MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit welchem Programm schreibt ihr eure Stories?  (Gelesen 4058 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Mit welchem Programm schreibt ihr eure Stories?
« am: 29.Mai 2007, 17:48:52 »

Also diese Frage brennt mir schon lange unter den Nägeln und da ich heuer Zeit habe will ich sie euch auch stellen (ich weiß nur nicht ob dies hier überhaupt das richtige Unterforum ist, aber die Unterforums-Beschreibung lässt es ja zu  :D)

Also womit verfasst ihr eure CM/FM Stories?

Ich habe nämlich das Gefühl dass ich mit meinem Texteditor da ganz altmodisch arbeite. Ich habe keinerlei Vorschau von meinem Layout, keinen Rechtschreibassistenten und auch keinerlei Farben, nur lauter BBCtags und so weiter. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, doch zu Beginn war es schon seltsam - *alles schwarz auf weiß*, wie man so schön sagt  ;D

Mich würde vor allem interessieren ob ihr Programme habt, die das ganze wesentlich einfacher machen, oder sogar Vorschau und sowas besitzen.
« Letzte Änderung: 29.Mai 2007, 17:50:38 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

robertob

• Nationalspieler
Re: Mit welchem Programm schreibt ihr eure Stories?
« Antwort #1 am: 29.Mai 2007, 18:18:36 »

Also ich schreibe den Rohtext in Word, lese ihn nochmal und verbessere wenn nötig Grammatik und Rechtschreibung und dann wird hier im MTF nur noch das optische gemacht.
« Letzte Änderung: 29.Mai 2007, 19:30:42 von robertob »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2 am: 29.Mai 2007, 19:21:02 »

Text mit Word.
Grafiken mit Photoshop und Photo Impact 11.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 29.Mai 2007, 20:20:11 »

Mir reichte immer ein einfacher Texteditor. Formatiert wurde erst hier im Forum.

Gruß
Frank

Feno

• Gast
« Antwort #4 am: 29.Mai 2007, 22:18:01 »

wie frq...im texteditor ganz normal verfassen und die anpassungen dann auch erst im forum und da hats ja ne praktische vorschau-funktion :) mittlerweile formatiere ich die texte beinahe im schlaf und geht schön fix...hab mir da noch nie gedanken gemacht, auf welche art sich das ganze komfortabler machen würde. Aber evtl. steig ich doch mal auf Word um, da man da wenigstens den Rechtschreibeassistenten hat (was bei mir durchaus zu verbessern wäre, ich aber irgendwie alleine nicht drauf gekommen wäre :D )

Für grössere Anpassungen an den Bildern verwende ich Paint.NET...aber für kleine dinge wie mal eben die grösse anpassen oder sowas reicht mir der Picture Manager von MS Office vollkommen

pMaldini

• Profi
« Antwort #5 am: 30.Mai 2007, 11:08:02 »

Für die Story das gute alte Notepad und für die Bilder i.d.R. The GIMP.