Verschiedenes > Andere Sportarten
Doping im Sport - Meinungen/Thesen/Neuigkeiten
Salvador:
--- Zitat von: DVNO am 27.Oktober 2012, 14:00:11 ---
--- Zitat von: Salvador am 27.Oktober 2012, 13:43:49 ---Ich finde witzig, dass dieses Jahr der höchste Gipfel bei der Tour de France (mir fällt der Name grad nicht ein), der immer als Königsaufstieg gilt, dieses Jahr nicht ein- sondern direkt zweimal in einer Etappe bestiegen werden muss, um den Sport interessanter zu machen. Für mich wird die Tour dadurch allerdings nicht interessanter sondern nur noch lächerlicher, weil das die Anti-Doping-Haltung natürlich extrem glaubhaft macht.
--- Ende Zitat ---
Die Fahrer müssen zweimal nach L'Alpe d'Huez hoch. Dabei handelt es sich aber nicht um den höchsten Gipfel.
--- Ende Zitat ---
Nicht? Mein Fehler - Ich dachte, es wäre der höchste. Ist aber meines Wissens auf jeden Fall einer der härteren Anstiege, sodass ich das Argument trotzdem so stehen lassen kann.
DVNO:
Also L'Alpe d'Huez bin ich damals auch mit dem Rennrad hochgefahren. Für mich war es schon hart - und ich war nicht gedopt! Grundsätzlich gibt es da aber wohl auch noch andere Kaliber: Der Anstieg hinauf nach L'Alpe d'Huez hat aber wohl das meiste Flair.
Edit:
Es ist aber natürlich ein Anstieg der HC.
White:
--- Zitat von: DVNO am 27.Oktober 2012, 14:09:56 ---Also L'Alpe d'Huez bin ich damals auch mit dem Rennrad hochgefahren. Für mich war es schon hart - und ich war nicht gedopt!
--- Ende Zitat ---
Glaube ich nciht. Du solltest die nächsten zwei Jahre an der Tour ncihtmehr teilnehmen dürfen. Ich ruf mal bei der Dopingkontrolle an :P
Salvador:
--- Zitat von: DVNO am 27.Oktober 2012, 14:09:56 ---Also L'Alpe d'Huez bin ich damals auch mit dem Rennrad hochgefahren. Für mich war es schon hart - und ich war nicht gedopt! Grundsätzlich gibt es da aber wohl auch noch andere Kaliber: Der Anstieg hinauf nach L'Alpe d'Huez hat aber wohl das meiste Flair.
Edit:
Es ist aber natürlich ein Anstieg der HC.
--- Ende Zitat ---
Ich will dir aber mal unterstellen, dass du nicht im Tempo eines Tour-de-France-Siegers da hochgepest bist ;) Hoch kommen da trainierte Leute (das bestreitet sicher auch niemand), aber natürlich ist das Tempo dabei entscheidend.
White:
ERinnert mich gerade an eine Wette... 15 km Fahrrad gegen Mofa. Der Fahrradfahrer hat gewonnen. Profitiert habe ich. Ich durfte am Gewinnerbier mittrinken. Völlig ohne mich angestrengt zu haben. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln