elias lässt sich diese Chance nicht entgehen und erzwingt die Verlängerung - das Entsetzen steht allen ins Gesicht geschrieben.
Die folgenden 2x 15 Minuten sind lange völlig offen, bis Hugo Brizuela nach einem blitzsauberen Konter unsanft im KVK Strafraum von den Beinen geholt wird – der 4. Elfmeter des Spiels!
Der routinierte Stürmer schickt eiskalt den Keeper in die falsche Ecke und markiert mit dem 4:3 sein drittes Tor an diesem Tage. Dies ist auch der Endstand in einem Nervenaufreibenden Pokalspiel.
Schweißgebadet aber dennoch glücklich bekommt jeder Spieler von mir seine persönliche Beglückwünschung. 

Endergebnis: 3:4 n.V

Tore:
1:0 Calvo 19‘
1:1 Brizuela 49‘
1:2 Brizuela 50‘
2:2 Moucas 65‘
2:3 R. Spann 85‘
3:3 Elias 90‘ [Elfm.]
3:4 Brizuela 113‘ [Elfm.]
MoM:
Hugo Brizuela (KVM)

Ein hart erkämpfter Sieg der uns weiter im Pokal hällt und somit weiter die Chance auf große Gegner im Achter de Kazerne in einer der kommenden Pokalrunden. Nun aber muß erstmal die 5. Runde gemeistert werden.
Doch dabei gilt es eine schwere Hürde zu meistern. Dann mit Zulte Waregem steht uns eine Begegnung mit einem 2. Ligist bevor. Immerhin genießen wir Heimrecht.

Mittwoch, 20.08.2003

Die Scouting Abteilung hat ganze Arbeit geleistet. Mit dem jungen Ire Jim Goodwin (21 Jahre) verpflichten wir ein großes Talent für die rechte Abwehrseite. Für 40.000 € kommt der Jungnationalspieler von Stockport nach Flandern.
Gleichzeitig gibt es auch einen Abgang zu verzeichnen. Der 18 Jahre junge Stürmer Daniel Goas Lopes wechselt mit sofortiger Wirkung nach Spanien zu Albacete. 10.000 spült der Transfer in unsere Kassen.
Derweil ist unsere Scoutingabteilung weiter auf Blickfang nach Talenten. Auf meine Anweisung hin, wird besonders der Skandinavische Markt sondiert.

Samstag, 23.08.2003

Das dritte Pflichtspiel, das dritte mal im Pokal. Mit dem 2. Ligisten Zulte Waregem wartet ein harter Brocken auf uns, jedoch dürfen wir auf die Unterstützung der treuen KVM Fans hoffen.
Aus den zuletzt eher spielerisch mauen Auftritten ziehe ich erste Konsequenzen.
Neuzugang Goodwin wird als rechter Verteidiger sein Debüt feiern, dafür soll Bruno den defensiven Part im zentralen Mittelfeld übernehmen. Velasquaez heute gar nicht im Kader, wird durch den jungen Bert Verlinden ersetzt, der die Stürmer mit seinem goldenen Füßchen in Szene setzen soll.

Belgischer Pokal - 5. Runde

KV Mechelen - Zulte Waregem

Zuschauer: 5.000

Aufstellung: Stoops- Prodan, Sarabia, Goodwin, Beganovic- Bruno, Verlinden, Duro, Witschge- Strupar, Brizuela

Welch ein Spiel, welch ein Stimmung im „Achter de Kazerne“ nach Spielschluß. Gefeiert für eine Galavorstellung, wollen unsere gut 5.000 Fans, die Spieler gar nicht mehr gehen lassen.
Aber der Reihe nach:
Die Stimmung ist bereits nach 34 Minuten am Siedepunkt angelangt. Zu dem Zeitpunkt steht es bereits 3:0 dank Branko Strupar und eines Doppelpacks von „Paraguay Bomber“ Brizuela.
In der zweiten Halbzeit verewigt sich dann Richard Witschge mit einem Traumfreistoß in dem Winkel, ehe der alles überstrahlende Bert Verlinden in der 90. Minute sein drittes Tor vorbereitet und Finidi George mit Traumpass auf den Weg zum 5:0 Endstand schickt.
Der Rest ist pure Ekstase, ein Rausch, ein Fußballfest.
Die Mannschaft zeigte heute wie schön Fußball sein kann und widerlegte deutlich die Tatsache, das Zulte Waregem als Klassenhöheres Team der Favorit in dieser Partie war.

Ein denkwürdiger Tag - für die Fans ein besonderer Genuß

Endergebnis: 5:0

Tore:
1:0 Brizuela 3‘
2:0 Strupar 19‘
3:0 Brizuela 39‘
4:0 Witschge 47‘ [Freist.]
5:0 Finidi 90‘
MoM:
Bert Verlinden (KVM)

Welch ein Spiel, was ein Erlebnis und die gewonnene Erkentnis das die Mannschaft ein großes Potential in sich birgt.
Auffallend jedoch auch, das wir bislang gegen vermeintlich stärkere Teams, deutlich besser spielen. Noch tun wir uns mit Mannschaften schwer, die einzig auf Zerstörung aus sind.
Aber das soll an diesem Tag niemanden interessieren, ein klein wenig darf gefeiert werden ehe ich die Spieler am nächsten Tag zu einer lockeren Trainingseinheit am Nachmittag wieder empfange.
rombie:

--- Zitat von: Zarelli am 30.April 2007, 21:27:03 ---Wahnsinn.
Seit Nizza verfolge ich dich Robertop. Da haste richtig geil geschrieben, hat Lust gemacht zu lesen mit Anelka, Weah , Baggio,....
Dann die Studenten in Irland, und immer wieder biste gescheitert am CM 00/01.
Deswegen auch nur war ich anfangs Stammleser bei dir, weil du CM 00/01 spielst. Ich spiele den nämlich auch seit jahren mit Erfolg.
Nun wünsch ich dir hier in der dritten beglischen Liga viel Erfolg, irgendwie finde ich nie die Motivation zu einem solch kleinen Klub zu gehen, habe meistens Freiburg genommen beim CM 00/01.
Übrigens kennen wir uns auch aus dem transfermarkt.de Forum;-)

Na dann, wie gesagt, freu mich richtig, hier jeden Tag, jeden zweiten Tag reinzuschauen und hoffe imme,r dass es was neuen von dir gibt.

--- Ende Zitat ---

KV Mechelen ist doch kein kleiner Klub :o. Egal, ich habe im Footman immer die Motivation in unteren Ligen zu spielen. Zum Beispiel jetzt bei einem wirklich kleinen Klub in der Conference/South Havant & Waterlooville F.C.

@robertob

Mach weiter so, wie gesagt. Es ist klasse, diese Story zu lesen. Ich werd noch mal deine Studentenstory in Dublin lesen, denn der britische Fußball (bezogen auf alle britischen Inseln) ist irgendwie mein Faible.
Khlav Kalash:
Mensch, hast du deine Aufstellung umgestellt?  :o
Xavier Asselborn hat sich beim 00/01 meistens recht gut entwickelt (hab den öftters mal verpflichtet)!
Aber deine Neuzugänge ... oho, da kann man ja nur aufsteigen!
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln