MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen  (Gelesen 33389 mal)

christian_p

• Hobbyspieler
  • **
Re: FM08 - Ideen, Wünsche, Anregungen
« Antwort #60 am: 08.Juni 2007, 15:20:43 »

Ich wünsche mir des Deutschen liebstes Kind: Statistiken. :D

Schon bei Anstoss gab es damals z.B. die beiden Statistiken "Ewige Einsätze" und "Ewige Tore".
Wäre es nicht super, wenn ich nach ~ 10 gespielten Saisons in Erinnerungen schwelgen kann und eine Übersicht mit den ~ 100 meisteingesetzten Spielern in dieser Zeit hätte?
Ich fänd's sehr gut...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #61 am: 08.Juni 2007, 15:26:23 »

Ich hätte gerne noch eine größere Anzahl von verschiedenen Namen der Spieler und Mitarbeiter. Ich finde es wiederholt sich viel. Zumindest in den Ländern jenseits von Großbritannien!

LG Veni_vidi_vici

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #62 am: 08.Juni 2007, 19:40:42 »

Ich würds gern sehen wenn bei Berufungen ins Nationalteam mehr Wert auf Leistung als auf Namen gelegt wird. Es kann doch nicht sein, dass Danny Murphy als OMZ die ganze Saison Topleistungen bringt (29 Tore und 11 Vorlagen) und einfach keine Chance im Nationalteam bekommt während ein Lampard oder ein Gerrard absolut mies spielen können u trotzdem immer einberufen werden.
Green and Black - einfach SHREK

Strickus

• Profi
« Antwort #63 am: 08.Juni 2007, 19:45:56 »

Ich würds gern sehen wenn bei Berufungen ins Nationalteam mehr Wert auf Leistung als auf Namen gelegt wird. Es kann doch nicht sein, dass Danny Murphy als OMZ die ganze Saison Topleistungen bringt (29 Tore und 11 Vorlagen) und einfach keine Chance im Nationalteam bekommt während ein Lampard oder ein Gerrard absolut mies spielen können u trotzdem immer einberufen werden.

Insgesamt würde ich es gut finden wenn ein junger Spieler das erste mal für sein Land spielt das es auch in den Medien besser rüberkommt und er gelobt wird beispielsweise.

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 08.Juni 2007, 20:36:30 »

Soo bin ne Weile untergetaucht und habe auch den FM07 nicht. Daher weiss ich nicht, ob meine Idee schon umgesetzt worden ist.

Es gibt ja mittlerweile einige Stadien, welche mit Kunstrasen ausgestattet sind (Salzburg, Bern etc). Wird das im Game berücksichtigt? Technisch starke Spieler müssten da Vorteile haben, die Zweikämpfer eher Nachteile. Ebenfalls müssten Teams mit Kunstrasen sehr heimstark sein, auswärts dafür äusserst anfällig. Vielleicht könnte man sowas sogar ins Training einbauen...so dass man das Team während 1-2 Wochen auf Kunstrasen einstellen kann, wenn ein wichtiges Spiel ansteht. Das Pokalfinalspiel in der Schweiz wurde z.B. auf Kunstrasen ausgetragen.

Was meint ihr?

DerBallFan

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 08.Juni 2007, 21:15:57 »

Ist mir vorhin noch eingefallen: Der Sponsoring-Bereich ist ne große Katastrophe.
1. Entwickeln sich die Sponsorenverträge nicht, zumindest bei der kroatischen Liga die ich immer Spiele. Habe Dinamo in die Top 30 der Vereinsrangliste geführt und kriege dann nen neuen Sponsorenvertrag von wegen 60k im Jahr oder sowas lächerliches was man normal für ne Hand voll Heimsiege bekommt, ka ob die Verträge in den größeren Ligen realistischer sind.
2. Sollten man hier viel mehr ins Detail gehen, Prämien für Meisterschaft, Pokalrunden und und und und, da ist doch genug Potential drin.
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #66 am: 11.Juni 2007, 19:56:01 »

Bei der Spieldarstellung gibt es wenn zwei Spieler an der Seitenauslienie in Richtung Eckfahne laufen, grundsätzlich eine Ecke. Außerdem werden viel zu viele Ecken gezeigt, auch die die wirklich nicht im geringsten gefährlich sind. In manchen Spielen sehe ich mehr Ecken, als Spielzüge. Und wenn man die Übertragung nur auf "Highlights" stellt sind 95% der Freistöße nah am Strafraum im Tor. Auch sehr berechenbar.

Sollte im neusten FM nach meiner Meinung verbessert werden.

Veni_vidi_vici

lilgsus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #67 am: 12.Juni 2007, 15:55:20 »

Also was ich mir fürn 08er wünschen würde, wäre eine viel größere Statistik-Datenbank. Dabei sollte man sich vor allem ein Beispiel an Anstoss 3 nehmen, wo wirklich (fast) jede Kleinigkeit statistisch erhoben werden konnte. Da wären zum Beispiel: Jugend-Statistiken (Gesamt-Tore), Rangliste für die erfolgreichsten Torschützen im Europacup und überhaupt viel mehr Ranglisten, weil einfach nur zu sehen wer bei "Historisches" der Beste ist, ist mir einfach zu wenig!
World's best Football-Club:
http://www.stammtisch04.at.tt

maradona

• Profi
« Antwort #68 am: 13.Juni 2007, 09:19:03 »

das mit den statistiken wäre wirklich toll, aber aufgrund der unglaublichen vielen daten dürfte das spiel wieder langsamer werden.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #69 am: 13.Juni 2007, 10:45:34 »

Mich würden dieses Jahr nur entscheidende Verbesserungen zu einem Neukauf annimieren. Eine davon wäre ein abgestuftes Scouting indem in nicht ein Attribut kenne oder nix weiß sondern indem sich die Werte bei Beobachtung langsam an den realen Wert angleichen. Zu Beginnen sollten mittelmäßige Scouts nur eine Tendenz abgeben in welchem Bereich sich Werte befinden. Außerdem finde ich es immernoch sehr befremdlich, Dass schon ein Länderspiel für einen Zwergenstaat langt damit ich die Werte eines Spielers kenne, aber meine eigenen Ligakonkurenten nicht unbedingt bekannt sind. Leider rechne ich dieses Jahr nicht mit einer Souting Verbesserung sodass das Fehlkaufrisiko weiter viel zu gering bleiben wird.

Ich würde mir allgemeine einen höheren Schwierigkeitsgrad insbesondere bei der Verpflichtung ablösefreier Spieler wünschen. Ein Durchmarsch von Liga 3 in Liga 1 sollte selbst für sehr gute Spieler nur sehr schwer zu machen sein. Nach einem Aufstieg in die höchste Spielklasse sollte es Jahre dauern ein Spitzenteam zu formen.

Um auch das Managen eines Spitzenteams herausfordernd zu halten sollte es viel mehr Konflikte innerhalb der Mannschaft geben. Es wäre Klasse wenn Spieler mehr persönlichkeit entwickeln würden. Im Moment ist es leider in jedem FM so, dass Spieler entweder alle Arten von Skandalen provozieren oder keine. In der Realität gibt es Trainingsfaule Spieler, es gibt Spieler die keine Auswechslung akzeptieren, es gibt Spieler, die sich mit ihren Teamkollegen streiten oder solche die dazu neigen emotional Überzureagieren. Die Psyche jedes Spielers könnte viel besser abgebildet werden und die Schwierigkeit eines Mannschaftsaufbaus auch mit Geld deutlich erhöhen.

maradona

• Profi
« Antwort #70 am: 15.Juni 2007, 09:29:38 »

wenn man in den urlaub geht, zum beispiel während einer langen spielpause, wäre es wünschenswert wenn mein auslaufender vertrag vom verein neu verhandelt wird, dass ich bei den verhandlungen dabei bin.
« Letzte Änderung: 15.Juni 2007, 11:20:43 von maradona »
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

chris2106

• Kreisklassenkönig
« Antwort #71 am: 15.Juni 2007, 10:53:43 »

wenn man in den urlaub geht, zum beispiel während einer langen spielpause, wäre es wünschenswert wenn mein auslaufender vertrag vom verein neu verhalndelt wird, dass ich bei den verhandlungen dabei bin.

Dann müsste man dich ja im Urlaub unterbrechen! Stell dir vor, du liegst mit einem leckeren Cocktail am Pool oder Strand, liegst da in der Sonne rum im Halbschlaf und auf einmal klingelt das Handy und der Präsident ist dran mit den Worten: "Herr Maradona, ab in den Flieger! Heute noch! Willste neuen Vertrag haben oder nicht?"

Nee...so ne Situation würde ich nicht haben wollen...  ;D
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 15.Juni 2007, 15:43:30 »

Hallo
Weiß nicht genau, was schon geschrieben wurde, habe den Startbeitrag überflogen. Meine Wünsche:

-in der "Historie" des einzelnen Spielers, also wo seine Stationen und Statistiken über die Jahre aufgelistet sind, sollten nicht die Ligadaten stehen, sondern alle Spieldaten aus Pflichtspielen in Addition (Also Europacup, Pokal plus Liga, aber ohne Freundschaftsspiele und internationale) Einen genaueren Blick, wieviel Spiele in welchem Wettbewerb, bekommt man ohnehin, wenn man einzeln die Jahre anklickt. Aber auf den ersten Blick sähe ich gern die Zahlen in Addition

-in der Spielerstatistik der Wettbewerbe, wo auch die Torschützen- und Vorlagengeberliste enthalten sind, sollte eine Rubrik für Freistoßtore hinzugefügt werden. Ähnliches könnte man auch bei den Teamstatistiken als "Tore nach Standarts" hinzufügen

-dass man als Manager eventuell Feeder- bzw Parent Clubs vorschlagen kann. Das Board kann ja dann noch entscheiden, ob der Vorschlag geeignet ist...

-wie schon genannt, bessere Interaktionsmöglichkeiten, etwa auch für die verletzten Spieler (Genesungswünsche oder so...)

-dass das Spiel doch irgendwann ein bisschen schneller, oder zumindest nicht noch langsamer wird...  :-\
« Letzte Änderung: 15.Juni 2007, 15:45:50 von Quaresma »
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

never soccer

• Vertragsamateur
« Antwort #73 am: 15.Juni 2007, 23:00:42 »

Ne Kleinigkeit ist mir grade eingefallen: Man solte mit einem Klick seinen Kader für kommende Saison anschauen können. Das gabs bei Anstoss 3 glaub ich. Ist unübersichtlicher als wenn man sich von allen Spielern die Vertragslaufzeit anzeigen lassen muss, ausserdem wären dann ja noch die Neuzugänge aufgeführt.
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #74 am: 16.Juni 2007, 08:05:41 »

Ne Kleinigkeit ist mir grade eingefallen: Man solte mit einem Klick seinen Kader für kommende Saison anschauen können. Das gabs bei Anstoss 3 glaub ich. Ist unübersichtlicher als wenn man sich von allen Spielern die Vertragslaufzeit anzeigen lassen muss, ausserdem wären dann ja noch die Neuzugänge aufgeführt.

Das wäre super und ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich aufwändig zu programmieren.
Was mein Wunsch noch wäre, die Finanzen deutlich verbessern. Das es in England nicht so auf das Geld ankommt, ist klar. Aber in anderen Ländern MUSS gewirtschaftet werden. Da find ich einfach zu wenige Möglichkeiten, man kann ja eigentlich nix bestimmen.
Sponsoren und Fans müssten deutlich stärker ins Boot genommen werden. Und es soll mir keiner erzählen, dass man 60% des Umsatz durch Kartenverkauf verdient...

Holzkopf

• Bambini
  • *
« Antwort #75 am: 25.Juni 2007, 12:42:56 »

Ich folgende Verbesserung gut:

kurz vor Beginn der Saison gibt es eine Übersicht über Zu- und Abgänge der Vereine im aktuellen Land, so wie es aktuell überall im Videotext zu sehen ist.
Holzkopf - Kompetenz aus einer Hand

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #76 am: 25.Juni 2007, 18:28:47 »

Ich folgende Verbesserung gut:

kurz vor Beginn der Saison gibt es eine Übersicht über Zu- und Abgänge der Vereine im aktuellen Land, so wie es aktuell überall im Videotext zu sehen ist.
Erstens gibt es die meiner Meinung nach doch schon und zweitens wäre es gut wenn ihr eure Vorschläge ab sofort hier: http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,8740.0.html posten könntet, denn sonst haben wir hier bald 2 Threads mit ein und demselben Inhalt.

Ich fasse die restlichen Vorschläge die Tage mal noch vorne zusammen und poste die dann mal im oberen Link, so dass wir alle Vorschläge in der Übersicht haben.  ;)
« Letzte Änderung: 25.Juni 2007, 18:31:36 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AndreHilger1

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #77 am: 04.Juli 2007, 21:01:09 »

Ich würde mir wünschen, das der Nationalmannschaftsteil ausgebaut wird, besonders das alle Nationen freigeschaltet werden. Mann kann ein Land auch mit 30 Spielern trainieren.

Des weiteren, wie hier schon erwähnt, der Sponsorenbereich bzw. der Finanzbereich sollte verbessert werden. Ich war mal Trainer von Dortmund. 200 Mio € Schulden, gleichzeitig aber auch 100 € auf em Konto. Hier sollte es die Möglichkeit geben, Sondertilgungen zu machen bzw. Guthaben anlegen zu können.

Auch toll wäre, selbst zu entscheiden, wann das Vereinsgelände ausgebaut wird, bzw. eine freie Gestaltung des Stadionbaus oder Neubaus

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #78 am: 06.Juli 2007, 19:11:59 »

Ich und meine 299 Spartaner haben noch ne Vorschlag. Den habe ich schon seit meistertrainer 01.
Beispiel zum Vorschlag:
Ich Trainer von Bayer 04 Leverkusen wechsel in der nächsten Saison zu Liverpool. Ich möchte den Vorstand Wunschspieler melden(nur realistische).
Der Vorstand soll sich bemühen diese Spieler zu besorgen
Beispiel ich sage Liverpool das ich Marcel Jansen haben möchte. Wenn alles erfolgreich war wechselt er am 1.07.xx zu Liverpool.
Der Vorstand sollte aber sagen ob dieser Vorschlag realistisch ist.

Danke

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 08.Juli 2007, 13:24:50 »

Ich und meine 299 Spartaner haben noch ne Vorschlag. Den habe ich schon seit meistertrainer 01.
Beispiel zum Vorschlag:
Ich Trainer von Bayer 04 Leverkusen wechsel in der nächsten Saison zu Liverpool. Ich möchte den Vorstand Wunschspieler melden(nur realistische).
Der Vorstand soll sich bemühen diese Spieler zu besorgen
Beispiel ich sage Liverpool das ich Marcel Jansen haben möchte. Wenn alles erfolgreich war wechselt er am 1.07.xx zu Liverpool.
Der Vorstand sollte aber sagen ob dieser Vorschlag realistisch ist.

Danke

Ja man! Das wäre geil!!!!