MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen  (Gelesen 29493 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« am: 28.Mai 2007, 01:56:12 »

Sooo, hatte mir gedacht mal den Thread hier aufzumachen, da ja einer für den FM07 bestand.
Hoffe, dass wir hier eine angenehme und harmonische Diskussion über (un)nützliche neue Features und Verbesserungen im hoffentlich bald kommenden FM08 führen können.

Was mir zum Beispiel fehlt wäre, wie sage ich es am besten... der Frauenfußball! Also ich fände es zumindest sehr spannend eben nicht nur Herrenmannschaften, sondern auch Frauen zu coachen, denn immerhin ist die deutsche Frauenbundesliga doch so ziemlich eine der stärksten der Welt (ganz im Gegensatz zum männlichen Pendant  ;D) und ich finde ein solches Feature wäre es wirklich wert eingebaut zu werden.

Das ist für mich eigentlich das einzige was ich unbedingt als Zusatz sehen würde.

Viel Spaß beim Sammeln von Vorschlägen
Octavianus

PS: Ein Mod oder auch ich könnte meinen Beitrag ja von Zeit zu Zeit editieren um die Vorschläge im ersten Post festzuhalten, dass nicht allzu oft doppelt gepostet wird und damit man gleich alle Ideen auf einen Blick hat. ;)

Bisherige Vorschläge (Stand 08.06.07)
Jugendarbeit / -sichtung / -züchtung weiter ausbauen und verbessern / Spieler aus den Nachwuchsteams, die in der ersten Mannschaft den Durchbruch geschaft haben sollten schneller ansteigende Attribute haben
Deutsche Sprachdatei ;D
Mehr und differenziertere (Spiel-)Ansprachen
Eine Datenbank müsste man komplett neu erstellen können / allgemein Verbesserung des Editors / Möglichkeit eigene Ligensysteme zu kreieren
In Sachen Spielmechanik müsste aber auch einige Dinge ändern. Spiel müsste deutlich langsamer laufen, Technisch schlechter, deutlich weniger Fouls, Standards zum abgewöhnen...
Trainingslager
Noch mehr und verbesserte Interaktion mit Spielern, Vorstand, Medien
größeres Schwanken von Attributen (v.a. Spieler über 24)
Scoutberichte nicht so perfekt, um mehr Anreize zu liefern auch mal einen Fehlkauf zu tun
Mehr Emotionen, zB bei Spielerrücktritten, Abschiedsspiele etc.
Verbesserte und vielseitigere Spielszenen / Standardsituationen einstudieren
Spieler die auf dem Transfermarkt sind sollten mehr Angebote erhalten
Bessere Liga- und Spielerdaten im deutschsprachigen Raum (ger, sui, aut)
Voranmelden der Auswechslungen vor Spielbeginn
Matchsound mehr ans Spielgeschehen anpassen
Kaderübersicht für kommende Saison anzeigen lassen
Strategien fürs Auswechseln (sozusagen vom EA implementiert)
weitere Verbesserung der Transfer-KI / Bei Transferpolitik gütliches Maß finden (negatives Bsp: Dauerkaufrausch von Spielern aus dem Ostblock)
Möglichkeit Talentsucher aufs eigene Team zu setzen
als Farmteam die Klausel setzen, dass verliehene Spieler eine gewisse Anzahl an Einsätzen bekommen
differenziertere Medienberichte / Spielberichte in den Nachrichten
weitere Performance-Steigerung / Ladezeit bei taktischen Anweisungen deutlich verringern
Training noch detaillierter gestalten, für Wochentage verschiedene Programme
Frauenfußball implementieren
mehr Einfluss auf Finanzpolitik
*Sensible Soccer Figuren* für die Matches
Szenarienmodus (Bsp: in 7 Spieltagen Abstieg verhindern, sonst sofortiger Rausschmiss)
man sollte auch mit dem Vorstand bezüglich Transfergeldern etc verhandelt können. Ich stell mir das ungefähr so vor; dass der Vorstand mir ZB 10 Mio € mehr zusagt, aber dafür dann einen CL Platz verlangt
Neu: Auflistung welcher Verein wo wieviele Fans hat
noch mehr Statistiken, so dass man auch noch nach 10 Jahren sieht, wer wann wie oft in welcher Liga eingesetzt wurde
mehr Kreativität (=Anzahl von Namen) bei Mitarbeitern und künftigen Talenten
bei Berufungen ins Nationalteam mehr Wert auf Leistung als auf Namen legen - junge Spieler mit erstem Einsatz auch mal loben

ENGLISH:
we need a german language file!
a heavily improved research of database here in the germanspeaking area (germany, austria, switzerland)
youth players and their development should get more sophisticated / advanced
youth players out of the under 20 squads who make it to the first team should get faster increasing attributes
more and advanced prematch/halftime/aftermatch speechs
possibility to create a totally new database / new liguesystems with the editor
general improvement of the editor
matches should run even slower, too many equal scenes during matches, more variety of scenes
training camps
more and improved interaction with players, staff and media
more fluctuations of player attributes under a season especially players above 24
not too perfect scouting reports to leave the game a little diffcult
more emotions e.g. great players retire and nothing appears? no big news? also there are no matches to celebrate those retiring players
possibility for players to learn some freekick variations
players on transfer market should get more offers from other clubs
preregistering of possible replacements of players during the next match
matchsounds should be even more adapted to events down on the pitch
overview for squad of the next season (with future transfers, retirements etc)
co-trainer should get some makros for strategies of replacing players during matches to leave these descisions to the co-trainer
improvement of the transfer-ai
possibility to send scouts out watching your own team or improvement of the statements to your players from your staff
when you're a farm team, you should claim a clause, that your loan player plays a minimum of matches
more and sophisticated media reports and match reports in the news
once again more speed, e.g. actually its really slow after tactical changes during matches
training should be more detailed, for example there should be different training programs for different weekdays
what about women in soccer? implementation of women footballleagues and women nationalteams
improvement of financial policy, more possibilities in here
*sensible soccer figures* for matches
something like a *scenario mode*, e.g. you take over a team and it says: you'll be fired if you can't prevent this team from relegation within 7 matches
more interaction with the president and the directors about transfer money etc. e.g. the president gives you 10 mio € more but claims the qualification for the championsleague
new: listing which club where in the world the most fans has
more statistics, e.g. so you can see after 10 years which player has played how often in a league etc.
more creativity by naming players especially players out of great britain
within the selection for the national squad there should be laid more attention to the performance of a player than to his reputation - young players in national squad should get better reputation after their first matches
« Letzte Änderung: 08.Juni 2007, 20:46:21 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

creative

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #1 am: 28.Mai 2007, 02:52:41 »

Zitat
Was mir zum Beispiel fehlt wäre, wie sage ich es am besten... der Frauenfußball! Also ich fände es zumindest sehr spannend eben nicht nur Herrenmannschaften, sondern auch Frauen zu coachen, denn immerhin ist die deutsche Frauenbundesliga doch so ziemlich eine der stärksten der Welt (ganz im Gegensatz zum männlichen Pendant  Grin) und ich finde ein solches Feature wäre es wirklich wert eingebaut zu werden.

Eigentlich könnte man sowas als Mod durchaus jetzt schon einbauen.
Eine Datenbank müsste man komplett neu erstellen. Und die Sprachdatei anpassen.

In Sachen Spielmechanik müsste aber auch einige Dinge ändern. Spiel müsste deutlich langsamer laufen, Technisch schlechter, deutlich weniger Fouls, Standards zum abgewöhnen...
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #2 am: 28.Mai 2007, 08:34:22 »

Was mir zum Beispiel fehlt wäre, wie sage ich es am besten... der Frauenfußball! Also ich fände es zumindest sehr spannend eben nicht nur Herrenmannschaften, sondern auch Frauen zu coachen, denn immerhin ist die deutsche Frauenbundesliga doch so ziemlich eine der stärksten der Welt (ganz im Gegensatz zum männlichen Pendant  ;D) und ich finde ein solches Feature wäre es wirklich wert eingebaut zu werden.

Fußball ist ein Männersport und in den Herrenligen fließt einfach mehr Geld als im Frauenfußball. Wenn sowas eingebaut werden würde, möchte ich das gern aus meinem Spielstand verbannen können. ;D
Gespeichert

The_Beaver

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #3 am: 28.Mai 2007, 10:34:57 »

frauenfussball - da krieg isch plack. ist doch grausam.
Gespeichert
Königsblau forever.
Torquay Till I Die, We Hate Argyle.

Supporting Torquay Utd, West Ham Utd, Manchester Utd, Schalke 04, Hannover 96, Racing Santander

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #4 am: 28.Mai 2007, 11:00:30 »

Vom Frauenfussball im FM halte ich auch nix....

Das beliebte "Trainingslager" wäre endlich mein Wunsch für den 08er...

Ciao
Checka
Gespeichert

creative

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #5 am: 28.Mai 2007, 13:26:59 »

Da stellt sich mir die Frage wie man dies genau implentieren sollte.

Was macht ein Trainingslager genau aus? Wir wollen ja nicht so wie in Anstoss 3 eine handvoll bestimmte Trainingslager haben mit bestimmte Effekte - sowas würde im FM nicht passen. In einem Trainingslager soll man ja ohne störende Faktoren aus dem normalen Leben trainieren können. Aber im FM gibt es kein Privatleben also keine Ehefrau, die den Spieler in eine persönliche Kriese stürzen könnte.

Also was sollte ein Trainingslager bewirken können?

- Zusammenhalt der Spieler erhöhen
- Risiko eines Lagerkollops
- Moral der Jugendspieler, welche mit den Profi ins Trainingslager mitreisen darf, erhöhen
- Leicht verbesserte Trainingswerte (obwohl ich da ein wenig skeptisch wäre)

Naja ich weiß nicht ob der Aufwand sich wirklich lohnen würde. Ich mach dies aktuell einfach so, dass ich im Kopf mir ein Trainingslager vorstelle, spricht Trainingsintensität erhöhen und Auswärts-Freundschaftsspiele mit Vereine aus einer ganz bestimmte Region veranstalten - mein Favourit ist Südfrankreich.
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #6 am: 28.Mai 2007, 14:15:56 »

Mein grösster Wunsch für den FM08 wäre, dass es den wieder auf Deutsch gibt. Zweiter Wunsch: Möchte ihn hier im Laden kaufen und nicht von irgendwo her bestellen.  :)
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #7 am: 28.Mai 2007, 23:41:53 »

man sollte nix von den anderen managern abkupfern, sondern konsequent den FM-weg weitergehen.
war ja bisher wunderbar.

ein bischen mehr interaktion mit den spielern und den managern wäre allerdings wünschenswert, genauso wie
abwechslungsreichere medieninterviews und -zitate.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #8 am: 29.Mai 2007, 08:56:51 »

Ich würde mir ein größeres Schwanken der Attribute wünschen. Ich finde ein Spieler über 24 hält seine Attribute ziemlich konstant bis er wiederum ein gewissen Alter erreicht hat. Wäre schön, wenn diese Atrribute auch nach der Entwicklung der Spieler noch einer gewissen Schwankung unterliegen würden. Leider fallen sie derzeit nur durch Verletzungen und steigen wieder bei der Genesung.

Ebenso könnten die Scoutberichte etwas ungenauer sein. Also nicht die Berichte selber, sondern auch wieder was die Attributangaben betrifft. Derzeit schicke ich meinen Scout aus und lasse den Spieler mal so kurz beobachten. Mein Scout kennt aber wie durch zauberhand gleich sämtliche Attribute perfekt. Fänd es besser wenn er viele Attribute mit "liegt zwischen 12 und 16" angeben würde. Das würde den Kauf eines Spielers erschweren. Besonders die aus einer fremden Liga. Außerdem könnte man dadurch auch die Personalgestaltung interessanter machen, indem die Scouts bestimmte Attribute besser erkennen als andere.

Wenn mir noch etwas einfällt melde ich mich nochmal. Und mir fällt bestimmt noch einiges ein.

LG Veni_vidi_vici

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #9 am: 29.Mai 2007, 12:45:35 »

Meiner Meinung nach müsste man im neuen FM08 gar nicht sooo viel verändern! Doch ich wünsche mir ein paar mehr Details.

- Spielergespräche sollte es geben, damit man ungereimtheiten zwischen Spieler und Trainer besser vorbeugen kann
- Man sollte für den Manager ein paar Sachen zum Ausgeben bereithalten, wie z.B. das Familienleben oder so ( ist aber nicht das wichtigste, und wird es wohl auch nie im FM geben ;) )
- Lustig würde ich es finden, wenn man Wetten könnte. Denn in den Vorberichten zum Spiel wird ja schon immer die Gewinnquote etc. eingeblendet, deshalb würde ich es gut finden, wenn man auch Wetten könnte. Genauso wie man auf den Meister aus verschiedenen Ligen wetten können sollte.
- Das Stadion sollte man etwas individueller ausbauen können. Bisher macht es der Vorstand automatisch und man kann nicht sagen, um wie viele Plätze das Stadion erweitert werden soll. Finde ich ein bisschen schade.
- Die Jugend sollte noch mehr in den Mittelpunkt gestellt werden und es sollte Preise für die beste Jugendarbeit geben. Internationale Jugendcamps wären auch eine enorme Bereicherung.
- Die Finanzen sollten noch etwas genauer gemacht werden und auch einen Börsengang halte ich für realistisch.

Das sind so im Moment meine Vorstellung für den neuen Fm08 und sie ähneln doch ein bisschen den Features von EA, aber ich bin trotzdem ein riesen Football Manager Fan. Nur diese Featueres machen das Spiel auf die Dauer interessanter ;)

holsten

  • Gast
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #10 am: 29.Mai 2007, 13:27:37 »

Meiner Meinung nach müsste man im neuen FM08 gar nicht sooo viel verändern! Doch ich wünsche mir ein paar mehr Details.

- Spielergespräche sollte es geben, damit man ungereimtheiten zwischen Spieler und Trainer besser vorbeugen kann


Gibts doch schon. Aber bisschen mehr Aushwalmöglichkeiten wären schon sehr cool, das stimmt.
Zitat
- Man sollte für den Manager ein paar Sachen zum Ausgeben bereithalten, wie z.B. das Familienleben oder so ( ist aber nicht das wichtigste, und wird es wohl auch nie im FM geben ;) )

Bitte nicht !!!

Zitat
- Lustig würde ich es finden, wenn man Wetten könnte. Denn in den Vorberichten zum Spiel wird ja schon immer die Gewinnquote etc. eingeblendet, deshalb würde ich es gut finden, wenn man auch Wetten könnte. Genauso wie man auf den Meister aus verschiedenen Ligen wetten können sollte.

Bitte nicht !!!

Zitat
- Das Stadion sollte man etwas individueller ausbauen können. Bisher macht es der Vorstand automatisch und man kann nicht sagen, um wie viele Plätze das Stadion erweitert werden soll. Finde ich ein bisschen schade.

Hm, aber sowas entscheidet nunmal ein Trainer nicht :). Find das eigentlich ganz gut so.

Zitat
- Die Jugend sollte noch mehr in den Mittelpunkt gestellt werden und es sollte Preise für die beste Jugendarbeit geben. Internationale Jugendcamps wären auch eine enorme Bereicherung.

Joa, das hört sich ganz gut an. Aber was genau meinst du mit, " Die Jugend sollte noch mehr in den Mittelpunkt gestellt werden" ?

Zitat
- Die Finanzen sollten noch etwas genauer gemacht werden und auch einen Börsengang halte ich für realistisch.

Gibt es doch oder bin ich nun total daneben? Meine mal davon was gelesen zu haben hier oder im FmGate.  ???

Wie du ja schon selber geschrieben hast, tendiert das sehr zum EA-Manager. Also !!! Bloß nicht !!! ;)

Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #11 am: 29.Mai 2007, 13:42:02 »

Mich haben diese Features nunmal sehr gefreut! :)

Also zur Jugend:

Ich finde es doch sehr wichtig, dass man in den Jahren 2011 auf seine Jugendspieler setzen kann und sich nicht irgendwelche Legionäre holen muss. Und das kommt in meinen Augen noch etwas wenig zum Vorschein. So könnte man z.B. Scouts damit beauftragen, das Potential der Spieler im Verlauf der Saison aufzuzeigen um zu sehen, was man mit ihnen am besten macht, ob man sie z.B. an einen FeederClub abgibt oder so ...
Und durch ausländische Jugendcamps könnte man sich speziell im Ausland nach neuen Jugendbomben umsehen. Auf jedenfall ist es ein großer Bereich, den man noch einbauen könnte, denn auf die Jugend kommt es ja schließlich an. Und ich persönlich freue mich immer sehr, wenn mein Jugendspieler für eine gigantische Summe einen neuen Verein findet und ich sehe, dass ich gute Arbeit geleistet habe.

Feno

  • Gast
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #12 am: 29.Mai 2007, 14:12:55 »

Wie du ja schon selber geschrieben hast, tendiert das sehr zum EA-Manager. Also !!! Bloß nicht !!! ;)
Ich finde, der EA-Manager hat zum Teil schon gute Ansätze, welche aber meist ursprünglich von der Anstoss-Reihe stammen und ich auch nicht so übel fand/finde...nur ist das ganze Konzept des EA-Manager total mies und macht null Spass und bietet wenig Spieltiefe...aber immer gleich alles schlecht machen, nur weils mal in nem EA-Manager eingebaut wurde oder da noch vorhanden ist, finde ich falsch...ich reagiere auch auf fast alles im Zusammenhang mit EA allergisch, aber manchmal sollte man die sache halt dennoch objektiv betrachten :)

Wie gesagt...es gibt auch da gute Ansätze, auch wenns mit der Umsetzung nicht so wirklich klappt und die Stärke des FootMan, der Realismus, im EA-Manager zu 0% vorhanden ist...aber so gewisse kleine Features des EA-Managers (welche hier zum Teil auch schon genannt wurden) fände ich irgendwie auch ganz witzig...nur halt im gewohnten FootMan/CM-Stil...wäre sicher möglich, ohne dass das eigentliche Spielkonzept, der Realismus und halt alles was den FootMan ausmacht, verloren geht
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #13 am: 29.Mai 2007, 14:18:38 »

Keine Angst, ich betrachte den EA-Manager objektiv und leihe mir auch immer dat Dingen aus. Geb ihn allerdings IMMER nach einem Tag zurück. :)
Für mich sind solche Features wie Privatleben und so nunmal unnütz.

Zitat
Ich finde, der EA-Manager hat zum Teil schon gute Ansätze, welche aber meist ursprünglich von der Anstoss-Reihe stammen

Jaja, schön und gut. Aber der letzte brauchbare Anstoss-Teil ist gefühlte 10 Jahre her. Welches Feature von A3 würdest du denn bitte heute noch gerne sehen? :)
Und das mit dem Wetten finde ich ist der größte Mist. Seit wann wetten den Trainer auf irgendwelche Teams. Dürft mittlerweile ja sogar verboten sein :D

Ich find der FM sollte so bleiben nur halt noch detaillierter :)
Gespeichert

DerBallFan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #14 am: 29.Mai 2007, 15:05:30 »

Ich wär auf jeden Fall dafür die Stadionausbauten zu detaillierten und dass man an diesem Punkt einfach selbstständig arbeiten kann und einfach mal am Stadion rumarbeiten kann.
Natürlich ist das normalerweise nicht der Job eines Trainers, allerdings verlängert ein Trainer auch keine Verträge und bietet auf andere Spieler.
Natürlich empfielt ein Trainer(in England Manager) eine Vertragsverlängerung bzw. einen Transfer, aber am Verhandlungstisch sitzen da ganz andere Leute, deswegen fällt das "Das ist aber nicht die Aufgabe eines Trainers"-Argument eigentlich flach.

Privatleben würde ich auch weglassen, auch wenn es bei Anstoss schon recht witzig war, aber irgendwas muss man sich da schon überlegen, wenn man schon nen Gehalt hat muss man auch irgendwas mit dem Geld anfangen können.

Ansonsten das übliche, Trainingslager, Abschiedsspiele usw. Es sollte alles irgendwie noch "emotionaler" werden. Wenn großer Spielerlegenden gehen kommt ne kurze Rücktrittsmeldung, wenn man mit ner Dorfmannschaft die Champions League gewinnt kommt da auch nicht wirklich viel zurück (außer das Geld). Sind alles solche Kleinigkeiten welche die eh schon sensationelle Spielatmosphäre weiter steigen würde.

Ganz schlimm finde ich wie die großen Spieler abgehen, die Attribute brechen in den Keller und Spieler wie Ronaldo, Beckham und Co wechseln entweder zu ner Gurkentruppe oder sind die letzten 1-2 Karrierejahre vereinslos. Das kanns ja echt nicht sein.
Gespeichert
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #15 am: 30.Mai 2007, 15:29:12 »

- mehr und differnziertere ansprachen
- verbesserte und vielseitigere spielszenen
- spieler die auf dem tm sind sollten mehr angebote erhalten
- spieler aus den nachwuchsteams, die in der ersten mannschaft den durchbruch geschaft haben sollten schneller ansteigende attribute haben
- man sollte spieler aufgrund der mindestablösesumme suchen können (oder ich habs noch nicht herausgefunden)
- bessere liga- und spielerdaten im deutschsprachigen raum (ger, sui, aut)
- mehr zusammenarbeit mit dem präsident / sportchef
- voranmelden der auswechslungen vor spielbeginn
- matchsound mehr anspielgeschehen anpassen

Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

holsten

  • Gast
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #16 am: 30.Mai 2007, 15:43:22 »

Zitat
- man sollte spieler aufgrund der mindestablösesumme suchen können (oder ich habs noch nicht herausgefunden)

Find ich mal so gar nicht. Würde das Spiel viel zu einfach machen. Und wäre nicht realistisch. In der Realität kriegt man sowas auch erst durch Vertragsgespräche mit.
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #17 am: 30.Mai 2007, 16:00:14 »

Immer wieder angesprochen : Kader für die nächste Saison sollte man anzeigen können!
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #18 am: 30.Mai 2007, 16:18:54 »

Vielleicht wie beim EA-Manager "Strategien fürs Auswechseln" das man dann den Co überlassen kann. Das find ich sehr praktisch.
Gespeichert

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #19 am: 30.Mai 2007, 16:21:02 »

Was ich mir Wünsche:
bei der Transfer KI mehr KI es macht absolut keinen Sinn mich immer wieder um den selben Spieler zu fragen oder zu bieten obwohl ich unerkäuflich deklariert habe oder sogar Mitgeteilt habe trotzdem wird man bombadiert, erst mit anfragen und danach mit angebote und die sind auch noch lächerlich meistens.

Das spiel ansich könnte auch mal verbessert werden es macht überaupt keinen Sinn wenn man 17 schüsse hat und davon gehen 5 aufs Tor und der gegner hat grade mal 2 Schüsse und beide gehen rein obwohl man den Gegner klar beherscht hat, ab und zu Ok aber nicht so oft wie im letzten FM.

die Interaktion sollten auf jeden fall verbessert werden mit allen Partein sprich Trainer, Fussballer, Vorstand, Teambesprechung und Medien. Macht irgendwie keinen Spass immer die selben dinger auszuwählen.

Die Scouts und Trainer sollten mal Wahrheitsgetreu antworten. Aber leider verfälschen die einiges. z.B. wer ist der Beste Stürmer meines Kaders oder bei den Scouts er ist genauso gut wie unsere Stürmer X. Dabei kommt er nicht mal ran an den Mann vom Verein.

Die Deutsche Oberliga

wieder auf Deutsche Sprache.

so das wars 

   
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...