MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 33   Nach unten

Autor Thema: Eurovision Songcontest  (Gelesen 135219 mal)

robertob

• Nationalspieler
Re: Eurovision Songcontest (in Oslo)
« Antwort #240 am: 16.März 2010, 17:24:49 »

Ich finds amüsant, wie viele Leute sich Gedanken zu der ganzen Sache machen, obwohl es sie angeblich überhaupt nicht interessiert.  :D

Ob wir dieses Jahr mit dem Titel ne Chance haben oder nicht, ist mir persönlich Jacke wie Hose. Ich bin Fan des Grand Prix seit Jahren und kann gut damit leben wenn wir letzter werden. Ich mag einfach die ganze Show, die viele Musik, die teilweise skurrilen Auftritte, das ganze drum herum - einfach alles. Wenn wir dann noch nen guten Titel haben und uns ordentlich präsentieren, bin ich zufrieden. In diesem Jahr bin ich sehr zufrieden, ganz im Gegensatz als zu den letzten Jahren.

In diesem Sinne wünsche ich allen, die den Grand Prix mögen, schon mal viel Spaß im Voraus. :)

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #241 am: 16.März 2010, 19:32:00 »

Danke! :) Ich sehe das genauso wie Du.

Teilweise wird der Grand Prix einfach viel zu ernst genommen. Mich freut es einfach, dass einmal im Jahr ganz Europa zusammen kommt, ein paar Lieder trällert und am Schluss gewinnt halt einer. Wer das Rennen letztendlich macht ist mir schnurz, meistens kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Nur letztes Jahr habe ich überhaupt nicht verstanden warum der Norweger gewonnen hat.

mancity

• Profi
« Antwort #242 am: 16.März 2010, 19:33:56 »

Ich finds amüsant, wie viele Leute sich Gedanken zu der ganzen Sache machen, obwohl es sie angeblich überhaupt nicht interessiert.  :D

Ja, ein bisschen Tratsch und Klatsch gehört eben auch dazu. Ich hoffe, es ist im erträglichen Rahmen für die Fans hier.  :)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #243 am: 16.März 2010, 19:44:47 »

Ich schaue mir den Grand Prix seit Jahren immer wieder an. Auch wenn ein gewisser, nicht all zu kleiner Teil der Beiträge ansonsten so zurecht nicht oft im TV zu bewundern ist, sind immer wieder einmal einige interessante Sachen dabei, die man ansonsten nicht kennenlernen würde. Wo der deutsche Beitrag landet, ist für mich da auch eher zweitrangig.

Der deutsche Beitrag ist in diesem Jahr ok, eine Prognose kann man aber wohl schwer abgeben - das Lied für sich alleine wird aber wohl nicht für viele Punkte sorgen, der Erfolg hängt eher vom eigentlichen Auftritt auf der Bühne ab. Bei "USFO" hat sie aus meiner Sicht gerade deswegen gewonnen. Wäre das Casting nur im Radio gelaufen, hätte wohl die andere Finalistin die meisten Stimmen bekommen.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #244 am: 16.März 2010, 20:01:27 »

Hier der Kroatische Beitrag zur Eurovision. Da finde ich die Lena richtig frisch dagegen.

Feminnem - Lako je sve
http://www.youtube.com/watch?v=sPwa7Ov4emA&feature=related

Ich habe nur lachen müssen als ich da vorhin mit Eminem gelesen habe und dann Feminnem lesen musste.  :D An "Beatstreet" kann mich auch noch erinnern und dann brachte mir RunDMC mit Aerosmith bei, wie man den way walkt.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #245 am: 22.März 2010, 10:18:02 »

Bei mir greift schlicht der Lokalpatriotismus - Lena kommt aus Hannover, die wohnt keine 5 km von mir, natürlich drücke ich ihr die Daumen! Außerdem sieht sie ja auch durchaus niedlich aus. ;)

Strickus

• Profi
« Antwort #246 am: 22.März 2010, 15:57:37 »

Bei mir greift schlicht der Lokalpatriotismus - Lena kommt aus Hannover, die wohnt keine 5 km von mir, natürlich drücke ich ihr die Daumen! Außerdem sieht sie ja auch durchaus niedlich aus. ;)

Wenn man sie so ansieht, kommt irgendwie der Beschützerinstinkt hervor. Umarmen und nicht wieder los lassen  ;D

mancity

• Profi
« Antwort #247 am: 23.März 2010, 08:10:39 »

Bei youtube schrub einer, Lena mache Emiliana Torrini nach. Da ich als älterer Herr nicht mehr so auf dem aktuellen Stand bin, musste ich mir das erst mal anhören. Und ja, es stimmt.
Ich finde Frau Torrini aber bedeutend aufregender. In jeder Hinsicht. :D

http://www.youtube.com/watch?v=iZ9vkd7Rp-g&NR=1&feature=fvwp
http://www.youtube.com/watch?v=YdDZqYlDRuI&NR=1

mancity

• Profi
« Antwort #248 am: 23.März 2010, 10:22:42 »

Stimmt, das ist noch näher dran. 100 Pro. Ah, Cockney ist das also. Kannte ich natürlich auch nicht, die Dame. Aber auch sehr schön.  :)

Das in Klammern Geschriebene hab ich nicht verstanden. Heisere oder heißere Nashs?  ;) ;D

PS: Lustigerweise find ich den Satellite-Song nach wiederholtem Hören ganz gut. Einen Platz unter den Top 10 würde ich schon erwarten.
Hat jemand den russischen Kandidaten gesehen? Da sage noch mal jemand, Popstars muüssen gut aussehen.  ;D

« Letzte Änderung: 23.März 2010, 10:34:42 von mancity »

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #249 am: 23.März 2010, 12:39:39 »

Bei youtube schrub einer, Lena mache Emiliana Torrini nach. Da ich als älterer Herr nicht mehr so auf dem aktuellen Stand bin, musste ich mir das erst mal anhören. Und ja, es stimmt.
Ich finde Frau Torrini aber bedeutend aufregender. In jeder Hinsicht. :D

http://www.youtube.com/watch?v=iZ9vkd7Rp-g&NR=1&feature=fvwp
http://www.youtube.com/watch?v=YdDZqYlDRuI&NR=1

Es gibt ein gutes Lied von der Torrini: http://www.youtube.com/watch?v=QOLCXPRg650  :)

Die Presse im Ausland scheint das Lied ja schon mal garnicht so schlecht zu finden, ich find es ist ganz eingängig. Ich frag mich nur, wie der Akzent bei den Engländern ankommt. Das ist doch so, als ob ein Engländer Deutsch singt mit bayrischen, norddeutschen oder sonstwas fürn Akzent.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

mancity

• Profi
« Antwort #250 am: 23.März 2010, 13:04:48 »

Es gibt ein gutes Lied von der Torrini: http://www.youtube.com/watch?v=QOLCXPRg650  :)

Die Presse im Ausland scheint das Lied ja schon mal garnicht so schlecht zu finden, ich find es ist ganz eingängig. Ich frag mich nur, wie der Akzent bei den Engländern ankommt. Das ist doch so, als ob ein Engländer Deutsch singt mit bayrischen, norddeutschen oder sonstwas fürn Akzent.

Wow, ist diese Frau vielseitig.  :o Hat auch schon bei Gus Gus mitgemacht.

Das mit dem Akzent könnte sogar ein Pluspunkt sein. Ich glaube, sowas wirkt irgendwie süß für einen englischsprachigen Menschen.

mancity

• Profi
« Antwort #251 am: 23.März 2010, 14:29:17 »

Du meinst, wenn Sie es nicht richtig beherrschen? Wie siehst Du denn Lena unter diesem Gesichtspunkt - so als Germano-Engländer?  ;)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #252 am: 23.März 2010, 18:04:34 »

Ihr habt Torrini wohl noch nie live gehört?
Hat leider wirklich keine schöne Stimme und nichtmal das Volumen ihre eigenen Platten richtig durchzusingen.
Wirklich ganz schwach. Aber ihr Alter wird in den Videos gut verjüngt, in echt sieht sie 5-10 Jahre älter aus.

mancity

• Profi
« Antwort #253 am: 23.März 2010, 18:07:51 »

Ihr habt Torrini wohl noch nie live gehört?
Hat leider wirklich keine schöne Stimme und nichtmal das Volumen ihre eigenen Platten richtig durchzusingen.
Wirklich ganz schwach. Aber ihr Alter wird in den Videos gut verjüngt, in echt sieht sie 5-10 Jahre älter aus.

Das gleiche kannst Du über Madonna sagen, aber dennoch hat sie teilweise sehr gute Alben rausgebracht.

Vidukano10

• Profi
« Antwort #254 am: 23.März 2010, 19:20:44 »

ja würd ich auch sagen, die macht ja aktuellsogar in ihren Studiosongs nur Gülle :P

mancity

• Profi
« Antwort #255 am: 23.März 2010, 19:54:51 »

Du hast schon Recht. Live klingt ihre Stimme nicht so dolle. Ich sach ma so: die Stimme ist eben nur ein Aspekt unter vielen, der die Qualität für mich bestimmt. Ausdruck, Komposition, Arrangement und vieles anderes kommen da noch dazu. Kati Witt war in den letzten Jahren ihrer Karriere ja auch keine Ausnahmeeiskunstläuferin, aber sie hatte eine unglaubliche Ausstrahlung.  :D

Letztlich ist das aber unglaublich subjektiv. Ich finde z. B. Lenas Satellite ein gutes Lied, aber ihre Stimme geht für mich gar nicht. Da ist etwas dabei, das ich total nervig finde. Weiß nicht wieso.  ???

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #256 am: 23.März 2010, 20:01:30 »

So lange die Lena nicht so Englisch singt wie der Öttinger Englisch spricht ist doch alles in Butter.  ;)

Wer weiß ob man von ihr nach Oslo überhaupt noch was hören wird. Wo ist denn das andere Mädel, dass der Raab zuvor entdeckt hat?

mancity

• Profi
« Antwort #257 am: 23.März 2010, 20:05:30 »

Man merkt schon das der Akzent aufgesetzt ist da sie ihn nicht durchgehend spricht. Zum Glück setzt sie ihn aber nicht so überspitzt ein.
Ich spreche mit einem cockney Akzent - durchgehend. Ich habe damals immer Tag und Nacht BFBS Radio gehört und englisch durch meine englischen Cousins gelernt die alle den Cockney Akzent mit der Muttermilch aufgesogen haben.

Singt Billy Bragg nicht auch Cockney?
http://www.ebaumsworld.com/video/watch/681810/
 ;D

mancity

• Profi
« Antwort #258 am: 23.März 2010, 20:28:56 »

Und ein witziges Video. Finde Billy Bragg einfach sympathisch.

Prince Naseem Hamed ist auf seine Art auch ziemlich cool. Schade, dass ich nie einen Kampf von ihm gesehen habe. Ich musste mich stattdessen in einem Studentenwohnheim in Manchester vom Fernseher vertreiben lassen, als ich Axel Schulz sehen wollte. Da hatten die kein Verständnis für.  :'( ;)

Vidukano10

• Profi
« Antwort #259 am: 23.März 2010, 21:11:51 »

Wo ist denn das andere Mädel, dass der Raab zuvor entdeckt hat?
2010: Swiss Music Award 2010 - Kategorie: „Best Album Pop/Rock National“
:D
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 33   Nach oben