MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kyrillische Schriftzeichen in Windows  (Gelesen 1522 mal)

Rupi

• Weltstar
Kyrillische Schriftzeichen in Windows
« am: 22.April 2007, 18:21:56 »

Habe wiedereinmal ein Problem mit Windoof XP, leider komme ich aber auf keine Lösung.

Jedenfalls wird mir seit heute früh in einigen Programmen (Miranda, IE,...) statt Umlauten kyrillische Schriftzeichen angezeigt, aber nicht bei allen Programme, zb.: Firefox, Office-Programme laufen normal.
Die Ländereinstellungen wären auf Deutsch und auch die Codierung im IE ist auf "Mitteleuropäisch".

Kennt jemand ev. das Problem?

Bin für jede Hilfe dankbar!
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Snickers12312892

• Profi
Re: Kyrillische Schriftzeichen in Windows
« Antwort #1 am: 22.April 2007, 22:24:10 »

Da würd ich gerne ne Frage hinterherwerfen:

Mein IE schafft es nicht immer, selber die Seiten zu aktuallisieren, d.h., ich muss bei vielen Seiten erst noch F5 drücken um die Seite zu aktuallisieren. Weiß da jmd evt ne Lösung?
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Kyrillische Schriftzeichen in Windows
« Antwort #2 am: 23.April 2007, 19:25:25 »

Habe wiedereinmal ein Problem mit Windoof XP, leider komme ich aber auf keine Lösung.

Jedenfalls wird mir seit heute früh in einigen Programmen (Miranda, IE,...) statt Umlauten kyrillische Schriftzeichen angezeigt, aber nicht bei allen Programme, zb.: Firefox, Office-Programme laufen normal.
Die Ländereinstellungen wären auf Deutsch und auch die Codierung im IE ist auf "Mitteleuropäisch".

Kennt jemand ev. das Problem?

Bin für jede Hilfe dankbar!
Also ich habe zumindest bei meinem Feuerfuchs auf "Westlich (ISO-8859-1)" eingestellt, welches mMn die korrekte Einstellung ist - probiers mal damit, ansonsten, ja Ländereinstellungen hast du ja schon gesagt... hmm beim Firefox geht auch noch "Zeichenkodierung" automatisch bestimmen, das habe ich ausgemacht, vielleicht geht das ja auch irgendwo im IE, den ich aber aus Sicherheitsgründen schon lange nicht mehr nutze.

Da würd ich gerne ne Frage hinterherwerfen:

Mein IE schafft es nicht immer, selber die Seiten zu aktuallisieren, d.h., ich muss bei vielen Seiten erst noch F5 drücken um die Seite zu aktuallisieren. Weiß da jmd evt ne Lösung?
Probier mal unter Extras - Internetoptionen - Temporäre Internetdateien - Einstellungen - gleich ganz oben auf "Bei jedem Zugriff auf die Seite"
könnte funktionieren, ansonsten kann ich dir nur die weitläufige Meinung weitergeben auf einen anderen Browser umzusteigen, zwecks Sicherheit. Ich nutz den Firefox und bin sehr zufrieden damit.
« Letzte Änderung: 23.April 2007, 19:28:53 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!