| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [ENDE] "No Chance my friend!"... |
| << < (8/15) > >> |
| robertob:
Hi luxi, Danke, das war wirklich ein unglaubliches Spiel. So hoch nen Erstligisten zu schlagen habe ich nicht im Traum für möglich gehalten. Ich finde dafür das Brizuela erst ein paar Monate in Belgien ist, spricht er doch schon ganz hervorragend die Sprache. ;D Hi Dan, Ja es sieht recht ordentlich aus bislang. Die 9 Minuspunkte haben wir im Schnellverfahren Pulverisiert, jedoch wird es wirklich n hartes Stück Arbeit die Tabellenspitze zu erobern. Ich drücke selbstverständlich den Essenern am Sonntag auch die Daumen, das ihr gegen Duisburg was reißt. Das mit Haching erledigen wir schon, keine Sorge. :D Danke euch fürs Feedback :) Dienstag, 18.11.2003 Nach der uns gelungenen Pokalsensation mit dem 5:1 Sieg über Gent, folgt heute die Auslosung für die nächste Runde. Wir hoffen auf die Glücksfeh und einen machbaren Gegner. Schön wäre auch ein Heimspiel. Live im Fernsehen wie ausgelost, Mannschaft um Mannschaft, Spiel für Spiel. Erst zum Ende hin wird unser Vereinslogo in die Kamera gehalten – gut ein Heimspiel ist es schon mal. Jedoch kommt es Knüppeldick in der 7. Runde für uns. Mit dem Tabellenvierten der 1. Liga Lierse SK erwartet geballte Offensivpower. Lierse hat bislang 28 Tore erzielt, das ist Liga Bestwert! Zumindest aber dürfte es eine volle Bude geben, einen Festtag für die KVM Fans im Achter de Kazerne Stadion. Freitag, 21.11.2003 Paukenschlag nach dem Abschlußtraining. Vor versammelter Truppe ernenne ich Bert Verlinden zum neuen Kapitän. Dieser symbolische Akt soll den jungen Spielmacher noch mehr in die Verantwortung rücken und ihn vollends zur Führungspersönlichkeit reifen lassen. Mit seinen 21 Jahren ist Verlinden in die Rolle des Chefs im Mittelfeld innerhalb kürzester Zeit hinein gewachsen. Seine Kollegen schätzen und behandeln ihn mit dem nötigen Respekt. Dazu kommt seine Ausstrahlung auf dem Feld. Bert Verlinden ist unsere Zukunft. Mit nun Ex Kapitän Branko Strupar war dieser Schritt abgesprochen. Es gibt also kein böses Blut, sondern viel eher Unterstützung für diese Maßnahme. Samstag, 22.11.2003 Vorjahresmeister Berchem Sport ist zu Gast. Als klarer Aufstiegsfavorit gestartet, enttäuscht Berchem bislang auf ganzer Linie. Aktuell steht nur Platz 8 zur Buche, im Pokal ist man auch schon raus und die letzten vier Ligaspiele wurden allesamt vergeigt. Möchte man noch ernsthaft was mit dem Aufstieg diese Saison zu tun haben, muß ein Sieg schleunigst her. Eine Personelle Änderung gibt es heute in der Anfangself. Goodwin hat seine Sperre abgesessen und rutscht erwartungsgemäß wieder auf die angestammte rechte Verteidigerposition. 3. Liga A Belgien - 11. Spieltag KV Mechelen [4.] – Berchem Sport [8.] Zuschauer: 1.700 Aufstellung: Eliasson- Rafael, Sarabia, Goodwin, Beganovic- Bruno, Verlinden, Duro, Witschge- Strupar, Brizuela _____________________________________________________________________________________ Während Torwart Eliasson eine völlig Beschäftigungslosen Tag hat, muß sein Gegenüber sich unter Dauerbeschuß beweisen. Der Vorjahresmeister Berchem scheint völlig Chancenlos und muß bereits nach 7 Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nach einer Witschge Ecke ist Branko Strupar per Kopf zur Stelle. Besonders auffällig an diesem Tag, spielt Bruno Christ. Der eher Defensiv orientierte Mittelfeldspieler macht aus seiner Beschäftigunslosigkeit eine Tugend und schaltet sich immer wieder vorne mit ein. Leider merkt man ihm allzu deutlich an das eher mehr der Mann fürs Grobe ist. Oft fehlt ihm der Überblick für den besser postierten Mann. Statt dessen prügelt er die Kugel aus jeder erdenklichen Lage aufs Tor und liefert sich dabei mit Berchem Schlußmann Kurt Carlier ein Privatduell. Es ist das einzige Duell was die Gäste für sich entscheiden können: 10:0für den Gästekeeper. Zumindest einmal findet die Kugel dann aber doch noch ihren Weg ins Netz. Eine Co Produktion der eingewechselten Valgaerts und Finidi setzt in der 87. Minute den Schlußpunkt unter einen Nie gefährdeten Sieg. Ein Schußverhältnis von 22:0 ist Deutlichkeit genug für unsere Überlegenheit. Endergebnis: 2:0 Tore: 1:0 Strupar 7‘ 2:0 Finidi 87‘ man of the match: Hugo Brizuela (KVM) Der Erfolg hätte höher ausfallen müssen, das ist klar. Das trübt ein wenig die Freude an diesem Tage, denn es offenbart auch einmal mehr unsere Schwächen. Gegen Mannschaften die sehr auf die Defensive bedacht sind, haben wir es schwer unsere Stürmer richtig in Szene zu setzen. Viel zu oft wird überhastet der Abschluß gesucht anstatt die Situationen vernünftig auszuspielen. „Es gibt also keinen Grund sich zurück zu lehnen und zufrieden zu sein, mit dem was wir bislang erreicht haben. Es muß weiter hart gearbeitet werden um die vorhanden Schwächen abzustellen.“ Nach meiner klaren Ansage an die Mannschaft, ist Mucksmäuschenstill in der Kabine. Scheinbar hat jeder begriffen was ich meine... Samstag, 29.11.2003 Ein wichtiges Spiel um den Abstand zu den Nicht Play-off Plätzen zu vergrößern haben wir am 12. Spieltag. Wir sind zu Gast beim Tabellenfünften RFC Tournai. Ein Sieg heute könnte einen wichtiger Schritt in der Gesamttabelle bedeuten. Fehlen wird dabei Topscorer Hugo Brizuela. Er hat sich in der letzten Partie eine Handgelenksfraktur zugezogen und fällt für mindestens zwei Wochen aus. Ebenfalls nicht mit dabei sein kann Richard Witschge. Ihn hindert eine Gelbsperre am Mitwirken. Ersetzt werden die beiden durch Findi George sowie Simon Valgaerts. 3. Liga A Belgien - 12. Spieltag RFC Tournai [5.] - KV Mechelen [4.] Zuschauer: 3.200 Aufstellung: Eliasson- Rafael, Sarabia, Goodwin, Beganovic- Bruno, Verlinden, Duro, Finidi- Strupar, Valgaerts _____________________________________________________________________________________ Gerade einmal 10 Minuten sind gespielt als Finidi im gegnerischen 16er unsanft zu Boden gebracht wird. Den fälligen Strafstoß übernimmt Kapitän Bert Verlinden. Der 21 Jährige bleibt ruhig und abgeklärt, verlädt den Torwart und trifft zur frühen Führung. Die ganz großen Höhepunkte bleiben in der folgenden Zeit jedoch aus. Die Gastgeber sind spielerisch einfach zu unterlegen und wir zeigen zu wenig vom eigenen Können. Großartig ändern tut sich an dieser Tatsache auch in der zweiten Hälfte nichts. Zumindest gibt es noch ein zweites Tor an diesem Tag zu bestaunen. Simon Valgaerts trifft per Kopf nach einer Duro Flanke zum 2:0 Endstand. Endergebnis: 0:2 Tore: 0:1 Verlinden 10‘ [Elfm.] 0:2 Valgaerts 61‘ man of the match: Simon Valgaerts (KVM) Ein Spiel, welches schon in wenigen Tagen vergessen ist. Spielerisch mau und keine zwei ebenbürtigen Gegner konnten die gut 3.200 Zuschauer nur langweilen. Aber egal, drei weitere Punkte schmücken unser Konto und das ist das einzige was zählt. Samstag ,06.12.2003 Der als Aufstiegsaspirant gestartete KV Kortrijk ist zu Gast im Achter de Kazerne Stadion am 13. Spieltag. Alle Aufstiegsträume sind beim KVK jedoch längst wieder bei Seite gelegt, denn aktuell befindet man sich lediglich auf einem enttäuschenden 13. Platz und kämpft daher eher gegen den Abstieg. Immerhin gab es für Kortrijk am letzten Spieltag nach 6 Sieglosen Spielen wieder mal einen Sieg zu feiern. Im Pokal ist der Klub dieses Jahr auch schon raus, wenn auch sehr unglücklich. Man scheiterte nämlich an uns damals erst in der Verlängerung. Zwei personelle Änderungen gibt es heute in der Startelf: Witschge kommt wieder in die Partie und Brizuela ist nach überstandener Handgelenksfraktur ebenfalls wieder Spielfähig. 3. Liga A Belgien - 13. Spieltag KV Mechelen [3.] – KV Kortrijk [13.] Zuschauer: 2.300 Aufstellung: Eliasson- Rafael, Sarabia, Goodwin, Beganovic- Bruno, Verlinden, Finidi, Witschge- Valgaerts, Brizuela _____________________________________________________________________________________ Heute jubeln mal die anderen - Kortrijk holt 3 Punkte bei uns! Schon zu einem frühen Zeitpunkt ist hier klar das sich Kortrijk nicht verstecken möchte. Sie mischen munter mit und es entwickelt sich eine attraktive Partie. Chancen gibt’s auf beiden Seiten und unser Keeper Eliasson bekommt endlich auch mal was für sein Gehalt zu tun. Nach 30. Minute ist er dann zum ersten mal in diesem Spiel machtlos. Ein Freistoß in Höhe der Mittellinie segelt in unseren Strafraum wo der aufgerückte KVK Verteidiger Xavier Chen sich per Kopf durchsetzen kann und die Gäste in Führung bringt! In der Folgezeit und insbesondere zu Beginn der zweiten Halbzeit liegt jedoch der Ausgleich in der Luft. Doch statt eines Tores für meine Jungs kann abermals Chen, diesmal nach einem Eckstoß per Kopf ein Tore rziehlen – 2:0 für KV Kortrijk und eine dicke Überraschung liegt nun duetlich in der Luft. Ich weise der Mannschaft sich nach vorne zu schieben und stelle ein wenig um. Das zeigt Wirkung und wir gelangen zu einigen Hochkarätern. Doch es sollte bis 10 Minuten vor Schluß zum Anschlußtreffer dauern. Richard Witschge mit einem 30 Metertraumfreistoß genau in den Winkel macht es wieder spannend! In einer wilden Schlußphase in der die Gäste den ein oder anderen gefährlichen Konter fahren, wir im Gegenzug jedoch fahrlässig viele Torchancen ungenutzt lassen, bleibt es Torlos. Endergebnis: 1:2 Tore: 0:1 Chen 30‘ 0:2 Chen 63‘ 1:2 Witschge 80‘ man of the match: Xavier Chen (KVK) Die erste Saisonniederlage ist perfekt. Nach 12 Spielen ohne Niederlage mußten wir uns nun zum ersten mal geschlagen geben. Es gibt sicher schlimmeres, jedoch in Hinblick auf die nicht schwächelnde Konkurrenz aus Tournhout, wird es nun schon nahezu unmöglich die Saison als Tabellenerster abzuschließen. Das ist besonders bitter, da wir zum nächsten Spieltag beim Tabellenführer zu Gast sind und so den Druck deutlich erhöhen hätten können. Auch Präsident Dupont scheint alle andere als Glücklich über diese neue Situation und ist ein wenig verstimmt nach Spielschluß. |
| pMaldini:
Moin Robertob, hab mich gerade mal auf den aktuellen Stand in Deiner Story gebracht. Trotz der Niederlage liest sich die Saison hervorragend und die Verpflichtungen scheinen bombig eingeschlagen zu haben. Weiter so! Grüße aus dem sonnigen Séte pMaldini |
| Zarelli:
Ich habe abgestimmt, dass du nicht mehr erster wirst. Dennoch wird es natürlich eine großartige Saison und mit nochmals neuen Zugängen traue ich dir auch den Durchmarsch in der nächsten Saison zu. Fine deine Story klasse, weißte ja. Vor allem viele Nebenberichte, wie nun die Ernennung zum Kapitän... |
| Fabb0:
Hui, was für ein Start. Mit neun Minuspunkten am 13. SPieltag bereits auf Rang 3 hervorgeschnellt zu sein ist echt stark.Dazu tragen ja auch deine Neuzugänge ihr gutes Stück bei, mit Witschge und Co. haste dir ja ein paar echte Granaten geangelt! Der Brizuela scheint ja auch nen ganz Starker zu sein :o Jetzt nur nicht von der Niederlage beeindrucken lassen. Die Story an sich ist von der Schreibweise, Ausführlichkeit und die ganzen Geschichten ebenfalls sehr ansprechend geschrieben - möge dieser Spielstand länger halten als die vorigen ;) :D |
| robertob:
Hi fabb0, Danke für dein schönes Feedback :) Ich denke auch, der Start war ok. Aber mit dem Anspruch Ligameister zu werden, tun die Punktverluste schon weh und es dürfte wohl nun schwer werden dieses Ziel zu realisieren. Letzlich ist das aber vorallem den 9 Minuspunkten zu verdanken, die einfach eine große Bürde sind. Die Neuzugänge haben wirklich toll eingeschlagen, besonders Witschge und Brizuela (leider schon 34 Jahre alt) üerzeugen sehr. Mal schaun wie die Mannschaft die Niederlage verdaut, als nächstes folgt das Topspiel gegen den Tabellenführer. @all Entschuldigt das die Bilder in der Story derzeit nicht sichtbar sind, aber wie ich erfahren habe, hat www.lima-city.de wo ich meine Webspace habe für die Storybilder, zur Zeit Probleme mit der Bezahlung des Servers, dadurch ist er und auch die Seite bis auf unbestimmte Zeit down. :-\ |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |