MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ze Roberto und Ballack hinterlassen Chaos  (Gelesen 14437 mal)

Chreffe

• Halbprofi
Ze Roberto und Ballack hinterlassen Chaos
« am: 18.Februar 2003, 21:12:27 »

Sehe gerade, dass Leverkusen nach 16. Minuten 0:2 hinten liegt. Auch wenn es hieß, dass man mehr der Bundesliga das Augenmerk zukommen lassen wolle (Calmund), glaube ich, dass hier so langsam die Lichter ausgehen.
Kann es sein, dass diese beiden Spieler so wichtig für diesen Klub gewesen sind, oder seht ihr andere Gründe???

Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Motor

• Halbprofi
Re: Ze Roberto und Ballack hinterlassen Chaos
« Antwort #1 am: 18.Februar 2003, 21:17:48 »

Sehr kreativer Beitrag Chreffe! 8)

Wenigstens haben es die Leverkusener innerhalb von sechs Monaten geschafft vom Image des ewigen Zweiten wegzukommen. Und das wollten sie doch! 8) 8)
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #2 am: 18.Februar 2003, 21:41:05 »

Sehe ich genauso.

Genau das würde vermutlich in Liverpool passieren wenn Owen wegginge usw.

Dass passiert eben wenn man das ganze System auf Jahre hinaus auf einen (oder zwei) auslegt und diese dann weggehen oder nicht mehr zu halten sind.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 18.Februar 2003, 21:41:57 »

Es liegt nicht nur daran, dass Ze Roberto und Ballack nach München sind. Kirsten hat seine Karriere beendet, Nowotny ist (wieder) verletzt, aus Leverkusen kamen die meisten WM-Teilnehmer (ich glaube 13, und ein grosser Teil spielte im Halbfinale und Finale). So hat das Ganze eben nach dem schlechten Saisonstart eine eigene Dynamik bekommen...

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 18.Februar 2003, 21:48:47 »

Stimmt, regelmäßig klar zu verlieren ist sicherlich auch eine Form der Dynamik ;D ;D
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Interisti

• Profi
« Antwort #5 am: 19.Februar 2003, 10:49:50 »

Zitat
Sehe ich genauso.

Genau das würde vermutlich in Liverpool passieren wenn Owen wegginge usw.

Dass passiert eben wenn man das ganze System auf Jahre hinaus auf einen (oder zwei) auslegt und diese dann weggehen oder nicht mehr zu halten sind.

Bei den Red's würde ich aber Hamann, Hypiää und Gerrard wichtiger ansehen als Owen.
Scjlißlich haben die Reds mit Diouf, Heskey und  Baros 3 Stürmer die mit dem Owen in der diesjährigen Form locker mithalten können.

Das System von Leverkusen war aber nicht nur auf die beiden ausgelegt.
Das sieht man schon daran das 2 unterschiedliche Trainer Erfolg mit dem Team hatten.(jeder Trainer hat seinen eigenen bevorzugten Spielertyp)
Es war zwar sehr technisch angehaucht. Jedoch brauch man dazu nicht nur 2 Techniker wie Ballack und Ze Roberto.
Scheiderm Bastürk, Placente, Lucio passten genau wie Ballack und Ze perfekt ins System.
Das zwei davon rausbrechen ist schwer zu verkraften aber nicht der Hauptgrund für die Misere.
Vielmehr sehe iche s ebenso das man keine Stürmer mehr hat.
Neuville spielt eine grotten schlechte Saison.
Berbatov und Brdaric warten immer noch auf den endgültigen Durchbruch.
Franca ist bis jetzt eine absoluter Flop.
Forza Inter
Non Mollare Mai

Angh

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 19.Februar 2003, 11:20:55 »

Ich sehe die Gründe für den Niedergang Leverkusens zwar auch in den Weggängen von Zé Roberto und Ballack. Allerdings fehlen nicht hauptsächlich ihre fussballerischen Leistungen. Vielmehr fehlt Leverkusen aufgrund des Abgangs von Ballack und der gleichzeitigen Verletzung Nowotnys ein Führungsspieler, der Verantwortung übernimmt, das Team führt und in entscheidenen Situationen aussergewöhnliche Aktionen macht.

Fussballerisch gesehen wären Simak und Bierofka längerfristig imstande, die beiden zu ersetzen.

@Interisti
Franca hab ich gestern live gesehen, der hat ein sehr starkes Spiel gemacht. Bisher konnte er nicht überzeugen, aber ich bin sicher dass er bald explodieren wird. Berbatov ist halt nur stark wenns der Mannschaft läuft. Von Brdaric halte ich nicht viel. Und Neuville ist mit der Mannschaft in eine Krise geraten.
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete.

klaesi

• Profi
« Antwort #7 am: 19.Februar 2003, 15:25:50 »

Zitat
Ich sehe die Gründe für den Niedergang Leverkusens zwar auch in den Weggängen von Zé Roberto und Ballack. Allerdings fehlen nicht hauptsächlich ihre fussballerischen Leistungen. Vielmehr fehlt Leverkusen aufgrund des Abgangs von Ballack und der gleichzeitigen Verletzung Nowotnys ein Führungsspieler, der Verantwortung übernimmt, das Team führt und in entscheidenen Situationen aussergewöhnliche Aktionen macht.

Ich sehe auch eher das Problem,dass mit Ballack und Nowotny 2 Führungsspieler fehlen.Eigentlich haben sie jetzt nur noch einen "Indianer" auf dem Platz,und das ist Bernd Schneider.Der wirkt mittlerweile aber auch sehr unsicher,Höhepunkt war der Fehler gegen Rostock.
Die Spieler sind einfach zu sehr mit sich selbst beschäftigt,können sich nicht richtig konzentrieren.Und das bringt das Fehler,die zur Niederlage führen können.
Fussballerisch ist Leverkusen immernoch eines der besten Teams,nur können die Spieler momenten nicht ihre vollen Leistungen abrufen.
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 19.Februar 2003, 22:28:48 »

Zitat

Die Spieler sind einfach zu sehr mit sich selbst beschäftigt,können sich nicht richtig konzentrieren.Und das bringt das Fehler,die zur Niederlage führen können.
Fussballerisch ist Leverkusen immernoch eines der besten Teams,nur können die Spieler momenten nicht ihre vollen Leistungen abrufen.

Warum sollte ich als Spieler eines CL-Finalisten zu sehr mit mir selbst beschäftigt sein?? Das würde doch bedeuten, dass der gesamte Kader einen verdorbenen Charakter hat??
Ich galube wirklich, dass der Mannschaft die Köpfe fehlen. Ob man Schneider dazu zählen sollte weiß ich nicht. Welcher Kopf aber mit Sicherheit fehtl ist Ultraulf. Dass Toppi den nicht merh ins Rennen geschickt hat war sicherlich ein großsser Fehler. Aber sonst bleibe ich dabei: Ohne Ballack und Ze ist Leverkusen im Moment nur noch Durchschnitt.

pudel

• Profi
« Antwort #9 am: 19.Februar 2003, 22:32:53 »

problem is natürlich auch das ein franca nix bringt in leverkusen.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #10 am: 20.Februar 2003, 00:01:44 »

Bei Franca wäre das ja auch zuviel verlangt.

Motor

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 20.Februar 2003, 00:19:22 »

Zitat
Bei Franca wäre das ja auch zuviel verlangt.

Was ich bisher von Franca gesehen habe, hat mich auch ein wenig enttäuscht. Aber was ich zuvor von ihm gehört und gesehen habe, war schon sehr beeindruckend. Ich wette, der kommt noch auf Touren und knackt nächste Saison den Zweitligarekord von Dieter Schatzschneider!
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

pudel

• Profi
« Antwort #12 am: 20.Februar 2003, 16:11:34 »

wie ein brasilianischer spieler des jahres spielt er nicht, habe aber auch den eindruck das alle brasilianer (außer elber) in der bulli nich viel bringen. muß wohl am klima und der spielweise liegen.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

DerBallFan

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 20.Februar 2003, 17:06:19 »

Alle außer Elber?...Übertreib mal nicht...Ze Roberto, Cacau, Ailton und und und.

Aber diese brasilianischen Torschützenkönige bringen wirklich nichts, Adhemar versagt, Franca versagt, aber man sollte ihm vielleicht noch bisschen Zeit lassen.

Die Brasilianer werden von Jahr zu Jahr besser, was war den Ze Roberto am Anfang? Bankwärmer bei Leverkusen, Ailton hat sich seinen Namen auch erschossen usw.
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

pudel

• Profi
« Antwort #14 am: 20.Februar 2003, 18:10:16 »

ok.....ailton und ze roberto geb ich dir recht, obwohl ze roberto meiner meinung nach überschätzt wird und nur selten mal nen guten tag hat. aber alves, marcellinho etc. kann man alle inner pfeife rauchen.

J.P. Sartre

DerBallFan

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 20.Februar 2003, 20:29:12 »

Wie bitte???
Alves und Marcelino sind das beste was Hertha zu bieten hat, war deine Aussage wirklich ernst gemeint???

Das glaub ich nicht...
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #16 am: 20.Februar 2003, 21:18:02 »

Vom Potenzial her ist Alves schon eine Granate, Amoroso ebenso. Aber er ruft es einfach zu selten ab. Obwohl, heute hat er ja wieder zwei Glocken gemacht.

Franca und Luizao würde ich noch nicht als Fehleinkauf abstempeln. Die Erfahrung zeigt doch, dass die Brasilianer etwas Anlaufzeit brauchen.

Marcelinho ist für mich ein Spieler von internationalem Format. Genauso wie Elber und Ze Roberto. In München wird Ze Roberto nicht so sehr ins Spiel einbezogen wie letzte Saison in Leverkusen. Da kann man eben nicht mehr so glänzen.

Wer für mich absolut überschätzt wird ist Cacau. Der ist zwar noch sehr jung, aber so stark ist er bei Weitem nicht.

Ailton ist einfach ein Phänomen. Wie kommt er bei der Figur nur auf diese Sprintkraft? Da fällt mir folgendes ein: Kleines Dickes Ailton ;D

Rupi

• Weltstar
« Antwort #17 am: 20.Februar 2003, 21:28:17 »

Zitat
Ailton ist einfach ein Phänomen. Wie kommt er bei der Figur nur auf diese Sprintkraft? Da fällt mir folgendes ein: Kleines Dickes Ailton ;D

Ich frag mich immer wieder wie so ein Klops so schnell laufen kann. ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #18 am: 20.Februar 2003, 21:30:29 »

Der läuft nicht, der rollt ;D

Rupi

• Weltstar
« Antwort #19 am: 20.Februar 2003, 21:38:07 »

Dann ist es erst recht eine Kunst die Kugel zu treffen. ;)